[A-PvE Gilde] <Witched> sucht neue Mitglieder

Ich halte es für falsch, die Anwesenheit von Nicht-Rollenspielern als Ursache dafür herzunehmen, dass der Mithrilorden gescheitert ist. Ich würde es darauf münzen, dass es schlichtweg zu wenige Rollenspieler gab, kein Nachwuchs nachkam und sich das RP dann verflüchtigt hat. War auf der Silbernen Hand ja ähnlich. Es gingen Rollenspieler, aber es kamen kaum welche nach. Woher auch?
Ich bin der Meinung, wenn man sich so massiv gegen Nicht-Rollenspieler wehrt, die sich benehmen und dem Server dazu verhelfen, eine stabile Bevölkerung zu halten, verscheucht man auch möglichen Nachwuchs und gibt sich selbst irgendwann den Todesstoß. Ich bin einer dieser Leute, wovon es noch viel mehr gibt, die eher zufällig auf einem RP-Server gelandet sind und dann genauso zufällig mal RP mitgelesen hat, nur um es einfach mal auszuprobieren. Danach war ich bis heute aktiv im RP. Hätte man mir damals gesagt „Man will dich hier nicht haben, du bist wegen PvE hier. Schleich dich.“, hätte ich meinen Charakter gepackt, wäre umgezogen und nie wieder zurückgekehrt, sondern hätte mir noch gedacht „Lol, Rollenspieler sind echt empfindliche Mimosen, gut dass ich weg bin“.

7 Likes

Durch die Anwesenheit der Nicht-Rollenspieler ist der Server für RP gestorben bevor er überhaupt wachsen konnte, weil es eben uninteressant wurde für Rollenspieler ohne Anknüpfpunkte. Und wenn man doch mal übermotiviert seinen Charakter gespielt hat kam ganz schnell ein „lol nub“ zurück.
Die Tatsache, dass sich aus Nicht-Rollenspielern auch mal Rollenspieler entwickeln mag zwar stimmen, aber wenn die Rechnung 1 von 100 ist, dann kann man darauf auch gut und gerne verzichten.
Rollenspieler sind empfindliche Mimosen und das aus Gründen. Die Aldor kann stolz darauf sein das RP noch so hoch zu halten und zu bespielen und das obwohl Blizzard so gut wie gar nichts bringt. Hier sollten die Forderungen auch mal deutlich lauter werden.

2 Likes

Nein, es ist viel mehr wie Nilann sagt! Selbst wenn man nur für‘s PvE oder durch Zufall auf einem RP-Server landet, das Verhalten der RPler ist so ablehnend, dass kaum einer sich traut mal auf diese Leute zuzugehen um RP selbst mal auszuprobieren.

Edit: Ich spreche da aus eigener Erfahrung zwinkert Ich glaube, dass es sogar hier auf Hordeseite war. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

1 Like

Auf einem RP Server ist es nicht die Aufgabe von Rollenspielern die Nicht-Rollenspieler zu assimilieren. Nicht-Rollenspieler sollen sich schlicht den Server aussuchen der für sie gedacht ist. Ist man nicht dazu in der Lage das zu berücksichtigen handelt man entweder dumm oder böswillig.

3 Likes

Ich denke, echte Grundregeln für Rollenspiel-Server werden wir nicht mehr sehen, speziell in Hinsicht auf den vorhandenen Support und der Wischiwaschi-Politik im Bezug auf Regeln. Bevor Blizzard Rollenspielern irgendwelche Goodies gibt, würde ich es gutheißen, wenn man sich überhaupt mal vernünftig um Griefing, Rufmord und langanhaltendes Trolling im Spiel kümmern würde. Da kenne ich auch mehrere Rollenspieler, bzw. Ex-Rollenspieler, die ausschließlich deshalb aufgehört haben, weil Blizzard selbst dem größten Terror keinen Einhalt gebietet. Entweder passiert gar nichts oder die Leute bekommen für einen halben Tag einen Chatmute.
Ich erinnere mich noch gut an die Wollmesse vor ein paar Jahren - oder war es doch ein ganz anderes Event? - bei dem eine organisierte Gruppe aus bekannten Trollen, bei der nachweislich Rollenspieler involviert waren, mit ihren Mammuts Party gemacht und die ganze Zeit über das Event gestört hat. Aussage von Blizzard: „Ja ist doch okay, das ist halt ihre Art RP zu machen lustiger Smiley“.

Das ist mir ein bisschen zu kurz gedacht und zielt ausschließlich darauf ab, ansässige Nicht-Rollenspieler zu kriminalisieren. Da muss überhaupt nicht dumm oder böswillig sein.

4 Likes

Leute, das ist ein Gildenthread und kein „Diskussion“-Thread.
Würdet ihr bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen? Mittlerweile wird das hier etwas viel.

3 Likes

Eigentlich könnte es langsam einen angepinnten Sammelthread dafür geben. :smile:

5 Likes

Klar, wenn man keinen Nachwuchs haben möchte, macht solch eine Einstellung Sinn. Ansonsten aber eben nicht…

Sorry, aber klingt für mich ein bisschen wie der Opa von nebenan, der gleich schießt, wenn man sich seiner Haustür nährt und sich unterhalten will.

Bloß nicht sehen, dass der Tellerrand niedriger und die Welt dahinter gar nicht so schlecht ist.

1 Like

Los, dahin. Hier raus, danke.

2 Likes

Ich habe auf meiner Terrasse zum Vorgarten auch einen Schaukelstuhl.

Und direkt daneben steht eine zweiläufige Schrottflinte?

Aber genug des OT - Vermutlich haben alle verstanden, dass es hier unterschiedliche Einstellungen gibt.

BTT: Ich sehe kein Problem darin, dass es hier reine PvE-/PvP-Gilden gibt, solange sie nicht das RP oder meine Immersion stören. Meine Immersion fühlt sich aber tatsächlich durch einen nicht RP-konformen Namen von Spielern und/oder Gilden gestört. Der hier angedachte Name ist für mich persönlich schon grenzwertig. Ich würde ihn nicht wählen und auch nicht in der Gilde spielen.

1 Like

Falsche Antwort. Ihr seid unerwünscht!

4 Likes

Ganz ehrlich mir wird das hier langsam zu Blöd.

Es ging ledigt darum den RPler die möglichkeit zu geben, in eine Gilde zu kommen die nicht nur an RP interessiert ist.

Mit der Aussage

ist nur damit gemeint das die Gildenleitung da keine Events oder gleichen anbieten wird, aber wer innerhalb der Gilde RP spielen will, kann das machen. Das werden wir nicht untersagen oder gleichen.

Wir nehmen hier auch keinem den Platz weg oder versuchen von anderen Servern Leute hier her zu hollen. Oder wollen in den Bespieltenplätzen das RP stören, das ist nicht unser Ziel.

Aber daher das es nicht wirklich Verständnis oder irgendwo einen Kompromis zu finden lässt. Nehme ich den Beitrag hier raus.

Dann habe ich ruhe und muss mich hier nicht irgendwo Beleidigen oder sogar beschimpfen lassen.

Ihr habt einen Forums Threat auf gemacht, was zerstört einen RP Server.

GANZ EINFACHE Antwort die Eigene Comunity

6 Likes

Joa, kommt hin.

Ich finde es fast schon traurig wie die Leute sich hier aufführen und so tun als wurde hier ein großer Plan angesagt den Server in den Abgrund zu stürzen.
Die Leute die sich so vehement gegen die „bösen bösen PvEler“ aufregen kommen mir wie kleine Kinder vor die gerade einfach nur mit dem Fuß auf dem Holzboden rumstampfen und sich lauthals beschweren weil sie gerade nicht ihren Willen bekommen.

Oh und noch als kleiner Tipp so ganz nebenher und auch noch gratis dazu: Wenn ihr euch so sehr darüber aufregt ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher das Leute dies ausnutzen wollen um euch bewusst auf die Palme zu treiben und somit erst recht mit dem ‚trollen‘ anfangen.

5 Likes

Danke dir für die netten Worte.

Da gebe ich dir recht, daher will ich auch den Beitrag hier löschen lassen, weil mir meine Freizeit und mein Blutdruck dafür zu schade ist, darin in diese Brotlose Diskussion noch weiter Energie zu stecken.

Wenn der Beitrag hier raus ist, haben die Hohenforumswächter von Aldor wieder ruhe und ich gehe wieder in meine Ecke als Randgruppe hier auf dem Server und lasse die Werten Herren und Damen in ruhe.

1 Like

Eigentlich solltest du den Beitrag nicht löschen lassen.
Er steht für ein Statement mancher Spieler zu anders denkenden.

Lass den Beitrag stehen, pushe den ab und zu und reagiere einfach nicht auf Negative Beiträge. das Trollen und hetzen nimmt dann ganz von alleine ab.

Leider bist du Allianz, sonst würde ich ab udn zu mal OoC selbst bei euch mit kommen vielleicht, wenn man keinen Wert auf wirkliches können im OoC Bereich legt, da die Zeiten mit Cata bei mir vorbei wahren. Einfach um andere Bereiche zu sehen und die GS etwas aufzustocken xD

2 Likes

Nimms dir nicht zu Herzen.
Warst nicht der 1. und wirst nicht der Letzte sein bei sowas. Ich finds frech und unmenschlich so miteinander umzugehen. Ein Tipp: Gib nichts aufs Forum hier und mach dein Ding. Es schrieb glaub schonmal wer, dass das Forum sich massiv vom InGame unterscheidet. Hier sind meist nur die Selben, Leute oder Chars die du vermutlich eh nicht treffen wirst. Sieht man alleine schon an den Likes von plötzlich unbekannten Namen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit meist dann irg welche unbedeutenden Twinks sind. Hauptsache man kann sich oder andere liken und die Herzen pushen :man_shrugging:

4 Likes

Ihr habt ja recht, es nervt mich schon sehr stark, vor allem wenn man dran denkt es geht hier um ein Spiel.

Und ja ich lasse den Beitrag drin, sonst mache der andere Beitrag im Forum auch kein wirklichen Sinn mehr.

Er bezieht sich ja auf diesen.

Und sind wir mal ganz ehrlich mehr Werbung geht auch fast kaum noch für den Beitrag. :yum:

3 Likes

Grüße. c(_)

Ich habe gestern mit World of Warcraft angefangen und bin auf der Suche nach einer Gilde um ein paar Spieler kennen zu Lernen und natürlich auch um das Spiel noch besser erleben zu können.

Vielleicht können wir uns ja mal unterhalten.

Battle.net ID: DeRodeGerd#2281

2 Likes

Man seid ihr schräg. Bisschen Gegenwind und ihr kippt um?
So wie ihr das darstellt hat es euch ja wahnsinnig erschüttert.

Einsicht kommt da ja auch nicht wirklich von eurer Seite, sondern seid im Gegenteil davon überzeugt das es völlig in Ordnung ist sich als PvE orientierte Gilde auf einen Rollenspielserver zu zecken. Wenn ihr wenigstens das kapieren würdet, dann hätte es immerhin mal eine Basis. Stattdessen zeigt ihr euch wie der selbe uneinsichtige 08/15 Haufen der ihr seid. Nichts besonders „Rollenspieler lul“ und ein paar Lemminge atmen euch von hinten in die Nacken, tätscheln euch die Schulter und schimpfen auf die böse böse RP Community. Much wow.

3 Likes