Grüß dich Gwynfor,
ich habe meine Gilneerin vor einer ganzen Weile erdacht, spiele sie aber aktuell auch nicht, dennoch sag ich dir gern, wie ich es handhabe ^^
Erstmal auch was zum Fluch: Mein Charakter ist IC nicht vom Fluch betroffen, immerhin wurde in Gilneas ja nicht jeder gebissen. Habe sie dennoch als Worgen erstellt A: Weil ich sie als Druidin spielen wollte und B: Weil so ein Biss ja auch IC immer noch kommen könnte
Der Fall der Mauer, also die Flucht aus Gilneas ist in Cataclysm im RL etwa 2010 gewesen, daher spiele ich es auch IC als ~10 Jahre her aus. Ein festes Datum gibt es nicht, aber wenn du dich auf eins festnageln willst, würde sich vllt der Spielrelease von Cata anbieten, wenn du es drauf anlegst
Gilneas ist meiner Meinung nach unbesiedelt - zumindest seitens der ehemaligen Bewohner. Was sich da innerhalb der letzten 10 Jahre entwickelt hat, ist fraglich. Aber ich halte es für absolut möglich und auch plausibel, dass sich da - nachdem die Seuche verflogen ist - wieder jemand niedergelassen hat. Hat halt was vom Einsiedlerkrebs Dürfte aber noch alles recht runtergekommen und teils zerstört sein. Ich vermute nicht, dass da ein großes Aufräumkommando durchmarschiert ist und die Stadt wieder hergerichtet hat. Sollte es aber wieder Einwohner geben, spricht nichts dagegen, wenn sie aus der Lage und der Stadt das beste gemacht hätten und vielleicht einiges wieder aufgebaut/saniert/renoviert/abgerissen/verändert hätten.
Mein Charakter ist zumindest bei der Evakuierung durch die Nachtelfen erst mal in Darnassus gelandet und hat da etwa ein Jahr verbracht. Aufgrund der doch recht chaotischen Umstände gingen dabei Freunde und Familie nahezu komplett verloren, aber durch diesen Hintergrund ermögliche es anderen Spielern auch, meinen Char vielleicht zu kennen, evtl sogar mit ihr befreundet gewesen zu sein. Man hat sich eben aus den Augen verloren. Mein Char ist aber nach diesem knappen Jahr - vllt waren es auch eher 2, je nach dem wann Pandaland entdeckt wurde - irgendwann nach Pandaria ausgewandert um ganz neu anzufangen. Da hat sie sich dann mit schwerer Arbeit ein bisschen was aufgebaut und lebte dann sehr lange im Tal der Vier Winde in Halbhügel. Mit der Invasion durch das Schwarze Imperium habe ich sie dann nach Sturmwind gebracht, einfach weil ich Pandaria IC nicht mehr für sicher gehalten habe. Die Einflüsse breiten sich ja einfach aus. Königstreu Greymane gegenüber wäre sie noch, wenn sie sich denn in Gilneas befände und es noch als Königreich bestünde. Aber da auch die Gilneer eher zu Flüchtlingen geworden sind, ordnet sie sich schlicht und ergreifend dem Anführer der Allianz, also König Anduin unter. Allerdings hält sie sich grundsätzlich raus aus der Politik, so gut es geht
Das war jetzt vermutlich reichlich ausführlich und ich entschuldige mich mal für die Überlänge. Dir noch viel Spaß im RP ^^