Ich weiß jetzt nicht, wo mein Leseverständnis versagt hat, denn ich beziehe dein lächerlich überzogenes Zitat durchaus auf meine Aussage.
Aber um darauf zu antworten, da ich Sh*tposting betreibe und streitlustig bin…
Fail? Ja. Sich so etwas herauszunehmen (und ich weiß, dass die PL da wenig für kann… Naja, das heißt man hätte den Plot nicht für alle zugänglich machen sollen, denn wir sehen ja, was davon ab schon passiert ist…) ist das gleiche Niveau, wie einen wichtigen NPC ins RP einzubeziehen. Ganz nach dem Motto „Der König hat gesagt…“. Darüber eine Minute nachzudenken erfordert nicht viel. Wirklich nicht. Das schaffst auch du, bevor man Aussagen ins Lächerliche zieht.
Da ist es leider auch nicht schwer besseres RP zu betreiben.
Es besteht eine 99% Chance, das du nicht beim Plot dabei bist, oder die dortigen Ereignisse (bewusst?) falsch verstanden oder die Erklärungen nicht gelesen hast. Sonst wüsstest du nämlich das die Vindicaar niemals irgendwo „vorbeigeflogen“ ist. Die ist die ganze Zeit im Weltall über dem Planeten geblieben, wo sie auch ingame derzeit rumsteht. Die eine Minute aufzuwenden und sich tatsächlich zu informieren, statt cringy emojis zu posten, das erfordert nicht viel.
Hätte hätte Fahrradkette. Gab ja schon jede Menge hysterisches Gekreische, weil man offenbar eine einzige Person bewusst ausgeschlossen hat, die in den Augen der gesamten Plotleitung dem Plot nicht dienlich gewesen wäre. Recht machen kann man es nie allen.
Was hat es eigentlich jetzt mit der Vindicaar auf sich? Ist das irgendein Witz, für den ich nicht lichtgeschmiedet genug bin, um ihn zu verstehen?
Die Vindicaar wurde von der Lichtgeschmiedeten-Gilde genutzt. Das ist ein Fakt. Und ich habe keine Ahnung, warum es „cringy“ ist, darüber zu lachen. Offenbar hängst du dich sehr an Pixeln auf.
Bei manchen Leuten hat man ja wirklich das Gefühl, sie brauchen jeden Tag irgendein neues Thema zum öffentlichen Breitschlagen, weil sonst spontane Atemnot einsetzt. Und das an einem schönen, ruhigen Sonntag.
Naja wir sind auf Aldor, da wird sich an jedem aufgehangen oder ein Fehler genutzt damit die eine Gegenpartei der anderen ins Bein schießen kann.
Ich persönlich habe auch drei Leute dort in den SL, von denen ich mich bevorzugt fernhalte oder nur das mindeste denke.
Dennoch habe ich versucht hier sachlich zu bleiben und Kritik zu üben. Da dieser Plot und die SL ja mehr betrifft als nur diese drei Personen.
Und das mit der Vindikaar, habe ich soweit mitbekommen das diese Techniker in der Kathedrale oder so abgesetzt haben.
ALs Lichtgeschmiedeter Charakter, der nicht von der Aldor ist und nicht aus dieser Gilde aber die Frage: Wo genau ist das Problem die Existenz und ggf. manche der Fertigkeiten der Vindicaar im Spiel zu benutzen, solange es nicht overpowered ist?
Wenn Ich einen Effekt auslöse, indem „Die Vindicaar“ irgendwas tut und jemand anders exakt denselben Effekt auslöst, indem ein Zauber gewirkt wird, warum genau ist die Vindicaar Overkill?
Nichts für Ungut, das klingt nach dem „Der ganze Kristall-Weltraum-Sch*** macht mein Rp kaputt“-Problem. Aber dafür können Lichtgeschmiedete nichts. Das Zeug ist im Spiel vorhanden, genauso wie Pandaren, Todesritter, Worgen, Leerenelfen oder Vulpera (um andere umstrittene Spielelemente mal mit einzuwerfen)
Spannungsbogen etwas sehr steil. Nimmt aus meiner Sicht vielen „LowLv“ Charakteren in SW die Möglichkeiten selbstbestimmt zu handeln, bzw. im Kontext des Plot-Verlaufs „scheinbar selbstbestimmt“ ^^ Bsp. Der Gossenpenner Ulf muss sich mit einer Flasche Fusel in der einen Hand, und mit einem löchrigen Stiefel in der anderen gegen vereinzelt auftretenden Ghule zur Wehr setzen - Muss er flüchten? - Muss er sein Habe zusammenkratzen, oder zurück lassen? - Wird er zum Held der Gosse? - Spannend! Lässt sich auf unzählige Bürgerliche Chars ohne Kampferfahrung ummünzen.
Dadurch, dass die Viertel bereits überrannt wurden, und im Großen und Ganzen seit dem ersten Tag Militär-Gilden den Ton ansagen, sind diese Charaktere seit Beginn an zu großen Teilen von der Lust und Laune der Militärs abhängig.
Was ich von den SL bisher gesehen habe, was Umsetzung der geplanten Ideen (Zumindest soweit ich da Einblick habe) und Mitnahme der beteiligten auf den Missionen angeht - Fand ich soweit in Ordnung! Hatte den Eindruck dort eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen, und das jeder mal zum Zug kommt.
Tbh, bin nicht beim Plot dabei.
Hab keine Ahnung ob das mit der Vindicaar nun stimmt oder nicht.
Falls nicht, well. Dann ist mein Text hier eh für nix.
Aber sollte es stimmen wäre es vergleichbar wie wenn der Todesritter plötzlich Acherus oder der Dämonenjäger die Teufelshammer zur Unterstützung rufen würde.
Das halt…maßlos übertrieben solche Dinge aktiv in’s Rp zu bringen.
Richtig. Als Paladin habe ich ja auch keinen Kontakt mit den Bischöfen. Als Soldat Gilneas kenne ich Lorna, Tess, oder gar Genn sicher nicht persönlich. Man muss bedenken, man spielt im RP einen Charakter, der am Ende allenfalls ein Blatt, wenn nicht eher ein Absatz in einem Geschichtsbuch ist. „Mal eben die Vindikaar rufen“ ist da nicht. Wenn es um Techniker geht, hätte es auch ein Portal-Kristall getan, oder welch Technologien die Lichtgeschmiedeten noch haben.
Aber nein, man muss cool sein und das ganze Schlachtschiff heraufbeschwören.
Ich weiß nicht, wenn ein Todesritter mit einem Death Gate aus Acherus Verstärkung heranholt empfinde ich das genau als 0,0% krasser als n Portal oder sowas shrug
@Anthesysthra: Soweit ich weiß ist nicht „mal eben das Schlachtschiff“ gerufen worden. That’s exactly my point. Und „dinge die mit Vindicaar/Kristallalienkram zu tun haben“ sind nunmal in WoW da.
Aber sowas liest sich doch viel besser! Das hascht nach mehr Aufmerksamkeit, und man kann noch ein bisschen hämisch sein.
Ich empfehle fürs nächste Mal auch noch etwas wie „Die Vindikaar und ihre Auswirkungen - hat da mal einer nachgedacht?“
Oh wenn da tatsächlich die Vindicaar Drive-By Bombardements macht fänd ich das auch übertrieben. Aber außer, ohne Belege, von den lauten Kritikern wird das von niemandem bisher so berichtet.
Wenn man keine Ahnung hat, was „wirklich passiert“ sollte man sich erstmal Fakten holen, ehe man die absurdestmögliche Übertreibung als Fakt annimmt und dann damit rumposaunt. Just saying
Touché. Du nicht. Und ich gehe mit dir mit. WENN das so stimmt, DANN…
Aber solange das nicht so stimmt, und es wurde inzwischen mehrfach berichtet, dass es eben NICHT stimmt, von Leuten, die DABEI sind, gibt es eben keinen Grund für die Kritikeskalation. Die ja nicht zwingend von dir ausgeht, aber die im Thread an sich vorhanden ist.
Das ist nicht mehr oder weniger OP als ein Portalstein der Magier. Es tut exakt das gleiche.
Wäre es eine Gruppe Kirin Tor, hätten die vermutlich eben so einen Stein nach Dalaran gelegt.
Wahrscheinlich war Velen selbst auf der Vindicar und hat es angeordnet.
Völlig legitim. lässt sich von Anduin persönlich zum Chef des SI-7 befördern und ermittelt dann gegen ihren alten Kumpel Thrall