Hey zusammen!
erstmal zufrieden rumknurr
Ich hab dieses Vorhaben nun eine Weile vor mich her geschoben und nachdem ich heute im RP Channel Tritte in den Hintern bekommen habe mal endlich anzufangen, hab ich das ganze nun mal gestartet.
Dieser Thread dient erstmal nur der Information und Interessentensuche!
Ein echtes, richtiges, voll tolles Rekrutierungsthreaddinsgi kommt dann später mal, vielleicht!
Worum es geht:
Es geht um die Gründung einer Raidgruppe von Rplern um in guter Atmosphäre und vielleicht auch rollenspielerisch die Raids zu bestreiten.
Ja es gibt bereits einige Raidgruppen, die sind zum Teil aber voll und ein größeres Angebot ist nie verkehrt.
Eine Besonderheit dieses Raids ist, dass das einzige wirkliche Aufnahmekriterium ist: Sei Rollenspieler. Egal ob Anfänger oder Großmeistersuperstar. Einzig und allein die Frage, ob du dich als RPler siehst und RP betreiben möchtest ist für uns relevant.
Wie werden wir spielen:
Vorallem entspannt. Es geht nicht um Progress, oder einen Boss, eine ID oder sonst was in einer bestimmten Zeit oder überhaupt zu schaffen. Sowas kommt am Ende ganz von allein.
Wir werden ohne Teamspeak, Voicechat oder sonstigen Käse spielen. Die Atmosphäre ist doch auch wichtig und meiner Erfahrung nach, geht es sogar besser, wenn alle Spieler von sich aus angehalten sind auf Dinge zu achten, statt gesagt zu bekommen, was sie tun sollen.
Was können wir bieten:
Nichts!
Naja … eine eher atmosphärische Umgebung, das Wissen, dass wir alle Rollenspieler sind und somit ist mittendrin, zwischendurch, vorher und nacher auch immer RP möglich!
Raiden und RPn kann man wunderbar kombinieren, wenn wir gerade mal wieder auf die 7 Leute warten, die vorher vergaßen auf die Toilette zu gehen, oder von Mami zum Essen gerufen werden.
Zudem wird jedes Item, das verteilt wird, vorher von mir persönlich abgeleckt! Wertsteigerung.
Desweiteren aktive Mitgestaltung. Diese Gruppe ist im Aufbaut und gildenunabhängig, wie wir vorgehen, wann wir raiden, wie oft und wie wir die Sache mit dem Loot gestalten, kann mitentschieden werden.
Soein Raid ist ein Zusammenschluss vieler Spieler und am Ende leistet jeder den gleichen Beitrag, da soll er auch die Möglichkeit bekommen, dass seine Stimme, Ideen und Ansichten gehört werden.
Zudem habe ich selber bereits zu WOTLK den selben Raid (hrhr selber Name, Nostalgie!) geleitet und wir haben den Content damals auch problemlos geschafft auf die selbe Weise.
Knurrt und versteckt etwaige kompromitierende Screenshots die etwaige Heigan Dance fails beweisen
Was wir suchen:
Jeden Rollenspieler ob bereits lvl 60 oder noch nicht.
Wir möchten gerne jedem RPler, der Interesse hat, einen Platz bieten und ihm die Möglichkeit geben mitzuspielen.
Irgendwie wird das schon funktionieren und wenn nötig rotieren wir irgendwie. kopfkratz
Wann es los geht:
Naja … irgendwann, wenn wir genug Spieler und Interessenten zusammenbekommen haben! Im schlimmsten Fall dauert es bis Zul Gurub und dann gehen wir eben da hin!
Momentan sammeln wir eben einfach Rollenspieler zusammen die eventuell lust dazu haben und schauen wohin sich das ganze entwickelt und ob überhaupt.
Und jetzt?
So das war nun viel Text zu Anfang an, aber mir war es wichtig ein wenig mehr auszuformulieren, statt Stichpunkte aneinander zu reihen.
Wenn ihr Lust habt und Spaß daran mitzuhelfen sowas hier aufzubauen nur um dann am Ende hoffnungslos an Luzifron zu verzweifeln, freuen wir uns auf euch!
Zur Organisation nutzen wir folgenden Discord:
https://discord.gg/K59kbYv
Alternativ oder ergänzend könnt ihr auch gerne der zugehörigen Gilde beitreten.
Diese ist aber natürlich weder Pflicht noch notwendig, sondern ein alternativer Kommunikations und Organisationsweg abseits vom Discord.
Dafür am besten mich ingame Anpieksen!
Soweit sogut.
Jeden Besucher in dem Thread zum Abschluss nochmal abschleckt und sich zufrieden einrollt
Edit:
Bezüglich des Discord Servers, bitte lest diesen Post noch dazu, dankeschön!