IC:
Es war wenige Zeit nach dem Ende des Vierten Krieges in der Hauptstadt der Baronie von Dakirrim, Dakirrim-Stadt, dass ein Fußsoldat der Armee des Barones nahe der Schmieden der Stadt auf einen der wenigen verbliebenen Ritter zu eilte. „Verzeiht mir Sir.“ sprach der Soldat relativ ruhig, dennoch deutlich. Jener hielt eine Liste in der Hand. „Was gibt es Soldat?“ der Ritter, welcher sich zum Soldaten umdreht, war kein anderer als der Sohn des Barons und der Lehnsherr vom Dunkelufer, sowie Baron von Dakirrim. „Die Liste der Gefallenen, Sir.“ damit überreicht der Soldat die Liste an den Sohn des Barons. Cayne von Dakirrim schaute einige Augenblicke auf die Liste. „43 Soldaten in den Krieg geschickt … nur 21 kehren wieder heim.“ murmelte er leise zu sich. Eine Feststellung des Inhaltes der Liste. „Noch etwas, Euer Hochwohgeboren.“ kam es von dem Soldaten. „Sprecht, Soldat.“ antwortet der Sohn des Barons. „Die Schmieden stehen seit einiger Zeit still, die Goldreserven werden immer dünner. Dazu war die letzte Ernte nicht prächtig…“ der Soldat hielt dann seinen Mund, als man den Gesichtsausdruck des Sohns gesehen hatte. Gewisse Verzweiflung hatte der Soldat erkannt. „Danke für den Bericht, Soldat.“ mit einem respektvollem Salut verabschiedet sich der Soldat. Die Liste faltete Cayne von Dakirrim danach wieder zusammen und trat seinen Weg in die Burg an. Eilige Schritte brachten ihn zur großen Halle in welcher der Baron selbst, Ethan von Dakirrim residierte. „Vater.“ Grüßte der Sohn knapp, doch die Dringlichkeit in seiner Stimme war herauszuhören. "Mein Sohn … " erwiderte der Baron selbst. „21 Männer kamen aus dem Krieg wieder nach Hause, Vater.“ Mit diesen Worten zückte er die Liste hervor, trat an seinen Vater heran und überreichte ihm das Pergament. „Nur 21?“ Ein resigniertes Kopfschütteln folgte vom Patriarchen des Hauses Dakirrim. „Dieser Krieg hat uns sehr viel gekostet.“ Einige Momente lang herrschte Schweigen in der Großen Halle. „Schickt einen Boten nach Sturmwind. Ich möchte zum Hofe der Krone reisen. Lasst alles vorbereiten für meinen Aufenthalt dort.“ befahl man deutlich. „Schickt Rekrutierer nach Sturmwind, sie sollen fähige Männer und Frauen finden, welche sich dem Banner Dakirrims anschließen wollen. Ich selbst werde einige Zeit am Hofe Sturmwinds residieren und mich um diplomatische Treffen bemühen. Wir brauchen Verbündete, Handelspartner und neue Männer und Frauen. Ich werde nicht zulassen, dass Dakirrim durch die Strapazen des Vierten Krieges an Bedeutung und Gewicht verliert!“ Die rechte Hand wurde dabei zur Faust geballt, man konnte gar das weiße seiner Knöchel erblicken. „Und nun geht, mein Sohn. Bereitet alles dafür vor!“ Mit einer Geste der linken Hand wurde der Ritter aus der Großen Halle geordert. Der Aufforderung nachkommend, folgte ein letztes Neigen des Hauptes, ehe er aus der großen Halle schritt. Es gab Vorbereitungen zu treffen!
OOC:
Fraktion: Allianz
Völker: Menschen (Hierzu zählen auch Gilneaner und Kul Tiraner), Zwerge, Hochelfen (Ren’dorei ebenso, dennoch nur im Ausnahmefall.)
Klassen: Nicht erwünscht sind ausgespielte Todesritter, Dämonenjäger und Hexenmeister, Leerennutzer (Kultisten, Fanatiker der Alten Götter), Blutmagienutzer und Nekromanten. (Sowie Vampyre, welche auf den Straßen von Sturmwind immer mehr werden^^)
Tags: Adel, Ritter, Soldaten, Diplomatie, Handel, Kampf, Politik, Militär, Einheit
Ansprechpartner: Jedes Gildenmitglied
Bespielte Orte: Sturmwind, Garnison & Graumähne Anwesen
Kleines Vorwort:
Die Baronie Dakirrim ist ein neues Adelskonzept auf dem schönen Server die Aldor. Ich spiele nun seit knapp 8 Jahren auf dem Server und habe durch aktuelle Kontakte, das Interesse am Adel gefunden. Somit ist es auch mein erstes Adelkonzept, welches ich gerade aufbaue. Erstmal aber ein kleines Dankeschön, an die OOC Hilfe einiger die schon mehrere Jahre Adelsrp auf dem Server machen und mir sehr gut geholfen haben in das Thema reinzukommen. Das Konzept möchte ich durch ein kurzes FAQ etwas mehr erläutern.
FAQ:
Was kann man IC über die Gilde wissen?
-
Die Baronie Dakirrim liegt im Gebirge zwischen dem Gebirgspass der Totenwinde und dem Dämmerwald.
-
Das Haus welches über die Baronie herrscht heißt ebenso Dakirrim.
-
Baron Ethan von Dakirrim, ist der dritte seines Namens. Und das Oberhaupt der dritten Generation der Dakirrim Dynastie.
-
Die Baronie Dakirrim ist für die Herstellung von Waffen, Rüstungen und Kriegsmaschinerie bekannt und stützt ihre Wirtschaft vor allem auf den Krieg.
-
Das Haus Dakirrim hat einen Fokus auf das militärische und martialische, gegeben durch die eigene Wirtschaft. In beinahe jedem Krieg der Allianz waren zumindest Waffen, Rüstungen oder auch Kriegsmaschinen oder Soldaten von Dakirrim zu finden gewesen.
-
Das Haus Dakirrim setzt ihren Fokus auf das Militär.
Welche Ziele verfolgt das Haus Dakirrim IC?
Das Haus Dakirrim verfolgt seit einigen Generationen das Ziel eines Bundes im Osten des Königreich Sturmwinds. Diplomatische Arbeit, Handelspartnerschaften, politische Hochzeiten und Bündnisse werden aktuell angestrebt um dem Namen Dakirrim auf dem Parkett des Adels mehr Gewicht zu verleihen und mehr Bedeutung zu erlangen.
Wo spielt ihr und wie kann man euch antreffen?
Aktuell dürfte man den Baron häufiger in der Stadt: Sturmwind antreffen, da er am Hof der Krone residiert. Doch sollte man das Lehen aufsuchen wollen, könnte man das Anwesen des Barons in Gilneas finden. (Dient als Kulisse, IC steht das Anwesen im Dämmerwald auf dem Lehen der Dakirrim Dynastie.) Die Burg Dakirrim, wird in der Garnison ausgespielt.
Wie kann ich der Gilde beitreten?
- Man sollte mich erstmal anschreiben, oder IC anspielen.
- Man sollte durchaus ein passendes Konzept haben:
Handwerker/Händler, Hofarzt, Zofen, Soldat, Ritter, anderer Adel, Anspruchsteller, (Ausgespiele Familienmitglieder).
Kann man auch mit euch spielen, ohne Teil der Gilde zu sein?
Natürlich geht auch das. Wie vorher schon erwähnt sollte natürlich auch hier das Konzept für ein Zusammenspiel sinnig sein. Angestrebt wird vor allem das Zusammenspiel mit anderen Adligen, militärischen Einheiten, Händlern und Handwerkern. Doch sind wir hier auch stets für neue Ideen offen! Einfach anschreiben oder anspielen.
Welche Art von RP wird mich bei Euch erwarten?
Dadurch, dass die Dakirrim Dynastie sehr viel Wert auf Militär legt wird das RP ebenso militätisch angehaucht sein. Fokus liegt auf Ritter/Vasallen, derren Knappen, Einheitsrp im Sinne von Kampfübungen, Lehensinterne Event auf welchem Ritter, Soldaten und Befehlshaber gegenseitig antreten dürfen. Und vieles mehr. Dazu, wird viel Wert auf die Herstellung der Waffe & Rüstungen gelegt. Auch hier würde ich mir wünschen, dass die Warenbeschaffung ebenso ausgespielt wird, damit auch Handwerker mehr vom RP haben.
Noch irgendwas, was man wissen sollte?
Ja eine ganz große Sache! Wir betreiben das Rollenspiel nur als Hobby. RL geht bei uns immer vor und wir spielen eben nach Lust und Laune. Wir haben keine festen Rp-Termine und klären das spontan ab. Und wenn jemand mal keine Zeit oder Lust hat. Ist das vollkommen in Ordnung. Weder wir als Leitung noch unsere Mitglieder sind irgendeinem Rp oder Online-zwang ausgesetzt!
Schlusswort
So ich hoffe ich konnte euch hiermit unser Konzept ein wenig näher bringen.
Bei Fragen, Kritik, oder Anregungen sowie Anmerkungen, könnt ihr gerne das Forum nutzen, oder auch unsere Mitglieder oder mich damit konsultieren!
Mit freundlichen Grüßen, Der Baron von Dakirrim!
Discord: Kaý#1027
Battle.net: Nay#21124