[A-RP] Der Nachthafen

Ouh man.

Ich frage mich ein wenig, welches Projekt bei dir nun dein primäres wird, wo du doch sowohl hier als auch beim Schutzbund stellvertretend für Andere gepostet hast. So wirkt es wahlweise wie eine Ausrede des unbekannten Dritten oder als ob du dich gerne als Projektionsfläche anbietest. Ich würde dir nahelegen, diejenigen mal selbst posten zu lassen. Man sah bei Gilden in der Vergangenheit, wie etwa bei der sog. „Ständegesellschaft“, dass es die Gildenleitung nicht unbedingt in das beste Licht rückt, jemanden zum Posten vorzuschicken, um sich selbst bedeckt zu halten.

Des Weiteren ist die Vorstellung auch hier sehr übersichtlich. Um nicht zu sagen: Sie wirkt dahingeschmiert. Keine solide Vorstellung, keine wirkliche Struktur. Es ist nicht zu erkennen, wie man etwa Arkanwirkern gegenübersteht (was bei Nachtelfen durchaus eine relevante Frage sein kann), wo man diese Aushänge (als „Steckbrief“ benannt) alles finden kann oder…

… denn das geht aus dem kurzen „Steckbrief“ nur sehr karg hervor. Was das Vorhaben ist, ist grob ersichtlich: Nachtelfen ein Zuhause geben. Aber was genau macht die Gilde? Stellt sie eine militärische Truppe auf? Bietet sie Meditationsstunden um Baumriesen? Macht sie Kochkurse? Das ist alles schleierhaft.

Zu viel Elfenspalter? Gut, dann weiter zum „IC-Text“.

Dieser IC-Brief bzw. -Aushang wirkt in der Formulierung nicht, als wäre er von einem Nachtelfen geschrieben worden. Vielmehr wirkt es wie der übliche Mensch in Verkleidung mit spitzen Öhrchen.
Ich bezweifle, dass ein Nachtelf ein solches Schreiben mit einem „Hey“ beginnen würde. Auch wirkt der weitere Satzbau mitunter etwas mau.

Womit genau wird gelockt? Warum sollte jemand einen mitunter weiten Weg vom anderen Ende der Welt auf sich nehmen, um nach Feralas zu reisen, um dort… was genau zu tun?

6 Likes