[A] Gilde - Die Shadowhunters stellen sich vor

Du wurdest darauf aufmerksam gemacht, dass die Art der Gilde, die du hier vorstellst, nicht erwünscht oder willkommen ist.
Das ist keine Beleidigung, sondern 'ne simple Feststellung von Tatsachen.

„Attackiert“ wurdest du nach deinen Aussagen darüber, dass du allein deshalb hier weiter schreiben würdest, weil es die Leute aufregt, denen du mit deinem Thread bereits auf die Füße getreten bist.

Stimmt. Die Zahl der PvEler hat nichts mit der Zahl der RPler zu tun. Das sieht man nur auf jedem der alten, mittlerweile abgeschalteten RP-Server. Und denen, die zusammengelegt wurden. Du findest praktisch nirgends mehr Rollenspieler auf den entsprechenden Servern, außer hier auf Die Aldor.
Und wie ich schon schrieb: Selbst hier sind wir mittlerweile in der Unterzahl.
Aber danke, dass du ein weiteres Mal Leute beleidigst, die anders denken als du, Herr Garantiert-kein-toxischer-Spieler. :smiley:

12 Likes

Es wäre schön, wenn du respektieren würdest, dass das hier der letzte aktive deutschsprachige RP-Server ist und „The Shadowhunters“ (zumindest nach den alten Namensbestimmungen für RP-Server) kein regelkonformer Name ist.

Goldrichtig wärst du auf reinen PvE-Servern.

  1. Seit wann macht ein „einfaches Mitglied“ eine Gildenvorstellung?
  2. Willst du „helfen“ oder hast du einen Auftrag vom Gildenleiter?
  3. Ich sehe keine Anfeindungen. Ich sehe die Verteidigung des letzten deutschsprachigen RP-Servers, der als solcher funktioniert, und eine PvE-Gilde, die dem Server ins Gesicht spuckt und auf jeglichen RP-Bezug vollkommen kotet.
8 Likes

EXAKT danke.

Es ist schlimm das das so ist.

Und im gleichen Zug jammern das es keine neuen RP ler gibt. Leute hört doch mal auf immer gegen alles zu schießen was nciht in euer erdachtes Konzept passt. Es sit doch UNSER HOBBY, es macht spaß ob ich und die Gilde hier RP amchen oder nicht ist doch VÖLLIG egal, ich beschneide doch in keinerste weise euer Spiel. Will doch auch keiner? Wieso so aggro??

Und jetzt bitte nciht zum x ten mal weil das der eintigte deutsche rp Server ist

Unser Schulsystem ist verkorkst. Leseverstehen wird nicht mehr gelehrt. Traurig.

11 Likes

Je mehr du in Caps schreibst, desto mehr Fehler sind in Groß-, Klein- und Rechtschreibung sowie Zeichensetzung. Fühlt sich da jemand nun persönlich angegriffen?

4 Likes

Wie… Viele… PvE Server gibt es nochmals und wieviele aktive RP Server?

Wir sind schon längst in der Unterzahl. :smirk:

Hobby heißt nun nicht auf das Hobby anderer zu spucken die für den richtigen Zweck den jeweiligen Server aussuchten für Ihr Hobby.

9 Likes

Es ist herrlich, Wie ihr attakiert und attakiert und es nciht einmal merkt und mir vorwerft das ich euch beleidige.

Ich möchte hier nur eine Gilde vorstellen und ihr seit so aggresiv gegenüber mir?

Ich bin ein Minusmensch, sehr liebevoll, respektvoll und tolerant

1 Like

Leseverständnis ist das Wort das du suchst.

Ansonsten wenn Rollenspiel nicht im Vordergrund steht hat man auf Aldor nicht wirklich was verloren.

Die Spielerbasis für erfolgreiche PvE oder PvP Aktivitäten ist viel kleiner, die Materialien sind lächerlich teuer und der Ruf den man mit sich rumträgt mit Aldor nach dem Charaktername im Gruppentool ist auch kein positiver.

Also das einzig positive das Aldor zu bieten hat sind die Rollenspieler…und die machen sich gerne hintenrum fertig. Mist vermutlich hat Aldor gar nicht mehr so viel zu bieten. :joy:

11 Likes

Lies was die Leute geschrieben haben.

Wenn man auf einem Rollenspiel Server nur PvE/PvP macht um groß dazustehen weil… Keine Konkurrenz ist dann immer so… Meh. Zumindest lache ich wenn entsprechende Spieler/Gilden damit angeben wollen.

4 Likes

Hast du mal einen der letzten über 40 Posts gelesen, ohne dir Mühe zu geben, nur zu lesen, was du lesen willst?

Noch mal in einfach:

Es gibt eine Reihe guter Gründe, weshalb nicht RP spielende Gilden hier nicht gern gesehen sind.

Es gibt eine ganze Reihe von Servern, auf denen eben diese Gilden besser aufgehoben sind.

RP-PvE heißt nicht „Such dir eins von beidem aus“. Es bezeichnet einen RP-Server, der dabei kein PvP-Server ist.

Der Name „Shadowhunters“ ist auch so richtig, richtig immersiv.

Und, ganz wichtig: Weil Leute die Contra geben, heißt das nicht, dass du hier gut aufgehoben bist. Oder zumindest wäre ich auf die ausführliche Erklärung dazu extrem gespannt.

9 Likes

Wie sicher bist du dir? „Smoke and Mirrors“ und andere PvE-Gilden mit englischem Namen hatten immer mehrere RPler in ihren Reihen. Warum sollte das bei den „Shadowhunters“ anders sein?

Warum ist die Anwesenheit von PvElern ein Grund dafür, dass ein RPler kein RP mehr auf seinem Server machen will? Erklär mir doch bitte, wie du auf diese Schlussfolgerung kommst.

2 Likes

Exakt das! Server First Aldor Gilden! Die das ganze Mooooonate nach allen PvE Servern machen und sich darauf auch noch etwas einbilden. :woman_shrugging:t3:

6 Likes

Ich möchte einmal, dass man das kollektivieren unterlässt. Das ist sprachlich einfach Irre in diesem Hinterrund.

Der Großteil hat schlicht gesagt, dass ihr unerwünscht seid. Was ersteinmal eine Tatsache ist. Man hat eine große Auswahl reiner PvE Server und macht es dann auf einem RP Server. Wieso? Der Simm erschließt sich nicht.

Nein. Das Thema und die Bezeichmung in Schulen ist „Leseverstehen“. Man Trainiert auch das Leseverstehen. Im den Kontext also richtig.

2 Likes

Naja das ist so ein wenig wie ne Kindersportgruppe die mit Stützrädern fährt. :rofl: Sorry, konnt ich mir jetzt doch nicht verkneifen.

5 Likes

Ich finde es übrigens Toll, wie wir diesen Thread hochpushen, auch wenn es mit sehr begründeter Kritik ist.

3 Likes

Der Großteil??

Ok aber entschuldige so leer ist Die Aldor NOCH nicht das diese kleine ANzahl von ca. 10 Spielerinnen / Spielern ein Großteil bedeuten soll, aber hey wenn ihr immer so gegen etwas ausser RP vorgeht seit ihr auf dem besten Weg das so eine Anzahl als Großteil erachtet werden kann

Ja, du hast Recht. Schönen Abend und Grüße gehen raus an das Bällebad und die Herzchenmafia.

Kussi aufs Nussi
Sas

3 Likes

Die Rpler von „Smoke und Mirrors“ und anderen Gilden die einen sehr hohen Spielanteil nur in PvE oder PvP investierten hatten es immer schwieriger in die Rp Gruppen zu kommen. Einige Rpler haben es sogar ausgeschlossen gehabt mit Pvlern überhaupt Gruppen zu bilden.

Ganz einfach, je weniger Rollenspiel offen stattfindet umso weniger attraktiv wird es welches zu spielen. Schöne Beispiele sind das Auktionshausviertel von Sturmwind und Orgrimmar. Der Anteil an Rollenspiel in diesen Gebieten nahm mit der Zunahme von reinen Enginegeschäften ab. Heute findet man so gut wie keines mehr an den Punkten.

Bei den alten Rp Servern war die Entwicklung noch extremer. Dort hielten sich am Ende nur noch die PvE und PvP Gilden bis selbst denen die Spielerbasis fehlte.

Es geht ja aber auch darum Gleichgesinnte zu finden und mit denen Spass und Erfolg zu haben. Ist mein Spass PvP finde ich garantiert eine grösser Basis am Mitspielern mit dem selben Interesse auf einem PvP Server.

4 Likes

Sag mal. Mit verlaub. Liest du eigentlich, was ich schreibe?

Ich sagte, eine Großteil, ja. Von den hier anwesenden. Das waren dich auch die, die du mit „Ihr“ meintest, oder? Wenn du die gesamte RP Com meinst, sag das ruhig. Die ist hier aber nicht vertreten.

1 Like

Hi Leute, bin ich hier richtig im Frostwolf-Forum?

4 Likes