Das versteh ich Skazzlebam, aber ich glaube nicht das es ernsthaft kommt. Von Lyniaa die das Angebot gemacht hat zu 100% nicht. (Ich richte mich jetzt mal nach Geschlecht des Charakters, weil ich keinen plan hab welches Geschlecht am PC hockt XD )
Hat halt auch niemand gesagt.
Schon passiert. Nicht von dieser Plotleitung, absolut nicht.
Aber von anderen Projekten/Gilden schon. Was auch der Grund ist warum ich es anspreche und mich freue, das die Einheit X es regelt wie sie es tun
Skazz LeBam. Das ist französisch, danke
Und genau das bekommt man halt ständig an den Kopf geworfen. Das sind für mich Flames, die der „Ich nutze kein Discord“-Gruppe pauschal an den Kopf geworfen werden ohne sich auch nur im mindesten dafür zu interessieren, warum man etwas nicht nutzt. Gleiches gilt für TRP3 und sonstige Addons.
Und mein Satzbau hört immer wieder mal auf, Sinn zu machen, wenn ich mich ärgere. Aber bevor ich jetzt anfange zu puzzlen - Ihr versteht mich.
This! ZehnZeichenGrinsen Wir sind ein gutes Team, Stinkegnom
Ich merks mir Kenne den Goblin ja nicht. ^^
Ich hab das in dem ganzen Thread noch nirgends gelesen.
Und hier geht es um diesen Plot, nicht um eine Discord-Verschwörung.
Der erste Fehler
Wie steht dir ein Kokusnussbikini?
Ja und sowohl Mexa als auch ich haben deutlich ein generelles Problem im Laufe der Diskussion angesprochen. Ich kann mich nicht erinnern das dieser Plotleitung in diesem Fall vorgeworfen zu haben.
Heyho!
Also, für diejenigen, die sich sorgen, ohne Discord nicht einbezogen zu werden, die würde ich gern beruhigen wollen. Ich bin mir sicher, dass relevante Daten, Termine und auch IC-Beiträge auch hier im Forum gepostet werden, denn es ist schon beabsichtigt, so vielen wie möglich auch die Teilnahme zu ermöglichen. Und selbst wenn nicht von der Plotleitung direkt, finden sich sicher Spieler, die bereit sind, die entsprechenden Informationen ins Forum weiterzutragen und mit den anderen zu teilen.
Danke für die Information, Kheon. Wobei ich diesen Teil gerne hervorheben möchte, denn meiner Erfahrung nach geht kein Spieler, der im Discord aktiv ist freiwillig ins Realmforum solange das nicht ausdrücklich von der Plot-Leitung gewünscht und vorgelebt wird.
Insofern würde ich beispielsweise einen ic-Channel im Discord schon einmal von vornherein ausschließen. Sonst haben wir hier so ziemlich überhaupt keine Chance teilzunehmen oder es werden dann wirklich zwei getrennte ic-Bereiche sein, was auch nicht Sinn der Sache sein kann.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dem Problem mit einer Blizz-Community Abhilfe geschaffen werden könnte, auch was das Weiterreichen von Informationen angeht. Desweiteren denke ich, dass man einen Pool an Spielern akquirieren kann, die sich verpflichten, diverse IC-Dinge auch ins Realmforum zu tragen, gerade die Dinge, die ein großes Maß an Spielern betreffen könnte. Dann würden sich diejenigen, die sich melden, auch verpflichtet fühlen.
Ich für meinen Teil denke nicht, dass es richtig wäre, Spieler ohne Discord auszuschließen. Und ich denke, es gibt mannigfaltige Lösungen, die das verhindern können. Und wenn wir die Köpfe zusammenstecken finden wir dann auch eine passende.
Außerdem wurde ich gerade nochmal darauf hingewiesen, dass es mit Plot-Start einen separaten IC-Thread zum Plot geben soll. Demnach sind IC-Postings im Realmforum geplant und ausdrücklich erwünscht
Ich bin jetzt auch endlich Zuhause und kann mich um das hier kümmern…
Auf „Erâsmus“ werde ich nicht weiter eingehen. Er wurde wegen mehrfachem, unerwünschten Namecalling gemeldet, obwohl er selbst das „Anprangern“ seiner Person bereits kritisierte. Daher gehe ich über zu den eigentlichen Plotthemen.
Es sind bereits Einzelspieler im Plot involviert. Sie werden eingebunden werden. Bei den Heilern ist es normalerweise so, dass sie sich wunderbar selbst organisieren, während für Kämpfer aller Art die Einbindung als „Miliz“ vorgesehen ist. Sie erhalten ein gemeinsames Kennzeichen (Abzeichen oder Wappenrock) und sind (nach aktuellem Stand der Planung) so in einem losen Verbund unter Befehl der Stadtwache organisiert.
Dazu aus dem Startpost:
Die Teilnahme an „Missionen“ wird jedoch nur über den Discord laufen. Das liegt ganz einfach daran, dass dies über den Discord viel einfacher zu organisieren ist und eine viel bessere Übersicht bietet. Wer kein Discord hat/nutzen will, aber jemanden kennt, der es tut, kann sich ggf. auch über jenen anmelden. Einfacher und übersichtlicher ist es aber, es selbst zu tun. Sonstige IC-Informationen (Gerüchte, Aushänge, offizielle Informationen) werden auch über das Forum verfügbar sein. In diesem separaten Faden wünschen wir jedoch, das werde ich dann auch nochmals betonen, kein OOC. Wenn Kritik (welcher Art auch immer) zu einem Post besteht, hat diese im OOC-Faden hier geäußert zu werden.
Man wird es nie welchen recht machen können. Entweder hat man Discord und nutz ihn oder nicht. Das ist doch jedem selbst überlassen. Aber hier nun Beitrag für Beitrag zu diskutieren ob man Discord will, braucht der haben muss. Sind das alle Sorgen ?
Freiwillig kein zwang fertig.
QFT. Man kann es schlecht einen „Großplot“ nennen, wenn man dann ohnehin die eine Hälfte direkt von vorneherein ausschließt, weil diese nicht über ein Drittanbieter-Programm sämtliche Informationen besorgt. Gilt besonders natürlich für Leute, welche nicht im Forum oder Discord unterwegs sind.
Am Ende ist es aber auch nicht so relevant, weil die ersten Wochen ohnehin durch die Engine selbst bestimmt werden. Die Geißelangriffe und die Ghularmeen finden statt, ob Rollenspieler es wollen oder nicht und es betrifft sämtliche Personen in Sturmwind und Umgebung. (Die armen Goldhainer…) Und diese Masse an Leuten kann man ohnehin nicht einem Discord, einem Channel oder im Forum organisieren und muss spontan auf die Situation reagieren.
Oh mein Gott. Spontanität wird verlangt. Heutzutage ja kaum noch möglich.
Vielleicht kein Zwang. Aber verpflichtend für die Teilnahme einer Communityaktivität
Was immer diese Missionen sein sollen, finden die dann nur im Discord statt wie die Anhängermissionen an den Tischen im Spiel? Oder wie ist das zu verstehen?
Ich denke mal das es wie bei den vorherigen Großplots dieses Jahr laufen wird.
Entsprechend meldet man sich da über spezielle channel an damit die SLs der Missionen Infos geben und einen Überblick behalten können.
Von denen ich keine Ahnung habe. Aber okay, dann wird also doch alles ausgespielt?
Aber ohne die Chance, sich ic hineinspielen zu können, selbst wenn man Seite an Seite steht? Bzw. man wird aus ooc-Gründen ic ignoriert oder gar rausgeworfen?
Wow.
Daher habe ich ja ein Beispiel gebracht.
Man muss sich eben da durch Discord melden damit die Missionsleitungen nen überblick haben mit wie vielen Spielern sie rechnen. Das erleichtert allen das Spielen.
Ja, das ist halt dann Grüppchen-RP.