[IC]
Lieber Alfred,
es ist lange her, dass ich mich gemeldet habe. Der Grund dafür ist, dass ich seit kurzem eine Lehrstelle zur Magierin in dieser Einheit gefunden habe und deshalb viel um die Ohren habe.
Und ich muss sagen, es ist furchtbar hier. Alles Spitzohren mit schlechten Manieren.
Da ist zum einen dieser komische Elf in Frauenkleidern und langen Haaren, der einen nur schikaniert und in seinen Leuten nur den Wert ihrer Arbeitskraft sieht.
Und dann ist da noch der andere komische arrogante Typ mit dem blöden Hut. Der sieht in jedem auch nur einen Seelenstein. Dabei ist er nur mit seinem Wichtel unterwegs, den er mehr zu lieben scheint als seine Freundin.
Die ist ja auch noch da. Eine richtige Furie. Aber irgendwie passt sie zu ihm. Sie scheint ihren Peitscher auch mehr zu mögen als ihn. Und ich glaube, sie hat ein gewisses Drogenproblem.
Sie hantiert mit Pflanzen und betäubenden alchemistischen Substanzen. Keine Flasche Wein ist vor ihr sicher.
Und dann ist da noch diese spitzzüngige Elfe. Katastrophales Namensgedächtnis. Nicht einmal die Namen der Leute, mit denen sie fast täglich zu tun hat, kann sie sich merken. Dafür hat sie immer lustige Sprüche auf Lager.
Nicht so wie die Nachtelfe. Immer nur grimmig blickend. Knurrt gleich böse, wenn ihr was nicht gefällt. Und ich glaub, die ist kriminell und hat bestimmt schon im Gefängnis gesessen. Die ist ja am ganzen Körper tätowiert. Auch wenn die im Dunkeln cool leuchten.
Aber manchmal ist es auch ganz lustig hier. Man lernt viel und reist an die verschiedensten Orte der Welt. Und andere Welten. Und andere Ebenen der Realität (Jetzt, während ich diese Zeilen schreibe, fällt mir ein, ich sollte mich demnächst von einem Arzt untersuchen lassen).
Leider muss ich an dieser Stelle aufhören, bevor noch jemand merkt, dass ich gerade nicht arbeite und diesen Brief mit den Mitteln der Einheit schreibe.
Liebe Grüße,
Ballaar
(Ein kleiner Brief den unsere Novizin in einem satirischem Szenario geschrieben haben könnte.)
[OOC]
Nach dem Plot ist vor dem Plot.
Nach dem etwas kleineren Plot „In die Tiefe“ im Juli, stehen wir nun in den Startlöchern für den nächsten größeren Plot „Schlüssel der Elemente“, welcher dieses Wochenende starten wird.
Doch auch dazwischen waren wir nicht ganz untätig.
So waren wir die Zeit über mit unseren eigenen kleinen Abenteuern auf den Dracheninseln unterwegs, haben unsere Novizin unterrichtet und sind als Einheit feiern gegangen (Gehen ein Hexenmeister, drei Leerenelfen, eine Novizin und eine Illidari in eine Bar…).
Aber auch außerhalb von WoW sind wir immer wieder zusammen aktiv.
Wir spielen zusammen Dungeons & Dragons, Brettspiele oder finden uns manchmal auch zufällig im Voicechannel zusammen, obwohl man nicht einmal zusammen etwas unternimmt.
Aktuell laufen sogar Pläne für ein zweites Gildentreffen in diesem Jahr.
Dennoch sind wir stehts auf der Suche nach weiteren Mitspielern, die Interesse an kleinen Abenteuern und magischer Forschung haben. Bei Interesse könnt ihr euch jederzeit an ein Gildenmitglied wenden.