[A] [Raid] die Schatten (Gildenunabhängig) *OOC

Liebe RP´ler …

Euch ist schon bewusst, dass bei EINIGEN (bei weiten nicht allen) ANtworten hier im Thread, eventuelle Neuinteressenten am RP abgeschreckt werden könnten?

klingt teilweise wirklich militant :wink:

2 Likes

sind fleischig-knusprig und schmecken immer würzig. sind das genug gründe? leckt sich die hauer

Das ist gut. Immer schön die Hauer sauber halten. Mein Wolf ist da etwas heikel…

Erklär du mir warum sich ein RPler davon abschreckt, wenn man sich für sie und ihre Heimat einsetzt.

2 Likes

Du wirst sicher gleich deine Meinung ändern, wenn ich dich ersteinmal geschrumpft, und dann mein Gnomenkampfhuhn auf dich gehetzt habe. Tzt

Natürlich sind Gnomenkrieger gefährlich, immerhin habe ich höchstpersönlich seinerzeit Nefarian meinen Hammer so lange auf den Zeh gehauen, bis er weinend aufgegeben hat.

Und im Alteractal erst war ich gefürchtet, nachdem sich bei der Horde herumgesprochen hat, daß eine winzige Gnomenkriegerin, die sich mittels Weltvergrößerer und Noggenfogger doppelt schrumpfen konnte, mit Vorliebe aus den Büschen heraus in die Hordemenge hineinraste und wie ein Wirbelwind ein paar Taurenhufe manikürte, bevor sie siegreich den schneebedeckten Boden genauer betrachtete. :sweat_smile:

2 Likes

ANGEHENDE RP´ler …
Naja, ich stelle mir vor, ich will RP austesten, stelle hier in einem Thread eine Frage, die vielleicht für einige dümmlich aussieht, für die ich aber keine Antwort habe.
Oder ich lese einfach threads mit, um mitzubekommen, was so Sache ist…
und dann lese ich Antworten, die fast aus einem LoL-Forum kommen könnten. ^^
„Wir verweigern keinen RP, machen sogar mit.“
Antwort: „Das genügt nicht!“
Schön auch: „Das darfst Du gerne stecken lassen. Du bist hier nicht willkommen!“
Und das nur aus diesem Thread hier.
Ich habe den Wunsch der RPler nach einem eigenen Server durchaus verstanden und unterstützt, mir auch schon selbst einen Char auf Celebras erstellt, weil ich angenehme Erinnerungen an RP in Vanilla habe.

Hier werden jetzt jedoch teilweise Töne angeschlagen, die eigentlich genau dem entsprechen, was man doch imho nicht will.
Man geht von langsamerem Fortschritt aus, will casual sein, weil das Rollenspiel das WIchtigste ist… und rümpft die Nase über Progress-Spieler etc etc…
lässt aber hier verbal eben teilweise extremen Elitismus raushängen.
Ich stelle fest: Einige Menschen nehmen sich einfach ZU wichtig… ob nun RP, Non-RP oder eben auch im RL… es ist doch überall das Gleiche…

Wie gesagt… stell Dir einfach einen Neuling, einen RP-interessierten Spieler vor, der sich gleich erst mal nicht traut, auf den Server zu gehen, weil er Angst hat, etwas falsch zu machen, nachdem er gelesen hat, wie hier einige heftig abgewatscht werden. ^^

17 Likes

Nun lasst die Leute doch einfach Spieler für ihren Raid suchen. Ob sie nun Rollenspieler sind oder nicht, so lange sie sich an die Gepflogenheiten auf einem RP-Server halten und nicht stören, tun sie doch niemandem weh.

Man kann auch nicht von einem Thread auf alle Spieler der Raidgruppe schließen… Vielleicht sind ja doch einige RP’ler darunter, die halt trotzdem gerne raiden wollen.

Außerdem bringt es doch sowieso nichts, wenn man hier nun eine Grundsatzdiskussion anfängt. Wer nun hier auf dem Server ist, wird sowieso bleiben, da es keine Möglichkeit gibt den Transfer Rückgängig zu machen.

2 Likes

Ich denke diese Angst, haben auch viele wenn sie Gilden suchen oder raiden wollen. Da gibt es ja auch Beiträge wo man extrem niedergemacht wird, weil man irgendeinen Erfolg nicht hat, oder nicht top items und build nutzt.

Angst wird man aber nie besiegen, wenn man sich ihr nicht stellt. Daher würde ich empfehlen, einfach mal zu testen wie es ist. Ich habe fast nie auf dt. realms gespielt, mein Deutsch ist nicht so gut, aber irgendwie bin ich dennoch hier. :smiley: Ich habe mehr Angst vor euch, als ihr vor mir :slight_smile:

1 Like

Das ist mit Abstand die beste Antwort auf das Verhalten im Forum.
Meine Hochachtung!

3 Likes

Weil sie neu sind und Angst haben es falsch zu machen/die Erwartungen nicht zu erfüllen?
Man will ja kein Ausgestoßener werden, aber bei euch (nicht spezifisch auf dich bezogen sondern die teilweise sehr radikalen Aussagen Einiger) klingt es manchmal als wäre man ungeeignet, wenn man nicht 24/7 IC ist, eine Seitenlange Backgroundgeschichte vorweisen kann oder Gott bewahre nicht weiß welche Aussagen oder Schreibweisen in welchem Chat-Channel 100% korrekt sind :roll_eyes:

Versucht es doch mal konstruktiv, mit einer Guideline statt diejenigen die sich die Mühe machen vorher nachzuforschen, direkt einzuschüchtern.

Das ist jetzt auch mein Realm und ich hätte gerne die für RP open minded Spieler um mich, statt jemanden der mich bei jedem Fehler zerfleischen möchte.

6 Likes

Zurück zum Thema: Wenn meine Char in der Nähe von 60 sind, melden sie sich bei euch.

1 Like

Schöner Beitrag aber du sprichst nicht von RP Anfängern sondern von Leuten, die sich potentiell zu RP überreden lassen. Das sind für mich zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe.

Ein RP Anfänger ist jemand mit der Intention Rollenspiel auszuüben, dies aber noch nie getan hat. Es gibt keinen einzigen Post in diesem Forum, der diese Art von Menschen hier diskriminiert oder sie geringschätzt. Demnach gibt es auch keinen Grund warum diese Menschen sich hier eingeschüchtert fühlen sollten.

Eingeschüchtert, und das zu recht, sollten jene sein die meinen hierher zu kommen, kein Interesse am RP zu zeigen, sich gegenüber RPlern ungebührlich zu benehmen und glauben, dass sie damit im Recht sind.

Ein PvEler mit der Intention vielleicht mal irgendwann RP auszuprobieren wenn der Mond im richtigen Haus steht, die Schweine fliegen, Halflife 3 erscheint und Blizzard sich dazu entscheidet China den Rücken zu kehren ist ein PvEler und KEIN RP Anfänger.

und von denen habe ich keine einzige Anfrage gesehen, weil es denen eh egal ist was ihr hier schreibt. Die werden wir dann erst in Game sehen.

Aber bitte unterstellt niemals Böswilligkeit, wenn es auch einfach mit Unwissenheit erklärt werden kann.

Geht endlich online und verjagt lieber die „Teebeutel“, LFM DD und absichtliche Störenfiede statt unseren (zumindest RP interessierten ) potentiellen Mitspieler.

1 Like

Was ist mit dem?

Ich finde diese Hardcore Meinung wie “ein RPler würde sich davon nicht abschrecken”. Lässt einen direkt im glauben RPen sei was Elitäres und schreckt tatsächlich Leute ab die Interesse haben oder nur gelegentlich mal spielen wollen und auch an dem PVE interessiert sind. Verkauft RP doch mal als etwas das Spaß macht!

Das einzige was Neulinge beachten sollten /1 /2 /Suche Nach Gruppe können selbstverständlich normal benutzt werden und /s und /yell haben sich als In Charakter rausgestellt.

Ich werde morgen in Aller frische auch einen neuen Thread eröffnen das sich niemand abschrecken lassen muss vor 2-3 Leuten hier im Forum da ich mich auf jeden neuen der auch nur im Ansatz Interesse an RP mal reinschnuppert.

2 Likes

Ich versuch es jetzt mal überdeutlich und mit wenigen Worten auf, dass es jeder verstehen möge: JEDER DER SICH IN RP VERSUCHEN WILL, IST HERZLICH WILLKOMMEN. OHNE WENN UND ABER. NIEMAND WIRD OB DER QUALITÄT SEINES ODER IHRES RPS DISKRIMINIERT!

1 Like

Naja stören wollen die ja nicht unbedingt

Vielleicht in der Schublade der zu bekehrenden Ziele?
Auf jeden Fall, sollten wir unsere Späher aussenden um den zu beobachten.

nickt, gut das Senzara so scharfe Augen hat

Beitragsupdate um einen Discord Communityhub (nur Text)

Es wäre schön, wenn eure Mitglieder den Handelchat nicht mit Gildensuche zuspammen würden sondern die Alternativen
join SNG, join LFG und join Suchenachgruppe (letzteres ist der offizielle Blizzard-Channel) nutzen würden oder im 1. direkt vor Ort. Danke.

1 Like

Ich steh auf schwarze und rote Haare… nun kenne ich ein Café, von dem ich weiß, dass dort vorwiegend Ladies mit eben diesen Haarfarben verkehren.
Es sind dort aber auch Frauen mit grauen oder blonden Haaren, die mit dem Gedanken spielen, sich ihre Haare färben zu lassen.

Da gehe ich doch nicht hin, und bepöbele die Blondinen oder zerre sie an eben diesen Haaren zur Tür… ^^

1 Like