[A] Gilde - Die Shadowhunters stellen sich vor

Aber du musst auch zugeben das die Aldor Forenpolizei nicht mehr in ihren ehemaligen Glanz trägt!

Aber ich versuche ernst zu bleiben, auch wenn mir das schwer fällt. Ich bin durchaus bei einigen Dingen voll bei dir. PvEler alleine zerstören keinen Rp Server, da haben die Rollenspieler durchaus ihren Anteil daran.

Pvler können sogar Immersion fördern, durch Anwesenheit, es wirkt dann belebt.

ABER! Selbst wenn der Löwenanteil der reinen PvE/P Spielerschaft still, höflich, bereit zu Rp ist. Der kleine Teil der gerne stört der ist immer der laute Kasper. Und die Furcht vor diesem verdrängt Rp.

4 Likes

Auch wenn du Recht hast, aber ich kann mich heute noch gut an den PvE-Magier erinnern, der sich in unser Lagerfeuer stellte, „Arkane Explosion“ und „Blizzard“ zusammen mit „lol“ im Chat spammte und uns anschließend, als wir woanders hingehen wollten, folgte und auch noch seine Kumpels dazuholte, damit die mitmachen konnten. Das war ziemlich genau zu Cataclysm.

7 Likes

Oh das gibt’s heutzutage immer noch… Man geht durch die Stadt, 2 PvEler fliegen an, mounten ab, gehen neben einem locker her… Grüßt man die IC weil man denkt die hätten auch interesse, wahrscheinlich neu hier… und schon kam „lol was für n low life“, aufgemountet und weg sind sie geflogen.

1 Like

Ok das sit ein trauriges aber endlich mal ein Sinniges Argument und das was ich jetzt shcreibe meine ich ernst.

Störenfreide die RP bewusst stören und der PvE Com. angehörten finde ich daneben und ich würde mich gerne dafür stellvertretend entschuldigen.

Aber bitte ihr könnt doch nicht wirklich das verallgemeinern.

NUr weil eine Gilde einen RP unpassenden Namen hat und nicht Rp anbieten will, weil es (bzw. ich) nicht die Erfahrung hat ein eigenes Konzept aufzubauen so verurteilen.

Wirklich ich verstehe euch ich selberhabe viel und gern RP gespielt nicht immer aber oft, es sit toll es ist wundervoll, aber ich war in einigen Gilden viele sind Zerrfallen gibts nciht mehr. Dann bin ich auf Antonidas PvE. Toll mega aber eben ur PvE macht spaß aber es fehkte mir etwas. Also nach einigen Jahren wieder zurück zur alten Heimat. Die Gilden von Damls weg. Damlas aktive RP Gilden inaltiv. Rp? Ja gibt es macht auch noch soviel spaß wie früehr aber dennoch ist es anderst als früher. UNd das was hier passiert ist kann ich in gewissen Aspekten nachvollziehen, aber ich manchen eben auch überhaupt nicht.

Wenn die Gilde The Shadohunters auf Die Aldor jeden Raid in HC cleart. Alle inis in +20 intme schafft. oder wenn es die Gilde nciht gäbe. Was oder wie würde es euer RP beinflussen? Gar nicht!! Exakt also über was streiten wir hier. Ja es ist ein RP Server aber ihr könnt niemandem verbieten hier eine PvE Gilde zu beteriben.

Denkt bitte daran es gbit keine PvP Server mehr also wollt ihr dann PvP Gilden verbieten?

Heutige Schulfhof Sprache? Klingt ja wie gewisse Musik Gruppen…

1 Like

Dann müsste man das auch verallgemeinern, was Rollenspieler betrifft, wenn ich bedenke, wie oft ich bereits miterlebt habe, wie Rollenspieler mit Twinks andere im RP getrollt und belästigt haben. Das hat nichts mit PvEler oder RPler zu tun, sondern damit, dass manche Leute einfach ziemliche Aasgeigen (Bezeichnung v. d. Red. geändert) sind. Ich erinnere nur auch mal freundlich an die „gang“, die lange als organisierter Störenfried agiert hat. So etwas extremes habe ich von PvE-Spielern noch nicht gesehen.

4 Likes

Nicht eure Gilde beeinflusst das RP, sondern die Tatsache, dass durch euren Gildenthread zusätzliche Leute auf den Server aufmerksam werden, die kein Interesse an RP besitzen, und z.B. für Server First Kills hierher transferieren.
Nicht direkt eure Gilde ist das Problem, sondern der Forenthread.
Ihr sprecht keine Rollenspieler im Realmforum mit Fokus auf Rollenspiel eines Rollenspielservers an, sondern PvEler, die bereits zig Server zur Auswahl haben aber da eventuell nicht die „Belohnung“ einfahren können, die sie sich vorstellen (wie z.B. besagte Server-First-Kills von Raidbossen).

Und diese Leute sind das Hauptproblem. Und eben auch die Tatsache, dass Threads wie deiner sie anlocken.
Je mehr PvEler aktiv sind, desto weniger Rollenspieler werden sich finden. Das Ganze ist ein schleichender Prozess, und je weniger Rollenspieler anwesend sind, desto größer die Chance darauf, dass es zu „bleibenden Schäden“ kommt was die allgemeinen RPler-Zahlen des Servers angeht, die ohnehin schon, nach mehreren Jahren der Nichtbeachtung und Überfütterung mit schlechtem Storywriting, in den letzten Zügen in den Seilen hängt.

Und natürlich kann man es niemandem verbieten. Aber man kann, wie mit den ersten Beiträgen ausgedrückt werden sollte, die Leute zumindest zum Umdenken und zum Respektieren der ehemaligen Serverregeln bitten. Was passiert ist.
Bis du losgelegt hast mit deinen Trollversuchen.

5 Likes

Wenn du jetzt sagen willst das ein Psot von The Shadowhunters dazu führen kann das PvE ler hierher wechslen und first kills machen wollen sit das mehr als lächerlich. Und genau damit unterstellst du … wenn es so wäre das diese RP stören würden. Lass es so sein das ich mit dem Psit 100 Pvler hier hier locke ( lächerlich aber nmehem wir es an) wenn davon 10% also für dich dann 10 tatsächlich Rp machen möchten, wer hat dann gewonnen??

Lass es nur 2 % sein auch hier nur für dich das wären dann 2 neu Rpler. Aber nein du unterstellst gleich das wegen meines Threads die bösen Pveler kommen und das Rp zerrstören. jetzt bleib mal sachlich wir waren auf einem guten weg. und dnan kommt Elfenspalter wieder … übrigens ein Mega RP Name Respekt vor diesem!!!

Den wenigsten geht es darum etwas zu verbieten, kann man ja auch gar nicht durchsetzen da Blizzard der Hausmeister ist und dem Hausmeister ist Rollenspiel ziemlich Wurst.

Aber sind wir mal ehrlich, du hast wenn du schreibst das du von Antonidas wieder zurück auf Aldor gekommen bist ja schon Erfahrung mit dem Server.

Hast du nach deiner Gildenvorstellung und der ersten Reaktionen darauf und deinen Antworten wirklich erwartet das hier noch was konstruktives dabei heraus kommt?

Hast du dir länger als 30 Minuten überlegt was du da schreiben möchtest, ein kleiner Absatz das Rollenspiel willkommen ist aber aktuell nicht der Hauptschwerpunkt hätte gereicht.

Statt passiv/agressives lustig machen, mit einigen Worten auf die Sorgen der Rollenspieler eingehen. Hätte gereicht.

Mitzuspielen wenn man IC angesprochen wird, reicht.

Und ein Gildenname auf Deutsch, einfach weil es eleganter wirkt auch wenn Rp Gilden auch gerne mal englisch verwenden. JA euch meine ich! Hätte gereicht!

Vielleicht nicht unbedingt Schattenjäger, das ist schon sehr trollisch belegt in WoW.

Die Schattentänzer, In den Schatten, von den Schatten…es gäbe sooooo viele Möglichkeiten!

Deine Post werden echt mühsam zu lesen, kannst du bisschen auf deine Buchstaben achten?

3 Likes

Es sit nciht meine Gilde, ich bin seint 1,5 Woche nin der Gilde, die ist klein unerfahren und ich möchte im Aufbau der Gilde helfen

Das habe ich erwähnt.

Ein freundlich gemeinter Rat, zumindest bei den derzeitigen Entwicklungen: Lass es im Forum lieber.

1 Like

Danke dir.

Ich werde es mir überlegen aber ich denke nciht das ich es es der richtige weg wäre. Nur weil ein paar so aggresiv abwiegeln werde ich nciht kleinbei geben. Ich werde evtl den Beitrag überarbetien aber lassen werde ich es denke ich nicht

Du siehst ja auch es werden immer wneinger die sich auslassen.

Weil die Srgumente ausgehen aber ich denke mehr das sie dachten das ich lgeich aufgebe und sager ohh nein ich bin soo doof was hab iuch mir nur gedacht …

Ist er tatsächlich, weil er im RP von anderen Charakteren als Ehrentitel verliehen wurde.

Es ist eine Tatsache, weil genau das schon mehr als nur einmal passiert ist.
Dir mag es lächerlich erscheinen, aber es gibt und gab ganze Gilden, die Servertransfers bezahlt haben, nachdem sie sich auf PvE-Realms „aufmunitionierten“ mit Buff-Futter, Tränken, Fläschchen etc., um anschließend auf niedrig bevölkerten oder „PvE-inaktiven“ (lies: RP-)Servern als erste Gilde Raidbosse wegzuflexen, wo sie auf ihren eigentlichen Servern keine Chance gehabt hätten.
Wenn du 100 Leute herlockst, von denen zwei RP betreiben wollen, hast du 98 hergebracht, die kein RP machen werden und die dafür entweder weitere PvEler anziehen oder aber im schlimmsten Falle aktiv oder passiv RPler vergraulen.
Ich spreche aus Erfahrung, nicht Spekulation.
Der ganze Mist IST BEREITS MEHRFACH 1:1 SO AUF ANDEREN SERVERN PASSIERT.

Ich schreibe den ganzen Sermon hier nicht ohne Grund.

4 Likes

Das ist ein Trugschluss. Da gehen nicht die Argumente aus, eher die Lust sich übermässig an etwas zu reiben das sich nicht klären lässt.

Und wie gesagt, die Spieler die du auf Aldor erreichen möchtest sind nicht wirklich hier im Forum.

2 Likes

Viel Spaß im OpenWorldPvP.

Das bezeichnet nun ein Titel, bei dir ist es der Name selbst.

ALso hast du dir bei der Charakterwerstellung schon den Titel selber gegeben?? Weil wenn er dir verliehen wurde hättest du doch zuvor einen anderen Namen gehabt, wenn du im flag diesen Tollen RP Namen hättest ich meine Titel ok … aber als festen CHarname und dann sagen er wrude dir verliegen ich denke mal das sollte IC geschehen. Aberwie kann das sein wenn du den Cahr erstellst und dir schon den Titel selber gibst???

Auch wenn Rudel immer wieder Höhen und Tiefen haben, sind Satzzeichen keine Rudeltiere.

2 Likes

Das ist tatsächlich Teil von gewöhnlichem RP. Oder denkst du, Blizz ernennt Adelspersonen, Militärkommandanten oder Inhaber von Handelshäusern oder so? Das tun Spieler selbst oder Spieler aus dem Umfeld.
Übrigens könnte ein Rechtschreibprogramm sicher helfen.

3 Likes

Soweit ich mich erinnere, hat der Charakter noch gelebt. Als er wiedererweckt wurde, brauchte man natürlich einen neuen Charakter und konnte dann gleich den verliehenen Titel nehmen.
Viele RPler haben als Charakternamen auch den Nachnamen des IC Char.

3 Likes

man merkt das euch dir Argumente ausgehen. Ja ich habe Schreibfehler das habe nwir alle verstanden.

Ich habe Schreibfehler. Möchte bitte noch jemand schreiben das ich schreibfeher habe da das zu sachlichen Diskussion sicher förderlich sien wird.