[A-RP] Der Schutzbund

Hallo Erneut meine Lieben,
Hier ist eine Neue Version wie ich es schon Gesagt habe.

Gliederung:
IC Anschlag
Wer sind wir?
Was machen wir?
Wen suchen wir?
Kontakte

IC-Anschlag:
Ein leicht verkommenes Pergament geziert von Sonne Wind und Wetter leicht zerfleddert doch ist es erstaunlich gut lesbar
Lieber Leser,
Der Schutzbund, eine neu gegründete Gemeinschaft ansässig im Wald von Elwynn
sucht nach jeder Art von neuen Anhängern.
Wir bieten reichlich Arbeit für Geld, Bleibe warmes Essen und medizinische Hilfe.

Ob Handwerker , Bauer oder auch Soldat alle sind Willkommen, auch haben wir Angebote für Arbeitslose und Heimatlose.

Wie bieten wenig Arbeit für, Leute mit körperlichen Einschränkungen
für Geld, warmes Essen, und medizinische Versorgung.

Auch bieten wir Laufbahnen als Soldat und demenstsprechenden
Ausbildungen, Fern-/Nahkämpfer und auch Magier.

Seid ihr kein Mann/Frau für den Kampf? So bieten wir auch neben Bauarbeiten, und Kämpfereien eine Ausbildung in Sachen Medizin an.

Haben wir euer Interesse Geweckt?
Meldet euch entweder an unseren kleinen Feste in Elwyyn [Engin: Herdweiler]
Oder schreibt einen Brief adressiert an die “Schutzfeste” [Gildenbrowser Bewerbung]

OOC:
Wer sind wir eigentlich?
Bislang sind wir ein kleiner bunter Haufen aus den verschiedensten Ebenen was sich so bieten lassen kann, wir sind erfahrene Roleplayer (Mehr oder minder hehe) und wir suchen schon lange einen Anschluss an das RP, doch war es bislang leider nur Vorstellung, diese wir mit dieser Gilde Wahr werden lassen wolle.

Was machen wir denn so?
Nun was wir machen, ist Momentan rekrutieren und uns umschauen im IC nach Leuten die Hilfe brauchen.
Nun was uns ausmachen soll, ist die große Auswahl an Sachen die man bei uns machen kann, wir bieten unterschiedliche Arbeiten sowohl auf dem Bau, als Landwirt oder Soldat bedingt auch Mediziner.
Wir besitzen einige Kornfelder, und nehmen auch Aufträge an für Kleinarbeiten (Handwerklich) von Sturmwind bis Eisenschmiede.
Wir wollen in erster Linie, mehr Leute von der Straße holen, um diesen IC eine gute Zukunft zu bescheren.
Aber auch suchen wir Leute die vielleicht nicht obdachlos sind sondern diese einen Wechsel aus ihrer aktuellen Beschäfftigung wollen, und was ganz Neues anfangen wollen.

Wenn suchen wir denn?

Gesucht sind:
Handwerker/Ex-Soldaten/Obdachlose/Tagelöhner auch gerne Charaktere mit Einschränkungen (Laufprobleme/Sprachprobleme usw.)

Bedingt Gesucht werden:
Ex-Straftäter diese sich schwören Besserung zu zeigen und diese keinen Platz mehr in anderen Berufen finden können wegen Verbrechen.

Was Nicht Gesucht wird:

Dämonen/Man’ari/Hexen/Hexenmeister/Dämonenjäger und Todesritter
OP-Charkonzepte werden Nicht angenommen.
Hohe Würdenträger = Graf/Baron/Fürsten usw.

Wie kann man Kontakt zu uns aufbauen?
Wir haben 3 Wege des OOC Kontaktaufbaus.

1.) Per Discord an: little_lilith_
2.) Per Brief Ingame oder Whisper an: Jossioder Hellangel
3.) Gildenbrowser: Suchleiste → Suchen nach Schutz Bund → Beitrittsanfrage schicken (Engin Klasse egal) mit Datum und Uhrzeit wann geschrieben wurde, der Rest wird dann abgewickelt per Post.

RP-Zeiten: Mo-So 17-23

FÜR DEN IC KONTAKTAUFBAU GIBT ES ANSCHLÄGE IN DER STADT [Siehe Muster oben]

Sonst noch Fragen offen?
Wenn ja gerne fragen, ich habe mir dieses mal etwas mehr Mühe gegeben und hoffe das es auch besser aussieht

Viele Liebe Grüße und Danke an alle die mir geholfen haben bis hier hin
und vielen Danke an Alator von Der Nachthafen für die Bessere Rechtschreibung, hoffe das Problem konnte sich damit auch zumindet etwas Bessern
:heart:

2 Likes

Hallo und willkommen im Forum :slight_smile:

Es ist immer schön, wenn sich neue Projekte ins Forum verirren, die Vorstellung ist gerade nur leider sehr OOC/IC vermischt, so dass potenzielle Mitspieler Probleme haben könnten, euch zu kontaktieren bzw. ein klares Bild von eurem Projekt zu erhalten.

So erwähnst du Aushänge, dann wäre es hilfreich, du würdest einen davon auch hier im Beitrag erwähnen, denn jetzt müsste man einen von euch OOC kontaktieren, um überhaupt erst zu erfahren, was dort drauf steht und wo man euch finden kann.

Und es schadet nie, die Idee etwas weiter auszuformulieren. Wie genau soll diese Hilfe im aktiven Rollenspiel aussehen? Gestaltet ihr selbst Plots mit NSCs, wird es öffentliche Events geben etc. Eben all diese kleinen, aber praktischen Dinge, die einer Vorstellung etwas mehr Substanz geben und dafür sorgen, dass man als potenzieller Mitspieler ein besseres Bild davon hat, was einen bei euch erwarten kann. :slight_smile:

Es schadet auch nie, wenn du dir ein paar andere Gildenvorstellungen anschaust, es gibt sehr gute, die dir vielleicht bei der Strukturierung helfen und bei denen du siehst, worauf Wert gelegt wird.

Manchmal hilft es auch schon, wenn du dich selbst als Beispiel nimmst: Was ist dir als Person wichtig? Welche Informationen brauchst du, um eine Gilde zu kontaktieren? Was spricht die an?

9 Likes

Danke für das Ansprechen und das Willkommen :smiley:

Ich werde es mir zu Herzen nehmen und die Nächste zeit einen weiteren besseren und Ausführlicheren Beitrag Posten, leider wenn die Arbeit stresst und du sowas noch nie gemacht hast ist das Immer schwer mit der Konzentration o.Ä. aber, ich werde mich nochmals umschauen und werde dann auch einen Anschlag Posten.

Zum Thema wie wir das Gestallten sind momentan Stände und Anschläge Geplant für Plots müssen wir noch etwas in die Materie Kommen aber dennoch
Vielen Vielen dank für deinen Post :smiley:

6 Likes

Huhu. Auch von meiner Seite aus Willkommen. So als kleiner Leitfaden, werde ich einige Fragen formulieren, die meistens oft an neue Projekte gestellt werden. Ihr könnt sie ja übersichtlich entsprechend beantworten.

• Örtlichkeit. Wo spielt ihr?
  • Was ist euer Ziel mit dem Konzept?
  • Was für Konzepte sucht ihr um euer Konzept zu unterstützen? (z.b. Handwerker, Soldaten, Kämpfer, Magier, …)
  • Welche Rollen/Konzepte wollte ihr Bedienen?
  • Habt ihr bestimmte Spiel/Aktivitätszeiten?
  • Gibt es Plots?
  • Wer ist/sind Ansprechpartner für Interessenten?
6 Likes

Danke auch an dich, und ich Beantworte es hier mal bis in Zukunft was ausgearbeitetes Kommt.

→ Örtlichkeiten das ist die Frage die wir uns stellen wir haben viel gefunden aber der Großteil wird bespielt also suchen wir über ganz Azeroth, wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir uns Vorrübergehend in Herdweiler (Westliche Pestländer) Aufhalten werden.

→ Unser Ziel ist das wir in erster Linie helfen wo es geht, ob bei Plots mit Versorgungstruppen oder aber wir Helfen Leuten die nun Wenig bis Kein Geld IC besitzen mit Spenden (Essen/Trinken/Klamotten) das übliche um zu überleben, und Ärztlicher Hilfe sollten mal Keine Medizinischen Einrichtungen Besetzt sein.

->Wir Suchen Unteranderem Kampferfahrene spieler aber auch Simple leute wie Handwerker/Köchen. bei Konzepten sind wir Flexibel es sollte vieleicht Kein Todesritter/Man’ari/Hexenmeister oder Dämon sein.

→ Unsere RP- Zeiten sind während der Prime (17-23Uhr) Kann natürlich auch Länger dauern je nach dem was vorliegt.

→ Plots in Solchen sind noch nicht in der Planung doch Scheuen wir nicht davor uns von Leute einladen zu lassen IC damit wir Versorgungen Stellen.

→ Bei Interesse kann man Jossi im Whisper schreiben oder einen Brief
→ Feyrin kann man bis lang nur im /whisper Kontaktieren.

Hoffe das Du und andere die das Lesen nun etwas besser bescheid wissen ich werde mich Bemühen um einen Neuen Post in den Nächsten Tagen
MfG Jossi

2 Likes

Vorgewarnt: Plant lieber nicht damit, dass der RP-Content von außen kommt. Das passiert nur sehr selten und es ist sehr wichtig, dass ihr euch einerseits IC mit anderen Gilden vernetzt, so dass ihr darüber vielleicht in deren RP integriert werden könnt und gleichzeitig auch selbst aktiv seid und Plots für eure Mitglieder macht.

Wenn man sich nur darauf stützt, dass Auftrage, RP-Angebote oder Notfälle von sich aus zu einem kommen, kann man RPlich sehr schnell verhungern.

6 Likes

Das war auch der Plan mit der zeit zu einigen Gilden kontakt aufzubauen
Der Hund kommt ja bekanntlich zum Knochen wenn man mal das Sprichwort dafür verwendet, so ist es auch mit RP wenn man nur Stumpf Rumsitzt wird niemand Kommen :smiley:
Aber nochmals danke dir :+1:

2 Likes

Guten Abend :slight_smile:

Ich werf auch mal meine Gedanken mit ins Boot, vielleicht hilft es ja bei der Verbesserung.

Ich stelle mir persönlich „Stände und Anschläge“, insbesondere dann z.B. in Sturmwind schwer vor, wenn man IC am anderen Ende des Kontinents, in den Pestländern, Zuhause ist. Wäre es nicht, gerade, wenn ihr noch am Aufbauen und Rekrutieren seid, ratsamer, sich vorerst in Sturmwind einzurichten? Der logistische Aufwand, um alles mögliche von Sturmwind in die Pestländer und dann entsprechend zu Einsatzorten zu bringen, obwohl Herdweiler weder Hafen noch Flugplatz besitzt, stelle ich mir doch hinderlich vor. Oder soll Herdweiler nur als Engine gewählt werden?

Hier noch ein Hinweis zur Wortfindung:
Es sollte „vielleicht“ kein XY sein wirkt unsicher. Warum nur vielleicht? Welche Gründe sollte es geben, dass sich ein Todesritter, Man’ari, Hexenmeister oder Dämonenjäger am Ende doch dem Zivilschutz anschließen sollte?
→ Es ist ratsam, klare Definitionen an Anforderungen / Ausschlussgründen zu setzen.

Danke auch für deine antwort :smiley:

Also Herdweiler ist für uns nicht Herdweiler in den Pestländern, sondern wie du sagtest die Engin.
Wir persöhnlich finden das wir, quasi Offiziel im IC im Wald von Elwynn befinden, das ist in der Nähe und das was ich Gehört habe ist eine Wanderung/Ritt ein aufwand von ein Paar stunden z.b. Nach goldhain (Wenn ich auch mal nach dem Warcraft Film gehe)
nur eine vermutung bzgl. der Zeit die man Verbringt um da Hin zu kommen.

Meine vormulirungen sind wie immer für die Katze es sind
KEINE
Todesritter/Dämonenjäger/Man’ari und Hexenmeister
Gestattet
Hoffe das konnte etwas, mehr Licht ins Dunkel bringen

und danke für deine Tipps :+1:

->Anhang: Unser IC Standort wird noch einen anderen namen Bekommen das habe ich vergessen zu erwähnen
Engin ist es jedoch Herdweiler

1 Like

ALso, du hast ja jetzt viel in einzelnen Kommentaren erklärt

Ich würde dir dazu den ratschlag geben fass das alles was du in den kommentaren erklärt hast noch mal zusammen und schreib es im start post aus

Der wird am meisten gelesen werden und schreib da auch ne klare IC und OOC trennung bei den punkten rein

Also nen teil mit IC infos und einen teil der dann ooc infos passend dazu liefert

1 Like

Nun hast du ja viele Antworten, Fragen, Ratschläge und Anregungen bekommen. Ich denke, mehr ist nicht hinzuzufügen.
Nur ein Tipp von mir: Sammel’ die Fragen, stell’ sie direkt mit den Antworten in einen neuen Beitrag und erstellt eine schöne, ordentliche und übersichtliche Gildenvorstellung. Nach den ersten paar Zeilen, hätte ich nämlich beinahe wieder weggeklickt, weil ich dachte, es wäre OOC-Mist.
Am Besten lasst ihr eine Person oder ein Programm noch über die Rechtschreibung und Grammatik laufen, für den finalen Schliff.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg mit Eurem Projekt.

4 Likes

Hallo Ihr Lieben,

dem schließe ich mich an. Ein kleiner IC-Text eingangs und eine liebevolle Gestaltung des Eingangsposts können Spieler anlocken und neugierig machen. Ich habe keine Zeit mehr zu spielen, aber ich schreibe immer noch sehr gern. Wenn ich an dieser Stelle helfen darf, würd ich mich sehr freuen. Meldet Euch gern, falls Ihr mögt. Am besten via discord: aico.drachenjaeger

Liebe Grüße, viel Spaß und viel Erfolg mit dem Projekt!

Hallo! Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Projekt. Es hört sich definitiv spannend an. Vielleicht kommt es ja sogar zu einer Kooperation.

Schöne Grüße Haut rein

1 Like

Hallöchen!

Hab auch noch bisschen Hilfestellung zum Thema Formatierung anzubieten, falls ihr euch/du dich da mal durchklicken willst.

Einmal Formatierung & Trustlevel:
https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/der-ultimative-forenguide-codes-vertrauensstufen-faq/9163

Und einmal nur Formatierung:
https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/formatierungs-tutorial-f%C3%BCrs-forum-%E2%86%92-links-tabellen-texte-und-mehr/1051

Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg beim Projekt!

1 Like

Dieses Projekt ist mein Hauptprojekt
„Der Nachthafen“ ist nicht von mir da muss man sich in Zukunft an den lieben Alator wenden.
Weil ich Recht nett bin habe ich für ihn was Hochgeladen weil er nichts ins Forum posten kann, er hat keinen Mute o.Ä. was ihn einschränken könnte was zu Posten, doch Klappt es bei ihm nicht wieso auch immer.

Der Schutzbund ist das Hauptprojekt von mir, nun auch Alleine von mir weil der andere Kollege angesprungen ist, er konnte sich mit meinem Konzept was ich im Startpost Aktualisiert habe NICHT widerspiegeln.
Er wollte mehr Action was mir aber für den Anfang zu blöd wahr.

Kurz Fassung: Der Schutzbund ist mein Hauptprojekt und hat nichts mit „Der Nachthafen“ zutun.
Ich hoffe das Konnte bis hier hin ein wenig was Klären.
MfG Jossi

Klingt fischiger als 'ne Hafenkneipe.

4 Likes