[A] [PVE Raid Gilde] - Pechschwarz und Blutrot

Danke, dir auch.
Gute Nacht allerseits winkt

hat sich nicht alles durchgelesen
Ahoi!
Ich gehöre auch zu den Leuten, die wirklich genug von einer Schwemme aus Non-Rpler haben. Und auch ich fühle mich durch sie gestört, wenn sie sich weigern auf RP zu reagieren, olle Namen haben und rein gar nix für das Ach so tolle Klima beitragen, wozu sie hier sind.
Toleranz funtioniert auch andersherum und wenn es zich andere PvE/PvP Server gibt OHNE RP, dann kann ich auch erwarten, dass man ohne einen Funken Interesse an dieser Sparte auch NICHT dahin geht.
Rechtlich gesehen verstößt es gegen nix aber ich muss es nicht toll finden :slight_smile:
Und das DARF man sagen.

Und: Ich hab ebenfalls nette PvEler kennengelernt, die auch nicht geweselt sind einfach aus Respekt. Selbst die Person, die ich gerade in´s RP einführe hat ihre Mains noch auf Everlook, falls es für sie doch nichts ist. Warum? Anstand.

Edit: Es ist zwar nett das ihr nun auch gegen Rp-Störer vorgehen wollt aber diese “Wir nehmen alles” Haltung schafft erst dieses Problem in meinen Augen.

4 Likes

Was ist aber mit den Gruppen wo 18 RPler ihre 5 PvE Freunde nicht zurücklassen wollen?
Oder Ehepartner wo nur einer RP macht.

Diese bleiben uns fern.

Das ein ganzes Netzwerk von entfernten PvE Freunden umzieht ist eher unwahrscheinlich, man sieht ja an Lucifron dass es unmöglich scheint größere Spielermengen zu transferieren :smiling_imp:.

Everlook hatte grade mal ne Stunde Queue und sonst keiner der PvE Realms. Da gibt es zum Glück keine Fluchtpanik. Aber die verbliebenen RPler auf Everlook lesen dann hier mit und sagen sich „oh mein Gott was für giftige Community dann bleibe ich doch besser wo ich bin“.

2 Likes

hebt die Schultern

Ist schon sehr fragwürdig, einerseits ist die Community so giftig und wir sind so schlimm weil wir gegen PVE’ler sind aber jeder zweite Kommentar endet mit “Ingame ist es anders und es sind doch eh nur die selben 3 Hansel”

Also irgendwo verliert eure Fraktion der Toleranz-RPler an glaubwürdigkeit bei dem hin und her geschwanke zwischen “Buuuuuuuuuh ihr macht die Community kaputt” und “Ahahaha halt die Klappe, du und deine Nasis ihr steht doch beinahe allein da.”

ja aber vorbildliche RPler belesen sich doch im Forum bevor sie sich ein Konzept ausdenken und einen Char erstellen, also bekommen sie dann den Realm nie zu Gesicht weil sie vorher abgeschreckt werden.

3 Likes

Oder sie erfreuen sich daran das man ihren Realm verteidigt und nicht jeden in den Arm schließt nur weil er behauptet er wäre ganz lieb und tut ja eigentlich gar nie nichts.

Wieso denkt man eigentlich RPler werden von sowas eher abgeschreckt als angezogen? Welche Statistik gibts dafür nun? Wenn ich in “meinem” Umfeld frage freuen sich die Leute über meine Forenkreuzzüge und die Hoffnung der Server versumpft nicht… darf ich nun davon ausgehen weil alle in MEINEM Umfeld das klasse finden das alle RPler so denken und die anderen die Minderheit darstellen?

1 Like

" …Ist schon sehr fragwürdig, einerseits ist die Community so giftig und wir sind so schlimm weil wir gegen PVE’ler sind aber jeder zweite Kommentar endet mit “Ingame ist es anders und es sind doch eh nur die selben 3 Hansel”… "

Da ist nix fragwürdig. Wurde auch schon oft gesagt das ihr paar Leute von der Foren Power RP Polizei zum Glück die Minderheit auf dem Server zu sein scheint :slight_smile:

" …Wenn ich in “meinem” Umfeld frage freuen sich die Leute über meine Forenkreuzzüge… "

Man gibt sich ja auch meist mit seines gleichen ab und nicht mit Leuten mit denen man keine Interessen teilt rl.
Deine These ist also jetzt nicht so verwunderlich auf den ersten Blick.

3 Likes

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und muss sagen, dass die Einschätzung von Blizzard mit 49 Minuten Lesezeit recht gut getroffen ist.

Was ich als positives Fazit mitnehme, ist die Aussage von Knochi, dass Leute, die zBsp. 90% PvE machen aber auch 10% RP, für ihn RPler sind und er sie auf dem Server willkommen heißt. (Zumindest hab ich das so verstanden. Wenn nicht, dann bitte korrigieren.)

Natürlich kann man nun diskutieren, was als RP zählt.

schüttelt traurig den Kopf

So viel geschrieben und so viele böse Worte.

Fakt ist: Bitte keine non RP’ler auf Celebras!

3 Likes

Dass für einen reinen PvE-Spieler ein RP-Realm nicht die optimale Wahl ist, darüber kann kein Zweifel bestehen. Die Chancen auf gute, leistungsorientierte PvE-Spieler zu treffen sind auf einem reinen PvE-Realm einfach deutlich höher.

Dass man aber als RPler auf seinem eigenen RP-Server nicht Teil eines PvE-orientierten Raids sein darf, das war für mich noch nie nachvollziehbar.

Ja, ein ambitionierter Raid wird niemals IC unterwegs sein. Das schließt doch aber nicht aus, dass ich mich als RPler für diese Erfahrung mit einem meiner Charaktere einer entsprechend ausgerichteten Gemeinschaft anschließe.

Auf dem eigenen Server vor allem und ganz besonders, weil ich darauf hoffen darf, dort auch in einem leistungsorientierten Raid auf Gleichgesinnte und nicht ausschließlich auf reine PvEler zu treffen.

Hab ich so geschrieben.

Ist den Leuten dennoch zu eng und trozdem wird weiter nach Toleranz geschrien.

Allein deswegen bereue ich schon jegliche Freundlichkeit. Selbst wenn man ihnen entgegen kommt schreien sie nach mehr.

1 Like

Die Serverregeln geben vor, dass auch 0% aktives RP in Ordnung ist. Die Regeln fordern lediglich, dass bestimmtes OOC-Verhalten nicht in Ordnung ist.

Insofern ist das ja nett gemeint, dasss du Leuten neuerdings „entgegen kommst“ und menschlich ist das bestimmt ein großer Schritt für dich. Aber es ist nach wie vor auch völlig irrelevant, was du da für persönliche Ansichten hast. Ich beurteile die Situation nach den Spielregeln, die Blizzard uns vorgegeben hat und muss nicht mir dir da einen wie auch immer gearteten Kompromiss aushandeln, welche Spieler auf dem Server noch akzeptabel sind und welche nicht…

3 Likes

Die Regeln und Richtlinien von Blizzard zwingen mich nicht:

PVE-Gilden zu unterstützen.
Mit euch Instanzen zu gehen.
Diesen tollen Worlddrop einem relativ gutem PVE’ler zugeben anstatt meinem Freund der statt mit Keybindings lieber mit der Maus jede einzelne Fähigkeit anklickt.
PVE’lern generell Dinge zu verkaufen.
PVE Gilden zu empfehlen oder deren Threads nicht zu kritisieren.

Ich darf, aktiv Leuten von diesen Gilden abraten solange es nicht beleidigend ist und PVE’lern sagen das sie ((meiner Meinung )) hier nicht einen feuchten Kehrricht zu suchen haben.

So, lebt ihr bitte damit das ich dies tue und hört auf es als unmoralisch, schlecht oder sonstwas zu verkaufen? Da Toleranz-Rpler und PVE’ler ja so gut darin sind die Regeln für sich auszulegen empfehle ich uns Hardcore-Rplern das selbe.

“Wir müssen 0% entgegen kommen weil das nirgends in den Regeln steht.”

Stimmt, aber dann beschwer dich nicht wenn ich euch melde sobald eine Regel entsprechend missbraucht werden kann. shrug Du hast es zuvor noch angeprangert aber wie wir sehen ist doch genau dies eben jenes Verhalten das gewünscht wird.

1 Like

Nein, darfst du nicht. Ich zitiere gerne nochmal die Blizzard Regeln:

Verhalten

Verhaltensweisen, die bewusst den Spielspaß anderer Beeinträchtigen (wie etwa Griefing, Throwing, Feeding usw.) sind inakzeptabel. Wir erwarten, dass unsere Spieler sich gegenseitig respektieren und eine angenehme Spielumgebung fördern. […]

Das, was du hier regelmäßig abziehst ist einfach nur eine Form von asozialem Verhalten, die eigentlich in Spielen und Foren nicht geduldet wird. Dein Glück ist halt gerade, dass weder das Forum noch im Spiel groß irgendwas moderiert wird. Ansonsten wärst du mit Aussagen, dass du Spieler „lachhaft“ findest oder sie einen „feuchten Kehrricht“ hier nicht zu suchen haben schon längst wieder gebannt worden.

6 Likes

Also, wann werden jene gebannt die meinen Spielspaß bewusst beeinträchtigen? Schließlich habe ich offen gelegt das sie es tun und sie hören nicht auf, dies ist bewusstes beeinträchtigen meines Spielspaßes.

sippt Kaffee

Anbei, wenn ich die meisten Beiträge von dir, zu meiner Person so durch scrolle sei froh das mein Meldefinger nicht exsistiert, wenn ich hier Regel-Jurist spielen will gibts genug Aussagen für die „ihr“ eher zu melden seid als ich.

Zb kam die erste Unterstellung man sei assozial von der Untoten, das ist eine Beleidigung und wird durch Blizzard’s automatisches System geahnet.

Du sitzt nicht am längeren Hebel, meine Liebe. Du denkst es nur, du hast sogar zugegeben das, wenn wir die Regeln kleinlich auslegen alle keinen Spielspaß mehr haben ABER wir sind ja erwachsen… nur solange wie ich anmerke es wäre toll wenn man den RP’lern meines Schlages entgegenkommen könnte, DANN sind es wieder die Regeln die man einhalten will und keinen Funken mehr.

3 Likes

Zitiere doch bitte mal den Beitrag in dem diese Untote irgendjemandem „asozial zu sein“ unterstellt. Danke.

1 Like

Ich wiederhole es gerne nochmal, damit hier keiner auf falsche Gedanken kommt und sich denkt „Der Knochenvater redet ja sinnvolle Sachen“. Ich unterstütze dich voll und ganz in deinem Spielverhalten und du hast auch meine Rückendeckung, wenn dich da Leute bei deinem RP stören.

Im menschlichen Miteinander ist es aber völlig normal, dass man Kompromisse eingehen muss. Egal ob RPler untereiannder oder Nicht-RPler und RPler: Es wird immer Reibungspunkte geben und diese muss man im Miteinander menschlich vernünftig klären. Wenn du also „Stören“ da schon empfindest, dass Nicht-RPler, die sich sich an die Spielregeln halten, bereits auf dem Server existieren, dann kann dir da leider keiner helfen.

Wenn du da so empfindlich bist, dann können wir gerne dazu aufrufen, dass man versucht auf dich Rücksicht zu nehmen und sich alle nicht aktiven RPler von di fern halten sollen. Du kannst aber nicht erwarten, dass sich hier deine - von den Spielregeln abweichende - Meinung nun durchsetzt. Und die Regeln geben dir auch nicht das Recht diese Meinung penetrant zu äußern, andere Spieler anzuegehen und ihnen den Spielspaß zu vermiesen.

3 Likes

Du fühlst dich wieder angegriffen! pat Du hast den RP’ler der nur Loot abgreift als asozial betitelt. Es war nur ein fiktiver Mensch aber das automatisierte System von Blizzard würde dies als Beleidigung ansehen.

Zumal ich mit dir schon weniger Probleme habe als mit der Magierin. Diese dreht sich heute wieder in ne ganz andere Richtung als Gestern nur damit sie… anderer Leute Standpunkt, da sie ja kein reiner PVE’Ler ist verteidigen kann.

Über 200 Beiträge die aus nichts als purem Spam bestehen. Der Threadersteller sucht Mitglieder für seine Gilde und keine Grundsatzdiskussion über Nicht-Rollenspieler. Wenn ihr kein Interesse am Beitritt seiner Gilde habt, dann gibt es eigentlich keinen Grund für euch etwas dazu zu schreiben.
Nicht-Rollenspieler mögt ihr nicht, denn sie halten sich nicht an die Regeln und zerstören euer Spiel? Ihr macht genau das gleiche gerade mit dem Thread von Kyrela. Ihr haltet euch auch nicht an die Foren Regeln und spamt diesen Thread mit Off-Topic. Wenn ihr von anderen die strikte Befolgung von Regeln erwartet, dann haltet euch selbst auch an Regeln.

11 Likes

Die Regeln geben mir das Recht und die Möglichkeit zu melden.

Wenn es genug tun… wird ihnen aktiv der Spielspaß verdorben denn dann hagelt es Auszeiten.

Eine ähnliche vorgehensweise wurde durch geführt als man in bestimmten Discords dazu aufgerufen hat Leute zu melden die man nicht mag damit sie eine Maulsperre erhalten.

Dies ist sehr widerliches Verhalten, aber es ist durch die Regeln legitimisiert.

Ich liebe es das einfach davon ausgegangen wird das ich ganz allein mit meiner Meinung dastehe.

Du zeigst mir dann später wann von deiner/ „ihrer“ Seite ein Kompromiss kommt, ja?