[A-RP] Das Hafenfest 12.09.2020 - 19 Uhr

Dann gibt es noch die Möglichkeit mit den Einladungen. Zwar umständlich, aber ein weg.

Die Weiße Elster möchte erneut verkaufen, Seifen aus dem Hause Ashford „Wolfglas“. Der Platz des Standes ist uns recht egal, quetscht uns einfach irgendwohin.

Wird übernommen sobald Blizzard mich meine Chars wieder wechseln lässt :smiley:

Endlich kann man wieder seine Charakterewechseln. Party!!! :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Zu allererst natürlich erstmal der Aufruf, dass wir weiterhin noch Schausteller für den Platz der Schausteller suchen.

Barden, Theatergruppen, Zauberer und Künstler aller Art sind herzlichst eingeladen auf dem Hafenfest aufzuführen und ihre Kunst zu zeigen.
Dazu ist gesagt das alle Schausteller kostenlos speisen und trinken können. Die Kosten übernimmt die Handelsgesellschaft.

Auch haben wir neben einem freien Platz im Gastronomiebereich auch noch drei Plätze frei für eifrige Verkäufer. Anmelden könnt ihr euch natürlich auch beim kommenden Händlerstammtisch IC und natürlich könnt ihr dort auch eure Fragen stellen!

Was das Phasingproblem am Hafen betrifft, sollte dies noch beim Hafenfest bestehen, so meldet euch dann bei Verenna um in eine Gruppe geladen zu werden und so die Quests zu synchronisieren solltet ihr das Fest und die anderen Spieler nicht erkennen. Aber man ist immer noch guter Hoffnung.

Guten Morgen ihr!

In der Hoffnung das der Prepatch erst Ende September kommt.
Findet das Hafenfest natürlich statt!
Auch wenn das Phasing, sollte es bis dahin noch bestehen, doch sehr nervig werden dürfte. Aber das bekommt man hin!

Dank der Kampfschule Sturm & Wind haben wir nun eine zweite Schaustellergruppe!
Auch Cordie und ihr Pub bereichern uns und verwöhnen euch mit leckeren Sachen!

Dennoch haben wir bei den Verkäufen noch etwas Platz. Also kommt doch heran und greift zu.
Viele Besucher warten darauf euch ihre Münzen entgegen zu werfen für die Waren eurer Charaktere!

Vielleicht Hilft das hier vor dem Hafenfest zu machen :

3 Likes

Huch, da logge ich gerade ein und sehe eine Einladung im Kalender.
Leider hat der alte Gendric nicht ganz die Zeit, um in den Süden zu reisen. Geschweige denn, dass er davon überhaupt erfahren würde.

Aber ich möchte den Beitrag dennoch nach oben holen und wünsche schon mal viel Erfolg im voraus.
Vielleicht schau ich ja mit einem anderen Charakter mal vorbei. :slight_smile:

3 Likes

Soweit ich weiß habe ich mit niemanden auch nur einmal Kontakt gehabt der irgendwie auch nur Teil der Planung hiervon ist, noch habe ich auf irgendeine Art verkündet das ich mitmachen will. Ich hab bisher sogar nur am Rande was davon mitbekommen. Daher würde mich mal interessieren warum ich mit einem Character eine Einladung bekommen habe, der derzeitig nicht einmal auf dem selben Planeten rumgurkt :rofl:
Ich mein, das soll kein rant sein, aber unheimlich ist das schon ein wenig.

2 Likes

Die Einladung wurde so wie ich das mitbekommen habe, einfach als Werbung verteilt. Ich habe auch auf all meinen Chars Einladungen bekommen. Ist ja nichts schlimmes ist ja nur ein Kalendereintrag als Erinnerung und fertig. Also Halb so schlimm.

4 Likes

Hallöchen,

nun Enestress hat glaube ich alle eingeladen die sie kennt.
Und dabei geht es wohl nicht nur darum ob man als „Händler“ teilnehmen will sondern eher als eine Form „Erinnerung“.
Da sie meinte das viele von ihren „Bekannten“ oder „Freunden“ nicht ins Forum sehen und auch nicht im Discord aktiv sind.

Enestress ist da sehr fleißig allein von sich aus. Wofür ich ihr natürlich mehr als dankbar bin.
Daher Kraigh, einfach mal Enestress fragen :smiley:

3 Likes

„Was?! Da soll die Barrel tatsächlich ein paar Pferde für die Spenden Auktion zur Verfügung stellen!? Na das ist meine Chance, zu der Hoferöffnung und der Auktion hab ich’s nicht mehr geschafft… vielleicht bekomme ich ja nun ein Pferd ab!“

Das könnte man vielleicht gehört haben und tatsächlich stimmt es!

Es wurden sogar mehrere Pferde für die Auktion bereit gemacht!

Sanin:
Ein großes, muskulöses, 13 Jahre altes Schlachtross von der Rasse Evendales/Gilneer mix. Sein Fell komplett schwarz. Man sieht dem Pferd seine Erfahrung an. Hier und dort besaß es ein paar kleine Narben, welche aber komplett und gut verheilt waren. Ein Tier voller Kraft und ohne Furcht. Nur Äpfel kann er nicht vertragen, da hat er eine Allergie.

Frosch:
Ein 6 Jahre alter gilneer Hengst. Ein lebhaftes Pferd welches deutlich nicht für die feine Dame gemacht ist. Der Frosch ist ein Pferd für das Gelände, ein Pferd für Reisen.

Tinker:
Ein 10 Jahre alter Evendales Wallach mit einem großen Ego. Wer ein Pferd zum angeben sucht ist bei ihm richtig. Er liebt die Aufmerksamkeit und hält sich für das beste Pferd im Stall. Er hat ein ruhiges Gemüt und legt nicht viel Wert darauf schnell zu sein.

Braunfell:
Ein großer, muskulöser Arbeitsgaul von 7 Jahren. Dieses Pferd ist für die Arbeit gemacht und könnte euch mit seiner Liebe erdrücken. Für ihn kann es mit der Arbeit nicht schnell genug gehen… Muss er zu lange stehen wird er unruhig.

Ninari:
Eine Stute von 5 Jahren. Kräftig und jung ist sie perfekt für die Arbeit auf dem Feld. Wie Braunfell kann man sich vor Liebe gar nicht retten. Muss man nur aufpassen, Arbeit bei der es um Genauigkeit geht ist nicht für sie gedacht. Ein impulsives Pferd!

2 Likes
4 Likes

Hätte nochmal eine Frage… evtl. würde ich mit meinem Händler und Braumeister gerne den letzten Stand besetzten. Aber ob das klappt klärt sich heute erst nochmal ic.
Besteht die Möglichkeit den letzten Stand kurzfristig (morgen) zu zusagen?

Bisher ja.
Solltet ihr „Vorort Verzehr“ verkaufen. Können wir bei der Gastroecke sicher noch Platz schaffen.
Sind es aber Waren zu mitnehmen. Haben wir noch ein Plätzchen, die Tombolatrommel kann ja noch weiter wandern.

1 Like

Also ich würde den Stand gerne nehmen. Wir bieten neben Brauerzeugnisse (Bier und Brand) auch Schmiedewaren und ein paar Gemischtwaren an.

3 Likes

Gut, dann gehört der letzte Stand euch :smiley:

1 Like
Es glitt durch ihre Finger wie ein Strom kühlen Wassers am frühen Morgen; Samt und Seide, so fein gewebt, dass man die Struktur nur als geschmeidige Perfektion beschreiben kann. Ein Stück Heimat: Stoff, gewebt aus den seidenen Fäden suramarischer Raupen, unübertroffen in seinem Glanz und der Gloria. Der elfische Schneider wusste bereits über die Entscheidung der Kaldorei, bevor sie es überhaupt mit wenigen Silben zu bestätigen wusste: "Gekauft."

Die Kampfschule Sturm & Wind befindet sich bereits in den eifrigen Vorbereitungen für ihren Auftritt auf dem Hafenfest. Das Thema der Vorstellung sei ein appetitlicher Häppchen für alle, die ohnehin bereits vorhatten vorbeizuschauen und jene, die sich noch unentschlossen fühlen: Eine Ode an den Mond.

1 Like

Kleiner Aufruf

Liebe Gastronomen!

Nachdem uns leider ein Stand abgesprungen ist, hat sich einer aus der Gastronomenecke dazu bereit erklärt diesen zu übernehmen.

Allerdings ist nun wieder ein Platz in entsprechender Ecke zu vergeben. Und mit Leuten wie den Sörnbergs, Cordie und auch der Bäckerei, habt ihr drei wundervolle und tolle Nachbarn!

Also greift zu und kommt heran!

Hier nochmal ein Kleiner Hinweis an alle die unter dem Phasing noch leiden :slight_smile:

2 Likes