[A] [Razorfen] Ascension sucht noch Mitspieler ❤

Unsere Gilde „Ascension“ besteht seit dem Anfang von World of Warcraft. Unter dem Namen MCAlleria clearten wir Molten Core, BWL, AQ40 und 10/15 Bossen in Naxxramas. In BC wurde aus MCAlleria Ascension und wir konnten uns teils mit ordentlichen World Rankings platzieren – etwa bei diversen BT Bossen. Noch vor dem Nerf konnten wir die ersten 4 Bosse im Sunwell besiegen – M’uru erwies sich – pre-nerf – als unsere Nemesis. Weiter ging es durch WotLK und Cataclysm – die einscheidenden Änderungen im Gamedesign allerdings führten zum Ende der Gilde.

Mit Classic wollen wir ganz neu anfangen – unter dem gleichen Raidlead und diesmal mit dem Anspruch, vorn dabei zu sein und – natürlich – Naxxramas vollends zu bezwingen.

Dazu brauchen wir dich!

Was erwarten wir?

  • Regelmäßige Raidteilnahme (2 Raids pro Woche, einmal 3 Stunden und einmal 4 Stunden) - du musst nicht an jedem Raid teilnehmen, aber mehr als 50% wäre super!
  • Zügige Attunements für Onyxia und MC
  • Bereitschaft, sich in ordentlichem (nicht übertriebenem) Maße mit Self-Buffs zu versorgen
  • Spaß an der Sache und einen tollen Umgang mit den anderen im Raid
  • Bitte seid nach spätestens 4-5 Wochen bereit für Onyxia und MC (pre-raid Gear und Attunements) - die Zeit wirkt bei mehrmaligem Überlegen wirklich sehr schnell - wie immer gilt, RL geht vor und wenn es nicht ganz reicht, ist das kein Problem - mit Gildenhilfe levelt es sich aber wirklich viel einfacher

Was bieten wir?

  • Eine nette, hilfsbereite Gilde – gemeinsam levelt es sich einfacher und angenehmer
  • Zügigen Progress durch die einzelnen Phasen und in der Folge die bestmögliche Ausstattung für deinen Charakter
  • Gemeinsame Alterac Valley Exkursionen (ab Phase 3), für Spaß am PVP und die tollen Belohnungen auf Exalted

Wir suchen aktuell alle Klassen (insbesondere Krieger, Magier, Priester, Paladine, Schurken – aber natürlich auch Druiden, Hexenmeister und Jäger)

Für Kontakt meldet euch auf Discord unter: discord.gg/SWC5se oder direkt an JEN ingame auf dem Server Razorfen.

Wir freuen uns auf Euch!

PS: Ganz besonders freuen wir uns über Kontakt von “Alten” - Armin, Susi, Skywalker, Amleth, Bst, Timea - kommt aus euren Löchern und seid dabei :slight_smile:

Jen & Hawkmoon

5 Likes

Was für ein Lootsystem bietet ihr denn an? LC oder DKP?

LC soll ja leider oft nach hinten losgehen - daher tendiere ich aktuell zu DKP. Aber das könnte an sich eine Entscheidung der gesamten Gilde werden.

sucht ihr noch? icey#2199

Ich bin 27 habe zu Classic Zeiten Mage im PvE gespielt und Shamy im PvP. In den letzten Jahren einen Schurken auf 60 (weiß nicht inwieweit man das hier ausführen darf).

Habe in 3v3 Arena über 2k Erfahrung und in BFA Season 2 einen Score von 2360 erspielt.
Würde mich schon als recht skilled bezeichnen und habe das Interesse/Anspruch daran meine Klasse bestmöglich zu spielen und auch möglichst schnell mein Pre-Raid BIS zu erfarmen. Ich habe keine Lust auf extremen Progress in MC, da der Raid doch recht einfach ist und schnell clear sein sollte.

Ich erwarte, dass im jeweiligen Progress die Spieler mit entsprechenden Pots/Flasks und bester Skillung im Raid erscheinen. Nach einigen Wochen mit besserem Gear ist es auch ok mal in PvP Skillung mitzuraiden, solange gewährleistet ist, dass man trotzdem schnell durchkommt :).

Eurer Beschreibung nach zu urteilen, dürfte das auch grob eurer Einstellung entsprechen.

Für eine Klasse habe ich mich noch nicht wirklich entscheiden können. Würde grundsätzlich fast alles spielen.
Einen einzigen “Haken” gibt es bei mir. Da ich keinen Urlaub habe bzw. 1 1/2 Wochen, wovon ich aber 5 Tage nicht in Deutschland bin, werde ich nicht in 2-3 Wochen auf maxlvl sein können.
Ich werde natürlich schnellst möglich leveln, aber das ist für mich realistisch betrachtet schlichtweg nicht darstellbar.

Falls Interesse besteht / ein weiterer Austausch gewünscht ist, gerne adden (siehe oben icey#2199).

Was für Slots sind denn noch frei bei euch. Bzw was sucht ihr noch genau.

Wie viele Heiler, Tanks, MT Slot schon vergeben etc.

Aktuell fahren wir mit dem Kern der alten Gilde, was gleichzeitig bedeutet, dass wir für nahezu alles offen sind von Krieger bis Hunter. MT ist nicht vergeben, wird aber von mir übernommen, wenn es keine begeisterten Neuzugänge gibt (persönlich spiele ich etwas lieber Fury, weil das m.E. recht gut mit dem Raidlead zusammen passt.)

Der Raid soll (leicht) meleelastiger werden als es die typischen Vanilla-Raids damals waren. Ranged naturgemäß primär Mages. Heal ein gesunder Mix aus Priestern, Paladinen und Druiden. Für einzelne Ausprobierspecs ist durchaus bei 40ern Platz - ein Retri-Paladin, Feral-Druide oder Schattenpriester findet also durchaus einen Slot.

Falls noch kein MT Slot vergeben ist würde mich das interessieren.
War seit 2005 nur Pala und wollte mit Classic gerne mal ein Kriegertank spielen.

Wäre auch ziemlich ehrgeizig was leveln und Vorbereitung angeht.

Ich suche halt eine Gilde die ambitioniert raiden will und auch ehrgeizig den Content clearen will.

1 Like

Hmm, nach 20 Tagen lv 60 mit pre-bis?
Sagen wir 20 mal 3h, also 60h. Der aktuelle Speed Run Rekord liegt bei mehr als 100 h /played?!

Also strikt eine Gilde für Leute die den ganzen Tag Zeit haben, warum auch immer?

3 Likes

Burlina, du hast vollkommen Recht - das hätte ich ein bisschen besser durchrechnen sollen :slight_smile: 4-5 Wochen scheinen viel sinnvoller - und natürlich helfen wir uns bei allem gegenseitig. Aber lebensfressend soll die Gilde auf keinen Fall sein. Ich habe den Ursprungspost mal etwas abgewandelt.

Ok, in DEM Fall wäre ich gerne dabei :grinning:
Magiergnom Greta, Winter Chill Skillung für den Anfang geplant.

2 Raid Termine wären sehr cool, nur die Reise dahin muss ich noch organisieren…

Ihr könnt mich gerne als MT Krieger einplanen :smiley:

Super! Freu mich drauf, dich ingame kennen zu lernen. Wir können auch sehr gern schon mal am Montag später am Abend im Discord reden, wenn du magst.

Können wir machen.

Kein Interesse an mir oder?

Doch - absolut - komm doch einfach mal zu uns auf das Discord (4-5) Schurken dürfen es gern sein und wir haben aktuell soweit ich das sehe erst einen :slight_smile:

Discord: discord.gg/Bh3VvJ

Liebe Grüße!

Moinsen
Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Kasper, weil ich die Antwort zu meiner Frage vielleicht überlesen habe. Aber wie viele seit ihr bis jetzt und ist eine genaue Zahl an maximalen Mitgliedern vorhanden ?

P.S. Was ist noch gesucht und in welchem Spec ?

LG Marki

Hey Lyselia - wurde nicht überlesen, aber ich durfte erst antworten, nachdem jemand anders geschrieben hat :slight_smile: Aktuell ist natürlich noch nichts in Stein gemeißelt - niemand weiß ja, ob alle, die sich für eine Gilde bewerben, schließlich auch wirklich dabei bleiben. Ich denke daher an eine Zahl zwischen 50-60 Gildenmitglieder - sollten zuviele in einigen Monaten weg sein, würden wir schlicht neue rekrutieren. Aktuell sollten wir ca. 20 sein.

Wenn du magst, melde dich gerne bei uns im Discord discord.gg/FtPP2w

Liebe Grüße,
Jen

Das klingt schon mal ganz ok. Ka wie das andere sehen aber solang keine 2. Raidguppe geplant ist, finde ich zu viel Member recht unübersichtlich und die Kommunikation zwischen allen ist meiner Meinung dann auch dürftiger.

P:S: Kann ich gerne mal machen, mittlerweile ist mir Discord sowieso lieber.!?

Wenn man genug hat um intern 2 ZG Grupen aufzubauen ist man gut aufgestellt, aber bis dahin vergeht noch viel Zeit.

Genau - ZG ist lange hin. 2 ZG Gruppen gehen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass viele nicht die Zeit haben, neben 2 Raidterminen zu einem quasi 3. zu erscheinen. Würde mich aber super freuen, wenn wir als Gilde an AV-Wochenenden kräftig Alterac Valley durchkämmen würden :slight_smile: