[A] [PVE Raid Gilde] - Pechschwarz und Blutrot

Ich gedenke nicht mich jetzt hier stundenlang in spaßigen Diskussionen im Kreis zu drehen, tut mir leid! Bezeichne mich als Gutmensch/goblin oder was auch immer, nett von dir, nehme ich als Kompliment! Die Gilde ist nicht “alles und jeder”, sondern klingt in der Vorstellung als würde sie gut auf einen Rp-Server passen. Es muss nicht jeder in einer RP-Konzeptgilde spielen. Ich will mich hier nicht streiten, sondern zwischen all dem Genörgel ein bisschen Unterstützung für den armen Gildenwerber hinterlassen, der hier gerade von Dutzenden Posts verschüttet wird, die ihm sagen, dass er das Böse ist, wofür es nun wirklich keine Hinweise gibt.

1 Like

Dann erzähl mal an was Du das genau festmachst

1 Like

ach willst du sagen PVEler passen sich nicht dem RP Server an? Wo denn bitte? Heisst er Kühlschrank? Nein - Ergo - Angepasst. Was anderes anzupassen gibt es nämlich nicht gemäss Blizzard.

Wie gesagt, dann kann ich ja auch afk in Raids mitrennen und Loot abstauben. Steht auch nicht in irgendwelchen Regeln, dass man das nicht darf…

Dann erkläre mir doch kurz wie ich asozial bin, wenn ich hier raide bzw. levele, wenn ich euch dabei doch in Ruhe lasse. Wird nicht andersrum ein Schuh draus, dass es total asozial ist, dass ihr nur euch und eure Sichtweise zulassen wollt? Es wäre ohne weiteres möglich, dass beides nebeneinander geht. Erlebe ich seit Vanilla; ich habe noch nie auf einem nicht RP-Server gespielt.

Selbe Frage geht an den @Knochenvater zu seinem Thread.

PS: Bin gerade nur am Handy, deswegen keine Zitate.

Na gut, nur für dich und dann bin ich hier raus:
-Hintergrundgeschichte
-Weiß sogar, was ooc ist^^
-Vollständige, sinnvolle, deutsche Sätze
-RPler nicht nerven ist Gildenregel (so interpretiere ich mal die Aussage mit den Serverregeln).

Mir reicht das locker.

Psst. Ich bin Familienvater. Wo ich gegen Strafrecht verstoßen hätte würde ich aber gerne wissen.

Bisschen kurzgedacht. Als wenn rs danit erledigt wäre. Müsste Dir aber selbst klar sein.

Sag mal:

Sitzen in euer idealen Welt alle RPler mit Level 1 nur rum? Du bist Stufe 16. Ich gehe daher davon aus, dass du PVE gespielt hast: Auf einem RP Server! Vielleicht hast du sogar schon eine Gruppe für eine Instanz gesucht: Evil! Und vielleicht warst du da sogar ooc drinnen - sofern du ein Konzept RPler bist, dann gehörst das ja zum guten Rollenspiel-Ton dazu.

Wenn ich unter allen RPlern hier ne Umfrage mache, ob sie mehr PVE oder mehr RP bislang gemacht haben, dann bin ich mir verdammt sicher, dass ein Großteil sagen wird, dass sie mehr PVE gemacht haben.

Die Gilde schreibt nicht, dass RP bei ihnen verpönt ist, sondern, dass der Schwerpunkt klar auf PVE liegt. Was völlig in Ordnung ist. Es wird auch diverse RPler geben, die so einer Gilde beitreten möchte. Schlichtweg weil ihnen das Raidkonzept vielleicht zusagt und sie RP eben auch außerhalb der Gilde genug finden können. Ich mein: WIr hatten sogar auf Everlook Leute aus PVE Gilden, die regelmäßig bei RP Events teilgenommen haben…

2 Likes

Nein! Bis zum gewissen Maß, den Rest zeigt die Geschichte anderer früherer RP-Server.

Verwechsel ich dich gerade etwa mit jemanden, der auf dem WoW-DE Community Discord gebannt wurde? Falls ja, dann möchte ich wirklich Abbitte leisten, denn ich dachte, dass du das auch seist. Dort wurde ein bekannter RPler gebannt und danach haben die Betreiber des Discord sich genötigt gefühlt folgende Erklärung hinterherzusetzen:

  1. Drohungen und Aufforderung zum Suizid
    Wir werden alle Aufforderungen zum Suizid oder das Androhen körperlicher Gewalt strengstens ahnden. Solche Äußerungen und insbesondere das Androhen der Tötung werden mit einem sofortigen Schreibban von mindestens einer Woche verfolgt.
    Sollte der Member in dieser Hinsicht nach einer diesbezüglichen Schreibsperre erneut auffällig werden, werden wir ihn von diesem Server permabannen.
    Bei besonders schwerwiegenden Äußerungen behalten wir uns das Recht vor, den Member sofort von diesem Server zu bannen

tja dann mach deinen eigenen WoW Server und dort darfst du dann die Regeln festlegen, aber solange du hier bist, gewöhn dich an die von Blizzard. :kissing_heart:

1 Like

Es gibt Gepflogenheiten. Beispiel von heute: Ab heute ist es verboten unter Röcke zu fotografieren. Das heisst aber noch lange nicht, dass man es gewissenlos vorher machen konnte nur weil es nicht verboten war.

4 Likes

Psssst: ich bin sogar Level 35… schon mal drüber nachgedacht, dass man hertransferieren kann? Und ja, ich mache auch PVE, aber mit RPlern und ich möchte, dass das auch so bleibt

für den Rest nochmal auf die 1000 anderen Threads verweis

Hui, der Thread entwickelt sich haargenau so, wie ich mir das dachte. Ich bin ein Prophet.

Das ganze basiert auf der Angst dass PvEler ohne Interesse am Rollenspiel weitere PvEler ohne Interesse am Rollenspiel anziehen. Das Problem ist dass Mengen an PvE Spielern dazu neigen Rollenspieler abzuschrecken, andere PvEler jedoch anzuziehen.

Ich denke es geht hier ausdrücklich nicht um Rollenspieler die raiden, das ist völlig in Ordnung und wird von niemandem als etwas negatives angesehen. Sondern eben um reine PvE Spieler, die aufgrund des PvE Contents hier spielen und nicht planen je Rollenspiel zu betreiben. Ob die Gilde hier in diese Sparte fällt kann ich nicht sagen, da sie mir bisher völlig unbekannt ist. Das Problem dürften die “Wir sehen uns nicht als RP Gilde per se” und “Bei uns kann jeder tun was er möchte, solange er keinen stört” Sätze sein. Das lässt bei einigen hier die Alarmglocken läuten.

12 Likes

Da habe ich zum Beispiel vollkommen andere Erfahrungen gemacht. Ausgenommen “Die Aldor”, habe ich auf keinem anderen Server, solche verbohrten Menschen getroffen wie hier.

1 Like

Mag daran liegen, dass bis auf “Die Aldor” sich die RPler in dunkle Nischen zurückgezogen haben, wenn sie nicht ganz aufgehört haben. Und rate mal, weshalb.

5 Likes

Ich kenn 1-2 Handvoll RPler, die nicht auf Celebras wechseln wollen, weil sie weder Bock auf nen total leeren Server noch Bock auf verbohrte RPler haben…

Ihr schneidet euch/uns halt ins eigene Fleisch mit eurer Art hier.

1 Like

Sich darüber beklagen, dass Leute nicht auf den Server gehören, weil sie den völlig überzogenen Anforderungen nicht entsprechen, aber im Gegenzug fast JEDEN Beitrag kapern und für seinen persönlichen Kreuzzug missbrauchen. Ihr macht in diesem Beitrag auch nichts sinnvolles, wenn man bedenkt wofür er erstellt wurde… nach eurer eigenen Logig gehört ihr also nicht hierher.

Ist echt der erste Rollenspielserver, auf dem mein Bauchgefühl mir sagt “halte dich von Rollenspielern fern”… erstaunlich was für ein Bild ihr hier von euch abgebt.

Edit:
Noch ein wenig zum Topic:
Ich persönlich finde die Gilde (für meine Bedürfnisse) sehr ansprechend. Sollte ich je über den Schatten “Discord” springen können, wärt ihr eine Überlegung wert.
Lasst euch nicht entmutigen, ihr seid hier nicht im Feindgebiet :wink:

2 Likes

Ich kenne auf allen Servern auf denen ich bisher aktiv war auch aktive Rollenspieler. Kann daran also nicht liegen. Darüberhinaus habe ich schon in Vanilla nur auf dem Zirkel gespielt und dort gab es damals ebenfalls RPler, keiner von denen hat sich so benommen wie ihr es hier tut.

Mag daran liegen und möglicherweise auch eine gewisse Grundlage haben, aber das ist absolut kein Argument dafür, eine Politik der Abschreckung zu betreiben. Es gibt innerhalb des Regelwerks zu RP-Servern nun mal einfach auch Elemente bei denen sich viele Leute angesprochen fühlen und die sie an einem normalen Server abschrecken; unabhängig davon, ob sie RP machen wollen oder nicht. Beispiel: Namen wie SuperRogue, Toastbrot oder auch Waschmaschine.

Darüberhinaus scheint es auch gar nicht im Sinne der RPler zu sein in irgendeiner Art und Weise Nachwuchs zu produzieren. Selbst wenn irgendein PvEler auf die Idee käme RP ausprobieren zu wollen, würde er sich ja gar nicht trauen, da das Forum hier schon so dermaßen Anti ist.

1 Like