[A-RP] Bewegung 23

Bewegung 23 - ein mysteriöses und spannendes Kleingruppen-RP-Angebot

IC Einleitung

Sie hätte es besser wissen müssen.

Sichtlich angespannt eilte die unscheinbar gekleidete Frau zu dem Tisch, ihr Augenlicht auf dem Umschlag rastend, auf welchem die Spitzen ihrer Finger nachdenklich herumtappten.

Kurz musste sie schmunzeln. Sie meinte zwar öfters, dass sie aufgegeben hätte, darüber nachzudenken, auf welchem Weg die Korrespondenz immer wieder zu ihr findet, aber trotz allem konnte sie sich nicht helfen, nun darüber zu grübeln.

Hat die Bäckerin einige Gassen weiter einem ihrer Kunden etwas mehr als Brot in die Hand gedrückt? Hat jener Kunde dem nächsten Bettler nicht nur Münzen überreicht, woraufhin nun dieser Brief vor ihrer Haustür auftauchte? Was, wenn vielleicht die Wachen zusammen mit …

Sie schüttelte ihren Kopf. Jetzt hieß es, konzentriert zu sein. Begleitet mit einer gesunden Mischung aus Spannung und Vorsicht öffnete sie den Umschlag - nur um daraufhin lautstark zu husten.

Es wird Zeit. Die da Oben haben beschlossen, in die nächste Phase überzugehen. Ich weiß, wir haben oft darüber geredet, aber jetzt wird es ernst: mische dich unter das Volk, führe Gespräche und finde uns eine Hand an ‚‚Helden‘‘, die bereit sind, gegen Gold und die Chance, etwas ‚‚Gutes‘‘ zu tun, zur Klinge zu greifen. Vielleicht werden sie eines Tages mehr wissen, als wir selbst. Ob das ein Segen ist, weiß ich nicht. - K

Obwohl es sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlte, legte sie das Geschriebene nach nur einigen Sekunden nieder. Sie hatte recht: Sie hätte es besser wissen müssen. Es war mehr als nur außergewöhnlich, dass die wöchentliche Korrespondenz derartig zusammenbrach. Normalerweise bedeutete das, dass entweder bei irgendwem irgendwo irgendwann etwas markant schiefgelaufen ist oder …

Oder es bedeutet, dass etwas Großes im Spiel war.

Zum Glück war es letzteres, dachte sie sich, gefolgt von einem langgezogenen Seufzer. Sie klatschte in die Hände, nickte einmal und machte sich auf den Weg zur Tür. Als sie gerade dabei war, zur Klinke zu greifen, musste sie jedoch an die letzten Worte des Briefes denken.

‚‚K‘‘ hatte eine wichtige Frage in den Raum geworfen - werden sie wissen, auf was sie sich einlassen? Licht, sie selbst wusste kaum, für wen - oder was - genau sie hier aktiv war. Sie wusste nur, dass ihre Bezahlung mehr als nur fair ist. Dafür aber wusste sie sicherlich nicht, wer genau im Hintergrund all die Drähte zieht. Ein reicher Adeliger? Ein Kollektiv einflussreicher Händler? Eine mächtige Magierin? Was, wenn …

Wieder wurde mit dem Haupt geschüttelt. Es war nicht ihre Aufgabe, Fragen zu stellen. Und als sie ihre Wohnung verließ und durch die Straßen zog, musste sie sich eingestehen, dass es vielleicht besser so war.

Eckpunkte:

• Als Grundkonzept stelle ich mir eine kleinere Gruppe an Charakteren vor, die Abenteuer nach Abenteuer gemeinsam bestreiten. Die Interaktion der Spieler_innen mit der Handlung und untereinander steht im Mittelpunkt.

• Eine Haupthandlung, in welcher die Spieler_innen nicht nur spannendes erleben, sondern auch Stück für Stück mehr über die Hintergründe und Drahtzieher erfahren.

• Den Charakteren ermöglichen, ihre individuellen Motivationen und Hintergründe aktiv in die Handlung einfließen zu lassen. Auch soll ihnen ein Platz zur IC Entfaltung geboten werden.

• Klarer Fokus auf eine kleinere Gruppe an Spieler_innen anstatt einer größeren Gilde.

• Gerne auch IC bereits verwurzelte Charaktere ein RP-Zuhause fernab des Zuhauses anbieten.

Einleitung und Vorstellung:

Hallo Aldor,

wie in meinem letzten Thread erwähnt ( (A-RP) - Konzept Bedarf? - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com) ) würde ich gerne ein längerfristiges RP-Projekt starten, welches den Fokus auf eine kleinere Gruppe an Mitstreitern legt anstatt eines größeren Plots, einer Gilde, ( … ) .

Ich wollte dieses Projekt bereits vor 1 1/2 Jahren starten, doch wegen der Pandemie und Co. war es leider nicht möglich. Umso mehr freue ich mich nun, meine Rückkehr in das Rollenspiel mit einem Angebot von meiner Seite aus zu starten!

Ich suche eine Hand an Mitspieler_innen, die sich gemeinsam auf längerfristiges, Abenteuer-orientiertes Rollenspiel einlassen würden. Ziel von meiner Seite ist es, eine spannende Haupthandlung zu bieten, in welcher - falls gewünscht - die Hintergründe und Motivation eurer Charaktere eine wichtige Rolle spielen und natürlich in diese einfließen. Parallel dazu werdet ihr immer mehr über die Hintergründe und die Drahtzieher unserer Story erfahren … bis diese selbst eines Tages starker Teil der Haupthandlung werden!

Das Rollenspiel:

Bevor es jedoch um Mysterium und Intrige geht, steht zuerst einmal das klassische Rollenspiel ala DnD Abenteuer im Vordergrund. Interessent_innen werden auf verschiedene IC Arten die Möglichkeit haben, Teil dieses Projektes zu werden (siehe unten).

Da ich persönlich in die Rolle des DM fallen würde, würde ich das Rollenspiel auf die Allianz bzw. die Gebiete der Allianz beschränken. Primär einfach aus dem Grund, dass ich mich mit der Lore in diesem Gebiet einfach besser auskenne.

Unser Abenteuer selbst würde klassisch beginnen - Banditen, Schatztruhen und alles, was das Abenteuer-Herz so begehrt. Und obwohl die ‚‚Schwierigkeit‘‘ mit der Zeit zunimmt, würde ich dennoch mit simpleren Charakter-Konzepten starten wollen. Sprich alles, was sich ein wenig unter und über des Durchschnittes des jeweils gespielten Archetyps einpegelt, wird hier einen Platz finden! Das würde zum Beispiel für mich den kampferprobten Magier-Adepten, den bereits erfahrenen Söldner oder die lokale Schützen-Legende einschließen. Mächtigere Charaktere wie das klassische Beispiel des Todesritters sind (vorerst!) ausgeschlossen.

Auch sehe ich davon ab, mit Ausnahmen Charaktere zu lange IC zu binden. Obwohl inhaltlich natürlich alles zusammenhängend ist, ist das Rollenspiel selbst stark in sich abgeschlossen. Sprich, sobald die Mission erfüllt ist, steht es einem IC frei, anderwärtig unterwegs zu sein. Das ermöglicht auch Charakteren, die auch IC an anderen Orten Rollenspiel betreiben, größtmögliche Freiheit.

Q und A
  • Ich habe Interesse! Wie kann ich dich OOC kontaktieren? Das ist leicht - am besten einfach einen Brief an den Forumcharakter hier schreiben.

• Ich habe Interesse! Ich kann aber nicht wirklich herauslesen, wie das alles nun IC geschehen soll mit dem andocken? Hier setze ich auch stark auf individuelle Lösung je nach dem jeweiligen Konzept. Nichts spricht gegen den klassischen Aushang, in welchem Abenteuer und gute Bezahlung geboten werden. Wenn du aber eine spannende Idee hast, die zu deinem Konzept passt, einfach her damit.

• Coole Sache! Hast du aber nicht Angst, dass so eine Art von Kleingruppen RP zu einer starken Bubble-Bildung führen kann? Berechtigte Anmerkung! Um dem entgegenzuwirken, würde ich keinerlei Probleme haben, einzelne Abenteuer in Zusammenarbeit mit anderen Gilden zu führen. Zwischen den Abenteuern selbst steht es den Charakteren sowieso frei, zu machen, was sie wollen. Das inkludiert auch Besuche bei verschiedenen externen Events und Co, gerne auch als Gruppe … wenn man sich IC versteht :stuck_out_tongue:

• Du erwähnst immer wieder Charaktere, die IC bereits woanders mitwirken. Wie funktioniert es, dass sie auch hier mitspielen können? Auch hier kommt es stark auf das jeweilige Konzept an. Wenn beide Seiten damit einverstanden sind, lässt sich aber immer eine passende Lösung finden.

• Ich hätte da vielleicht einen Charakter, weiß aber nicht ganz, ob er passen würde … Auch überhaupt kein Problem. Einfach anschreiben und wir schauen uns das alles gemeinsam an!

• Wie läuft die Kommunikation und Absprache OOC ab? Was ist mit Terminen? Sobald ich eine gute Übersicht über die finale Anzahl an Spieler_innen habe, werde ich aktiv auf euch zugehen und euch nach euren Wünschen fragen. Generell habe ich nichts gegen eine ingame Gilde, Discord, den Community Feature, ( … )

• Kann ich auch später beitreten? Wenn es die Spieler_innen Anzahl erlaubt - ja klar, selbstverständlich. Du würdest je nach Wünschen und Konzept fließend in die Geschichte eingebaut werden. Easy!

• Kann ich mich auch anders einbringen? Gerne! Egal ob als DM, einem IC Charakter außerhalb der Stammgruppe, etc. - einfach melden und wir quasseln darüber.

• Wieso Bewegung 23? Das ist leicht! Also … [ENTFERNT ENTFERNT ENTFERNT] Coole Handlung, huh? :slight_smile:

Also - bei Interesse einfach anschreiben und gerne diesen Thread mit Kritik, Feedback, Input und Co füllen. Wäre schön, den Thread öfters oben zu sehen, damit er die größtmögliche Anzahl an Spieler_innen erreicht! :stuck_out_tongue:

15 Likes

Ihr Herz raste mit solch Intensität, dass man fast hätte meinen können, dass es bereit wäre, sich durch ihre Brust zu bohren.

Rasch schüttelte sie ihren Kopf. Es hat sie niemand beobachtet. Das wäre absurd. Die Wahrscheinlichkeit selbst wäre doc - …

Unsinn. Die Sommerhitze mischt sich einfach nicht gut mit Stress. Und selbst wenn jemand etwas gesehen hätte - alles, was sie gemacht hat, ist ein wenig länger beim Bäcker zu sein, als üblich. Es würde doch niemanden interessieren, dass ihr Rucksack gefüllter war, als man es von ihr vielleicht gewohnt sei.

Rasch verschwand sie in ihrem Haus, sicher gehend, dass die Türen hinter ihr auch verschlossen waren.

Kleiner Push! Danke an die, die sich bereits gemeldet haben. Ich freue mich schon auf das gemeinsame Rollenspiel!

Wie immer: wir suchen noch 3-4 Leute, die sich diesem Abenteuer anschließen wollen. Bitte, zögert nicht, euch bei uns zu melden!

1 Like

Licht, seit wie vielen Stunden war er nun schon dabei, sich durch diesen Stapel an Papier zu kämpfen?

Wer auch immer sich mit der Rekrutierung befasst, scheint zumindest einen guten Job zu machen. Eine handvoll Abenteurer und Mietklingen war das Ziel und es scheint, als ob dies bereits in Griffweite war.

Er musste schmunzeln. Es ist doch wirklich ein wenig skurril, oder? Ihm wird eine beachtliche Menge an Münzen für diese - seiner Meinung nach - banale Tätigkeit angeboten … solange er keine Fragen stellt und genau das macht, was von ihm verlangt wird. Ein Abkommen, mit dem er mit Leichtigkeit leben konnte. Licht, er könnte das Geld brauchen, wenn man bedenkt, in welch Lebenssituation er sich momentan wiederfindet.

Trotzdem konnte er es sich nicht verkneifen, sich ein wenig genauer mit den Papieren zu befassen, als es wohl wirklich notwendig gewesen wäre. Die Chance auf Gold und Abenteuer ist ein verlockendes Angebot, die unzähligen Schreiben vor ihm waren ein weiterer Beweis dafür. Doch wie lange würden sich diese „Abenteurer“ damit zufriedengeben, oberflächlich irgendwelche Aufgaben zu erfüllen, ohne wissen zu wollen, welche Wahrheit genau im Kern des Ganzen steckt? Das könnte nämlich ungünstig für alle werden, die involviert sind - inklusive seiner Wenigkeit.

Er seufzte und schüttelte seinen Kopf. Selbst wenn: es ist unter anderem auch seine Aufgabe, die „Illusion“ am Leben zu halten. Falsche Namen, Kontakte, Gesichter, Adressen, Bürokratie und noch vieles mehr. Und wenn es eine Sache gibt, die er schon immer gut konnte, dann war es das Schwindeln.

———————

Danke an all die Kontaktaufnahmen! Es freut mich wirklich, dass das Angebot angenommen wird!

Wir würden noch 1-2 Mitspieler_innen suchen, die Teil des Projekts werden wollen. Dann hätten wir eine schöne Anzahl an Charakteren erreicht, mit denen wir starten können!

Da ich gefragt worden bin: natürlich könnt ihr mich auch auf Discord erreichen. Meldet euch einfach unter Lawbringer_2149#7992. Bitte zögert nicht, mich einfach anzuschreiben und mir all eure Fragen zu stellen. Ich freue mich wirklich auf jede Nachricht!

An all die, die mir einen ingame Brief geschrieben haben: keine Sorge, ich bin gerade dabei, euch nach der Reihe zu antworten. Stay tuned :smiley:

Ein kleiner, unkreativer Push von meiner Seite aus. Wir sind weiterhin auf der Suche nach 1-2 Mitspieler_innen, die sich uns anschließen würden! Bei Interesse bzw. Fragen einfach im besten Fall bei mir via Discord ( Lawbringer_2149#7992) melden!