Das find ich großartig <3
Die Schatten wollten ebenfalls eine Raidgruppe ohne TS gründen (Name: Stille), aber für dein Projekt würden wir diese Pläne auf Eis legen wollen.
Gruß
Galvanor
Das find ich großartig <3
Die Schatten wollten ebenfalls eine Raidgruppe ohne TS gründen (Name: Stille), aber für dein Projekt würden wir diese Pläne auf Eis legen wollen.
Gruß
Galvanor
Du kannst gerne mal im Discord vorbei schneien, dann reden wir darüber, eventuell macht das wirklich Sinn. nick nick
Nur wie gesagt, bei einer Sache mache ich keine Kompromisse, ich möchte wirklich nur Rollenspieler dabei haben.
Das ging aus eurem Post nicht ganz so hervor, denke aber mal, dass das eher proforma war und du/ihr Rpler seid, wobei ihr durchaus mittlerweile einige Spieler angesammelt habt.
Jap wir sollten aufjedenfall mal darüber reden! nicknick
Hey Piwi,
ich bin eurem Discord mal beigetreten.
Das kann aus unserem Post auch gar nicht hervorgegangen sein. Das war damals noch nicht in Planung und hat sich als Idee entwickelt, die wir im Januar angehen wollten.
Lass uns mal quatschen.
Gruß
Galvanor.
Das war fruchtbar!
zufrieden schnurr
Danke fürs vorbeikommen und vorschlagen, machen wir so. nick
Ich check das mit dem zitieren noch nicht.
Dachte wirklich die Abkürzung des Namens reicht aus. Aber über 7 Jahre sind eine lange Zeit nodnod
Von daher - Azurita? Klingelts? Der Hunter, der beim ersten Raid (Willst du mitkommen? Wir sind zu wenige? Egal, was du anhast, komm mit!) total schlecht equippt mit euch das erste Mal mitgekommen war und sofort die Schusswaffe bekam (weil es sonst niemanden gab, der das Teil brauchte) und der irgendwann in den Ruhestand ging, um euch mit einem Paladin auszuhelfen, weil ihr Heilermangel hattet.
Das war der erste Raid auf Die Aldor dem ich beigewohnt habe. War eine schöne Zeit, die leider irgendwann abrupt endete. Aber schön zu sehen, dass du immer noch aktiv bist und die Alte geblieben bist.
AhhH jaaap ich weiß wer! zufrieden knurr
Wenn du den text den du zitieren möchtest mit der Maus hervorhebst, kommt da ein „Zitat“ button. Da drauf klicken und es wird automatisch in den Kommentar-editor verlegt.
Vielen Dank! Ohne deine Hilfe hätte ich wohl nie das Glück des Zitierens gefunden. verbeugt sich vor der Kuh und stapft zufrieden aus dem Thread
Da ich heute gefragt wurde, ein paar allgemeine Antworten:
Wir suchen derzeit wirklich jede Klasse, jeden Spieler. (Also Rpler) Es gibt kein Aufnahmestopp für irgendwas und selbst wenn wir genug wären von einer Klasse, finden wir Lösungen euch dennoch irgendwie einzubinden.
Jeder der möchte soll die Möglichkeit bekommen mitzuspielen, wir schließen keinen interessierten RPler aus. Ja auch keine mit denen ich persönlich meine Probleme habe.
Desweiteren stehen die Raidzeiten noch nicht fest, da werden wir uns gemeinsam Gedanken machen und sicherlich Kompromisse finden.
Das ist natürlich etwas doof, sich wo einzugliedern ohne zu wissen, ob es zeitlich passt, nur ist es eben momentan, sofern wir noch nichtmal ansatzweise genug Spieler haben, etwas unsinnig schon Zeiten festzulegen.
Ich denke wir finden gemeinsam Lösungen, sollte es zeitlich zu Problemen kommen!
Hallo zusammen,
Aktuell stehe ich hier mit einem anderen Char drin, aber würde bei dem Vorhaben gern mitwirken. Ich denke, morgen meld ich mich mal IG.
In Sachen Raidzeiten bin ich sehr flexibel.
Ihr könntet mit mir als HolyPaladin rechnen, Befinde mich allerdings noch auf dem Endspurt 46-60.
Lieben Gruß
Lylo
stemmt den Thread mit ihren Zwergenmuckis wieder hoch und legt Bockwürste vor der Kiste ab
Das klingt … toll!
Sollte ich tatsächlich eines Tages die 60 erreicht haben und sich dann immer noch Platz für eine Katze nebst ihrer Aufpasserin finden (bis dahin wird wahrscheinlich viel Wasser den Falfarren hinunterfliessen), werde ich bestimmt Piwi diesbezüglich anpieksen. Ich schwörs Dir!
Vielleicht hat ja sogar der eine oder die andere der Hüter auch Lust dazu und wir kommen zu zweit … zu dritt …
Vielleicht prügel ich meinen 57er Paladin doch noch irgendwann auf 60… :o)
Mit 52 oder 53 kann man schok nach MC rein und ab 55 sogar die Vorquest machen.
nicknick
Wir werden irgendwann bei Gelegenheit auch mal anfangen für Leute, die in den Levelbereich kommen, die Prequests zu machen.
Generell kann man sich natürlich auch im Anu Duna Discord oder Gilde, für Instanzen verabreden, seien es nun die pre-raid Instanzen oder die Todesminen.
Wenn sich da also eine kleine hilfsbereite Community entwickelt, ist das sicher auch sehr hilfreich und die Leute spielen schonmal miteinander!
Also sogesehen, auch wenn ihr noch nicht 60 seid, seid ihr herzlich eingeladen.
rollt sich wieder knurrend ein
Der kleine Zergenkrieger schaut hier interessiert zu und hat eine Frage
Gibt es noch andere Gilden oder Gruppen, die ohne TS oder Discord raiden?
Ich glaube eine Gilde ist nicht die Voraussetzung für den Raid, aber die Frage muss Piwi beantworten.
Ich mutmaße hier nur
Nein, natürlich nicht.
Die ist einerseist für mich als Werbungsfläche, andererseits für ein paar verirrte Seelen, die nicht wissen wo sie sonst hin sollen.
Ich möchte hier nocheinmal auf eine Sache aufmerksam machen, die mir wichtig ist:
Die Organisation einer Raidgruppe ist nicht einfach. Da geht es um die Koordination von 40-80 Menschen, das ist recht viel.
Classic bietet keinerlei ingame Features um soeine Organisation abseits einer Gilde irgendwie zu bewerkstelligen und dieses Feature ist aus logischen Gründen hier nicht nutzbar.
Daher ist für mich die einzige logische und wirklich sinnvolle Methode all das hier zu oranisieren der Discord Server.
Ich muss wissen, wer mitspielt, wieviele es sind.
Welche Level die Spieler haben und ihre Klassen. Ich muss wissen was wir noch suchen, wen wir noch suchen und wo wir stehen.
Das alles ist natürlich nicht wirklich möglich, wenn man sich zwar bei mir meldet und Interesse bekundet, dann aber die Organisationstools nicht nutzt, oder nutzen will. Aus diversen Gründen.
Aus diesem Grund muss ich nun leider wirklich darauf bestehen, dass ausnahmslos alle Spieler, die bei diesem Raid mitmachen wollen, sich bitte im Discord Server einfinden und dort auch halbwegs aktiv sind.
Eine Organisation des Ganzen ist sonst schlichtweg einfach nicht möglich, noch in irgendeiner Weise angemessen vom Aufwand her.
Ich verlange von euch weder TS, noch Voicechats. Ich erwarte keine Addons oder sonstige Dinge. Aber ich erwarte, dass für all den Aufwand den ich betreiben muss das hier zu ermöglichen, ihr mir möglichst dabei entgegen kommt und mir nicht noch Steine in den Weg legt durch etwaige Weigerung der Nutzung.
Das klingt nun harscher als es sein soll. Es kam zu keinem Zwischenfall, aber ich merke gerade sehr stark, wie schwierig es ist ohne eine gemeinsame Basis den Überblick zu behalten und somit auch einen eventuell Starttermin zu planen.
Also kurzum:
Wer hier mitmachen möchte, muss sich in dem Discordserver persönlich einfinden. Dabei benutzen wir diesen Server als reinen Textbasierten Chat. Keine Sprachchats oder sonstiges. Nur ist es eben ein tolles und einfach zu nutzendes Organisationstool.
Danke für euer Verständnis!
Hey zusammen:
Ein Zwischenstand:
Damit ihr einschätzen könnt, wie der derzeitige Stand ist und wann es los geht.
Derzeit sind wir 36 Spieler im Discord Channel versammelt, welche ich somit als Mitglieder des Raids zähle.
Wichtig: Sollten hier noch Interessenten gewesen sein, die nicht im Discord sind, bitte ich euch, diesen beizutreten, da ich euch aus organisatorischen Gründen, sonst leider nicht sinnvoll berücksichtigen kann.
Davon sind ein großer Teil aber noch unter lvl 60 oder kurz vor lvl 60.
Meiner Erfahrung nach, braucht es um einen stabilen, regelmäßigen Raid aufzustellen, im Schnitt doppelt soviele Spieler, wie man pro Raid besetzen muss.
Das hieße also grob gesagt, unser Ziel wäre auf lange Sicht etwa 60 Spieler.
Davon sind wir leider noch ein wenig entfernt und nach derzeitigem Stand ist auch noch nicht an einen Raidtermin zu denken.
Was noch, gemeinsam mit euch, entschieden werden muss:
1. Das Itemsystem.
Wir müssen uns noch gemeinsam und demokratisch auf ein Sytem einigen, wie wir die Gegenstände verteilen wollen.
Dabei gibt es 2 grundlegende, mir bekannte Überlegungen:
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
2. Die Raidtermine und die Häufigkeit.
Auch hier werden wir gemeinsam überlegen wann und wie oft es am sinnvollsten ist.
Ich werde, sobald die Spielerzahl eine Menge erreicht, die einen ersten Raidversuch rechtfertigt, eine „Umfrage“ erstellen, in welcher ihr eintragen könnt, zu welchen Zeiten ihr wirklich absolut gar nicht könnt. Die Zeiten die Übrig bleiben kommen dann in die nähere Auswahl.
Ansonsten kann ich abschließend nur nochmal dazu aufrufen und darum bitten, solltet ihr noch Spieler kennen, die eventuell ein Interesse hätten hierbei mitzuwirken und mitzuspielen, informiert sie doch bitte über das Projekt.
Dann können wir hoffentlich schon mal die ersten Versuche starten!