[A] [PVE Raid Gilde] - Pechschwarz und Blutrot

Provokant und harsch zu sein habe ich aber gemeistert.

Das ist sein “Spitzname”, dem er im übrigen einem Troll verdankt. Da du seine Hintergrundgeschichte nicht kennst und damit auch nicht seinen echten Namen, kannst du das Ganze leider nur schwer beurteilen lieber Knochenvater. Aber schön, dass dich das Kuh im Namen tatsächlich so triggert. Dir müssen die Core PVE Spieler wirklich sehr zugesetzt haben in deiner Wow Karriere. Ich bleib da ganz entspannt und mach Tauren RP auf dem Kult, um die RP Situation hier zu bereichern.
Dir noch viel Erfolg bei deinem “Feldzug”

1 Like

Ein Grund mehr sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen.

1 Like

Tatsächlich gibt es keine nennenswerten Warteschlangen bei den PvE Realms. Es muss dann wohl doch noch einen anderen Grund geben.

2 Likes

Du sagst also PVE’ler sollen her… weil alle Server gut ausgelastet sind wir aber zu leer?

Wieso nicht mehr für RP’ler werben als PVE’ler?
Wieso richtet man sich nicht primär an die Gruppe von Spielern die man UNBEDINGT hier haben will und sekundär an „PVE’ler mit RP interesse“

Ich kann dir nicht ganz glauben das der Spitzname vor der Char-Erstellung bereits vorhanden war. Seis drum, erklärst du mir nochmal wieso eine PVE-Orientierte Gilde auf einem RP Server unverzichtbar ist? Wie du es behauptest hast? Nachdem du deinen Namen zumindest erklärt hast.

1 Like

Was? Wie? Ich dachte

Das stimmt doch was nicht!

An keiner Stelle.

1 Like

Du Schlingel, wollen wir wieder nur die Hälfte quoten um besser da zu stehen?
Edith: Zudem bedeutet die meisten, nicht das es kein RP mehr auf anderen RP-Servern gibt, ich habe nur verdeutlich wie wenig. Wie viele RP Gilden auf dem Kult gibt es noch? Forscherliga wurde ja zusammen gelegt wie viele aktive Gilden sind dort? Dann sehen wir uns Aldor an und zählen mal nur die aktiven Threads für RP-Events und Gilden. Ein eher trauriges Bild, oder?

Warum sollen PVE’ler dann her kommen? Wieso wirbt man eher für jene als für RPler?

1 Like

Ganz einfach erklärt…damals 8 Euro für den Namenswechsel investiert.

RP PVP Spieler schätzen normalerweise den PVE Content. Denn den braucht man, um im PVP einigermaßen mithalten zu können. Ergo schätze ich PVE Gilden, die auf RP Servern aktiv sind und für Rollenspieler eine Anlaufstelle sind, um sich “ausrüsten”. Celebras ist kein PVP Server, aber wer später Battlegrounds machen will, braucht gute Ausrüstung. Dafür muss ich raiden. Das kann ich aber nicht mit einer reinen RP Gilde.

Allerdings ist es anstrengend darüber jetzt zu diskutieren. Du willst keine PVEler auf dem Server, ich hab mit denen kein Problem, da ich alle Bereiche des Spiels schätze. Ich klink mich hier jetzt aus. Wir müssen noch fischen gehen, um unsere Winter Vorräte aufzustocken.

3 Likes

Wen meinst du? Den TE, der Leute für seine Gilde sucht?
Glaubst du ernsthaft, irgendwer der sich 0% für RP interessiert, würde hier mitlesen? Oder das dieser Thread dazu taugen würden irgendwen anzuwerben?
Tut mir leid, aber wer auch immer hier mitliest kann nur denken „Niemals Celebras“ oder wahlweise „Ein Glück das ingame alles anders ist“.

2 Likes

Tut doch keiner, aber das Forumklima hier vergrault gerade beide, denn die RPler dürfen ihre PvE Freunde ja nicht mitbringen, die sie in den letzten 3 Monaten liebgewonnen haben …

1 Like

Ich meine dich, da du doch dafür bist das PVE’ler her kommen. Ich will wissen wieso, aus welchem Grund. Damit man es leichter hat Gruppen zu finden? Rpler betreiben wie erwähnt auch PVE also wieso nicht RPler?

Weil das AH voller wird? Das würde es auch mit mehr RPlern da: Mehr Spieler, volleres AH.

Da die anderen Server keine Warteschlangen HABEN muss man nicht auf Celeb spielen wenn man kein RP macht, behauptest du wir hätten NUR RPler auf diesem Server? Die Horde ist nur ein viertel von der Allianz an Spielerdicke und ich kenne genug PVE’ler mit unpassenden Gilden oder Charnamen.

Wie sind diese hier her gekommen wenn NIEMAND der 0% RP interesse hat hier her kommt.

1 Like

Die haben aber 3 Monate auf PvE Realms verbracht, dort Freunde und Gilden gefunden.

Da laut dir nichtmal ein nicht-RP-Ehepartner willkommen ist, warum sollten diese andern RPler überhaupt noch zu uns wollen?
Weil sie dann ohne ihre Freunde und Familie dein RP bereichern dürfen?
Was haben sie denn davon?

3 Likes

Hm. Wenn du scheinbar weisst, wofür ich bin, dann solltest du auch gelesen haben, warum. Ich habe in dem Zusammenhang von „friends & family“ gesprochen, vielleicht reicht das ja als Stichwort.
Das Problem scheint grundsätzlich doch eher deine recht eng angelegte Definition von „RPler“ zu sein.

Hab ich nie.

Mit „hier“ war das Realmforum und insbesondere dieser Thread gemeint.

Ja haben sie.

Ich habe auf Everlook ebenso PVE’ler kennen gelernt die ich mochte und die noch immer in meiner Discordliste hocken und mit denen ich rede. Hätte ich mehr Zeit würde ich auch einen Twink auf Everlook hoch ziehen damit ich mit ihnen weiter spielen kann.

Mir war RP wichtiger, ich habe aber auch niemanden gezwungen mit zu ziehen nur aufgrund der Tatsache das ich nun woanders neu anfange.

Wieso sollte man PVE’ler mit zerren auf einen RP-Realm. Wenn einem die Freundschaft so wichtig ist wieso nicht mit dem Main dort bleiben und hier einen RP Twink haben? Fürs RP braucht man kein hohes lvl und nicht unbedingt Epics.

SIE haben RP auf einem RP Server mit Richtlinien und Regeln die ihr RP schützen, auf einem PVE Server darf man RP-Events stören ohne irgend eine Regel zu verstoßen.

Wo ist diese definition eng?

War ne Frage, danke für die Klarstellung.

Missverstanden, ich dachte du beziehst dich auf den Server perse.

Wäre dennoch bezaubernd wenn die Leute das Forum lesen würden und erkennen könnten das man eventuell doch lieber auf Everlook spielt wenn man kein Interesse an RP hat.

This.

Ich bin auch zu Cata von einem PvE Server auf „Die Aldor“ gewechselt wegen dem Rollenspiel. Wenn ich mit alten Freunden spielen wollte hatte ich noch Twinks dort oder später Crossrealm genutzt. Aber ich habe sie nie zu mir auf den RP Server geholt.

Das ganze „Aber meine Freunde…“ ist nur der eigenen Bequemlichkeit geschuldet.

2 Likes

Der einzige Grund warum ich doch lieber auf Everlook spielen würde, wäre die Sorge ingame lauter Leuten mit deiner Einstellung zu begegnen. Zum Glück ist das Gegenteil der Fall.
Von daher kann ich mir nur wünschen, dass so wenig Leute wie möglich vorher hier im Realmforum lesen.

4 Likes

Weil vielen die Zeit für zwei Chars und erst recht für 2 Communities fehlt. Wenn man Spaß an IC Questen und Dungeons hat, wird das schnell zeitintensiv.

Also ich kann schon verstehen, dass man sich auf einen Realm festlegen möchte, wo man dann alles macht woran man Spaß hat: RP, PvE und PvP. Ich hätt auch keine Lust immer hin und her zu springen also hab ich alle Chars transferiert und spiele auf Cele all diese Aspekte die mir Spaß machen.
Bei Freundeskreisen die teilweise pure PvEler enthalten wird es dann darauf hinauslaufen dass sie weiter zusammen Spielen wollen und wenn sie das Forum hier lesen dann werden alle fernbleiben, denn ganz oder garnicht.

3 Likes

Was ist an meiner Einstellung so schlimm? Ich habe die von dir als „eng“ betitelte Beschreibung von RP’ler sehr weit gesteckt.

Ich verrate dir aber gerne ein Geheimnis, so wenig Leute wie mich gibts nicht. Die meisten sind nur fähig diplomatischer zu schreiben.

Also: Du bist hier, hast Spaß an allen Aspekten bist aber für das Rollenspiel gekommen.

Die 20 anderen aus deiner Gilde (( nur ein Beispiel )) sind nun wegen dir mitgekommen weil du ihnen gesagt hast „macht PVE und seid artig,und achtet bitte auf eure Charnamen, so wie den /s und den /y oder /e nicht OOC zu benutzen, dann wird schon alles gut.“

Nun nehmen deine 20 Freunde, jeder noch 5 eigene Freunde mit. Diese sagen ihren Freunden „Joa, wird witzig da. Ihr müsst nur cool bleiben und auf eure Charnamen achten.“

Diese 5 Freunde, deiner Freunde bringen auch nochmal je 3 weitere Freunde mit, „Lasst die Vögel ihr Rollenspiel machen, stört uns ja nicht“

Du erkennst worauf ich hinaus will oder?

1 Like

Gute Nacht allerseits. Habt süße Träume.