Non-Voice -Gilde sucht DICH!

Hallo liebe WoW-Begeisterte !

Unser „Refugium der Stille“ auf Everlook ist eine kleine aber feine Gemeinschaft, die Ihren Schwerpunkt auf ein gemütliches Miteinander gelegt hat.

Eine Gemeinschaft, welche weitgehend auf sämtliche „Voice“-Aktivitäten verzichtet.

Die Gründe dafür sind vielfältig, wofür es zahlreiche Beispiele gibt, z. Bsp.:

  1. WoW in Gegenwart der Familie genießen, ohne sie mit Eurem „Gesabbel“ zu nerven.

  2. Neben dem stillen Spiel, Musik hören und Gespräche führen.

  3. Hören, wenn der Postbote oder das Telefon klingelt.

  4. Ihr wollt Euren Kindern und schichtarbeitenden Familienmitgliedern ihr „Nickerchen“ gönnen.

  5. Ihr wollt die akustische Atmosphäre von World of Warcraft in aller Ruhe genießen.

  6. Oder Ihr habt einfach nur keine Lust auf das „Geplapper“ Eurer Mitspieler. :wink:

Unser kleiner Haufen besteht überwiegend aus Ü40 Spielern, wobei wir insbesondere nach Mitstreitern aus unserer Generation suchen.

Damit es nicht zu unpersönlich wird, soll unsere Gemeinschaft überschaubar gehalten werden, wobei der Schwerpunkt auf aktive Mitspieler gelegt wird. Hierbei streben wir ein Limit von 25 aktiven Mitspielern an, wobei beliebig viele „Twinks“ geladen werden können.

World of Warcraft ist für uns ein Hobby bzw. ein netter Zeitvertreib, wo man sich am „Pixel-Spiel“ erfreuen kann. Das Onlinespiel, die Kommunikation mit anderen, ein gemeinsames Ziel erreichen, oder einfach nur etwas „Plausch“ halten, hat für uns auch einen sozialen Aspekt.

Wir suchen ausschließlich nach Mitmenschen mit freundlichen und vernünftigen Umgangsformen, nur aus diesem Grund halten wir uns eine Probezeit von 14 Tagen vor.

Privat haben wir einen Anspruch an die Menschen, die uns umgeben, und so soll es auch im Spiel sein. Ob es die Umgangsformen sind oder einfach nur den normalen Anstand in gewissen Situationen Konflikte zu lösen.

Die Jagd nach Items ist zwar ein wesentlicher Bestandteil des Spiels und mag generell die große Mehrheit der Spieler ansprechen, doch unser Anspruch ist der Weg zum Ziel.

Da viele von uns berufstätig - und zum Teil familiär stark eingebunden sind, wollen wir uns in unserem Feierabend entspannen und nicht stressen lassen.

Das heißt, wir spielen in gemütlicher Runde, ohne Druck und irgendwelche Bevormundungen.

Wir wollen Euch eine Plattform schaffen, wo man unter gleichaltrigen, vernünftigen Gleichgesinnten gemeinsam entscheidet, welchen Blödsinn man gerade anstellen möchte.

Ein entsprechendes Niveau mit vernünftigen Umgangsformen spielt hierbei eine ganz wichtige Rolle. Ganz nach dem Motto: „Qualität statt Quantität“

Den aktuellen Content gehen wir als 10er Raid an und haben uns für den Montag und Dienstag als Raidtage entschieden.

In erster Linie wollen wir diejenigen ansprechen die die folgenden Punkte mit „Ja, genau sowas habe ich gesucht“ beantworten würden:

  1. Ich will Casual spielen und bezeichne mich selbst als Gelegenheitsspieler. Aus familiären, beruflichen Gründen und/oder meinen Hobbys kann ich nicht immer täglich online sein, trotzdem versuche ich mit einer regelmäßigen Anwesenheit der Gemeinschaft weiter zu helfen damit wir zusammen viele Aktivitäten die uns WoW so bietet gemeinsam meistern können.

  2. Auch wenn ich Casual unterwegs bin bedeutet das nicht, dass ich nicht auch mal ein wenig zielstrebig und mit ein wenig mehr „Ehrgeiz“ an Aufgaben herangehe könnte oder auch möchte. Der Weg ist das Ziel, alles kann nichts muss.

  3. Ich möchte gern gelegentlich raiden, aber ich suche keine Raidgilde.

  4. Es macht mir nichts aus, wenn nicht täglich eine Menge Leute online sind. Ich kann mich sehr gut auch alleine beschäftigen. Trotzdem bevorzuge ich es gildenintern Gruppenaktivitäten, Dungeons und Raids angehen zu können.

  5. Non-Voice ist für mich sehr wichtig, aber während eines Raids würde ich auch eine Voice-Unterstützung akzeptieren.

  6. Egal was wir gemeinsam unternehmen, es MUSS immer eine der Gilde angepasste Gelassenheit, ein sehr entspanntes und druckfreies Zusammenspiel sowie eine lockere Spielweise im Vordergrund stehen.

  7. Ich bevorzuge eine Gemeinschaft die bereits im höheren Alter ist. Nicht das ich etwas gegen die jüngeren Generationen hätte, aber letztendlich passen häufig Ansichten und Verhaltensweisen nicht zu denen die wir Älteren (ich definiere Älter mal ab 40 aufwärts) haben.

Wenn Du dich in diesen Punkten wiedererkennst, würden wir uns über eine Bewerbung von Dir freuen.

Sollten noch Fragen im Raum stehen, dann könnt ihr euch auch gern ingame an Yumä, Creeperin, Grimold oder Leejana wenden.

Bewerbungen bitte ausschließlich über unser Bewerbungsforum.
Du kannst uns im Web unter "Refugium-der-Stille. de " finden

Vielen Dank!

10 Likes

Ein push für das Refugium…

Grüße, Azerothianer.

Das Refugium der Stille sucht weiterhin noch nach neuen Mitstreitern und Gleichgesinnten, die mit uns TBC erleben wollen.
Generell sind aktuell alle Klassen bei uns willkommen, wobei die beiden Schlüsselrollen (Tank + Heal) einen kleinen Vorzug hätten.
Lest euch bei Interesse unsere Gildenbeschreibung durch und gerne könnt ihr dann an angegebener Stelle eine kleine Bewerbung aufflimmern lassen :wink:

LG vom Zwärger

Wir suchen aktuell immer noch Mitspieler für unsere Non-Voice-Gemeinschaft.
Wenn ihr in angenehmer, erwachsener Atmosphäre spielen wollt und Spaß an gemeinsamen Gildenaktivitäten habt, dann bewerbt euch doch einfach bei uns !

Hallo zusammen.

Das Refugium sucht weiterhin nach interessierten Nachwuchs für unsere Gemeinschaft. Aktuell werden noch alle Klassen aufgenommen, wobei die beiden Schlüsselrollen (Tank & Heal) einen kleinen Vorzug genießen, da diese beiden bei uns immo noch dünn besiedelt sind.
Wenn ihr Interesse an einer angenehmen, erwachsenen Spielergemeinschaft, gemeinsamen Gildenaktivitäten und sonstigem Unfug habt und euch unser Non-Voice Konzept zusagt, dann besucht uns doch einfach unter www.refugium-der-stille .de
Gerne könnt ihr uns dort dann auch eine Bewerbung hinterlassen, wenn ihr gewillt seid, euch mit uns ins Abenteuer zu stürzen :wink:

LG und bis bald
Zwärger

Das klingt fantastisch und nach einer neuen Heimat für meinen Allianz-Priester. Ingame konnte ich gestern leider niemanden erreichen. Wann wäre dafür eine gute Gelegenheit?

Hi Amhaya.
Generell sind die Abendstunden dafür prädestiniert. Aber auch bei uns ist momentan bisel Schmalspur, wegen den anstehenden Feiertagen :wink:
Aber wie gesagt, bei Interesse einfach eine kurze Bewerbung auf unserer Seite lassen, die findet sofort Beachtung und dort bekommst dann au Nähere infos bez. möglichem Invite.

LG und freue mich
Zwärger

Das Refugium wünscht euch allen frohe Weihnachtsfeiertage gehabt zu haben und nun einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Bleibt gesund und munter und auf ein erfolgreiches, aber vor allem, spaßiges neues Jahr in der schönen World of Warcraft (TBC-Classic).

Nebenbei suchen wir natürlich noch weiterhin nach interessierten Gleichgesinnten für unsere Gemeinschaft, damit diese weiter wächst und gedeiht um evtl. zukünftige größere Aufgaben bestreiten zu können.
Nach wie vor fehlen uns überwiegend Tanks & Heiler, wobei immo jede Klasse aufgenommen wird.
Dazu hinterlasst uns gerne, bei Interesse, eine Bewerbung unter www.refugium-der-stille .de
Wir freuen uns auf euch!

LG, Zwärger

Das Refugium der Stille sucht weiterhin.

Wer kennt es nicht: Man ist gestresst vom Tag, hat womöglich einen Bürojob und den ganzen Tag schon mit Kollegen/Kunden etc. telefoniert, gequatscht, geskypt, gezoomt oder was es da alles mitlerweile gibt :wink:
Nun ist Feierabend und die evtl. vorhandene Frau/Mann und der aus dieser Liebe entstandene Genpool auf 2 Beinen (meist auch mehrfach vorhanden in verschiedensten Altersgruppen) fordern, zu Recht, auch noch deine Aufmerksamkeit und möchte umsorgt und bespaßt werden.
Auch dies ist irgendwann geschafft und du möchtest noch ein wenig abschalten und dein Lieblingsspiel, WoW TBC-Classic, spielen.
Was? Du hast keine Lust jetzt wieder die Kopfhörer auf um mit den Mitspielern im TS/Discord etc. zu quatschen? Du brauchst nach diesem Tag einfach deine Ruhe für die Ohren? Dann bist du bei uns wahrscheinlich genau richtig, da wir nahezu (1 Ausnahme) gänzlich auf Voice Aktivitäten verzichten.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann besuch uns doch gerne auf www.refugium-der-stille .de und schau dir unsere Gildenbeschreibung einmal genauer an und gerne kannst du uns dort auch eine kurze Bewerbung hinterlassen, auf die wir uns dann umgehend bei dir melden werden.

Ich sage mal bis bald und wir freuen uns auf dich/euch :slightly_smiling_face:

LG, Zwärger

1 Like

Ihr sucht nach einer GIlde?Wir suchen aktuell immer noch Mitspieler für unsere Non-Voice-Gemeinschaft.
Wenn ihr in angenehmer, erwachsener Atmosphäre spielen wollt und Spaß an gemeinsamen Gildenaktivitäten habt, dann bewerbt euch doch einfach bei uns !

Guten Tag,

mein Name ist Wæverly und eigentlich wollte ich noch drei Wochen warten mit der Bewerbung, da ich noch High Level habe, das ändert sich aber mit der Zeit, da dachte ich es kann ja nicht schaden schon mal anzuklopfen.

Ganz neu bin ich in Wo, ich war kurz mal im Retail unterwegs aber das sprach mich nicht so an, da habe ich heute auf Classic mal angefangen

So noch ein paar Worte zu mir:

Ich heiße Mia, bin 44 Jahre, lebe mit meinen Eltern und einem Bruder zusammen, ja mich kann nix erschüttern. Dies ist aber nur da ich meine Eltern Pflege und im altag neben meinem HauptBeruf unterstütze.
Ich bin eine Hilfsbereit und Freundliche Person aber das wichtigste der Respekt gegen üder anderen ist mir auch wichtig

Mit welchem Spiel hat es angefangen:

Ich denke es war mit warhammer online, ich hatte damals nicht so das intresse an Pc games war viel Sportlich unterwegs

Dann folgten sehr viele Spiele:

2008: Aion
2010: Rift, Heiler
2011: Swtor, Saboteur
2012: Guild Wars 2
2013 FF14
2014 Arche Age
2014 ESO, Templer
2014 Wildstar

Ja richtig WOW steht nicht in meiner Liste, ich habe es wirklich nie gespielt, ja ich habe mal jemanden über die Schulter geschaut, aber ich mochte FF14 einfach mehr.

Meine favorisierte Klasse ist gerade der Paladin skillung noch offen
Alternative wäre ein Schamane als VS oder Heal würde mir auch gefallen

So ich hoffe ich habe euch etwas überzeugt.Und ich würde mich über eine Aufnahme freuen.

Gruß
Wæverly

Hallo Mia,

danke für deine Bewerbung und dein Interesse am Refugium der Stille.
Ich würde dich bitten,deine Bewerbung in unserem Forum www.refugium-der-stille .de zu stellen,damit wir gemeinsam darüber entscheiden können.

LG Dandok

Hallo zusammen.

Hier nochmal ein kleiner Push für unsere Gilden-Werbung !
Hast du Interesse einer harmonischen, ruhigen und freundlichen Gilde beizutreten und das ganze ohne Stress oder dir abermals, wie vlt. im Beruf schon ein Headset auf die Ohren zu drücken?
Dann bist du bei uns , der Non-Voice Gilde, evtl. genau richtig :wink:

Schau doch einfach mal unter www.refugium-der-stille .de rein und falls dir unsere Gildenbeschreibung dort gefällt, hinterlasse uns gern eine kleine Bewerbung auf welche wir dann umgehend antworten werden.

Auf bald.

LG, Zwärger

Push für die alten Kollegen, sehr nette Truppe :slight_smile:

3 Likes

Die Firma dankt und deiner Aussage, lieber Luíz, kann ich nur beipflichten :wink:

Wir müssen so viel wie möglich Geschlossenheiten hervorrufen, Heimaten, die man nicht vergißt.

Also, schaut einfach mal unter www.refugium-der-stille .de rein und wenn euch unsere Gildenbeschreibung gefällt, dann hinterlasst uns doch auch dort gern eine kurze Bewerbung.

Bis dahin, euer Zwärger

Und ein weiteres mal einen /push verpassen. Traut euch, super Truppe. Macht einfach Spaß.

Um in Erinnerung zu bleiben, hier nochmal ein kleiner Push vom Zwärger :wink:

Das Refugium sucht weiterhin nach ambitionierten Mitspielern des gepflegten Umgangs.
Auch wenn wir keine Raidgilde im direkten Sinne sind, wollen wir natürlich nach und nach trotzdem etwas erreichen und da wir uns aktuell im Test-Aufbau für die „größeren“ Herausforderungen von TBC befinden, suchen wir quasi noch alles an Klassen, wobei wir uns natürlich besonders über die Schlüsselklassen freuen würden :slightly_smiling_face:
Wer sind wir, was macht uns aus und was bieten wir? Aalso…ach wisst ihr was? Bevor ich hier nun unsere Geschichte erzähle, lade ich euch einfach herzlich ein einmal auf unserer HP www.refugium-der-stille .de vorbeizuschauen um euch dort selbst ein Bild zu machen.
Bei Interesse hinterlasst uns doch dort dann gern eine kurze Bewerbung, auf die wir dann umgehend antworten werden.

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg!

In diesem Sinne
LG, Zwärger

Hi ihr Everlook´er.

Das Refugium sucht weithin nach Gleichgesinnten, um unseren Kader, für etwaige „größere“ Herrausforderungen, zu erweitern.
Willkommen sind bei uns generell alle Klassen, wobei wir uns, wie schon im letzten Post erwähnt, besonders über die Schlüsselklassen (Tank + Heal) freuen würden.
Unser erster 25er Testlauf bei Gruul vor ein paar Tagen verlief zu unserer Freude erfolgreich, sprich wir konnten dem kleinen sein Lebenslicht löschen, aber da uns für den Abend 6 Leute fehlten, war es schon recht… sportlich :wink:
Daher würden wir uns freuen, wenn wir für künftige Ausflüge dieser Art, ein paar mehr Leute zur Verfügung hätten.

Und genau da kommt ihr ins Spiel.
Wir suchen entspannte, freundliche Spieler aller Art, denen unser Gilden-Konzept gefällt und zusagt.
Schaut doch gerne einmal unter www.refugium-der-stille .de vorbei und wenn wir mit unserer Vorstellung dort euer Interesse geweckt haben, dann hinterlasst uns dort doch gerne eine kleine Bewerbung, auf die wir dann umgehend antworten werden.

Bis dahin, euer
Zwärger

Nochmal ein kleiner Push für unser Refugium!

Wir suchen weiterhin nach geselligen Mitspielern des gepflegten Umgangs.
Schaut doch gerne einmal unter www.refugium-der-stille .de vorbei und wenn wir mit unserer Vorstellung euer Interesse geweckt haben, dann hinterlasst uns dort doch gerne eine kleine Bewerbung, auf die wir dann umgehend antworten werden.

Auf zu neuen Ufern, beim Refugium findet ihr Ruhe, Ausgeglichenheit und ein familiäres Gildenklima. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund, was uns aber nicht daran hindert auch nach und nach den Content zu erleben/clearen.

LG, euer Zwärger

Wir suchen weiterhin freundliche Mitstreiter für unsere Gemeinschaft. Bewerbt Euch gern in unserem Forum!