[A-Raid] [RP] Anu'Duna - Rollenspielraidgruppe im Aufbau!

Hey zusammen!

erstmal zufrieden rumknurr

Ich hab dieses Vorhaben nun eine Weile vor mich her geschoben und nachdem ich heute im RP Channel Tritte in den Hintern bekommen habe mal endlich anzufangen, hab ich das ganze nun mal gestartet.

Dieser Thread dient erstmal nur der Information und Interessentensuche!
Ein echtes, richtiges, voll tolles Rekrutierungsthreaddinsgi kommt dann später mal, vielleicht!

Worum es geht:

Es geht um die Gründung einer Raidgruppe von Rplern um in guter Atmosphäre und vielleicht auch rollenspielerisch die Raids zu bestreiten.

Ja es gibt bereits einige Raidgruppen, die sind zum Teil aber voll und ein größeres Angebot ist nie verkehrt.

Eine Besonderheit dieses Raids ist, dass das einzige wirkliche Aufnahmekriterium ist: Sei Rollenspieler. Egal ob Anfänger oder Großmeistersuperstar. Einzig und allein die Frage, ob du dich als RPler siehst und RP betreiben möchtest ist für uns relevant.

Wie werden wir spielen:

Vorallem entspannt. Es geht nicht um Progress, oder einen Boss, eine ID oder sonst was in einer bestimmten Zeit oder überhaupt zu schaffen. Sowas kommt am Ende ganz von allein.

Wir werden ohne Teamspeak, Voicechat oder sonstigen Käse spielen. Die Atmosphäre ist doch auch wichtig und meiner Erfahrung nach, geht es sogar besser, wenn alle Spieler von sich aus angehalten sind auf Dinge zu achten, statt gesagt zu bekommen, was sie tun sollen.

Was können wir bieten:

Nichts!
Naja … eine eher atmosphärische Umgebung, das Wissen, dass wir alle Rollenspieler sind und somit ist mittendrin, zwischendurch, vorher und nacher auch immer RP möglich!

Raiden und RPn kann man wunderbar kombinieren, wenn wir gerade mal wieder auf die 7 Leute warten, die vorher vergaßen auf die Toilette zu gehen, oder von Mami zum Essen gerufen werden.

Zudem wird jedes Item, das verteilt wird, vorher von mir persönlich abgeleckt! Wertsteigerung.

Desweiteren aktive Mitgestaltung. Diese Gruppe ist im Aufbaut und gildenunabhängig, wie wir vorgehen, wann wir raiden, wie oft und wie wir die Sache mit dem Loot gestalten, kann mitentschieden werden.
Soein Raid ist ein Zusammenschluss vieler Spieler und am Ende leistet jeder den gleichen Beitrag, da soll er auch die Möglichkeit bekommen, dass seine Stimme, Ideen und Ansichten gehört werden.

Zudem habe ich selber bereits zu WOTLK den selben Raid (hrhr selber Name, Nostalgie!) geleitet und wir haben den Content damals auch problemlos geschafft auf die selbe Weise.
Knurrt und versteckt etwaige kompromitierende Screenshots die etwaige Heigan Dance fails beweisen

Was wir suchen:

Jeden Rollenspieler ob bereits lvl 60 oder noch nicht.
Wir möchten gerne jedem RPler, der Interesse hat, einen Platz bieten und ihm die Möglichkeit geben mitzuspielen.

Irgendwie wird das schon funktionieren und wenn nötig rotieren wir irgendwie. kopfkratz

Wann es los geht:

Naja … irgendwann, wenn wir genug Spieler und Interessenten zusammenbekommen haben! Im schlimmsten Fall dauert es bis Zul Gurub und dann gehen wir eben da hin!
Momentan sammeln wir eben einfach Rollenspieler zusammen die eventuell lust dazu haben und schauen wohin sich das ganze entwickelt und ob überhaupt.

Und jetzt?

So das war nun viel Text zu Anfang an, aber mir war es wichtig ein wenig mehr auszuformulieren, statt Stichpunkte aneinander zu reihen.

Wenn ihr Lust habt und Spaß daran mitzuhelfen sowas hier aufzubauen nur um dann am Ende hoffnungslos an Luzifron zu verzweifeln, freuen wir uns auf euch!

Zur Organisation nutzen wir folgenden Discord:

https://discord.gg/K59kbYv
Alternativ oder ergänzend könnt ihr auch gerne der zugehörigen Gilde beitreten.
Diese ist aber natürlich weder Pflicht noch notwendig, sondern ein alternativer Kommunikations und Organisationsweg abseits vom Discord.

Dafür am besten mich ingame Anpieksen!

Soweit sogut.
Jeden Besucher in dem Thread zum Abschluss nochmal abschleckt und sich zufrieden einrollt

Edit:

Bezüglich des Discord Servers, bitte lest diesen Post noch dazu, dankeschön!

18 Likes

RP steht also doch für „Raid Progress“!

Viel Erfolg euch :wink:

2 Likes

Na klar, für was soll das sonst stehen?!
Steht ja auch noch PvE dran!

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg dabei! Wir hatten damals einen RP-Raid auf der Nachtwache. Es war großartig!

1 Like

Viel Spaß dabei! Ich würde auch gerne.

1 Like

Was hält dich ab?

Nur für Rollenspieler und das OHNE Voicechat! Ich bin entzückt und mein Herz hüpft! Ich kenne es aus Vanilla auch noch genau so und habe mich davon auch nie wegentwickelt. Also ja, ich bekunde Interesse. Ich habe jedoch kein Discord und möchte es auch nicht haben, weshalb ich da bei deinem Link nicht zu finden sein werde, aber sollte mal Not am Mann oder der Frau sein, bin ich gern dabei! (Wenn ich bis dahin nötige Pre-Quests erledigt habe.)
Daumen hoch! :+1:

1 Like

Der Discord dient nur Organisation des Ganzen gerade. Ist natürlich keine Pflicht, aber schon hilfreich.
Ich wüsste gerade nicht soooooo recht, wie man das Ganze sonst organisieren soll, da ja eine Gilde auch wegfällt, denn 99% der Spieler haben ja bereits ihre Gilden.
Und all die ingametools dafür gibt es in Classic auch nicht.

Also du bist herzlich willkommen, müssten eben schauen wie man dann alles organisiert.
Discord kann man auch über den Browser ohne programme joinen. Einfach auf den Link dafür klicken.

Auf den P-Servern hatte sich für Raids außerhalb der Gilde docs.google Spreadsheets für Informationen und Anmeldungen etabliert. Da gibts aber natürlich dann keine „aktive“ Mitgestaltung, für sowas kommt man um Discord oder Forum nicht drumherum. Wäre aber vielleicht für später eine Möglichkeit, damit Leute Discord umgehen können.

Naja … seien wir mal ehrlich:

Wer Discord nicht will, wegen eventueller Datenschutzbedenken, oder sonstige Dinge, dann aber Google Docs nutzt, ist für mich dann weniger glaubwürdig und irgendwann wird es auch unverhätnismäßig 3-4 verschiedene Tools für die selbe Sache zu nutzen, damit dann jeder sein präferiertes hat.

Wie gesagt, für Discord braucht es keine App, kein Programm. Ich nutze das seit jeher nur über den Browser.
Und ich denke es ist das einfachste und am leichtesten erreichbarste Tool für alle und absolut hinreichend für alles.

Aber ja ich kann die Abneigung verstehen, nur wirklich sinnvolle Alternativen sehe ich eben auch nicht.

Gerade einige RPler wollen kein Discord, weil sie es gar nicht kennen und dabei nur an den Voice-Chat denken. Da hilft vielleicht der Hinweis, dass es gar nicht zwingend dafür verwendet werden soll, sondern eher als Mischung aus Forenersatz und Chat, also für schriftliche Absprachen. Viel Spaß euch auf jeden Fall!

2 Likes

Hallo!
Ja, ich verstehe, dass Discord für die Organisation gut und wichtig ist und beanspruche da auch keinerlei „Extraoptionen“. Mir ist klar, dass ich dann da in bestimmte Prozesse vorab nicht eingebunden bin und das ist für mich völlig in Ordnung. Ihr könnt mich einfach als eine Art „Aushilfe“ sehen, solltet ihr mal zu wenig Spieler haben, dann würde ich einspringen, falls es dann für mich gerade passt.
Ich gehe davon aus, dass sich ja vielleicht feste Tage und Zeiten herauskristallisieren werden und hier vielleicht nochmal Erwähnung finden. Alles andere - Verteilung von Beute etc. - ist für mich gar nicht wichtig. Mir ginge es eher um das „nochmal sehen“ und diese hier erwähnten und vorgestellten Bedingen sagen mir da sehr zu. :slight_smile:

1 Like

Nene du bist gern vollständig willkommen, kriegen wir schon irgendwie organisiert.
nick nick

Keine sorge, ich spiele schon die Verbindungsfrau! :wink:

2 Likes

das klingt extrem interessant
läuft schnell zum Gildenanführer um von den Gerüchten einer heldenhaften Unternehmung zu berichten

Kleine Vorwarnung: Astarøth ist sehr neugierig und wenn er irgendwas besser nicht anfassen sollte… naja eine Warnung wovon er die Finger lassen soll kann sicher nicht schaden :innocent:

3 Likes

das ist mal eine sehr schöne Umschreibung. Falls meine Elfe jemals L60 treffen sollte seufzt schwer fände ich es auch toll falls total ahnungslose sanft an das Thema rangeführt würden.

nick auf die übliche sanfte und verständnisvolle, liebenswürdige und nachsichtige Piwiart!

zufrieden knurr
So wir haben nun auch eine kleine Gilde für die Raidgruppe erstellt.
Wer möchte darf gerne beitreten, Pflicht oder notwendig ist das natürlich nicht.
Damit haben wir nun aber 2 Kommunikations und Ogranisationswege.

2 Likes

Ich wünsche dir für den Raid viel Erfolg. Auf dass ihr eine Gemeinschaft gründet, die gemeinsame Abenteuer erlebt.

Schreibt jemand, der mit dir auf der Die Aldor für einige Zeit damals geraidet hat. Piwi hat sich wirklich jedes Mal viel Mühe gegeben, alles verständlich zu erklären. Ohne TS ist raiden wunderbar. Ich habe auf Everlook eine Gilde gefunden, die dasselbe Prinzip verfolgt und will es gar nicht mehr anders haben.

Viel Erfolg euch!

Grüße Bran aka Azu

1 Like

Ich war damals, lang ist’s her, auf der Ewigen Wacht in einem Raid ohne Voice.
Was extrem viel Spaß gemacht hat.

Ich wünsche eurem Projekt viel Erfolg!

1 Like

Awww… und du bist nicht mehr traumatisiert?
Wer bist du denn!? neugierig beschnüffel