[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Viel mehr und oftmals geht es einigen aber auch darum das bei Seite A jemand sitzt der selbst schon extreme Dinger sich geleistet hat und Seite B eigentlich nicht unter dieser Seite A spielen will, aber viele Freunde wenn nicht auch die Gilde am Plot teilnimmt und Seite B so gezwungen ist. Jetzt lass Seite A Seite B nicht mögen und bumm.

3 Likes

Bei dem Beispiel das die Gilde mit macht ist es dann schade wenn man selbst es wegen Zerwürfnissen nicht kann. Aber dann geht man halt auf einen Twink wenn man keinen Grund weiß wieso Char XY nun nicht dabei ist. Und sucht sich für die Zeit etwas weiter gefächertes. Den irgendwas findet sich immer.

1 Like

Seid gegrüßt werte Aldorianer und Aldoretten. Hier geht es wieder heiß her. Ich möchte mich dazu kurz einklinken, da vielleicht Einiges unklar erscheint. Persönlicher Dispute mal ausgenommen.

Der Plotleitung ist nicht daran gelegen Personen anzuprangern und die Gründe für eine gemeinsame Entscheidung des Ausschlusses hier zu veröffentlichen. Eher bitten wir um Verständnis und Vertrauen darin, dass uns daran gelegen ist, dass dieser Plot Freude bereitet und wir ein friedliches Beisammensein wünschen. Ein Plot oder Event dieser Größe bedeutet viel Verantwortung und Arbeit. Einige Entscheidungen fallen leichter als Andere. Man wird es einfach nicht Jedem recht machen können. Dennoch sind wir gewillt es zumindest bei der breiten Masse an Interessenten zu versuchen. Manchmal bedeutet es auch harte Entscheidungen zu treffen.

Es ist korrekt, dass dieser Thread hier nicht final ist. Er dient nur der Vorankündigung eines geplanten Events, basierend auf den Ereignissen des Prepatches zum neuen Addon Shadowlands.

Wie bereits angekündigt wurde, wird es einen ausführlichen Forumsthread geben, der täglich gepflegt wird und Ereignisse, Informationen und Optionen für das RP während des Events anbieten wird. Geplant war oder ist auch ein Aldorwikieintrag, wobei hier unklar ist, wie detailliert Dieser ausfallen wird oder werden könnte.

Kritiken eurerseits hier werden von uns intern besprochen und in diesem Zuge auch nach Möglichkeiten gesucht, um Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen. Mir fällt auch auf, dass wir hierzu eher selten Stellung beziehen oder dies teilweise spät geschieht, dahingehend bitte ich mal vertretend im Namen der Organisation um Entschuldigung.

5 Likes

Hm, hat Person B über’s Discord versucht. Aber Person A ging nicht drauf ein und deswegen versuchte Person B es im Forum. Allerdings ist das Ganze dann etwas hochgekocht. Und jetzt stehen wir hier und haben persönlichen Fehden. :clown_face:

1 Like

Was Person A oder B in persönlichen Gesprächen gesagt hat weiß ich nicht, da war ich nicht. Hier im Forum war kein „Ich hatte Anteil am Problem“ oder „Ich möchte es so und so besser machen“ sondern nur „DAS IST LANGE HER!“ :slight_smile: Darauf wollte ich hinaus. Wenn im persönlichen Gespräch Entschuldigungen oder Absichtserklärungen ausgesprochen wurden und es dennoch „nicht reichte“, dann ist das schade. Aber umso mehr Grund es nach dem Plot dann zu tun, um zu zeigen, das es einem Ernst damit ist, imho.

Es nervt. Wer darauf noch Bock hat, muss masochistisch veranlagt sein.

2 Likes

Wieso gleich so pessimistisch? Ja hier wird viel geschimpft ect.

Aber das sagt ja noch nichts darüber aus was nun genau ansteht ect.

1 Like
1 Like

Dem folgend wurden zudem ein Grundregelwerk und ein FAQ zum Plot ausgearbeitet und im Discord wie auch hier im Faden veröffentlicht. Das Grundregelwerk und das FAQ sind als Nachtrag (Edit) im Startpost zu finden.

Sorry aber wer hat sich so einen Schmarn ausgedacht?
Sinngemäß sagt das „Zombies töten, die einen töten wollen, ist Mord“

Habt ihr zu wenig zu tunbei der Wache das ihr sowas forciert? :laughing:
Und woher weiß ich wer ein offizieller, erfahrener, Heiler ist der sowas entscheiden darf?

9 Likes

Also mein Char wird ganz klar Selbstjustiz begehen, wenn er von nem Ghul/Zombie/whatever angegriffen wird.
Und das halte ich tatsächlich für nicht unplausibel.

1 Like

Eigentlich sagt es: „Stratholme spiele ist *****“ :stuck_out_tongue:

Ich finde das mit den Schleichwegen gut, so dass Leute dazustoßen können, die beim Plotstart verhindert waren oder so. Mag ich.

1 Like

Ich denke er bezieht sich auf potenziell infizierte. Nicht auf marodierende Untote.

4 Likes

Nun ja, vielleicht sollte man das noch etwas klarer umschreiben, wenn es denn eine Regel sein soll. Ich verstehe durchaus auch die Intention dahinter.

Es könnte halt schwierig werden, wenn es dazu führt, dass jemand dann eingebuchtet werden soll.
Darüber hinaus frage ich mich gerade, wie schnell der Wandel von „infiziert“ zu „Hirnizombie“ vollzogen wird, wissen wir dazu etwas? In der Vergangenheit ging das recht fix, meine ich.

1 Like

In Stratholme in wenigen Stunden

3 Likes

Liest sich eben anders. Wenn es aber so ist dann ziehe ich meinen Einwand zurück.
Die Frage wer ein „erfahrener“ Heiler ist und wie man solche erkennt sollte dennoch deutlich gemacht werden :innocent:

1 Like

Wäre doch die Gelegenheit sich als Nekromant aus den Infizierten eine Armee zu basteln. Müssen nur warten!

Oder die „Guten“ erleichtern den Infizierten den Übergang ins Untote Leben. :thinking:

Jedenfalls mehr Gleichgesinnte für Luci. Fahne schwenkt

Ich würde dazu eine Analogie auf das Zeitgeschehen… aber das wäre politisch und unerwünscht.

murmelt was von Millenials

PS: ihr macht das schon richtig so. Damit wird das Vorhersehbare unmittelbar vorangetrieben. Shadowlands nämlich.
PPS: wir werden alle sterben.

3 Likes

Die IC Regeln muss mir ja erstmal IC jemand mitteilen. :smirk: Bis mein Krieger den Aushang gelesen hat…

6 Likes