[A] Onybuffliste / Absprache

Es ärgert mich einfach, wenn man sich für etwas entschuldigt, das man nicht zu verantworten hat. Etwas nicht zu wissen, ist kein Fehler, ergo besteht keine Nortwendigkeit, sich zu entschuldigen. Und schon gar nicht besteht ein Grund, dass andere über jemanden herfallen, weil der angeblich eine Absprache missachtet hat, die er nicht mal kannte. Mir geht bei so etwas schlicht der Hut hoch.

Es hätte eine freundlich Frage ausgereicht, warum man den Kopf abgegeben hat und ob man denn die Absprache dazu nicht kennt und man hätte die Sachlage erklären können. Das wäre normal gewesen, nicht aber der S.hitstorm, der anschließend über den armen Spieler hereinbrach, der gar nicht wusst, wie ihm geschieht.

Jetzt weiß zwar wieder jemand mehr, dass es diese Absprachen und Listen gibt aber ich gehe jede Wette ein, dass es mehr Spieler gibt, denen das nicht bekannt ist. Mir tut schon jetzt der nächste Spieler leid, der den Kopf abgibt, ohne von Liste und co. zu wissen.

2 Likes

Dann wäre eine Lösung, wie weiter oben von Reyna vorgeschlagen, das man immer mal Ankündigungen per Makro in den LFG/2 packt, die darauf hinweisen.

Allerdings wirds immer jemanden geben der es dennoch nicht mitbekommt - 100% ist einfach nicht möglich.

In dem Fall dürfen wir dann als Raidleiter, auch wenn wir gefrustet sind, das „ruhige Kopf bewahren“ üben.

2 Likes

Es ist nun alles gesagt und geklärt, denke ich. Hört auf die Kommandantin und lasst es gut sein, dann kann der Thread wieder seinem ursprünglichen Zweck zugeführt werden. :slight_smile:

1 Like

Das wäre sicher sinnvoll.

Und in der Haut des Spielers, der dann den Kopf abgibt, möchte ich dann nicht stecken. Der S.hitstorm ist ihm gewiss.

Ich drücke allen die Daumen.

Ah, ich hoffe, dass wir aus dieser Sache jetzt alle was gelernt haben und es keinen erneuten solchen gibt :slight_smile:

Wie es Riala dann ergangen ist (und ich habe ja nur das öffentliche gelesen, nicht noch zusätzliche Whispers) finde ich viel, viel schlimmer als einen verpatzten Buff - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendjemand anders sieht. Nicht, wenn man über den spontanen Ärger mal ne Sekunde drüber hinaus denkt.

Also hoffe ich, dass an der ganzen miesen Show wenigstens was gelernt wurde, und sowas nie wieder vorkommt… selbst, wenn mal wieder ein Spieler den Kopf zur ungünstigen Zeit abgibt. Wie Kommandantin schon sagt: es wird wieder passieren. Eigentlich sollten wir uns alle freuen, dass unser niedlicher kleiner Server soweit ist, dass es Randomgruppen gibt, die den Kopf erbeuten :slight_smile:

Und, Riala - ich hoffe, du hast trotzdem Freude an der netten Questbelohnung! - lass dir das nicht madig reden :rose:

5 Likes

Änderung bei der bisherigen Buff-Verteilung:

Die Grauen Schwerter werden von nun an am Dienstag keinen Onyxia-Kopf mehr abgeben und auch kein Hakkar Herz spenden. Damit ist der Slot für andere Gilden frei, die den evtl. übernehmen möchten.

Wir sparen unsere Organe ab jetzt für AQ+Naxxramas auf.

Diese Nachricht wird auch im Celebras Discord an die Gildenleiter gegeben.

Der Raid ohne Namen würde gern ab sofort jeden Freitag 19:30 und 19:45 Uhr den Kopf von Nefarian abgeben.

push und einfach genial, das es jeden Abend die volle Packung World-Buffs gibt

Ist dies jeden Abend um 19:30 ? Finde im DC leider die Liste nicht und bin ja wirklich neu auf dem Server :slight_smile:

Hier im ersten Beitrag stehen die Zeiten, und im Discord findest du sie im Channel „Nützliche Infos“, einfach ganz bis nach oben scrollen :slight_smile: ob die Zeiten überall korrekt und aktuell sind kann ich dir aber nicht sicher sagen, im Zweifel kann man mal im SNG nachfragen.

1 Like

Danke, an hochscrollen hab ich hier im fred wirklich nich gedacht >.<