[A-RP] Baronie Dakirrim

Throm’ka,

schön zu sehen das sich wieder was bewegt bei der Allianz mit Zuwachs und nicht sich auflöst.
Es wurde viel gesagt, manches erinnerte mich vor allen die jüngste Post an meine eigene Gilde.

Ja es bietet Potenzial @Runenmesser
leider haben, die wenigsten dafür ein durchhalte, vermögen. :wink:

Z.b. die Nordhymne startetet nicht als Klan, wie es Typisch wäre ist, sie bis heute noch nicht^^
eher als Sippe, die vernichtetes wieder aufbaut und das jetzt seid über einem Jahr schon.

Es hat viel Rp Raum geliefert, aber auch immer wieder Engpässe da man die Traumgröße nicht besitzt.
Aber ja, so zu starten aus der Asche hat seinen Reitz und sein Platz vor allen, wenn man durchhält, macht der Char sich nicht nur einen Namen, man hat mit anderen was aufgebaut.

Zurück zum Thema :smiley:

Zieht es durch, bleibt am Ball, strebt nicht die Sterne an, vielleicht eher den Baum hinterm Haus. Es wird dürre und Flut geben, beides zu meistern und dabei zu bleiben ist die Lösung.

Meist ist auch, wenn man sich einfriert auf einer inaktiven Pause, das meist das Konzept nie wieder anläuft oder nicht mehr die Qualität liefert wie vorher.
Immer dran bleiben, RP reduzieren, wenn nicht viel läuft aber dran bleiben.

Und der Bereich Diplomatie ist eh das Schönste im RP, vor allen nicht nur innerhalb der eigenen Fraktion, wo es schon alleine zu Reibereien kommen kann.
Da gäbe es auch das eine oder andere mit der Horde bestimmt, was man verhandeln kann.
Vor allen man darf nicht vergessen ein brüchiger Frieden ist mehr Baustein als ein aktiver Fronten-Krieg, wo man reden kann =)

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

1 Like

Ich mag Menschen-Adel nicht.
U.a. weil die Häuser schnell vergehen, da sie Murks ausspielen oder durch irg welche schlechten OOC-Zickerreien zerbrechen.

Dennoch dachte ich, geb ich jetzt doch meinen Senf dazu:
Habs mir durchgelesen und abgesehn vielleicht von Fehlern was Ränge etc angeht (0 Ahnung davon) hab ich nichts gefunden, wo man sich jetzt mega drüber aufregen müsste. Daher sag ich: Nehmt Kritik an und setzt sie, insofern sinnvoll, um. Haltet durch und dann wird das villt was. Adel is oke, wenn durchdacht und langhaltend.

Erstmals nein.
Spielt bitte erst innerhalb einer Fraktion und fahrt nicht den Kuschelkurs wie Andere. Wir haben in vergangenen Threads gesehen, wie das bei der Comm ankommt.
Wenn ihr nach Zeit X dann noch besteht und es einen triftigen (!) Grund gibt um mit der Horde zu agieren als allianz-treuen Adel… dann kann man sich da noch immer was überlegen.

Wenn ich ehrlich bin las es sich zu Anfang so, ja. Nur als Hinweis.

7 Likes

Es war nur eine Anregung, kein muss :wink:
Der Beitrag ist schon um einiges ausgeufert, wenn es um Thema Werbung ja geht, daher hallte mich mit der Antwort einfach kurz =)

Edit:
Nicht falsch verstehen, Ausgeufert, in einer Menge an Beiträgen =)

Ich danke hier auch nochmal Athrog und Tiverion für die Anstöße.

Da ich gerade erst wach geworden bin, halte ich mal meine Antwort auch etwas kürzer.
Kritik wurde soweit schon mal umgesetzt.
Und Ethan greift nicht nach den Sternen, wir haben ja schon dargelegt, dass das Konzept eher eines kleinen niederen Barons ist, dem es sogar wirtschaftlich derzeit nicht so gut geht. (Selbst der ic Text wurde nochmal überarbeitet um das besser hervorzuheben) und nun will er sich eben durch Diplomatie etc. wieder aufbauen. Bzw. vor allem seine Reputation und seine Wirtschaft allen voran. Krieg ist vorbei, die Schmieden von Dakirrim stehen weitesstehend still. Die Hälfte des Gefolges ist gefallen und die Ernten waren nicht so gut. Ausgehend davon versucht sich Ethan nun Nahrungsmittel, zu erspielen, Bündnisse oder Handelspartnerschaften, damit Dakirrim eben nicht vor die Hunde geht.

Ich denke mal, das ist ein schöner Ansatz und Ethans Ziel ist hier auch nicht eine Riesen-Adels-Sammelgilde zu machen oder dergleichen, sondern einfach … ja. Rp generieren. Rp machen und mit anderen vor allem nun im Adel zu spielen. :>

Nochmal ein nachträgliches Guten Morgen an alle miteinander,
und liebe Grüße, Euer Totenkopfritter

2 Likes

Nur für mein persönliches Verständnis:

War deine Aussage zu Anfang nicht das du nichts mit dem Projekt zu tun hast?

Richtig, er ist auch nicht Teil des Projektes. Er ist nicht in der Gilde, nichts.
Er hat mir aber bei der Ausarbeitung des Konzeptes geholfen und hat somit einen gewissen Einblick hinter die Kulissen. Deswegen ist es auch sein gutes Recht, sich ebenso im Forum zu äußern.

Und nochmal an dich. :slight_smile:

Nicht nur ‚erstmal nicht‘ sondern ‚gänzlich nicht‘, das Haus Dakirrim wird niemals mit der Horde zusammenarbeiten. :slight_smile:

Danke dir auch für deinen Beitrag! <3

3 Likes

Also ich für meinen teil wünsche euch Erfolg und gutes gelingen. Dazu vielleicht sieht man sich ja auf der Wollmesse. Ah und mich würde noch etwas interessieren und das schreib ich Ethan aber mal in ner Pn.

Aufjedenfall liest es sich sehr stimmig und lasst euch nicht von den Kritikern ins Boxhorn jagen.

1 Like

Heyho! Danke dir für die Worte, du kannst mich gerne anschreiben! :slight_smile:

Mit keinem Wort habe ich ihm dies angesprochen.

Kritik soll niemanden ins Boxhorn jagen sondern Fehler und Unklarheiten beseitigen.

Wenn man aber mit solch einer Einstellung an das ganze ran geht weiß man wenigstens wo man ist.

Mal sehen wie lange dieses alte Adelsgeschlecht wieder hält.

Nun, ich bin nicht mit einer negativen Einstellung in die Kritik eingestiegen. Ich habe mir durchaus einiges zu Herzen genommen und abgeändert. Ich weiß leider nicht wovon du sprichst aber ist gut. :slight_smile:

Nur mal so als reine Verständnisfrage für mich. Was genau ist jetzt Problem? Beziehungsweise deine Kritik oder dein Anstoß?

Wenn du vielleicht mal den Verlauf des Threads liest, lieber Zayba, dürfte dir auffallen, dass wir sehr wohl auf Kritik eingehen und an dem Projekt noch etwas schrauben um es passend, stimmig und logisch zu gestalten. Und bisher gelingt das auch ganz gut.

Und für was war dann deine Frage ob ich Teil des Projektes bin oder nicht? Ich habe ja wie Ethan zitierte schon klar gestellt, dass ich nicht Teil des Projektes bin, da ich aber bei der Ausarbeitung geholfen habe, nehme ich mir durchaus auch das Recht heraus Unklarheiten aufzuklären, mit ein wenig die „PR“ hier zu übernehmen und auch zu reagieren. Da wie Ethan schrieb ich ja durch die Mitgestaltung durchaus gute Einsicht in das Projekt habe. :slight_smile:

Also was ist nun deine kontruktive Kritik oder deine Unklarheit die wir vielleicht aufklären können?

2 Likes

Um deine eigenen Worte zu nutzen: Lies bitte genau.

Ich habe explizit Alycia geantwortet, darauf bezog sich auch meine Aussage. An dem Konzept habe ich keine Kritik geäußert.

:slight_smile:

Edith: Eine Frage, da ich nur im Hinterkopf hatte das du kein Teil des Konzept bist aber hier dieses Verteidigst und Fragen beantwortest als wärst du Teil.

Man möchte es kaum glauben, nicht jede Frage hat einen versteckten Angriff.

3 Likes

Wirkt leicht provokant, in dem Kontext.

:slight_smile:

Dann ist ja alles fein. Dann will ich auch nichts gesagt oder eher geschrieben haben.

Aber nun gut. Dann erstmal einen schönen Tag dir noch!

1 Like

Porovkant gegenüber jener Person die Kritik mit „Ins Boxhorn jagen“ gleich setzt, nicht gegenüber dir deinem Konzept :slight_smile:

Edith: Mein persönlicher Rechtschreibfanatiker merkt an: Bockshorn, nicht Boxhorn.

Alles klar, dann werde ich es wohl zu ‚streng‘ aufgenommen haben. Danke dir. Wünsche dir ebenso einen schönen Tag! :smiley:

Edit:

Nein, nur weil es einfach schon mehrfach geschrieben wurde, und naja… Dinge wie:

sind einfach nur ‚passiv aggresive‘ ^^

Musste nochmal gesagt sein, schönen Tag dir :smiley:

2 Likes

Izzy hör auf die Leute wieder zu verwirren! :heart:

5 Likes

Sagt die, die mir den Kopf verdreht. :kissing:

schreibt dann auch keinen weiteren Unsinn und löscht diesen Kommentar, wenn verlangt

4 Likes

SHUSH! Weg mit dir!

5 Likes

Du bist ein oller Schleimbolzen.

4 Likes