[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Also ich muss mal was los werden!
räusper die räusper!
Ich find es richtig nice, dass es so ein Plot-Event gibt!
Ich stell es mir zwar immer noch ein wenig schwierig vor, wie das ablaufen soll, was aber auch damit zusammenhängt, da man noch nicht viel weiß und immer nur kleckerhaft was bekommt.
Abgesehen mal von dem Problem wann es überhaupt los gehen soll.
Nichtsdestotrotz!
Ich freu mich drauf und hoffe, dass es für alle beteiligten ein schönes Event wird. Gleich wo der Char eingesetzt ist und welche Rolle er übernimmt.
Ebenflls hoffe ich aber auch, dass die Orga bzw die SL keine Kopfschmerzen bekommt und ooc-Diskussionen sich im Rahmen halten.
(Damit meine ich jetzt nicht was hier geschrieben wurde!)
Immerhin kann sowas allen Beteiligten den Spielspaß nehmen.
Allerdings bin ich einfach mal guter Dinge und gehe davon aus, dass es, trotz mancher Schwierigkeiten, ein schönes Event wird und das RP dadurch so richtig schön angeregt werden kann!

Und da dies nicht meine alleinige Meinung ist:
Im Namen der Schwarzfische:
Wir freuen uns drauf und sagen danke, dass so ein Event gemacht wird!

9 Likes

Den wilden Behauptungen folgen hoffentlich auch Belege, sonst sind es nämlich nur … wilde Behauptungen …

6 Likes

Nun ganz einfach.
Manch einer übte Kritik. Was vollkommen ok ist. Den nur mit konstruktiver Kritik kann man verbessern. Daher habe ich auch gar nichts gegen ordentliche Kritik einzuwenden.

Nur wen man sogar schon mehrmals auf Lösungen wie Vermittler und so hingewiesen wird. Irgendwann wird dann aus der Kritik so wirkt es dann zumindest Trotz.

Und wenn es sich dann sogar noch zieht wirkt es sehr stark so als würde man das Event bewusst oder sogar unbewusst torpedieren. Ich bin so ehrlich und mag dort nun nicht einmal bösen Willen unterstellen.

Nur wirkt es halt so als beruhe es auf dem Glauben. Man wäre benachteiligt./müsse benachteiligt sein.

Aber ja mein erster Vermerk dahin war wohl etwas harsch.
Ich hoffe das meine Aussage nun verständlicher aufgeschlüsselt ist so das nicht mehr wie wild behauptet, daher kommt.

4 Likes

Darauf würde ich durchaus gerne noch antworten, aber nicht mehr heute, und die Plotleitung lyncht mich vermutlich, wenn diese Diskussion nun auch noch hier im Thread bleibt.

8 Likes

Nun Mexa. Du kannst mich wenn du magst auch gern Ingame Anschreiben bin aber erst morgen wieder da.

1 Like

Hallo, ich versuchte bereits zwei Mal diesem Server beizutreten und mir eine Rolle geben zu lassen. Jedoch wurde mein Kommentar bloß gelöscht und ich wurde vom Server geschmissen. Ich dachte das wäre ein Server für ein öffentliches Großprojekt, bei welchem jeder einen Platz finden kann.

Ich bitte um Stellungnahme, gerne auch im Privatchat über Discord.

Liebe Grüße!

27 Likes

Vielleicht ja ein versehen oder jemand mag dich da nicht :smiley:

4 Likes

Ich glaube eher Zweiteres. :confused:

Scheinbar hat dieser Jemand Zeit permanent Leute vom Discord zu schmeißen und OOC zu quatschen, aber sich bei mir zu melden passt nicht in den Terminkalender.

Schade, dass auf diese Art das gemeinsames Absprechen zum Spielen nicht möglich ist.

Wahrscheinlich wird es mir aber auch ohne Discord möglich sein, dieses Preevent im RP zu bespielen. :slight_smile:

17 Likes

Meiner Erfahrung nach mit den früheren Preevents, und gerade mit einem überrannten Sturmwind, ist es überhaupt kein Problem sein eigenes RP zu finden auch ohne sich um Plotforen oder -discords vorher zu kümmern.

Soll ja auch Leute geben die Plots eh nicht frequentieren. :wink:

5 Likes

Also wenn ich sowas lese, werde ich richtig wütend. Gibts da eine Erklärung für, warum man sich Leute „aussucht“?

5 Likes

Ist ja lustig, dass viele der Likes von einer bestimmten Personentruppe kommen, die sich gern mal extern organisiert und mehrere Likes auch von derselben Person sind. :upside_down_face: Wird da etwa versucht, zu trollen und Stimmung zu machen? Ich bin mir nicht sicher. Es bleibt spannend.

13 Likes

Naja, hier gibs einige Beiträge wo die Leute sich auch mal mit Twinks selbst liken :smiley:

6 Likes

Merkwürdig ist eher folgendes:

Wenn man Leute zum Discord einlädt, mit einer offenen, an alle gerichtete Einladung zum Plot und dann jemand durchgehend runter geworfen und ignoriert wird.

Ich gebe Dir Recht, dass das Char-hopping zum liken komisch ist.

Die Erlebnisse von Tohat sind aber um einiges verwunderlicher.

Die Außenwirkung sollte man bei solchen Projekten nicht unterschätzen.
Da kann man sich eigentlich nicht Mods leisten die einfach so „kicken“.

Entweder man steht in diesem Fall drüber und spielt direkt mit offenen Karten oder sagt schon am Anfang das nur ausgewählte Personen daran teilnehmen können - dann wäre es allerdings ein „nicht mehr so Groß-Plot“.

Ich wünsche nach wie vor viel Erfolg und Tohat ebenso bei seiner Suche nach Anschluss.

16 Likes

Grundsätzlich ist der Plot natürlich eine offene Einladung, aber ich denke, dass du selbst genauso gut weißt, dass es albern wäre, anfangs zu schreiben „Jeder ist willkommen - außer Person x, y und z“. Sieht nachher alberner aus als einfach dann akut zu handeln, wenn Leute nicht kompatibel sind und man das in manchen Fällen vielleicht schon im Voraus benennen kann. Ich gehöre nicht zur Plotleitung und kenne nicht ihre genauen Gründe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Grund nicht „Sein Name gefällt uns nicht, den schließen wir einfach mal aus“ gewesen ist. :wink:
Am Ende gilt eh dasselbe wie bei allen Plots: Jemand, der einen Plot anbietet, darf über die Teilnehmerliste frei verfügen. Ansprüche o.Ä. sind da fehl am Platz.

4 Likes

Es ist ja nicht nur um die Person.
Also wäre es richtig zu schreiben „Ein Plot für Discorduser ( ohne Discord nur mit Einschränkungen ) unter Ausschluss von Person XYZ“

Aber die Personenliste wäre wohl sehr lang.
:thinking:

1 Like

Ich bin selber hin- und hergerissen in der Sache. (Vorneweg, ich bin keine SL oder Orga in dem Ding hier)

Auf der einen Seite bin ich jemand, der für maximale Inklusion ist, für zweite Chancen, für „zurnot geht man sich eben aus dem Weg“. Auf der anderen Seite impliziert „zweite Chance“ halt auch, das mans zweimal „versemmeln“ kann und eind rittes, viertes oder fünftes Mal keiner mehr verlangen kann/darf.

Auch bin ich der Meinung, wenn es ein Zerwürfnis gab, dann kann nicht eine Seite sagen: „Die andere Seite is halt doof und MUSS mich wieder/weiter mitmachen lassen“. Denn selbst wenn objektiv „die andere Seite“ schuld war, ist diese HAltung und Erwartungshaltung, für mich, problematisch.

Auch ein Plot, den ich „offen“ oder „serverweit“ ansetzen würde, würde eventuell manche Leute nicht inkludieren, wenn diese mich menschlich schon angegriffen haben und/oder schon mehrfach (!) vorher in meinem direktem Umfeld eher destruktiv und nicht willens zus Kooperation aufgetreten sind. (Denn das „Recht mitzuspielen“ kann man auch in ein" Recht, sich dann auch konstruktiv einzubringen, oder es zu lassen" wandeln)

Und genau dieses letzte Stückchen macht mich halt echt nachdenklich. Damit überhaupt die Chance auf „zweite Chance“ oder sowas besteht, bedarf es „nondestruktivem Verhalten“. Jemand, der ein Discord betritt und einen schnippischen Spruch ablässt…zeigt halt irgendwie schon an, dass da nicht zwingend die Bereitschaft zu „stillhalten und mitmachen“ besteht, sondern man schon so „geladen“ reinkommt, das man erstmal n Spruch raushauen muss.

Ich habe keine Ahnung, ob das der Kickauslöser war. Ich bin auch mit mir selber unschlüssig, ob das ausreicht. Aber: „Ich habe mich noch NIE danebenbenommen“ scheint zumindest hier nicht zu stimmen, wenn man so querliest (Ganz wertungsfrei scheint es ja an manchen Stellen zwischen manchen Gruppen zu quietschen :wink: ) und auch „Ich hab nur was geschrieben und wurde direkt geworfen“ ist halt, wenn man nicht zitiert, was man geschrieben hat, problematisch. Damit lässt man einen Teil der Geschichte weg, um Empörung zu erzeugen. Egal ob bewusst oder unbewusst.

Nichtsdestotrotz bin ich recht sicher, dass die Frage/der Unmut von hier auch angekommen ist. Aber ein „Recht auf sofortige Reaktion“ besteht eben nicht. Wenigstens bis 2-3 Tage danach sollte man einer „Orga“ immer einräumen zu reagieren, ehe man Absicht unterstellt. Pauschal. Bei jedem.

6 Likes

Könnten dieser Drama-Kram nicht einfach mal aufhören?

9 Likes

Im Endeffekt schreiben eh die „Sieger“ die Geschichte. Egal wer Recht hat oder nicht: Am Ende wird nur zählen wer im besseren Licht dasteht.

Ob das nun gekickte Leute sind die ihre Seite erzählen oder eine Plotleitung die das Selbe tut. :woman_shrugging:

3 Likes

Hallo!

Eigentlich hatte ich nicht vor, noch etwas zu schreiben, aber wenn mir Trolling vorgeworfen wird, möchte ich mich doch rechtfertigen.

Klar, das mit dem Char-hoppen wirkt immer etwas suspekt, allerdings werde ich nicht meine eigenen Posts liken. Wer tut so etwas? Das zeigt doch eigentlich nur, dass die Person das Geschriebene besonders toll findet. :crazy_face:
Und wen interessieren Herzen, es geht doch darum, ob man der Aussage zustimmt oder nicht.

Ich wollte über diese Art und Weise eigentlich nur einen Dialog erreichen, denn leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wieso ich nicht am Projekt teilnehmen darf. Nur am Rande habe ich mitbekommen, dass ich angeblich Teil einer bestimmten Personengruppe sein soll, die schon häufiger negativ aufgefallen ist. In meinem Gesicht stehen diesbezüglich nur Fragezeichen, denn bis auf die Tatsache, dass ich mir 2 - 3 Discordserver mit diesen Leuten teile, haben wir keinerlei Kontakt. Aber bevor ich überhaupt nachfragen konnte, was genau jetzt der Grund des Rauschmisses war, wurde ich vom Discord geworfen und meine Texte wurden gelöscht. 2 Mal. Dann wurde mir klar, dass ich so wohl nichts erreiche.

Schade, dass solch Paranoia und Machtmissbrauch zur Spaltung innerhalb der RP-Community führen. Aber mir haben ja schon genügend Leute gezeigt, dass es sich trotz Allem lohnt, doch mal zum Preevent in’s RP zu schnuppern!

Möge dieses Thema ruhen.
Tschö!

10 Likes

Das alles schmeckt äusserst komisch. Äusserst! Komisch!

2 Likes