[A] [PVE Raid Gilde] - Pechschwarz und Blutrot

Das geht theoretisch mit jeder Regel, die so schwammig gehalten ist, wie diese. Am Ende sind wir aber schon irgendwie erwachsene Menschen, die hier differenzieren können sollten.

1 Like

Naja, zu viele PVE’ler vergraulen potentielle RPler.

Das wurde auf etlichen Servern gesehen, bis auf Aldor sind die meisten RP-Server überflutet und in ihren Foren findet man keine RP-Threads mehr… dafür aber etliche PVE und PVP Gilden.

Ich versuche es für 15min in freundlich: Ich hab gesehen was passiert wenn man überrannt wird, weil man nett und tolerant ist. Es hat mir nicht gefallen und ich stelle mich aktiv dagegen es erneut zu durch leben. Es mindert meinen Spielspaß und es vergrault die Leute mit denen ich gerne spiele und demnach kann ich mich auf die selben Regeln stützen die du mir hin knallst/ kann deine Argumente gegen dich verwenden wenn ich sie so kleinlich auslege.

5 Likes

Verzeihung, ich wollte dich wirklich nicht grundsätzlich in eine Schublade stecken und bin mir bewusst, dass mein “euch” hier zu provokant geschrieben war.

Mein Eindruck war, dass du hier in dieser inhaltlichen Frage durchaus grundsätzlich auf einer Wellenlänge mit einigen anderen hier liegst, aber du eben einen deutlich anderen Tolfall wählst . In sofern bitte ich um Entschuldigung, dass ich dich da in das “Durchsetzen” und die “Art” mit rein gezogen habe.

Wow, das ich das noch Erleben darf. Das ist mal eine wirklich schöne Aussage von Dir, die durchscheinen lässt, dass Du vielleicht doch kein so großes A*schloch bist, wie ich vermutet habe :wink:

Nope. Ich bin genau so widerlich wie ich erscheine. Ich hab nur eine unglaublich simple Begründung wieso.

Sie gefällt eh nicht, da ich mich weigere dem Toleranz-Geschrei nach zu geben.

Auch gut, außer im Forum werden wir uns vermutlich sowieso nie begegnen.

Ich will nur keine falschen Hoffnungen auf irgendwelche Wunder aufkeimen lassen.

Mein Tonfall ist mir bewusst, ebenso das sich Menschen verletzt fühlen können oder provoziert.

Die Art wie ich Argumentiere trägt nicht zu einem Austausch bei sondern verhärtet Fronten.

Wäre es besser “netter” zu sein? Vielleicht, aber es wäre verlogen von meiner Seite da ich nicht dahinter stehen würde.

Bin ich traurig um 100 PVEler die NICHT kommen von denen 10 RPler hätten werden können? Ja, aber wenn es ihnen ernsthaft genug wäre hätten sie dem ganzen eine Chance gegeben und nicht so einfach Klein bei gegeben.

Da sollte man etwas vorsichtiger sein mit seinen Rückschlüssen.

Richtig ist, auf der Aldor haben sich RP Spieler mit bestimmten hm … Vorstellungen zusammen gefunden. Das war offenbar ein aktiver Prozess, der relativ früh eingesetzt hat.
Das bedeutet im Umkehrschluß, dass diese Spieler die anderen RP Realms verlassen haben. Aus der vermeintlichen Überfremdung wird so ein selbstgewählter Exodus.

Nun haben wir für Classic aber kein dutzend RP Realms, von denen einer als „Hardcore-RP“ oder was-auch-immer ausgerufen werden kann.
Es gibt nur einen Realm und somit keine Wahl, weder für dich noch für die abfällig so genannten „Atmo Leacher“ und auch nicht für die Manchmal-RP-und-sonst-PvE Spieler.
Der Versuch, alle nicht ausreichend gleichgesinnten auf andere Realms zu verbannen kann daher nur fehlschlagen und ist aus meiner Sicht auch moralisch nicht zu halten.

3 Likes

Entschuldigung angenommen.

Du hast durchaus recht dass ich mit Knochenvater und einigen anderen hier mehr oder minder auf der selben Wellenlänge bin was RP Server betrifft - ich bin der Meinung dass solche Server für Rollenspieler konzipiert wurden und Spieler, die an Rollenspiel keinerlei Interesse haben hier falsch sind. Ich bin desweiteren der Meinung dass auch Nichtrollenspieler die nicht groß stören allein durch ihre Anwesenheit dem Rollenspiel abträglich sind. Ich bemühe in der Hinsicht gerne nochmal den Murmel-vergleich den ich weiter oben bereits brachte:

Aber - und es ist ein großes und daher fett markiertes aber: Ich bin mir auch bewusst dass keinerlei „rechtliche“ (Im sinne der AGB und Verhaltensregeln) Grundlage gibt, die es solchen Spielern verbieten würde hier zu spielen und halte es weiterhin für nicht sehr wahrscheinlich dass sich da je etwas daran ändern wird. Trotzdem müssen Nichtrollenspieler die sich bewusst entscheiden hier zu spielen, obwohl sie kein Interesse am Rollenspiel haben, eben damit leben dass ich persönlich ihr Verhalten unanständig und unfair empfinde. Nicht dass es sie groß stören dürfte, aber kundtun werde ich diese Meinung trotzdem :wink:

4 Likes

Mach Dir mal keine Sorgen, ich wollte Dir jetzt nicht direkt einen Antrag machen.

Solange man sich selbst treu bleibt ist tatsächlich alles andere fast egal. Zum Einen wird es immer Menschen geben, die genau das an einem schätzen und um die anderen ist es in dem Moment dann auch nicht schade.

Das würde ich, so wie ich das Forum hier kenne, nicht so stehenlassen wollen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich viele „Neue“ darauf einlassen würden. Siehe „Die Aldor“.

@ Kyrela
Ich hoffe, du erstellst für eure Gilde einfach einen neuen Post, damit das Ganze hier nicht durch dieses ganze RP Drama im Hintergrund versinkt. Grüße vom KDV

Seid willkommen. Ich beneide euch bei der Allianz. Ihr habt hier jetzt schon mehrere gute Gilden, die sich auch auf den PVE Content konzentrieren wollen und das ist wichtig - grade auf einem RP Server. Lasst euch bitte nicht vergraulen.

5 Likes

Ich habe sie nie Atmo-Leacher genannt. Ich habe gesagt sie genießen die Atmosphäre weil das ein Argument ist das angewandt wird. Bleiben wir artig bei wirklich getätigten Aussagen ja?

Wir haben einen RP-Realm, stimmt. Auf diesem sollten Spieler die RP betreiben, welches und wie oft am Tag dahin gestellt, aber sie sollten RP betreiben und ICH, hier die Betonung: I C H

Ich bin gegen PVE’ler.
Gegen Leute die kein RP machen. Wenn sie jede Woche eine Stunde RP machen sind es schon wieder RP’ler und darauf kann ich eher aufbauen als auf „Joa, mein Dude spielt hier und ich wollte mit ihm spielen, rofl. Hör auf zu haten du Opfer“-PVE’ler und ja, PVE’ler welche nur die Atmosphäre genießen wollen gehören dazu den egal ob sie stören oder nicht, wir haben EINEN RP und NEUN andere Sever.

2 Likes

Das ist doch blöd immer zw. 2 Realms zu springen :face_with_raised_eyebrow:. Wenn das alle so machen und nur für RP ohne PvE auf Cele einloggen, hättest da nurnoch ne handvoll Hansel, die sich immer verpassen oder extra verabreden müssen.
Nicht jeder hat Zeit/Lust mehrere Chars zu spielen und dann 2 komplett getrennte Freundeskreise unter einen Hut zu bringen.

Gegenpunkt: Die Art und Weise wie du momentan, in den letzten Posts hier, deine Argumente rüber bringst würde ich nicht als „nett“ bezeichnen - sie ist der Diskussion aber wesentlich zuträglicher als Gestichel und ‚den-starken-Mann-markieren‘. Ich würde mir mehr davon wünschen, aber das weißt du ja.

Verlangt ja keiner dass du mit allen hier Freundschaften schließt, aber ich halte es durchaus für möglich Argumente ohne zu provokant zu sein zu präsentieren, ohne gleich ‚verlogen‘ zu sein. Denn wie bereits weiter oben erwähnt, wenn der Tonfall das ist, was bei einem Post zuerst auffällt, dann wird sich die Diskussion um den Tonfall drehen, nicht das, was eigentlich gesagt werden soll.

Aber das weißt du alles, denke ich. Ich geh’ nun erstmal schlafen. Gute Nacht.

4 Likes

„Kuhlbert“

Der Char heißt Kuhlbert, ist auf dem KDV, einem ehemaligen Rollenspielserver heißt KUHlbert und behauptet PVE Conent orientierte Gilden seien wichtig für RP-Server.

Ist absolut unverständlich das mich sowas dann nur in meiner Abneigung überzeugt oder? Er schreit ja gerade zu nach PVE’ler der nichts mit RP am Hut hat.

5 Likes

Ich würde dir recht geben, wenn Celebras voll wäre und RP Interessierte wegen den „PvElern“ in der Warteschlange hängen oder nicht spielen können.
Das ist aber nicht der Fall. Cele ist brechend LEER und alle anderen Realms sind voll. Jeder der RP machen möchte, findet hier sofort einen Platz.

naja zumindest ist das AH dann nicht mehr komplett leer und du findest dann endlich was zum Kaufen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Stimmt, ohne PvE wird das nichts mit grünen oder irgendwelchen Items.

1 Like

Ich makiere nicht den starken Mann, ich stehe zu meiner Person und unfreundlichen Art. Hör auf mir unterschwelliges Dominanzgebuhle zu unterstellen.

Hast du eine Ahnung wie sehr ich mich für sowas zusammen reißen muss? Du tust so als wäre es einfach für mich „freundlich“ zu sein.

Auch ein Punkt den ich eher negativ auslegen würde. Man kommt her wegen der fehlenden Warteschlange. Es gibt keinen anderen Grund und DANN in zwei Monaten bleibt man hier weil man seinen Main hier hat und nicht neu anfangen will.

RPler machen PVE. Ich kann persönlich mit dem leeren AH eher leben als mit nem vollen Server mit Leuten wie Kuhlbert.

2 Likes

Es hat seinen Grund weshalb es in Anführungsstrichelchen stand. ;> Ich unterstelle nicht, ich zeige auf wie es rüber kommt.

Und du weißt ja wie das ist mit Dingen die nicht einfach sind. Je mehr man übt, desto leichter wird es :>