Hey zusammen!
Ein kleines Update zum Stand der Dinge:
Wir sind mittlerweile etwa 20+ Level 60 Spieler, die bestätigt beim Raid dabei sein wollen! Zuzüglich einiger die auf 55+ sind und nochmal etwa 15 Spieler unter Stufe 50.
Ich möchte mich hier zu allererst für das rege Interesse und die große Beteiligung bei allen bedanken. Es ist echt toll wieviele Rollenspieler diesem doch eher ungewöhnlichem Raid beitreten wollen.
Spontaner Raid:
Wir werden dieses Wochenden, am Samstag oder Sonntag Nachmittag (Das genaue Datum gebe ich schnellstmöglich bekannt) mal einen ersten Proberaid versuchen.
Aufgrund der Spontanität bin ich zwar nicht sicher, ob wir wirklich genug Spieler zusamme bekommen für die ersten Bosse, aber auch wenn nicht, ist es für mich ein guter Indikator, wo wir stehen und was noch getan werden muss.
Gerne sind natürlich auch Spieler willkommen, die sich das Ganze ersteinmal ansehen wollen, oder noch nicht sicher sind. Wie immer ist die einzige Voraussetzung, dass ihr Rollenspieler seid.
Ich kann eine ganze Menge Chaos versprechen, unorganisiertes Verhalten, eine gestresste Raidleiterrin und absolut garkeinen Loot, da wir vermutlich keinen Boss schaffen. kichert
Aber schonmal einen Einblick und hoffentlich ein wenig RP!
Den Loot werden wir, beim ersten Raid, da wir uns noch auf kein System geeinigt haben verwürfeln. Dabei wird gelten: Wer schon ein Item hat darf in der ersten Runde nicht mitwürfeln. Sollte jeder der Spieler, die das Item nutzen können schon eins bekommen haben, ist es wieder frei für alle.
Zukünftiges:
Wie es weitergehen wird:
Ich werde innerhalb dieser und der nächsten Woche versuchen mit euch, möglichst basisdemokratisch, die Systeme und Vorgehensweise des Raids besprechen und dann legen wir gemeinsam Dinge fest.
Das geht über das Lootsystem, Organisation, Raidleitung und freiwillige kleine Helferwichtel, die ich rumschubsen und misshandeln kann!
Ich weiß, dass nicht alles immer demokratisch entschieden werden kann, aber ich möchte dennoch versuchen den Raid weitestgehend in die Entscheidungsprozesse mit einzubinden und grundsätzlich alles (was nicht persönlich einen Spieler betrifft) transparent und öffentlich kommunizieren.
Hinterzimmerabsprachen wird es nicht geben, weder zur Lootverteilung noch sonst was. Alle Channel im Discord sind öffentlich für alle einsehbar, es gibt und wird keine unsichtbaren Raidleiterchats oder sonst was geben.
Jeder leistet seinen Beitrag, jeder arbeitet mit am Erfolg und so soll auch jeder bei allem involviert sein können.
Aber denkt dran, Rechte gehen immer mit Verantwortung einher.