[A] "Feierabend" auf Lakeshire

Ausgehend von einer enormen Nachfrage im Chat im Wald von Elwynn, haben wir gestern abend die Gilde “Feierabend” gegründet. Der Altersdurchschnitt dürfte irgendwo bei Mitte 30 liegen. Im Gildenchat hilft man sich und unsere Schneider stellen im Akkord Taschen her. Wir sind eine bunte Mischung aus blutigen Classic-Anfängern und alten Hasen, was sich ziemlich gut ergänzt. Einen Discord-Server gibt es auch bereits, dieser ist aber keinesfalls verpflichtend zu nutzen - das Hauptaugenmerk liegt auf dem Spiel.

Wenn Ihr die Warteschlangen auch satt habt und eigentlich nur entspannt und in einer netten Gemeinschaft spielen möchtet, seid Ihr herzlich eingeladen, Euch uns anzuschließen. Schreibt dazu nur jemanden aus der Gilde an (/who Feierabend), es kann jeder einladen. Bitte beachtet aber, dass uns relativ viel an einem vernünftigen Umgangston und Ruhe liegt. Wenn Ihr also “SO SCHREIBT DIGGA, LOL”, stets überall die ersten sein wollt und Raids als Lebensinhalt begreift, werdet Ihr mit uns nicht glücklich werden - und wir nicht mit Euch.

7 Likes

Als Member der ersten Stunde muss ich sagen: Echt nette Leute ^^
Du willst nach Feierabend einfach Spaß mit netten Leuten haben ohne irgendwelchen Streß?
Dann bist du bei dieser Gilde genau richtig.

1 Like

Schlimm wenn man nicht mitte 30 ist ? sondern mitte 20 ?

Solange Du nur den Altersdurchschnitt senkst, können wir damit sehr gut leben :slight_smile:

Schön zu hören, werde mich melden

1 Like

feierabendlicher Schubser

Wir wachsen und gedeihen, freuen uns aber weiterhin über jede charmante Verstärkung.

Auch ich war am Donnerstagabend bei der Gründung mit dabei - oder zumindest kurz danach. :slight_smile:

Die Gilde richtet sich an hilfsbereite, gemütliche Spieler ohne Stress. Es gibt keine Verpflichtungen (ausser nett sein ;)). Genau, was ich gesucht hatte.

Hi!

Sucht ihr noch Leute!

Und wieviele Member seid ihr mittlerweile?

Klar, melde Dich einfach ingame bei einem von uns. Wir haben aktuell 81 Accounts und abends sind meist 25 Leute online.

Feierabendschubser

Der erste Eindruck der Gilde nach dem Beitritt heute scheint das zu bestätigen was auch in der Beschreibung der Gilde steht. :slight_smile:
Jetzt bin ich gespannt auf die Leute selbst - mal schauen ob sich jemand findet mit dem wir schön gemächlich die Todesminen erkunden können ohne dabei vor Stress tot umzufallen. :wink:

1 Like

Hogger ist Geschichte und Van Cleef musste bereits diverse Male das Zeitliche segnen - kurz: Unsere Gilde wächst und gedeiht. Um nicht zu schnell zu wachsen, gab es eine Änderung; momentan kann nicht mehr jedes Gildenmitglied einladen. Das soll allerdings kein Hindernis sein, wenn Euch unsere Beschreibung zusagt, sprecht gerne ein Gildenmitglied an, die Weiterleitung dürfte dann Formsache sein. Freuen würden wir uns, um alle Quoten zu erfüllen, noch über Angehörige anderer Spezies als Menschen und dann vor allem über Druiden und Schurken. Und jetzt - Feierabend!

1 Like

Da ich eindeutig zu alt für irgendwelche GOGOGO-Instanzenspeedruns schon genug Stress auf der Arbeit habe gefällt mir das Gildenkonzept sehr gut.
Nett sein kann ich angeblich, der Altersdurchschnitt passt, und praktischerweise habe ich neben dem Druiden hier auch noch einen Schurken - wenn das kein Wink des Schicksals ist… :thinking:

Bei wem kann ich mich denn wegen einer Gildeneinladung melden?

Ja, das passt irgendwie :slight_smile:

Schreibe gerne einmal Ramdalis, Cux, Desi oder auch mich an.

Hi,

noch Platz für einen 45jährigen Wochenendspieler mit einer 23er Hexe und einer 14er Priesterin, die nur am WE mit nem Freund gezockt wird?

Erfahrung seit der Beta, im Retail aber nur noch nach dem Erscheinen eines Addons so ca. einen Monat aktiv. Dieses Alles zusammenziehen und Bomben in den Inni´s geht gar nicht. Darum hatte ich auch meinen Priester eingemottet.

Hallo.

Ich bin auch noch auf der Suche einer Gilde, die Spaß am Spiel hat.
Ich bin WoW Neuling und daher immer wieder um Hilfe dankbar. Spiele meistens Nachmittags bis Nachts. Die Zeiten variieren von Tag zu Tag ein bisschen, wegen Schichtarbeit.

Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Euer Interesse. Meldet Euch doch einmal im Spiel bei uns, dann laden wir Euch gerne ein.

Auch wenn ich Post im Spiel mag, damit wir Dich einladen können, müsstest Du *

  • Surales
  • Holla
  • Desi
  • Horst
  • Cux
  • Laralina

im Spiel per Flüstern /w anschreiben :slight_smile: - oder einfach jedes andere Gildenmitglied über /who Feierabend heraussuchen, damit die gucken können, ob von uns jemand online ist.

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe seitdem WE kein Internet… Melde mich I game sobald es wieder geht :blush: