[A-Raid] [RP] Anu'Duna - Rollenspielraidgruppe im Aufbau!

Ich möchte hier nocheinmal auf eine Sache aufmerksam machen, die mir wichtig ist:

Die Organisation einer Raidgruppe ist nicht einfach. Da geht es um die Koordination von 40-80 Menschen, das ist recht viel.

Classic bietet keinerlei ingame Features um soeine Organisation abseits einer Gilde irgendwie zu bewerkstelligen und dieses Feature ist aus logischen Gründen hier nicht nutzbar.

Daher ist für mich die einzige logische und wirklich sinnvolle Methode all das hier zu oranisieren der Discord Server.

Ich muss wissen, wer mitspielt, wieviele es sind.
Welche Level die Spieler haben und ihre Klassen. Ich muss wissen was wir noch suchen, wen wir noch suchen und wo wir stehen.

Das alles ist natürlich nicht wirklich möglich, wenn man sich zwar bei mir meldet und Interesse bekundet, dann aber die Organisationstools nicht nutzt, oder nutzen will. Aus diversen Gründen.

Aus diesem Grund muss ich nun leider wirklich darauf bestehen, dass ausnahmslos alle Spieler, die bei diesem Raid mitmachen wollen, sich bitte im Discord Server einfinden und dort auch halbwegs aktiv sind.

Eine Organisation des Ganzen ist sonst schlichtweg einfach nicht möglich, noch in irgendeiner Weise angemessen vom Aufwand her.
Ich verlange von euch weder TS, noch Voicechats. Ich erwarte keine Addons oder sonstige Dinge. Aber ich erwarte, dass für all den Aufwand den ich betreiben muss das hier zu ermöglichen, ihr mir möglichst dabei entgegen kommt und mir nicht noch Steine in den Weg legt durch etwaige Weigerung der Nutzung.

Das klingt nun harscher als es sein soll. Es kam zu keinem Zwischenfall, aber ich merke gerade sehr stark, wie schwierig es ist ohne eine gemeinsame Basis den Überblick zu behalten und somit auch einen eventuell Starttermin zu planen.

Also kurzum:
Wer hier mitmachen möchte, muss sich in dem Discordserver persönlich einfinden. Dabei benutzen wir diesen Server als reinen Textbasierten Chat. Keine Sprachchats oder sonstiges. Nur ist es eben ein tolles und einfach zu nutzendes Organisationstool.

Danke für euer Verständnis!

11 Likes