[A] [EVERLOOK PVE] Classic Gilde “FREIZEIT HELDEN” sucht

Hallo alte und neue Classic Fans.

Wir sind eine kleine WOW-begeisterte Gemeinschaft, welche zum Teil auch noch Classic-Erfahrungen aufweisen kann und sich wahnsinnig auf die kommende Neuauflage des ursprünglichen WOW freut.
Da wir bereits alle fest im Berufsleben verankert sind, möchten wir gerne eine Casual-Gilde gründen, welche jedoch auch Raid-Ambitionen verfolgt.
Unser Hauptaugenmerk liegt dabei jedoch auf dem gemeinsamen Spielerlebnis, gegenseitiger Unterstützung, gerade im Dungeon-Content, Questen und Berufe. Um unsere künftige Gilde daher kurz und prägnant zu beschreiben:

Fraktion: Allianz
Fokus: PvE (PVE-Realm)
Gilden-Typ: Casual mit Raid-Ambitionen
Spieleralter mindestens: 18

Unsere Raidtage und Raidzeiten sind aktuell angesetzt für Donnerstags 19-21:30 Uhr und Samstags 19-22 Uhr sein (also sehr moderat^^). Für unser Setup wird bis auf Main-Tanks noch alles gesucht und in diesem Thread auch aktualisiert. Teamspeak ist ebenfalls vorhanden und erwünscht.

Falls wir Euer Interesse wecken konnten, meldet euch hier im Thread oder Ingame bei einem unseren 3 Gildenleitern:

Azati#2120
Martho#2367
FlowerOfEvil#2320

Bis dahin viel Spaß und hoffentlich sehen wir uns zum Classic-Release :slight_smile:


Gesucht für Raid-Setup:

Tanks:
Off-Tanks:
Heiler: 3 , Pala, Dudu und Ersatz gern gesehen
Melees: 6, Krieger, Schurke, Pala, Katze oder Nachrücker :slight_smile:
Ranges: 4, Eule, Shadow, Mage, Hexe

6 Likes

Das Raidsetup ist zwar ein bissle komisch aber ich wünsche euch trotzdem viel Glück und Spaß den Classic-Content zu bestreiten. :+1:t2:

Hi.
Für einen Tauren könnte ich mir vorstellen, dass dir die Schamanen fehlen. Nur sind die bei der Allianz noch nicht verfügbar :slight_smile:
Spaß beiseite: ein Paar Plätze sind schon besetzt, aber für weitere Anregungen sind wir gerne offen^^
Habe daher mal Klassen und Specs einfach nur in Kategorien geändert.

Denke das passt besser und es werden sich auch mehr Leute finden.

Sind mal richtig gute Raidzeiten aber für mich und mein Frauchen leider die falsche Server Art ( PVE).

Endlich nochmal ne PVE Allianz-Gilde…viel Erfolg euch!

Wir sind noch immer auf der Suche und freuen uns über jeden, der zu uns kommen möchte.

Was stellt Ihr Euch denn unter Off-Tank vor ? Plattenschurke/Feral oder kanns auch ein Paladin sein ?

Als Offtanks sind die gemeint, die eine DD/Tank Skillung haben und somit zur Not tanken könnten. Somit jede Klasse, die DD/Tank spielen kann (Dudu, Pala, Krieger).

Na schade, Vergelter ist da wirklich die schlechteste Wahl mit den wenigsten Baselineskills fürs tanken. Da müßte die Not schon sehr groß sein.

Wir sind doch auch noch auf der Suche nach Melees. Also wenn du gerne Retri-Pala spielen möchtest, hätten wir da bestimmt auch noch ein Plätzchen frei.

ich wär gern dabei, aber ihr habt leider nur die ambitionen zu raiden :frowning:
server-Art, fraktion und raidzeiten passen sehr gut, aber ich würd dann doch mehr als nur casual raiden :smiley:
viel Erfolg euch!

Hi, leider habe ich deine Anmerkung auch nicht so ganz verstanden. Meintest du NUR casual raiden, also dass du beabsichtigst intensiv zu raiden ?
Grundsätzlich erachte ich in classic 3 wesentliche contents: gemeinsames Spielerlebnis im Leveling + Dungeons, PVP und Raids. Aufgrund der Zeit, welche man investieren muss, werden wir uns im Schwerpunkt auf ersteres konzentrieren, PVP eher weniger betreiben und Raids eben nur auf casual Niveau spielen. Das heisst wir werden natürlich schon mehr machen als nur “Ambitionen im Raid” zu zeigen, aber dies eben auf 5-10 Mann Dungeons fokussieren, welche in 1-2 Std machbar sind und weniger intensive Farmsessions voraussetzt.

casual heißt für mich : wir raiden wenn grad genug da sind und dann auch eher relaxt ohne große ambitionen.

und das ist eben zu wenig für mich ^^

aber wie gesagt, der Rest würde mir gefallen. Schade drum

Wir suchen hier Mitspieler, die gemeinsam mit uns raiden möchten. Also nein, wir wollen nicht nur raiden, wenn genug da sind, sondern bauen hier eine Raidgruppe auf. Wir wollen nur nicht 5 Tage die Woche je 6 Stunden raiden. Deswegen sehen wir uns als casual. Die 2 Tage die Woche wollen wir auf jeden Fall raiden. Aber eben in unserem Tempo und nicht mit dem Druck Server-First oder so zu werden.
Es ist aber natürlich schade, dass du etwas anderes suchst.
Wir wünschen dir viel Glück bei der weiteren Suche.

/push…wir suchen noch immer :slight_smile:

Hey, wir sind noch immer auf der Suche. :slight_smile:

Immer noch Mitglieder gesucht…insbesondere wenn jemand Affinität für Hompage/Forum hat, wären wir begeistert^^

Ich grüße euch! :slight_smile:

Ich würde mich gern für euer Projekt melden. Eure Beschreibung der Gilde und ihrer Ambitionen in Classic, ist genau das was es für mich schon damals ausgemacht hat.

Es geht nicht darum das es schwieriger war, es geht darum das es wieder persönlicher wird. Man hatte früher einen guten Ruf zu verlieren mit schlechtem Benehmen im Spiel, man pflegte eine Freundesliste, schätzte Verlässlichkeit und Freundlichkeit, baute über Beständigkeit und Zusammenhalt eben diese spezielle Classic Stimmung auf.

Genau das suche ich, Leute die verstehen worum es mir und vielen anderen früher ging und wonach das Herz noch immer ruft.

Also wenn ihr noch ein freies Plätzchen für einen 30+ Österreicher habt, der einfach nur richtig bock hat sich seine Erfolge im kollektiv zu verdienen, dem egal ist welche Klassenrolle er übernimmt, dann meldet euch. :slight_smile:

LG Rene

Natürlich haben wir immer ein Plätzchen für Spieler, die sich auf genau so ein gemeinschaftliches Spielen freuen :slight_smile: Add mich einfach im Btag: Azati#2120