[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Im worst-case-Szenario wird Sturmwind dann halt fallen, weil ein Großteil der Verteidiger wegen Mord im Verlies sitzt :smiley:

Immerhin kann dein Krieger lesen!

7 Likes

Wenn es so läuft wie bei beim letzten Mal dann wird keiner Zeit haben irgendwelche Leute zu verhaften… zumindest war ich damals voll beschäftigt die Leute um mich rum und mich selbst am Leben zu halten.

Bin ja eh gespannt ob Blizzard es diesmal durchhält wenn die Leute heulen dass die Auktionatoren im AH dauernd tot sind. :rofl:

1 Like

Ach dann steht man eben auf einem Dach mit dem Bonzosaurus und winkt den Ghulhorden unten zu :moneybag: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Unsere Armut kotzt dich an?

1 Like

Ich bin der Meinung, dass man vor allem Priester bereits an ihren Trachten erkennt. Die meisten jedenfalls. Und dann gibt es zur Not ja auch noch die gerüsteten Equivalente die das Licht als Reinigung für die unheiligen Bestien nutzen werden. Werden Leute gewiss beobachten und darauf zurückgreifen… sollten jene nicht bis dahin gefressen sein. :slight_smile:

In so einem Szenario muss man eben vor allem als Zivilist erstmal nach sich selbst und seinen Leuten, dann allem anderen gucken.

2 Likes

Also zählt jeder Priester oder Paladin als erfahrener Heiler, der entscheiden darf ob jemand „erlöst“ wird?
Und was wenn ein mundaner Heiler, der ein eigentlich erfahrerer Heiler ist las irgendein Priester oder Paladin, das entscheidet?

„Jeder Heiler“, damit kann ich was anfangen.
Aber so wirkt es als wenn das „Oberkommando“ der „Verteidiger“ sich etwas dabei gedacht hat „erfahrene Heiler“ als Entscheider zu benennen.
Also sollte man auch deutlich sagen wer „erfahren“ ist und wer nicht.

Ich brauche keine Mordanklage weil der Heiler, der mir das Erlösen gestattet, nicht erfahren genug wahr.

Nein. Je nach Situation ekelt sie mich an oder bringt mich zum Lachen :smiley:

1 Like

Das habe ich nicht gesagt. Aber Fakt ist, du erkennst diejenigen, die dem Licht zugetan sind oftmals sehr schnell. Sind die erst einmal an einem Ort versammelt, kann man rasch mit der Analyse der jeweiligen Zuständigkeiten beginnen.

„Worin seid ihr gut?“ „Kämpfer.“ „Gut, melde dich bei xyz. Nächster.“ „Heiler.“ „Melde dich bei xyz.“

Es ist unrealistisch zu erwarten, dass du dir erst die Zeugnisse der jeweiligen Leute anguckst um zu schauen, wer passt wo am besten rein. Man darf nicht vergessen, dass es ein absolutes Chaoszenario ist das schnelle Lösungen erfordert. Und in dem Fall ist es dann einfach so, dass jeder da landet, wo er am ehesten gebraucht wird. Ob dein Charakter dann den richtigen erwischt, das hängt halt immer davon ab. Wenn er sich infiziert hat und die Seuche nicht geheilt werden kann aus Gründen, hast du in dem Moment halt einfach mal verschissen. Dann ist es aber auch deine Verantwortung gewesen, in welcher sich dein Charakter in die jeweilige Situation reinmanövriert hat.

Ich würde generell nicht mit der Einstellung in solche Events starten, dass mein Charakter unversehrt bleibt. Wenn Ishtara im Laufe des Kampfes von Ghulen in Stücke gerissen wird, ja dann ist das halt so, happens. Das gehört einfach zu einem solchen Szenario dazu und passt in eine düstere, dem Krieg dominierte Welt.

Zumal mit „erlöst“ gemeint ist, dass dein Charakter den Zustand seiner selbst überschritten haben sollte. So würde ich es jedenfalls intepretieren. Verfällt er in Raserei und greift andere Leute an um sie ebenfalls zu infizieren, wird dir niemand einen Vorwurf machen, dass man ihn erlöst hat.

3 Likes

Ich habe nicht gesagt das du es gesagt hat. Aber so wurde es geschrieben.
Wenn jeder, der Licht wirken kann, als solcher „erfahrener Heiler“ gilt ist doch toll :smiley:

Dann ist es aber auch genauso unrealistisch gewisse Ansprüche für gewisse Tätigkeiten zu stellen.

Weißt du, man kann halt auch auf allem rumreiten und sich das Leben selbst unnötig schwer machen.

Der der da ist, der wird dem zuständigen Xyz dann schon sagen, ob derjenige gerettet werden kann oder nicht. Und wenn er sich irrt, dann gibts halt mal ne kurze Snackzeit in den Safezones. Generiert auch wieder RP.

Auch wenn ich ohnehin nicht glaube, dass in solchen Situationen einfach etwas entschieden wird, ohne dass der betroffene Spieler es dann auch kommuniziert hat. Ob durch Emotes oder sonst wie. Man nimmt ja auch immer ein Stück weit selbst Einfluss darauf, in wie weit die Heilung funktionell ist.

Oder um es anders auszudrücken: Lass es einfach auf dich zukommen und genieße das, was aus dem RP entsteht. Wenn jeder einfach RP spielen würde ohne immer den Mittelfinger hoch zu kurbeln, wäre vieles sehr viel einfacher.

7 Likes

Es war doch nur eine Frage. Eine Frage die ich als berechtigt empfinde.
Für mich wäre das fürs RP wichtig was mein Charakter „darf“ und „nicht darf“
Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn Regeln aufgestellt werden und ich beabsichtige mich daran zu halten, weiß ich gerne was die Regeln bedeuten.

Spaß werde ich bei den Pre-Events haben. So oder so.

1 Like

Irgendwie muss ich zwangsweise daran denken
Lichtkrieger verteidigen Burg SW vorm Pöbel!

1 Like

Ich musste daran denken:

1 Like

Hochspannkis hat es hier bereits beantwortet. Es geht bei der Regelung darum, dass die Leute IC nicht rumgehen und alle töten, die ihnen nicht in den Kram passen, um hinterher erklären zu können: „Ach, der hatte Ausschlag, der war sicher infiziert!“. Wenn dir ein Zombie/Spuk/whatever entgegenkommt, kannst du schießen/losschlagen/whatever.

Des Weiteren auch:


Korrekt. Siehe Vallianzfeste (Boreanische Tundra): Schiffe mit Verstärkung kommen an, die Verstärkung/pot. Rekruten stehen in einer Reihe, es folgt eben jener Ablauf wie von dir genannt.

2 Likes

Darf man nochmal fragen welchen Grund das aufstellen dieser ic-Regeln zu diesem Zeitpunkt eigentlich hat? Geht es darum, dass keiner der diese Regeln nicht einhält im Plot willkommen ist? Infizierte im Keller ermorden ist Teilnehmern nicht gestattet? Oder nur gestattet wenn man die Reaktion der Wachen darauf akzeptiert? Geht es darum, dass sich Plotteilnehmer darauf einrichten sollten, dass Anduin hier Worte in den Mund gelegt werden auf die man sich vorher geeinigt hat?

Noch ist ja nichts passiert, die Regeln werden ic ja vermutlich erst aufgestellt, nachdem es los gegangen ist und die entsprechenden königlichen Notfallgremien das besprochen haben, oder? Oder sollen wir davon ausgehen, dass die Sturmwinder Gesetzbücher jetzt schon Kapitel „Im Falle einer Zombieinvasion“ haben?

Dinge die rein ic passieren sollen und die eben noch nicht passiert sind jetzt schon zu verkünden scheint für mich schlicht Spiel vorweg zu nehmen, deshalb meine Frage nach dem ooc-Sinn der frühzeitigen Verkündung hier.

2 Likes

Diese Regeln sind Vorarbeit, damit die Teilnehmer wissen worauf sie sich einlassen. Der Grobe Rahmen sozusagen vom Plot. Zumindest verstehe ich es so. Ich weiß auch nicht wo das Problem jetzt ist.

4 Likes

Es gibt kein großes Problem. Aber es gibt Fragen und Anregungen. :slight_smile:

Sicher, aber das muss ja nicht weiter ins Detail gehen als nötig, bei Dingen die eben auch einfach ic einfach passieren können. Es macht Sinn zu wissen, dass die Plotleitung sich heraus nimmt zu bestimmen wie die Gesetzeslage im Plot ist. Aber es ist nicht unbedingt notwendig zu wissen welche Gesetze sie da im Detail beschließen, scheint mir. Genau wie ich jetzt keine Details der Dinge die in den Nebenplots geplant sind brauche. Natürlich macht es Sinn sowas vorzuplanen, dafür scheint der Discord ja da zu sein, aber gerade ic-Ankündigungen scheinen mir am meisten Sinn zu machen, wenn sie eben ic gemacht werden.

Abgesehen davon ist mir halt weiter nicht klar, ob das nun Notfallregeln sind die die Wache aufstellt, oder die der Leitungsansicht nach Anduin aufstellt. Beides ist okay, aber die Frage was von beiden es ist scheint mir halt einen Unterschied zu machen, gerade wenn es um die Information der Spieler und nicht der Charaktere geht.

Und mir ist nicht klar, wann die Regeln in Kraft treten sollen.

1 Like

Nur mal am Rande.
Theoretisch nicht nur sturmwind.
Eigentlich müsste jede stadt oder nation notfall pläne haben für Problem G.
Das e das Problem ja schon einmal gab.

Aber vielleicht denke ich da zu logisch. Wenn man bedenkt wie viele zenarien bei Regierungen ausgeaebeitet wurden und nie eintraffen. :wink:

4 Likes

Ist durchaus eine Möglichkeit. Aber es ist halt auch nicht unrealistisch wenn sie da nie Gesetze zu kodifiziert haben oder wenn die auch nach Jahren noch in irgendwelchen Gremien diskutiert werden. Ich würde halt nur gerne wissen wie der Plot es eben bespielen will.

Die Bürokratie in Menschenstädten ist erschreckend träge.

kramt etwas zum Seuchenschutz in einer Goblinstadt hervor.

2 Likes