[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Du könntest natürlich auch einfach mal hinnehmen das das RP manchmal halt auch Lasch ist - Einen Beschwerdegrund sehe ich hier nicht.

Ganz davon ab sollte man, und damit meine ich insbesondere dich, das RP einfach mal etwas lockerer nehmen und akzeptieren das nicht jeder 24/7 in Azeroth lebt sondern es für viele eine Ablenkung vom Stress der Realen Welt ist - die erschöpfung nimmt man aber eben manchmal mit ins Rollenspiel.

Einfach mal locker bleiben.

Meine 50cent dazu.

9 Likes

Du ziehst es ja schon wieder in irg nen Forum. Sicher schon das 3. Mal nun.
Lass es doch einfach x.x

Du willst die Leute öffentlich schlecht reden und pinkelst dir nur selbst ans Bein. Gz

1 Like

Ich will nicht die Leute schlecht reden. Sondern diese Ungerechtigkeit anprangern. Das ich wegen Thema A von Thema B das ja alle in Sturmwind eigentlich betrifft einfach geschmissen wird. Und das nur weil man den Mund mal aufmacht?

Ist es falsch daran sich nicht mehr die Macht Spielchen von der angeblichen Rp-Elite gefallen zu lassen.

Ich mag zwar Persönlich angeeckt sein, aber es ist ein Unterschied ob man auf eine Ungerechtigkeit hinweisen will oder irgendwas oder jemanden schlecht reden will.

Mein geschriebenes von gestern war emotional belastet, weil man unteranderem als Dumm hingestellt wurde oder als Unfähig weil man auf Grund seiner Psyche halt Probleme hat sich etwas zu merken. Das ist wie in einem anderen Threat wo ich gefragt wurde ob ich jemanden der behindert ist schlecht machen würde. Selbst wenn dieser Spieler eine Behinderung gehabt hätte hätte ich das nicht gewusst da ich mit diesem nur im Rp zu tun gehabt hatte.

Ich habe es satt der Spielball für alle zu sein und zu Wissen das alle sicherlich auch hinter meinem Rücken lästern. „Oh da ist Bine… ach ne die mit dem Dachschaden, die Meta Wissen nutzen würde, die Ooc-motiviert spielt und stalkt.“

Aber wisst ihr was ihr vergesst das hinter den Rollenspielcharakteren Menschen sitzen die entweder Spaß am Spiel haben wollen oder aber auch Menschen die vielleicht keine Andere Möglichkeit haben mit Leuten zu recht zu kommen. Ich war lange genug die graue Maus die sich alles gefallen ließ.

Das war mein letzter Posting im Forum. Ich werde kein großes Event mehr unterstützen, denn ihr seid es nicht wert das ich meine zeit verschwende.

Und die Leute haben es satt, dass du überall Drama und dich selbst zum Spielball machst. Soviel Selbstdarstellung und Selbstmitleid dafür, dass du hintenrum ordentlich austeilst; selbst jetzt ziehst du, wie immer, den Psyche-Joker. Wir wissen es langsam alle, dass du psychische Probleme hast, du musst es nicht bei jedem Auftritt wiederholen.
Lass es bitte auch dein letztes Posting im Forum sein, es reicht langsam.

7 Likes

Internet + psychische Probleme führen oft ( nicht immer, aber eindeutig ZU oft ) nur zu noch größeren Problemen.

2 Likes

Sollte es in diesem Thread nicht um den Pre Plot gehen und wie wir das alle machen wollen? Fänd ich sinnvoller. Ansonsten einfach einen neuen aufmachen und Zankereien hier weiter tragen.

5 Likes

Leute kommt bitte Runter und beruhigt euch doch bitte. Das ist e doch nicht wert euch gegenseitig fertig zu machen. Wir wollen hier ein miteinander und kein Gegeneinander oder ?

3 Likes

Gegen „Machtspielchen“ aufzubegehren ist per se weder falsch noch richtig. Es kommt darauf an, was für „Machtspielchen“ und wie das „Aufbegehren“ aussieht. Aber auch eine (vermeintliche oder tatsächliche) „RP-Elite“ hat nichts konkret mit dem Plot zu tun sondern ist, WENN, ein generelles Serverproblem.

Natürlich ist es erstmal komisch oder ungerecht, wenn man wegen A aus B geschmissen wird. Klar. Aber wie ich oben schrieb niemand von uns war dabei. Und wenn mich, ganz subjektiv, jemand in Bereich A potentiell unflätig (oder nervig) angeht, vielleicht sogar mehrfach, werde ICH diese Person zu Event B auch nicht mehr einladen.

Und auch hier wiederhole ich mich: Du wirkst nicht so, als ob du „Unheimlich Bock“ auf ein Event haben würdest, bei dem Leute in der Plotleitung sind, die du anscheinend echt doof findest. Von demher bleibt die Frage: Hättest du, ohne den Discord-Rausschmiss, bei dem Plot mitgespielt OHNE Anfeindungen oder Hasskappe gegen die X?

Wenn ja: Okay, Problematisch --> KLÄRT ES!
Wenn nein: Kein Problem --> Der Rausschmiss ist „formal“, ändert aber faktisch nix.

Wie du heißt und ob du psychische Probleme oder Erkrankungen hast weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Denn „im Internet weiß niemand, das du ein Hund bist“. Das kann stimmen, kann auch nicht stimmen, ist aber letztlich halt egal. Und wenn du nicht „Bine“ sondern „Kalle“ bist ändert das nix.

Darüber hinaus widersprichst du dir. Wenn diese Vorwürfe, die man „hinter deinem Rücken“ macht alle substanzlos sind, warum begründest du dann, indirekt, in den Zeilen darüber, das dir anscheinend solche Dinge unterlaufen? Das heißt nicht, das das nicht passieren darf. Aber entweder passieren diese Dinge halt…oder nicht.

Entweder du hast " […]Grund seiner Psyche halt Probleme hat sich etwas zu merken" dann ist aber „Uff, da ist Erasmus, der sich immer nichts merken kann“ halt kein „lästern“, sondern sachlich korrekt. Oder du hast dieses Problem NICHT. DANN ist es lästern. Es geht nicht beides.

Aber auch dann: RP funktioniert nur gemeinsam. Wenn Person A bestimmte Eigenheiten an den Tag legt (egal ob aus „Spielvorliebe“ oder gesundheitlich oder warumauchimmer) die dazu führen, das sie mit Person B wenig Überschneidung hat können die beiden nicht gut miteinander spielen. So einfach ist das.

Wenn dir die X „zu lasch“ ist, dann spiel da nicht. Sie müssen sich nicht deinem Wunsch anpassen. Wenn du dir zuwenig merken kannst für die Ansprüche der X, dann kannst du da nicht spielen, du musst nicht „auswendig lernen“, wenn du das nicht willst, sie aber ihre Ansprüche auch nicht beliebig anpassen.

Jeder hier kann und sollte spielen können, was er/sie mag in Bezug auf Rolle und Anwendung von Metawissen. Aber ein „Uff, das mag ICH aber nicht“ ist dann eben eine mögliche Reaktion.

Und ich für meinen Teil versuche NIE zu vergessen, das hinter Charakteren Menschen stehen. Deswegen versuche ich immer Kompromisse und Inklusion anzustreben. Ich bin gerne bereit mit meinem Charakter „Nur 80% konsequent“ zu sein, wenn das mehr Leute ins Spiel integriert als „110% Brachialkonsequenz“. Trotzdem geht deswegen nicht immer alles. An irgendeinem Punkt würde man nicht mehr „Biegen“ und „anpassen“ sondern „brechen“, und dann passt es eben nicht mehr. Meine leidliche Erfahrung ist aber eher das die, die selber nur „ihr Ding“ durchziehen und damit anecken dann die sind, die verlangen das man „doch Rücksicht auf die Menschen vor dem Bildschirm“ nehmen soll. Das gilt aber für beide Seiten.

Zum Plot: Ich hoffe, das möglichst viele eine Nische in diesem Plot finden. Und gerade bei etwas so groß angelegtem hoffe (und erwarte) ich, das alle, die teilnehmen (da beziehe ich mich EXPLIZIT mit ein) auch bereit sind die eigenen Vorstellungen mal ein bisschen mehr der Gruppe anzupassen und auch persönlich mal zurückzustecken, damit man gemeinsam spielen kann. Das betrifft sowohl „Spezifischen geschmack“ als auch „Konsequenz“. Alle, die teilnehmen, wollen den Plot gemeinsam erleben, mit allen Facetten der GEschichte, des Events und der CHaraktere. Aber OOC am Ende muss es heißen: Zusammen.

12 Likes

Ich denke das da jedes weitere Wort in den Wind gesprochen ist.

Mein Vater sagt immer: Wer spinnt gibt Zeichen". Also lassen wir es dabei denn das wird wie immer zu einem nicht enden wollenden Kreislauf.

P.S. Erste Regel der Rp-Elite, es gibt keine RP-Elite.

3 Likes

Zweite Regel OOC und IC trennen

Diese Regel ist voll tuffig, in der Therorie. Oder vielleicht könnte man es Schrödingers Regel nennen?!

Mythos :smiley:

5 Likes

Pssst. Dann lassen wir den Mythos einfach aufleben :wink:

Da ich nun ml versuchen will das ganze wieder in die Richtige Rictung zu schieben. Und ich leider auch nicht die Zeit finde grade den Thread wegen zuwenig Zeit auf der Arbeit durchzustöbern.

Wie verhält es sich eigentlich mit Gildenlosen Chars? Wie bindet man diese ein. Werden diese den Stadtteil zugewiesenen Verteidiger Gilden unterstützend unterstellt wenn es was Militärisches ist? Oder bei was zivilen dem Bürgervertreter?

Es hat in der Historie der Aldor bisher kaum einen Großplot gegeben, während dessen es nicht ooc an der ein oder anderen Stelle geknallt hat. Insofern rate ich dazu durchzuatmen und weiterzumachen.

Der Frage schließe ich mich an. Aber ich geh halt doch zunächst davon aus, dass insbesondere Einzelpersonen aus dem zivilen Bereich in ihren Stadtteilen eingeschlossen sein werden und man dann überlegen muss, ob es da zu Evakuierungsversuchen von außen kommen wird oder ob die dort ihr Überlebens-RP mehr oder weniger alleine austragen müssen/können/dürfen.

2 Likes

Selten hier so einen tollen Beitrag gelesen. Leider kann ich nur ein Herzchen pro Beitrag vergeben.

2 Likes

Den Worten schließe ich mich an!

2 Likes

Ich wäre dafür, einen neuen Thread aufzumachen, wo es wirklich dann NUR über das Thema des Plots geht. Und diesen hier einfach sinken lassen! Der Übersicht wegen.

2 Likes

Ich persönlich halte nichts davon, Threads jedes Mal sofort zu begraben und einen neuen zu beginnen, nur weil ein negativer Aspekt darin vorkam. Das ist mittlerweile ein ganz seltsamer Trend. Auch das gehört dazu, dass man negative Dinge und Konflikte einfach mal stehenlässt, ohne das Bild zu verfälschen und eine Illusion der Perfektion kreieren zu wollen, indem man den Thread löschen lässt oder ihn in Vergessenheit geraten lassen will. Es ist ein kleiner Zwischenfall innerhalb dieses großen Threads. :slight_smile: Da leidet die Übersicht eher darunter, wenn man nun alles neu macht und die relevanten Beiträge, die hier stehen, ebenfalls weggestoßen werden.
Darüber hinaus könnte es auch in einem neuen Thread wieder zu einem kurzen Themenwechsel oder einer kleinen Auseinandersetzung kommen und dann würde das Spiel von vorn losgehen.

7 Likes

Wie schon erwähnt wurde. Die Übersicht ist dann weg, wenn man einen Thread jedesmal neu eröffnet. Denn dann weiß man irgendwann nicht mehr welcher jetzt aktuell ist.

1 Like