[A] Gilde - Die Shadowhunters stellen sich vor

Die machen hier aber keine Werbung mit einem völlig Nicht-RP-konformen Namen.

3 Likes

schaut rein und ist entsetzt

Ja ich weiß die Barrikade gegen das Nicht Rollenspiel.
Verstehe ich genau, da wir weniger und nicht mehr werden.

Doch der Fairnis her, würde ich sagen man trägt es hier weiter aus.
War ja mal der Gedanke dabei um Gilden Freds sauber zu halten.

Der GL sagte er besitzt RP Interesse und würde es anbieten, gebt eine Chance und helft am Ende lieber bei Fragen zum RP, als mögliches RP Potenzial zu eliminieren, was ja auch zum Nachteil für uns ist, wenn das RP Angebot am Ende brauchbar wäre und kein Konzept aus Ecken, die man nicht möchte.

Aka’magosh

rennt weg weiß die Steine fliegen tief

Merkwürdig das ihr euch gleich so angegriffen fühlt nur weil jemand auf einen RP - PvE Server auch PvE inhalte in der Gilde anbieten möchte. Es nimmt euch doch niemand euer Rp wieso auch? Aber wieso wollt ihr uns das PvE nehmen?

Du kannst PVE auf den drölfzig anderen Servern machen, RP aber nur hier. Das ist der Grund.

9 Likes

So sehr ich die Homogenität von RP-Servern befürworte, möchte ich kurz einwerfen, dass die Gilde laut Armory schon länger besteht und 33 Member hat.

Sorry Leute, der Kampf wurde vor zwei Jahren anscheinend verloren.

Das sagt er, weil er sonst noch mehr Gegenwind bekommen hätte :wink:

1 Like

Du musst es so sehen…im gegensatz zur PvE-Community, die groß und vielbesucht ist, ist die RP-Community in WoW eine kleine, meist verschworene Gruppe. Ja, es gibt untereinander so einige Reibereien, Tuscheleien, etc.
Aber im Grundsatz haben wir alle die Befürchtung, das unser Hobby auf diesen Servern zu etwas verkommt, das keine Grundlage mehr hat. Das ist imgrunde eine Existenzangst. Ich bzw sogar wir alle als RPler erwarten nicht, dass PvEler das allgemein verstehen, denn dazu ist ein bestimmtes Mindset nötig, das 822083584erständnis, was ein Charakter einem bedeuten kann und das Hobby im allgemeinen.

Wir bitten nur um den Respekt, das Kürzel des RP auf diesem Server mehr Beachtung zu schenken als dem PvE, das nun wirklich beinahe überall sonst Barrieren- und Problemfrei betrieben werden kann.

Versuche nur der Liebe Orc im Block zu sein… Orc und Lieb… geht wieder in den Keller

3 Likes

Deswegen schreib ich auch Aufbau und nicht neu gegründet.

Aber ich finde es toll wie ihr so gegen alles was geschreiben wird geht, das macht es um so interssanter was aufzubauen, nur ist das Forum der völlig falsche Ort, aber nichts desto trotz wird es schön werden. Schon allein weil man euch so schnell auf die Palme bringt. Das ist echt toll.

Ales gut, aber ihr tut gerade so als wolle man euch etwas wegnehmen wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug wegnimmt, sy aber anderst kann man das hier echt nicht beschreiben.

Danke für den Versuch, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass hier kein Wäschethreadlink nötig ist.

Die Gilde hat nichts mit RP zu tun, also gibt’s auch keinen Grund dazu, OOC-Diskussionen hier rauszuhalten.
Wurde ja gerade selbst vom TE eingestanden.

2 Likes

Uh das muss spaßig sein, mit dir zu raiden. Die einzige Person, die hier beleidigt scheint, bist nämlich du.

Edit: Ich habe noch relativ freundlich erklärt, was genau das Problem an PVE-Gilden auf Aldor ist, aber naja…habe jetzt auch alles gesagt. Tschö.

5 Likes

Weil du im Kern genau das tust.
Die Aldor ist als RP-Server einzigartig.
Du findest auf so gut wie keinem der anderen deutschen RP-Server eine so große Community wie hier, geschweigedenn überhaupt eine.
Ich war während ganz BfA auf anderen verbliebenen RP-Servern aktiv und habe in der Zeit genau drei Charaktere mit aktivem Flag-Addon gesehen, von denen zwei kein Profil besaßen.
Und diese verbliebene Community schrumpft seit Jahren und ist jetzt, vor Ende von Shadowlands, auf dem bislang niedrigsten Punkt seit der Server ans Netz ging.
Jeder zusätzliche PvEler ohne Interesse an RP sorgt dafür, dass weitere Rollenspieler den Server verlassen.
Genau so, wie es bei allen anderen deutschen RP-Servern vorher passiert ist. Nur, dass diejenigen, die von dort verschwanden, hier gelandet sind. Und jetzt von hier verschwinden.
Reine PvE- oder PvP-Gilden wie deine befeuern das ganze zusätzlich noch mehr als ohnehin schon.
Ergo bist du hier gänzlich fehl am Platz.

13 Likes

Beleidigt bin ich keineswegs, was raiden angeht bin ich sogar sehr wiperesistent es macht spaß sich mit eienr funktionierenden Gilde etwas zu erarbeiten.

aber sag bloß du machst auf diesem einzigsten deutschen RP etwas anderes außer RP? Aber das geht doch gar nicht wie kannst du so etwas nur tun? Das geht ja dann fast in PvE aber das geht nun wirklich nicht

Genau das beweißt das ich hier GOLDRICHTIG bin

oh es wird durchaus gelevelt und PvE von den Rplern gemacht, auch PvP. Aber runtergerechnet auf die gesamtzeit nimmt es für die meisten nur einen verschwindend geringen Teil der Onlinezeit ein.

1 Like

Immer gerne, aber es ist interessant wie hier reageirt wird wenn man so attakiert wie ihr es macht.

Beleidigt??

Meine Leute?

Ich bin kein Gildenmeister, einfaches MItgleid das im Aufbau einer kleinen Gilde helfen möchte und sich hier wehrt gegen eure Anfeindungen

:rofl: Fünf Minuten hier lesen und dir wäre klar geworden wo das zu recht hier endet.

2 Likes

Ihr wisst, dass sehr viele Rollenspieler als PvEler auf diesem Server angefangen haben? Und dass es auch sehr viele Rollenspieler gibt, die gerne PvE machen ohne den Server wechseln zu wollen?

Dass man so fanatisch PvEler vertreiben will und auch noch ernsthaft denkt, dass RPler wegen PvElern abwandern, ist unsagbar dämlich. Die Community schießt sich gerade (mal wieder) nur selber in den Fuß.

2 Likes

Wie auf all den anderen aktiven RP-Ser-… Oh. Die sind ja tot. >:(

9 Likes

Hast du dabei auch schön wütend mit dem Fuß aufgestampft, als du das geschrieben hast? Dir wurde lang und breit erklärt, was das Problem mit deiner Ich-Nix-RP-Gilde ist - und du fängst an, rumzutrollen.

Coole Nummer auch.

6 Likes

Keiner von denen war jemals, oder ist, in einer Gilde namens „The Shadowhunters“.

4 Likes