[A] [Raid] die Schatten (Gildenunabhängig) *OOC

Da stimme ich zu. Bitte nutzt die dafür vorgesehenen Channels und nicht den Handelsschannel. Das gilt aber prinzipiell für alle Gilden, leider halten sich da viele nicht dran.

Zum Thread selbst: Ich (als Rollenspieler) finde es in Ordnung, wenn sich eine Gilde nicht primär dem Rollenspiel verschreibt. Für mich findet Rollenspiel in der Regel spontan in der offenen Welt statt, darum habe ich mich ja auch im Forum für einen RP-Server eingesetzt. Geplante RP-Events sind nicht meine Sache, ich will lieber beim ganz normalen Spielen die Welt IC erleben.

Eine RP-Gilde ist daher für mich nicht so wichtig, spontanes RP finde ich auf einem RP-Server (hoffentlich) auch so überall. Was die Gilde betrifft, wäre für mich z.B. ein ambitionierter Raid viel wichtiger, denn das kann ich (im Gegensatz zum Rollenspiel) alleine nicht finden.

Eine Gilde ist ein abgeschlossener Bereich, da sollte es Außenstehenden eigentlich egal sein, wie die Dinge da geregelt werden. So lange sich die Gildenmitglieder nach außen hin dem Server entsprechend verhalten, finde ich Nicht-RP-Gilden völlig ok.

6 Likes

Das habe ich bereits innerhalb der Gilde angesprochen und werde es weiter ansprechen. Danke für den Hinweis.

Bitte flüstert mich an wenn Ihr das mitbekommt.

3 Likes

Hallo zusammen.

Wir suchen für Donnerstag 19:30 noch heilende Hände und ein paar direkte Schmerzvermittler oder Schmerzexperten. Vor allem der direkte Kontakt ist dabei wichtig.

Ebenfalls fehlen uns 1 oder 2 Priester der Dunkelheit.

Wir würden uns freuen euch begrüßen zu dürfen, aber ihr müsst auch darauf gefasst sein, dass man Scheitern kann.
Eine Freiwilligenarmee aus dem Boden zu stampfen ist nicht einfach und es kostet Zeit und Geduld.

Azeroth braucht das und es ist egal welches Wappen dein Gildenrock trägt, es ist egal welcher Gemeinschaft du dich angehörig fühlst. Diese Freiwillingenarme wird immer bar jeder Gemeinschaft und eine eigene Schlachtgruppe werden.

OOC: Die Schatten sind keine Gilde und werde niemals eine Gilde sein.

Das Konzept der Raidgilde liegt uns allen fern.
Du wirst niemals vor die Wahl gestellt mit “/ginvite or leave”.
Wir verwenden ein Item Based Zero Point DKP System. Die pure Teilname an einem Raid bringt keine Punkte.
Die Spieler, die im ersten Versuch mitlaufen bekommen initial 40 Punkte (was den Wert eines Epischen Items entspricht).

Kein Würfeln, kein Lootcouncil.

Der Raid wird bieten:

  • Verzauberungen die Raidloot brauchen.
  • Discord als Communityhub
  • Einen TS3 Server zur freien Verfügung.
  • einen ingame Kanal
  • Support auf den meisten Ebene.
  • Hilfe bei der Spielgestaltung
  • Gleichberechtigte Teilname unabhängig der Gilde
  • Eine Spielergemeinschaft die unabhängig einer Gilde funktioniert.

Lieben Gruß
Galvanor - endlich mit dem richtigen Forenchar.

Entschuldige, was meinst du mit diesem Satz? Ich verstehe nicht. Die Armee der Freiwilligen ist bar jeglicher Gemeinschaft? Oder was?

Sie ist Gildenunabhängig. Es wird niemals ein „/ginvite or leave“ geben.
Das meine ich damit :slight_smile:

Weil du einfach nur unfreundlich bist mit deiner Tonart.

Finde die Eingangskritik völlig unangebracht.

Wäre so als würde jemand im LFG-Chat schreiben:
“Suche Leute für Höhle des Wehklagens”
Und dann bekäme er die Antwort:
“Das ist ein RP Server. Weiße darauf hin, dass du eine RP-konforme Instanz-Gruppe öffnest.”

Lächerlich.

5 Likes

Hui, der Thread ist ja weit nach unten gewandert…

Ich geb mal ein kleines Update:

Raidgruppen: 2 (Schatten und Nebel), dritte Gruppe in Planung.
Fortschritt: MC und Onyxia durch
Aufnahmestop: Nein!

Vor allem ein Feral-Druide wäre noch toll, aber DDs allgemein können wir noch brauchen.

Prinzipiell sind aber alle Klassen willkommen, da ja auch noch die dritte Raidgruppe in Planung ist.

Im Zweifelsfall einfach bei Galvanor, Naicher oder Kyrai melden, dort gibt es weitere Infos zum aktuellen Stand. Bitte nicht bei mir nachfragen, da ich nicht zur Raidleitung gehöre, sondern nur den Thread mal aus der Vergessenheit geholt habe :wink:

3 Likes

le püsh!

Gnome! Mehr Opfergnome!

1 Like

Und Katzen! Opferkatzen funktionieren bestimmt auch.

1 Like