[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Sicher weiß ich es nicht, aber auf dem Discord wird schon sortiert nach Rollen und ich denke das Gildenlose dort einsortiert werden wo es dann Ic am besten passt. Vollends wird das wohl erst dann zu beantworten sein, wenn das ganze losgeht und man die Situation vor der Nase hat.

1 Like

Ich würde gerne teilhaben, aber am liebsten lose und ohne dem Discord beizutreten. Ich hoffe einfach, dass sich ic was ergibt und die wichtigsten Punkte immer auch im Thread verbreitet werden.

5 Likes

So sehe ich das auch, also wie Sida.
Mag praktisch sein, aber mich stößt es eher ab wenn ich für die Teilnahme an einem RP Event verpflichtet werde, zusätzlich zu WoW und das Forum, andere Plattformen quer zu nutzen.
Ich begnüge mich dann halt damit irgendwo am Rand herumzustehen :laughing:

4 Likes

Ich bin mir sicher, das man auch Leute ohne DIscord einbinden kann und wird. Ich bin selber für mindestens eine Person ohne Discord auch Multiplikator :wink:

1 Like

Ich hatte da auch nie Probleme.
Man wird aber schon komisch „angeschaut“, wenn man Discord verweigert.
Als wenn man auf einer Party sitzt und die Keute Fragen staunend „wie, du trinkst keinen Alkohol?“ :grin:

Ich finde nicht alles toll was durch Events glänzt, aber ich vertraue Einheit X soweit das es Spaß machen wird… wenn man sich auch offen darauf einlässt :wink:

1 Like

Also, heisst das du stalkst nicht? Oder gehst mit deinem Schurkentwink, Leuten nach die kein RP machen wollen mit dir und Postest in diversen Discords angebliche Beweisbilder das man so böse ist? Du gehst nicht über andere Herziehen wenn sie nicht mit dir spielen wollen weil sie es satt haben im Forum oder in Discords lesen zu müssen was man doch alles falsch macht? Du gehst also nicht, einfach mal Bilder bzw Screenshots vom RP anderer Leute machen um sie dann als „beweis“ für angebliche „betrügereien“ oder so auf zu zeigen? Und, ganz sicher Stalkst du niemals nie, bist immer lieb und nett und spielst dich nicht als RP-Elite auf weil man so spielen MUSS wie du es willst… Hach ja, hör auf andere an zu prangern wenn du selber nicht ein stück besser bist. Ob die Elfengilde letztens, die dich ja „bloss stellt“ mit irgend ner Fallakte oder das Leute die dich schon ziemlich lang kennen und Dulden, einfach mal n Machtwort sprechen und deinen Dummfug nicht weiter mit machen… Komm klar und fass dich bitte mal selber an der Nase bevor du im Forum rum heulst. Bitte, man kann sich das echt nicht mehr an tun…

4 Likes

Dem schließe ich mich an!
Ich kann ja verstehen, dass zumindest die SL & Helfer eine Plattform benötigen, die über mehr Nutzen verfügt als das Realmforum.
Doch als Spielerperson bevorzuge ich zumindest es, Dinge im Rollenspiel und nicht OOC auf Plattformen Dritter voranzutreiben, wo immer es möglich ist.

2 Likes

Das Problem ist, jeden IC zu erreichen ist schlicht und ergreifend unmöglich, besonders wenn es um Dinge wie Missionen, Setting oder ähnliches geht.

Dann braucht man sich halt auch nicht wundern wenn man vergessen wird/niemand dazu kam dich zu informieren etc.

In Discord kann JEDER IMMER nachlesen, was IRGENDWANN geschrieben wurde, ohne Hürden diverser Einschränkungen des Blizzard Forums, als auch mit Möglichkeiten angemessen zu reagieren/die Person einfach direkt anzuschreiben wenn Fragen bestehen etc. pp.

Für Organisation ist Discord schlicht und ergreifend besser und praktischer. Wer verlangt, dass das ganze IC laufen soll, bei dem liegt es auch in der Verantwortung sich zu informieren/dafür zu sorgen, dass die Person das auch mitkriegt.

1 Like

Für allgemein bedeutende Informationen tut es das Forum bestimmt auch.

1 Like

Ich frage mich wie die Leute das früher gemacht haben? Ohne Discord o.ä.

Ging auch irgendwie, nä?! :wink:

2 Likes

Das kann man bei Facebook als Beispiel auch.
Und unmöglich ist es nicht.
Umständlicher? Ja!

Gab es keine Rp events hier vor dem Discord-hype?

1 Like

Früher ging vieles auch IRGENDWIE. Heute geht es besser, einfacher, praktischer.

Ich sage nicht, man muss sich das zulegen, aber wer dies nicht will, ist selbst in der Verantwortung, wenn die Plotleitung entscheidet die Orga über Discord laufen zu lassen, beispielsweise.

Glaubt ihr übrigens, dass ich nicht weiß, dass es früher auch Events gab? Ist das euer Ernst?

2 Likes

Na, Leute, die aus dem Discord geworfen werden, ja offenbar nicht.
Insofern - HIER IM REALMFORUM kann jeder nachlesen, was irgendwann geschrieben wurde.

Blödsinn. Vor Discord liefen Großevents genauso rein ic mit grundlegenden Informationen hier im Forum ab weil man die Leute eben nicht 24/7 in irgendwelchen ingame-Channels hatte, um allen wegen irgendwas bescheid zu geben.

4 Likes

Klar, so grenzt man auch Leute aus.
Ich könnte jedes Mal reihern wenn ich höre „selber Schuld das du kein Facebook hast, da wurden alle eingeladen“

Ich finde es ok sich über Discord und FB zu organisieren und abzusprechen.
Es ist nur ein Hinweis, dass es vielleicht Spieler gibt die man ausgrenzt wenn die Teilnahme „Fb-subs-only“ ist.
Aber wie erwähnt. Ich hatte nur bei ganz wenigen Events die Ansage „Kein Discord, kein Rp“… dann verzichte ich halt :wink:

2 Likes

Ich hab nie behauptet, jemand gehört ausgeschlossen - ich sage nur, man soll sich dann bitte selber auch kümmern, wenn man es der SL erschwert alle zu informieren bzw. allgemeinen Informationen zu vermitteln.

Legt mir keine Worte in den Mund.

Aber wie erwähnt. Ich hatte nur bei ganz wenigen Events dif Ansage „Kein Discord, kein Rp“… dann verzichte ich halt

Auch eine Aussage, die ich so NIE getätigt habe.

edit: Ich werde keine Beiträge mehr schreiben, aber hier nochmal eine letzte Klarstellung.

Ich finde es komplett legitim, wenn ein Plot über Discord organisiert wird.
Spieler, welche mitspielen wollen, allerdings keine dritte Plattform verwenden möchten sollten sich VON SICH AUS kümmern, das bedeutet, Leute selbst anschreiben, anstatt darauf zu warten, dass sich irgendwer bei einem meldet und dann eventuell im Nachhinein beschweren.

Wenn die Charaktere IC dazukommen und dann erst über die momentane Situation aufgeklärt werden müssen, von einem Plot welcher voll im Gange ist, ist das eben hinderlich, meiner Meinung nach.

Als einzelner sollte man die Gemeinschaft des Plots und die Leitung so gut es geht auch unterstützen - oder zumindest extra Arbeit abnehmen, wenn man eine ‚Extrawurst‘ (ja plakativ) will und eben nicht über Discord teilnimmt.

Ganz offensichtlich sehen manche das anders, ist ja auch okay.

3 Likes

Die Spielleitung ist es, die den Mitspielern die Teilnahme erschwert, wenn sie auf externe Plattformen ausweicht anstatt das Forum zu nutzen. Nicht umgekehrt.

2 Likes

Ist gerade etwas schockiert als sie das liest über den Spieler. Falls er das wirklich tut.

1 Like

Ich lege dir keine Worte in den Mund. Noch behaupte ich du hättest es so gesagt.
Ich merke nur immer mehr das bei sowas eine „Friss oder stirb“ Mentalität vorherrscht.

Das war nicht auf dich persönlich bezogen :wink:

2 Likes

Für mich klingt das nach „ic/ooc Trennung“… sehr authentisches IC :wink:
Ich dachte sowas ist gewünscht :smile:

2 Likes

Eben, das ist open RP wie es sein sollte - man reagiert auf das, was einem ic begegnet. Mag im Plot-RP nicht unbedingt immer toll sein weil man eben doch einiges verpassen kann, aber es geht hier ja auch eher drum, dass das eine das andere nicht ausschließen sollte find

… und wenn ich dieses ewige „Wer kein Discord hat ist selbst schuld“-Getue lese, bin ich schon immer kurz vorm Ignore-Rundumschlag.

2 Likes