Wir könnten darüber Streiten wie respektvoll es ist als reine PVE Gilde auf einen Rollenspielserver zu kommen.
Generell halte ich aber nichts davon die Respekt-argumentation anzuwerfen denn Respekt wird verdient. In einem öffentlichen Forum geht man immer das Risiko ein das man nicht gefeiert wird.
Der Thread wurde gemeldet, wegen dem Verstoß der hier zitierten Richtlinien. Die Mods scheint es nicht zu interessieren oder nicht genug Leute melden. shrug
Witzige Anmerkung: Jeder Char kann einzeln melden. Die meisten RP Projekt Threads werden scheinbar von Einzelpersonen mit zu vielen Forenavataren gemeldet die persönliche Gründe dazu haben welchen Projektleiter sie nicht mögen.
Das wurde vor Monaten sogar getestet und bestätigt, also das man als Einzelpersonen die Foren-Funktion des Meldens ausnutzen kann.
Hat es einen Mehrwert für die Debatte, die Gilde oder das Forum das du dich von den Rplern hier distanzieren möchtest weil ihr Verhalten dir missfällt?
Erreichen wir etwas wenn wir uns Gegenseitig erklären wie sehr wir uns für den anderen Schämen?
Nur aus privater Neugierde. Das ich mich nicht unbedingt ändere weil Blutelf Y sich für mich schämt, so wie dieser sich für mich nicht ändern wird sollte angekommen sein.
1 Like
Weil das RP nach wie vor dafür steht das auf diesem (und anderen Servern mit diesem Tag) ein Sammelplatz für Rollenspieler existiert. Das PvE steht dafür das standartmäßig das PvP ausgeschaltet ist, PvP stand früher dafür das standartmäßig PvP angeschaltet war.
4 Likes
Mir ist die Definition eines RP-Servers und der anderen Arten vollkommen klar, meine Frage bezog sich direkt auf die Aussage, dass es keine gesonderten Regeln mehr gibt. Ohne Regeln macht der Zusatz keinen Sinn mehr, deswegen meine Frage. RP spielen kannst du immer und überall, dafür braucht man keine extra Server, wenn die nicht mehr vor dämlichen Namen etc. geschützt werden.
Edit: Hat in Classic auch geklappt, bevor Celebras als RP-Server kam.
1 Like
Du kannst durchaus auf einem nicht RP Server RP’n. Der RP-Tag ist dennoch ein Hinweis das der jeweilige Server ein Sammelpunkt für Rollenspieler ist, weshalb es diesen Tag noch gibt. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder?
Die Intention meiner Frage nach den Regeln aber offensichtlich schon.
Wir sprechen von einem RP-PvE-Server, der als Sammelplatz für RPler fungiert. Genauso, wie es aber auch ein PvE-Server ist (logisch, da RPler ja auch PvE machen). Da es aber keine Regeln mehr gibt, wo ist die Grundlage dafür, dass hier PvEler gleich so niedergemacht werden?
Falls du den kompletten Thread gelesen hast, bin ich tatsächlich ein Verfechter der RP-Server, aber eben auch in Anbetracht der Regeln. Immersive Namen, keine Störungen, etc.
Wenn es die Regeln aber nicht mehr gibt, was unterscheidet einen RP-Server dann von einem normalen Server, außer dem Wunsch, dass die RPler unter sich bleiben wollen und dem „Zeichen“, dass man auf einem RP-Server eher RPler findet? Verstehst du meine Intention jetzt?
Wie wäre ein eigener Thread in denen ihr das besprecht? In der Hoffnung diesee Thread verschwindet auch wieder in der Versenkung?
3 Likes
Auf keinen Fall! Mein Standpunkt ist dargelegt und mehr gibt’s auch nicht zwingend dazu zu sagen. Nicht von Nöten da einen neuen Thread für zu eröffnen. Hier gibt’s schon genügend Threads für geistigen …
Ich bin hier raus, der Troll hat recht.
Wenn es ein Sammelpunkt für Rollenspieler ist, verstehe ich nicht wieso auch Nicht-Rollenspieler an den Sammelpunkt kommen können. Zaungäste gibt es überall bei Demos oder sonstigen Events. Die Blizzcon wird auch bestimmt Zaungäste haben, die Cosplayer vor dem Gebäude sehen wollen…
Ebenso sehe ich das mit RP-Realms da gibt es auch Zaungäste (oder Nichtrollenspieler) die entweder ein bisschen Feeling haben wollen, es gemütlicher wollen i. d. R. durch bessere/anständigere Kommunikation untereinander (kein jo ey alter… bruda usw.) oder einfach nur um dem RP ein bisschen zuzusehen/hören auf einer Bank. Ich finde die genannten Aspekte durchaus legitim sich dann auch an einem Sammelplatz für Rollenspiel „sammeln“ zu dürfen. Ich betone jedoch das auch wie bei dem Blizzcon-Vergleich o. ä. man sich natürlich benehmen muss und nicht stören.
Wenn allerdings man schon durch reine Anwesenheit stört (aus Sicht so mancher RPler) dem kann ich auch nicht helfen. Im RL muss man solche Zaungäste auch dulden und kann nichts dagegen machen. Stören ist laut meinem empfinden Aktives Zutun um RP zu zerstören, was durch bloße Anwesenheit nicht gegeben ist.
Bei dem genannten Blizzcon-Vergleich ruft man, sollte jemand vor der Türe stören, halt die Polizei, in wow ersetzt das halt das Ticket.
Ich persönlich finde weder Zaungäste vor der Blizzcon noch auf RP-Realms als negativ. Es gibt wie o. g. diverse Gründe sich an einem Sammelplatz für Rollenspieler einzufinden und das ist durchaus legitim und nichts verwerfliches.
2 Likes
zündet den Strohmann an
Aus einem Grund.
Man weiß nicht welcher Account nun rp betreibt, und welcher nicht.
Zusätzlich ist es Blizz mittlerweile wohl herzlich egal, was Rollenspieler angeht.
Einzig reine oocler sind noch von belang da jene den Großteil der Com ausmachen und damit das meiste Geld in die Kasse schwemmen.