[A-RP] Der Nachthafen

Kleine Gliederung:
-OOC: Wer bin ich eingentlich und was habe ich vor?
-IC: Das Konzept meines Dorfes.

OOC:
Hey Freunde! Man kann mich einfach Mooni nennen, ich bin noch ein recht junger Spieler, nicht unbedingt Neu aber es gibt auf jeden Fall Spieler die schon mehr als doppelt so lange dabei sind wie ich. Jedenfalls habe ich vor eine RP- Gilde aufzubauen die sich eher auf Kaldorei/ Druiden- RP konzentriert. Ich fokussiere mich nicht unbedingt auf die Druiden, d.h das ich genauso alle andere Art von Nachtelfen bei mir aufnehme. Was genau meine Gilde macht und was ich vorhabe erfahrt ihr alles gleich.

IC:
Hey,
Ich bin Alator und ich schreibe diesen Steckbrief an Druiden die einen Lehrmeister suchen oder einfach nur normale Kaldorei die ein Unterschlupf und eine Heimat haben wollen. Ich bin sesshaft in Nachthafen [Engine: Feralas, Mondfederfeste] und freue mich über jeden den ich helfen kann. Ich will für jeden ein Vorbild sein und jedem Kaldorei eine Heimat bieten können, ich lehne mit Sicherheit auch andere Völker nicht ab, dennoch muss ich sagen das ich meine Prorität auf mein eigenes Volk lege, da es immernoch viele gibt die ziellos durch den Tag streifen und nicht wissen wie oder was sie nun tun sollen und da bin ich da. Ich will euch helfen! Also kommt persönlich zu mir nach Nachthafen oder schreibt mir einen Brief. [an: „Alator“. Oder per Discord: „moonshalo.“]

[Hier die dame die es ins Forum postet da Alator probleme mit dem Forum hat, ich werde auf Fragen für ihn eingehen und mich mit ihm Zusammen setzen um diese Sinngemäß und einfach zu Posten]

1 Like

Ouh man.

Ich frage mich ein wenig, welches Projekt bei dir nun dein primäres wird, wo du doch sowohl hier als auch beim Schutzbund stellvertretend für Andere gepostet hast. So wirkt es wahlweise wie eine Ausrede des unbekannten Dritten oder als ob du dich gerne als Projektionsfläche anbietest. Ich würde dir nahelegen, diejenigen mal selbst posten zu lassen. Man sah bei Gilden in der Vergangenheit, wie etwa bei der sog. „Ständegesellschaft“, dass es die Gildenleitung nicht unbedingt in das beste Licht rückt, jemanden zum Posten vorzuschicken, um sich selbst bedeckt zu halten.

Des Weiteren ist die Vorstellung auch hier sehr übersichtlich. Um nicht zu sagen: Sie wirkt dahingeschmiert. Keine solide Vorstellung, keine wirkliche Struktur. Es ist nicht zu erkennen, wie man etwa Arkanwirkern gegenübersteht (was bei Nachtelfen durchaus eine relevante Frage sein kann), wo man diese Aushänge (als „Steckbrief“ benannt) alles finden kann oder…

… denn das geht aus dem kurzen „Steckbrief“ nur sehr karg hervor. Was das Vorhaben ist, ist grob ersichtlich: Nachtelfen ein Zuhause geben. Aber was genau macht die Gilde? Stellt sie eine militärische Truppe auf? Bietet sie Meditationsstunden um Baumriesen? Macht sie Kochkurse? Das ist alles schleierhaft.

Zu viel Elfenspalter? Gut, dann weiter zum „IC-Text“.

Dieser IC-Brief bzw. -Aushang wirkt in der Formulierung nicht, als wäre er von einem Nachtelfen geschrieben worden. Vielmehr wirkt es wie der übliche Mensch in Verkleidung mit spitzen Öhrchen.
Ich bezweifle, dass ein Nachtelf ein solches Schreiben mit einem „Hey“ beginnen würde. Auch wirkt der weitere Satzbau mitunter etwas mau.

Womit genau wird gelockt? Warum sollte jemand einen mitunter weiten Weg vom anderen Ende der Welt auf sich nehmen, um nach Feralas zu reisen, um dort… was genau zu tun?

6 Likes

Ich habe es Lediglich gepostet, um einen Freund zu helfen, da dieser wie ich anmerkte nichts posten kann.
Mein Hauptprojekt ist und Bleibt Der Schutzbund.
Das Thema ist für mich hier, vorbei ich bleibe lieber bei meinem anderen Post, falls doch noch was ist meldet euch bei Alator-DieAldor

Wünsche euch dennoch einen Ruhigen und angenehmen Donnerstag

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Wird man diesen Freund hier im Forum auch zu Gesicht bekommen?

Bei ungelösten Problemen hinsichtlich des Postens im Forum empfiehlt es sich, Kontakt zum Kundensupport aufzunehmen. Das Problem „Kann nicht im Forum posten“ ist sogar kategorisiert.

https://eu.battle.net/support/de/help/product/services/316/1968/solution

1 Like

Das weiß ich nicht ob, kann sein aber kann auch nicht sein ich schick ihm mal den LInk danke dir