Nicht nur in Eisenschmiede passiert so Einiges, auch international ist eine kleine Gnomin unterwegs um jedem dem sie begegnet, den wichtigsten Tratsch der letzten Tage um die Ohren zu hauen. Ob er nun will oder nicht, er wird behelligt und mit dem neusten vom Neuen aus Dalaran bombardiert.
Hey! Ja Sie! Genau Sie!
Haben wir uns vor einem Jahr hier nicht schon mal gesehen? Na ja, ich war ja nur wegen dem Zauberpokal und dem Maskenball wieder in der Stadt. Hab da selbst zwar nicht viel mitbekommen, aber mein Großvater mütterlicherseits, könnte auch väterlicherseits gewesen sein, er war sich da selbst nie so richtig sicher, hat das alles brühwarm am eigenen Leib erfahren. Mehr oder weniger. Auf jeden Fall weiß ich von ihm, aus dritter Hand, ganz genau, was da so passiert ist. Also spitzen sie mal die Ohren:
Gerücht:
Also, so ganz am Anfang hat die Herrin des Hauses ja schon gleich klar gemacht, wo der Abend hingeht. Im Inszenieren sind diese reichen Magieheinis ja immer vorne weg. Halbnackte Tänzerinnen, die sich dann in Wölkchen auflösen und von der Hausherrin aufgesogen werden. Also mal ehrlich? Hält die sich auf diese Weise jung? Wenn die diese Nebel so in sich einsaugt? Und hat die Tänzerinnen seit dem schon mal wieder einer gesehen? Na, ich weiß ja nicht. Und warum sind das eigentlich Tänzerinnen? Warum nicht mal so ein paar schicke gutaussehende Gnome. Das wäre doch mal was!
Ach und wenn sie mal einen von Hekates Vasallen treffen sollten und die ihnen was vom Ball erzählen, trauen sie denen nicht. Die sind nicht unabhängig! Da kriegen sie nie Das zu hören, was wirklich passiert ist! Nun aber weiter, ich hab da noch was Gutes:
Gerücht:
Außerdem wurde ja direkt am Anfang gleich eine aus dem Publikum gefressen. Die haben dort eine von den Hausschlangen präsentiert, also so eine große Schwarze, die uns Gnome mit einem Happs… naja sie wissen schon… auf jeden Fall stand da so eine von den hohen Damen im Weg und dann war sie weg. Ihr Mann ist dann auch ganz orientierungslos gewesen, aber zwei von den Zofen des Hauses haben ihn ganz schnell gestützt und später auch wieder ordentlich aufgebaut. Jaha, so steigt man in der Gesellschaft auf. Einfach die Ehefrau in den Weg einer menschenfressenden Schlange schupsen und sich den Mann angeln!
Wie? Sie meinen das ist Quatsch? Ja, stimmt. Diese Schlangen sind sicher selten, da müssen Sie wohl bis zum nächsten Jahr warten, das können Sie sicher auch für einen Ehepartner Ihrer Wahl mit denen Abmachen.
Gerücht:
Als Hausmarke haben sie dieses Jahr so einen Schlangenwein aufgefahren. So zu sagend ein Gift im Glas, garniert mit Schlangeneiern, verpackt in schnuckeligen tollen Gläsern, damit man es nicht merkt. Im Hintergrund haben sie dann darauf gewettet, welcher Gast wohl zu viel trinkt und Tod umfällt. Hat aber nicht funktioniert. Später haben sie es dann gegen Wasser ausgetauscht, wurde wohl zu teuer. Hat trotzdem keiner von den Adeligen gemerkt, da waren sie alle schon benebelt und haben sich von der Verpackung beeindrucken lassen.
Gerücht:
Später ist dann auch noch einer vom Balkon gefallen. Großes Geschrei, viele Tränen und schon hatte er seinen letzten Paukenschlag getan. Der Arme.
Also merken sie sich das: Wenn eine Frau Nein sagt, heißt das auch Nein! Da kann sie noch so mit den Wimpern klimpern und das Dekolleté aufreißen. Wenn sie gleichzeitig Arme wie ein Barbar hat, sollte man zweimal drüber nachdenken. Bei diesem Ball ist sowieso nicht alles wie es scheint. Ich habe mal von einem entfernten bekannten Verwandten gehört, die Hekates rechnen einen Verlust von drei Gästen sowieso von vornherein mit ein. Kann halt nicht immer alles glatt laufen. Nur die Hausherrin fand das wohl sehr schade. Ich kann sie aber verstehen, wenn sie ständig nur Frauen um sich rumhat, braucht man auch mal was Anderes und gute Männer sind echt schwer zu bekommen.
Gerücht:
Aber einer der Höhepunkte, wie ich hörte, waren wohl die Goldduschen und Massagebäder. Jaha, sie hören richtig, zwischendurch haben sie auch mal Gold vom Balkon geworfen und man durfte sich drunter stellen. Da haben die Gäste wahrscheinlich alle die Taschen aufgehalten. Ist ja nur logisch, würden sie doch auch tun. Irgendwo sollen da wohl auch schon Einladungskarten für nächstes Jahr mit verteilt worden sein, da hat man sich aber vertan und die ganz schnell am zweiten Tag wieder eingesammelt. Haben sich ein paar Personen sehr drüber geärgert. Bei den Spaßbädern haben sie sich aber alle wieder beruhigt. Da gab es wohl riesige goldene Wannen mit Masseuren und Rand voll mit Milch! Also es hieß wohl, es sei Milch. Hoffe ich doch, konnte ja nicht probieren. Aber man weiß ja nicht, was die Hekates noch so für Hengste im Stall haben.
Gerücht:
Für den Garten hat sich dieses Jahr aber wohl niemand wirklich interessiert. Die Reichen und Schönen haben da wohl alle Blümchen stehen lassen. Zumindest meinte mein Großväterchen, da war nichts im Busch. Das haben die gleich vor Ort gemacht. Also in der Menge, auf der Tanzfläche. Ich kann das ja verstehen. Wenn man da so einen knackigen jungen Mann hat, der einen fest im Arm hält und auch noch gut tanzen kann. Dann würd ich auch direkt auf der Tanzfläche über den herfallen. Das war sicher für so Manche der Höhepunkt des Abends. Also, die Musik natürlich. Was denken sie den?
Gerücht:
Das Einzige was mich… also meine Großmutter so irritiert hat, waren ja die Haltungsbedingungen für den Mondsäbler im Käfig. Den haben sie erstmal – in ihrer Dekadenz – Gold angepinselt und dann haben sie ihm noch einen Untoten zum Fressen gegeben. Einen Untoten! Da hätten sie lieber die ganzen Elfen als Aperitif mit reinwerfen sollen. Wäre wahrscheinlich weniger dran gewesen, aber immerhin frischer. Trotzdem muss ich es ihnen aber lassen, sie haben da ganz clever die Beweise vernichtet. So unter aller Augen.
Jaha, erkennen sie das denn nicht? Erst machen die da in aller Öffentlichkeit so nekromantische Sachen, beleben Untote und dann vernichten sie sie auch gleich wieder. Und keiner merkt das. Bei den Menschen heißt das Theater. Aber ich hab die Augen offen. Also zumindest die Ohren. Jaha.
Wie Großmutter? Nein, mein Großvater war da. Hab ich doch gesagt! Hören sie mal richtig zu, sonst bekommen sie das ja alles nicht richtig mit!
Gerücht:
Wie es übrigens nächstes Jahr weitergeht, weiß ich nicht genau, in neun Monaten ist ja erstmal der Prinzen und Prinzessinnen Ball, da bekommen die neuen knuffigen Babys von der Hausherrin dann eine Ehrenpatenschaft spendiert. Das halten die aber sicher unter Verschluss, erzählen sie das bloß nicht weiter. Also ich rechne ja mindestens mit drei kleinen Bälgern. Da war doch noch so ein Päarchen irgendwo oben auf einem Balkon… Nein, nicht der Paukenspieler, der ist schon vorher runtergefallen. Na ist ja auch egal. Ich nehme ja nicht an, dass die auf irgendwelche Geburtszahlen wetten würden. Das würde dann sicher beim nächsten Mal unter den ganzen Adeligen ausgezählt und die Wette startet neu. Also ich hätte damit ja kein Problem.
Naja… Also das wahr wohl das Wichtigste und denken sie immer daran, das haben sie alles nicht von mir! Und wenn die drei Typen, die da kommen, sie was Fragen sollten: Öhm… ihnen fällt schon was ein, ich muss jetzt erst Mal ganz schnell zurück unter den Berg und mich haben sie hier nie gesehen!