Doch nochmal offtopic: und wer dazu ic was hören mag, der kann beim „Portale mit Köpfchen“-Vortrag am Sanktum am nächsten Donnerstag Abend mal vorbeischauen.
Edit: und weil ich mir wieder nicht selbst antworten kann:
Ich bin auch nachwievor dankbar für Märkte und mir geht es immer noch nur um mehr Balance als um einen völligen Umschwung mit Abkehr.
Aber ja, das mit dem Radar ist denke ich auch ein Punkt. Dass eben nicht alles im Forum landet. (Bitte die Gründe-Debatte dazu nicht wieder aufwärmen, wir haben sie in den letzten Monaten so oft geführt).
Wäre es eine Möglichkeit, die Aushänge/Anschlagtafelthreads mehr dazu zu nutzen? Könnte man die in gesonder nochmal als Sticky antackern? So schön die Werbethreads mit Bildern und Formatierung sind, nicht jedes Event braucht das in diesem Umfang und man muss auch nicht zu jedem Event eine vierseitige Vorstellung und Stellungnahme einfordern. Auch wir gehen im RL mal auf Veranstaltungen, von denen wir nichts mehr hatten als den Flyer. Gerade für kleine Dinge genügt ein Post auf den Anschlagtafeln, von einigen wird sie ja auch dazu genutzt.
Und vielleicht haben nicht alle alle Tafeln auf dem Schirm, weil (wie immer) Raum Sturmwind da halt am stärksten gepusht wird und präsent ist.
Aber wir haben mehr!
Bisher gefunden:
Sturmwind
Ogrimmar
Horde allgemein
Zugegeben hatte ich mehr im Kopf (und immer noch sicher, Eisenschmiede übersehen zu haben), habe aber beim Nachschauen gemerkt, dass das meiste Gerüchtethreads waren. Die gibt es noch zusätzlich für Dalaran, Kul Tiras, Zwerge/Gnome allgemein. Kann man dafür natürlich auch benutzen, ist aber halt nicht das gleiche.
Die tatsächlichen Anschlagtafeln können auch vervollständigt werden, sollten wir eine Liste anfertigen. Im bisherigen Sticky steht glaube ich bisher nur Sturmwind.
Wenn jemand andere Ideen als das Forum hat, gerne. Es geht ja hier gerade um Events, die vielleicht zwar explizit in ihrem ic-Klientel sind, aber nicht absichtlich nur dem eigenen Bekanntenkreis offen sein sollen, was sie ja sonst bisher wären, weil sie nur über Mundpropaganda (sei es jetzt ic oder ooc) bekannt gemacht werden.
Und ich denke wie Nevex, dass sie da sind. Dass sie nur nicht auffallen. Vielleicht nicht in der Zahl die wir gerne hätten, aber wäre ein Anfang. Vielleicht erleichtert es einigen, sich eben nicht genötigt zu fühlen, einen optimalen durchgetakteten Eventthread öffentlich zu machen, sondern dass ein ic-Infohappen erstmal genügt. Gerade für ein ein eigentlich kleines (vielleicht sogar personenanzahlbegrenztes) Event.
PS: irgendwie wurde das viel mehr Text als ich erwartet hatte für eine Sache.