[A] Glitch of Wisdom

Wir grüßen euch Heldinen und Helden,

Glitch of Wisdom braucht dich als Verstärkung für unseren und hoffentlich auch bald deinen Clan!

Wir suchen DICH, natürlich haben wir auch einige Anforderungen die du größtenteils erfüllen solltest:

• Du solltest älter als 18 Jahre alt sein
  • Besitz aller Addons, damit wir alle auf demselben Stand sind
  • Discord ist Pflicht, nur so kann man eine Beziehung mit anderen aufbauen
  • Wir erwarten einen freundlichen und respektvollen Umgang
  • Wir wünschen uns regelmäßige Aktivität deinerseits

Anforderungen zur Seite, wichtig ist, was wir dir zu bieten haben:

• Ein flexibles Admin Team auf das du dich verlassen kannst!
  • Unterstützung beim Leveling, Story-Fortschritt und mehr
  • Hilfe beim aktuellen Content
  • Raids sowie Mythic+
  • Wir helfen dir dabei deinen persönlichen WoW Wunsch zu erfüllen

Weitere Perks:

• Eine gelassene Atmosphäre!
  • Hoher Wert auf Langzeitbeziehungen
  • Eine definitiv faire Behandlung; Schließlich haben wir alle ein Privatleben, Familie, Job und Co.
  • Über das Spielen hinaus miteinander in Verbindung zu stehen und auch mal andere Spiele in Angriff nehmen
  • Spiele wie: D2; WF; Star Cit; Rito Games; New World und vieles mehr!
  • Regelmäßige Clanmeetings

Du möchtest endlich eine Langzeitbeziehung mit einem Clan eingehen?
Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei, Recruitment erfolgt über #clan-interessiert in Discord.
Clan Discord Code → y8zK2Gymqg

Gehabt euch wohl HeldInnen
~ Clan Leader GLaDDoS
~ World of Warcraft Administrator Zerklor#2725
~ WoW Headhunter Schorsch#2632 & Brutus#2580

Schichtarbeiter sind natürlich und herzlich Willkommen :slight_smile:

1 Like

How many times do we have to teach you this lesson old man! >:I

10 Likes

Wegen dieser Gilde fing alles vor ein paar Monaten an… hach die wie Zeit vergeht!

1 Like

Aber macht ihr auch…

… RP? <flüsternd>

12 Likes

Hallo. Kann ich euer RP-Berater werden? Alle PVE-Gilden haben sowas!
Ich bin sogar ein zertifizierter RP-Berater.

11 Likes

Ich bürge für Cadrius.

3 Likes

Auch selbstständige Schichtarbeiter? :face_with_hand_over_mouth:

An den TE, schöner Beitrag gut strukturiert und sich viel Mühe gegeben mit dem Gildenbeitrag, es wird wohl auch viel geboten. Finde ich klasse. :+1:Für mich persönlich wäre es allerdings nichts, da ich nicht so gern Discord nutze.

Aber um mal etwas anzusprechen was mir schon länger negativ aufgefallen ist:
Der Gildenfremde Spam von einigen Leuten stört massivst.
Wenn ich von anderen selbst etwas verlange, dann mache ich das doch auch bei anderen. Hat was mit einer Art Respekt zu tun. Wir sollen euer RP auch respektieren. Wie schnell wäre der Melde-Knopf gedrückt, wenn andere im eigenen RP-Gildenbeitrag spammen würden, aber sobald es keine RP Gilde ist, darf man spammen oder wie sehe ich das?
zeigt auf die Personen, die über mir gepostet haben und spricht diese direkt an

2 Likes

Mir war auch nicht bewusst, dass RP anzubieten zwingend erforderlich für jede Gilde ist hier…

2 Likes

Nicht, dass es wirklich eine Voraussetzung wäre, die auf RP-Servern gilt, da diese ja eben auch PvE-Server sind, aber es gibt halt immer ein paar Wichtigtuer, die unbedingt dieses Thema hochkochen müssen. War auf Celebras auch bei jeder Gildenvorstellung, die RP nicht explizit erwähnt hat, der Fall. Total nervig!

Solange niemand irgendwen stört, ist es halt einfach egal. Es gibt genug Gründe auf einem RP-Server zu spielen, RP ist nur einer davon.

2 Likes

Machen wir uns noch etwas unbeliebter?

Es ist auch gegen die Richtlinien zum selben Thema mehrfach Threads zu erstellen, hier einmal der selbe Thread von vor ein paar Monate:

Hier die daraus entstandene Debatte.

Ich merke an der TE hat zudem alles nur gecopy pastet.

schmatzt

Jaja gleich kommt wieder der Maulkorb.

Edith: Hier die entsprechende Passage aus den Verhaltensrichtlinien:

Erstellung duplizierter Beiträge

Diese Kategorie beinhaltet:

• das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
  • das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird er/sie:

• temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

Edith 2: Sogar der abgelaufene Discordlink wurde kopiert. Nur so als Hinweis, damit ich auch was nettes getan habe.

1 Like

Was mich an dem Beitrag mehr stört, ist das RP oder vielmehr der Respekt Rollenspielern gegenüber nicht erwähnt wird.
Die Gilde muss meinetwegen kein RP machen, aber es wäre doch schön zumindest zu wissen, wie man zu RP steht, ob man zumindest Serverkonforme Namen nutzt, um die Immersion der Rollenspieler nicht zu stören, und ob man darauf achtet RP nicht zu stören und notfalls auch seine Spieler, die RP stören würden, dafür maßregelt.

3 Likes

Naja, das sind alles Punkte, die grundsätzlich durch die Regeln für RP-Server geregelt sind, oder nicht?!

Dementsprechend ist das etwas, was ich tatsächlich grundsätzlich von jeder Gilde und jedem Spieler auf einem RP-Server erwarte. Das ist als Grundvoraussetzung hier zu spielen und muss deswegen nicht extra erwähnt werden…

…es sei denn, dass die RP-Spieler auf so einem hohen Ross sitzen, dass sie erstmal jedem anderen unterstellen, sich nicht an die Regeln zu halten.

1 Like

Der Gildenname verstößt gegen die Namensrichtlinien.
Der Name des TE’s verstößt gegen die Namensrichtlinien.

Ich unterstelle es nicht, ich habe es hervor gehoben.
Wer ohne Sünde lebt werfe zwar den ersten Stein, aber da wir alle Sünder sind. shrug

1 Like

Richtlinien auf welche die wenigsten PvE Spieler achten, deswegen halte ich es für erwähnenswert, vor allem um auch kein weiteres Feuer zu schüren und Rollenspieler zu beruhigen, die solche Erlebnisse eben schon hatten.
Warum gehen hier sonst so viele auf die Barrikaden?

1 Like

Es geht hier viel eher darum das die unterteilung „PvE-PvP“ nicht mehr existiert sondern alle Server nur noch PvE sind. Wer dann PvP machen will geht in den Warmode. Jetzt haben manche Server aber noch den Tag „RP“ als Indikator für die Information: „Hier könnt ihr gleichgesinnte für ROLLENSPIEL finden.“

RP-PvE bedeutet demzufolge lediglich das dies’ ein Server ist auf dem es ein Sammelbecken für Rollenspieler gibt und OpenWorldPvP standartmäßig ausgeschaltet ist.

Wenn sich hier PvE-Gilden ansiedeln ist das schön und gut, aber in keiner weise Interesse für das Rollenspiel zu zeigen bedeutet schlicht und ergreifend das man sich in der Serverliste verirrt hat.

Edit: PvE-PvP war IMMER schon nur ein Erkennungszeichen dafür ob standartmäßig PvP aktiv oder inaktiv war, das hatte nie etwas damit zu tun ob auf dem Server die Leute lieber Raiden gehen oder sich für Schlachtfelder anmelden.

4 Likes

Kurze Nachfrage: Warum ist der Name „Frostpaw“ nicht konform? Ich brauch vllt eine Auffrischung :smiley:
Ich handhabe es mitunter auch gern so, dass meine Chars als Namen den IC Nachnamen tragen oder einen „Titel“ bzw Spitznamen, der der Rolle gegeben werden könnte. Sollte ich z.B. einen Worgen namens Frostpfote oder Frostpranke (weitere Synonyme gern hier einfügen) sehen, würd ich mich nicht beklagen. Entsprechend seh ich es auch nicht als Problem, wahlweise die englische Variante zu nehmen. Oder ist das schon explizit gegen die Regeln?

fragt echt einfach nur nach, weil er es grad nicht besser weiß und neugierig ist

2 Likes

Da bin ich voll und ganz bei dir. Darum ging es bei meinen Antworten aber auch nicht. Ich bezog mich lediglich auf die „absolute“ Ablehnung von PvE-Spielern/-Gilden.

Mein Gefühl ist, dass das daraus entsteht, dass RP-Spieler meinen, dass das RP im Server, diesen zu ihrem Privileg macht und dass das PvE in der Serverart dabei gerne „übersehen“ wird.

Genau, kann man - Bedeutet das aber auch, dass man es muss?!

Darüberhinaus: Was genau spricht gegen eine PvE-Gilde/-Spieler, die ohne Interesse an RP hier herkommen, aber vielleicht durch Zufall mal reinschnuppern und es gut finden?! Nennen wir sie „Nachwuchs“?!

Ja, ich gestehe, der Gildenname und auch der Name des TEs sprechen nicht dafür, aber bedeutet das automatisch, dass das alle in der Gilde so sehen?

1 Like

Tatsächlich sind englische Namen auf deutschen Server nicht „erlaubt.“

Die Namensrichtlinien werden aber nur durch gesetzt wenn genug Leute einen melden. Ich wollte es nur mal hervor gehoben haben.

Das Nachwuchsargument… das hat man schon auf Celebras immer wieder durch gekaut.

Ich empfehle dir diesen sehr gut aufgezogenen Podcast! Diese Aldorlounge, angeblich gibt es ne Folge die sich ausführlich mit Pve’lern auf RP Servern beschäftigt. Ich bin sogar überzeugt davon sie könnte dir gefallen.

Alles klar, danke für die Nachhilfe :smiley: