[A] [PVE Raid Gilde] - Pechschwarz und Blutrot

Mit der Art und Weise in der diese Ängste kommuniziert werden bin ich auch durchaus wenig einverstanden und lass’ das auch regelmäßig hören ;>

Trotzdem kann ich es voll und ganz verstehen, dass diese Ängste eben existieren. Und ich bin auch durchaus der Meinung dass es wenig fair von Nichtrollenspielern ist auf einem RP Server anzufangen und Akzeptanz zu erwarten. Letzten Endes gibt es neun Server für Leute, die an RP kein Interesse haben. Und nur einen für Rollenspieler, um den auch noch 'ne Weile gebettelt werden musste.

9 Likes

Nenn mich doch bitte nicht verbohrt. Im Grunde bin ich ganz nett, schütze nur was mir heilig ist.

Anders: Ihr schneidet in unser Fleisch!

Das entscheidet jeder für sich

2 Likes

Es gab vorher gar keinen RP Server und auch dort haben die Nicht-RPler uns nicht absichtlich gestört. Einfach weil es nicht nett ist. Gleiches erwarte ich ehrlich gesagt auch anders herum. Wer hier nicht negativ auffällt, den sollte man auch „leben lassen“.

Vor allem muss man bedenken, dass die drei PVE Server gerade total überfüllt sind mit jeweils 5k Spielern. Genauso wie RP auf Everlook und Co ne Nische war, so ist eben Celebras auch gerade ne Nische für PVEler, die keine Lust auf Massenserver haben.

Ich hab ja schon die dollsten Ängste gelesen: Die großen Raidgilden würden auf dem RP Server aufschlagen, weil sie hier einfacher an Mats und Serverfirst-Kills dran kommen würden. Sowas ist einfach Käse. Wer auf Celebras kommt, der will entweder RP, nen ruhigen Server oder hat hier Freunde. Und solang die sich benehmen ist da auch alles gut.

Es bekommt doch eh keiner störende Nicht-RPler abgeschreckt - wodurch denn? Durch nen Post hier? Im Spiel? Es gibt 200 Hordler gerade. Es gibt auf PVE Server Gilden, die größer sind als die gesamte Serverpopulation hier…da kannst du auch keinen ausgrenzen oder sowas…

Alles was man machen könnte, wäre am guten Ruf des Servers und an der Servergröße zu arbeiten. Damit wenigstens noch mehr nette Leute kommen, möglichst RP affin - zumindest aber nicht-störend.

Warum können die nicht so tolerant sein und PvE auf einem PvE Server machen?

5 Likes

Ok, um den Frieden zu wahren: „Auf mich wirkt ihr verbohrt.“ - Ok so? :wink:

Grundsätzlich nachvollziehbar, wie ich aber bereits an @Raindancer schrieb: Ihr hinterlasst einen Eindruck, der jeden vertreibt, selbst wenn er RP machen wollen würde. Kein Neulinge würde sich hier niederlassen wollen, weil er vor euch Angst hätte.

Wie auch Merelia sagt:

Oder aber auch Trals:

Sehr schön geschrieben. Wenn ich einem Fußballverein beitrete sollte ich auch nicht Eishockey auf dem Rasen spielen wollen, da geht es dann halt um Fußball. Da bin ich garnicht so weit von weg mit meiner Meinung.

Allerdings ist die Horde der Platzwarte hier so unsympathisch und unangenehm, das ich lieber an der Eckfahne Murmeln spiele.

Aber zwischen Forum und Server liegen Welten, denn auf dem Server an sich bin ich total glücklich

2 Likes

Jupp, und gerade das macht vielen Rollenspielern Angst, dass Celebras sich wenn dies so weiter geht in die Riege der Rollenspielserver, die dies nur noch dem Namen nach sind einreiht. Dass Celebras als Ausweichort für überfüllte PvE Server herhalten darf ist auch in meinen Augen nichts gutes.

Ob die PvEler auf den PvE Servern nett gegenüber den Rollenspielern waren kann ich nicht beurteilen, ich hab’ mich tunlichst von denen ferngehalten.

Sowas basiert auf real aufgetretenen Vorfällen. Auf der Aldor hat uns’n PvEler die Tore von Ahn’Qiraj geöffnet. Hintransferiert, aufgemacht, nen Monat gewartet, wieder wegtransferiert. Es ist eben nicht so als wären die Ängste und Befürchtungen die die Rollenspieler hier haben unbegründet. Sie mögen nicht immer auf die beste Art und Weise vorgebracht werden, falsch sind sie jedoch in keinster Weise. Alles was befürchtet wird passierte bereits einmal in der Vergangenheit.

4 Likes

Ich kenne mindestens genauso viele RPler, die keinen Bock haben sich hier ernsthaft niederzulassen, weil sie das Toleranzgeblubber für Leute, die auf anderen Server besser aufgehoben wären, für falsch halten/ es sie abschreckt, wie man hier im Forum behandelt wird, wenn man sich für das RP einsetzt.

7 Likes

Oder man arbeitet daran den PvElern zu zeigen wie unwillkommen sie sind.

Abschreckung hilft.

Zu deinem Auszug aus dem Classic Cord:

Mein Name wurde geklaut und ich habe gedroht heraus zu finden wer es war und ihm böse Dinge anzutun. Stimmt.

Der Kontext fehlt was die Sache natürlich deutlich verwerflicher macht aber ich nehme an das war deine Absicht.

Ebenso fehlt der Machtmissbrauch der Admins dort, aber das sind andere Themen.

Um bei dem hier zu bleiben: Die wenigen RP Events auf Everlook wurden nicht gestört da der Server damals noch stark gelayert war und man so nur durch Gruppen und Schlachtzugseinladung mit machen konnte.

Meine Palmen Abende wurden gestört, können die Teilnehmer sogar bestätigen das ich dies nun nicht einmal fabriziere.

Also wieso darf man nicht geschlossen als Front gegen sie sein?

5 Likes

Vor ab, ich mag Deine Art hier im Forum sehr. Es gibt nur wenige Leute hier, durch deren Beiträge ich - egal wie sehr ich mich auf aufrege oder sonst was - mich direkt wieder runtergeholt fühle. Darüberhinaus hast Du eine sehr angenehme und sympatische Art zu schreiben.

Ich verstehe das ja sogar, aber dennoch muss man nicht alles gleich rigoros niederwalzen. Sie geben einem ja gar keine Chance auch nur mal ins RP reinzuschnuppern. Zumindest aus Sicht des Forums und da dieses gerne auch die erste Anlaufstelle ist um sich zu informieren, geht man gar nicht erst auf den Server. Selbst wenn man RP machen möchte.

2 Likes

Lieber TE, liebe Gilde
Fühlt euch wohl auf dem Server und hört nicht auf so ein paar Typen von der Foren Power RP Polizei die meint anderen selbst ausgedachte “Regeln” aufzwingen zu müssen.
Zieht euer Ding durch und gut ist. Gibt genug freundliche Spieler auf dem Server die ähnlich wie ihr denkt und handelt. Diese paar eumel hier spiegeln nicht die Mehrheit auf dem Server wieder (Achtung subjektive Ansicht).
So langsam sollten diese Typen sich schämen ein thread nach dem anderen zu stören. Respektlos.

2 Likes

Hrm…

Nö.

3 Likes

Noch ein Trugschluss: Wenn man mal von Knochenvaters komischen Posts absieht, dann ist es eigentlich die Pro-PVE-Fraktion, die hier am hysterischsten und lautesten im Forum herumkreischt.

3 Likes

Also ich zähle mal auf, was ich über dich weiß:

  1. Du warst erst beim Handelsbund und dein erster Kommentar mir gegenüber war „Handelsbund>Nachtbanner“. Als ich darauf mit einem augenrollenden Smiley geanwortet habe, hast du angefangen mich zu flamen, weil du dich in einer Opferrolle sahst.

  2. Du bist vom DE-WOW Discord geflogen, weil du dort Drohungen und Beschimpfingen ausgestoßen hast.

  3. Du bist vom Menethil Discord geflogen, weil du dort ständig Streit angefangen hast.

  4. Du äußerst, dass du auch von Blizzard aus dem Forum gebannt wurdest,

  5. Du hast dich mit dem Handelsbund wegen RP-Lore verkracht und führst diesen Streit seitdem öffentlich aus, indem du die Personen auch direkt angehst.

  6. Du bist im /rollenspiel auf Eveerlook regelmäßig online gekommen und hast ohne jeden Kontext angefangen zu provozieren und angekündigt, dass du anderen RPlern den Spaß am Spiel nehmen möchtest, weil sie nicht nach deinen Vorstellungen RP machen wollen.

Und jetzt mal ernsthaft: Mich will irgendwer hier davon überzeugen, dass ich lieber mit dir als mit der Gilde da oben zusammen spielen möchte? Weil du dich sehr gut mit Troll-Lore auskennst?

2 Likes

Nicht wirklich.

Niemand will dich überzeugen mit mir zu spielen.

Ein paar Spielen nur lieber mit mir, als mit PVElern und wollen dir vermitteln das es dem Server Klima besser täte nicht so überzogen tolerant zu sein.

Edith: Jedenfalls habe ich nirgends gelsen das man dies behauptet. Tue ich nichtmal selbst.

Edith 2: Vom Menethilcord flog ich weil ich Maqua nicht respektiere und lachhaft finde.

Das ist ein typisches Beispiel von Pro-Argumentation. Ist wie ne Dauerschleife die ständig läuft und langsam weh tut. Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr lesen.

Da hast Du Recht. Es genügt nicht wenn nur ich mich pikiere. Dazu braucht es mehr. Aber ich mache den Anfang und fördere zumindest die Diskussion darüber - unabhängig davon wie sie ausgeht. Schweigen ist das denkbar schlechteste.

Das ist genauso subjektiv betrachtet

Ich hindere wirklich niemanden daran mit dir zu spielen. Das sei allen von Herzen gegönnt. Es gibt bestimmt eine Menge Leute, die dich entweder wohlwollender betrachten oder aufgrund des RPs besser über dein Verhalten hinweg sehen können.

Geanuso erwarte ich aber, dass man Leuten mit einem Grundmaß an Respekt begegnet mit denen ich vielleicht lieber zusammen spielen möchte. Denn auch wenn ich ein RPler bin und mich wahnsinnig auf den RP Server gefreut habe, so sind mir eben andere Merkmale im Spiel genauso wichtig wie RP.

Aw shucks, ich geb’ mein bestes.

Dem stimme ich durchaus zu. Der teils martialische Forentonfall schlägt auch mir desöfteren mal sauer auf, insbesondere wenn dann auf gewisse Rhetorik zurück gegriffen wird. Da hörts dann auf witzig zu sein.
Meines Erachtens ist ein moderater Tonfall generell sinnvoller, andere von der Richtigkeit der eigenen Argumente zu überzeugen. Ebenso bin ich nichtmal halb so sehr davon überzeugt, dass Abschreckung im Forum tatsächlich wirksam ist, wie einige hier ;>

5 Likes

Respektlosigkeit schwarz auf weiß hat nix mit subjektiv zu tun. Netter Versuch, aber leider nein.

Der Vollständigkeit halber: Meine Antworten bezogen sich auf die Beiträge, auf die ich eben antwortete, zu der Gilde hier habe ich noch keine gefestigte Meinung.

Und gegen Rollenspieler (oder auch nur Rollenspielinteressierte) habe ich nichts, egal ob sie raiden und eine rein OOC existierende Raigilde gründen. Auch wenn sie den ein oder anderen reinen PvE-Spieler mitschleppen, weil eben befreundet oder so.

Bei reinen PvE-Gilden, wo die Mehrheit der Spieler gar kein Interesse am RP hat (auch nicht daran, nur mal reinzuschnuppern) frage ich mich nur eben, warum man dann auf einem RP-Realm spielt oder spielen muss.

Wegen der Atmosphäre? Dann sollte man nämlich vielleicht etwas dafür tun, die zu erhalten, statt derer abträglich zu sein.

Wie gesagt, ich kenne die Gilde hier nicht, geht nicht unbedingt um diese. Ansonsten gehe ich weitestgehend mit Mexi - weitestgehend eben deshalb, weil meiner Meinung nach der hohe PvE-Anteil auf anderen RP-Realms eben nicht zu einem gesunden Rollenspiel beigetragen hat. Persönliche Meinung.

2 Likes