[A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)

Alles klar, ist angekommen :slight_smile:
Ich denke, ich kann das im Grunde so für mich abschließen. Danke fürs nochmal aufgreifen. Ansonsten noch einen schönen Abend, weiterhin :smiley:

4 Likes

Laut Blizz hat Turalyon die Armee des Lichts und die Vindicaar an die Allianz verschenkt. Nur so als wertfreien Einwurf.

2 Likes

Bedeutet dies das die Vindicaar nun frei über Sturmwind schwebt?
Solange es nicht explizit von Blizz gesagt wird? Nö.
Nur so als „wertfreier“ Einwurf.

2 Likes

Vielleicht tankt sie auch bei Aral grad, who knows.

Das mit der Vindikaar ist wie so oft auch, ein Luftleerer Raum dank Blizzard. Die wurde nach Legion eben vergessen.

1 Like

Hat auch niemand gesagt. Aber ich bin mir sicher, dass die Vindicaar dazu in der Lage ist, sich sehr schnell fortzubewegen, wo immer sie hinmöchte.
Letztendlich ist es aber auch vollkommen gleichgültig. Sie wollten das so machen. Andere finden das doof. Ich glaube, das hat jeder begriffen. Wenn man das für albern hält, dann muss man nicht damit spielen und kann die Gilde im Nachhinein ignorieren. Man erreicht nichts, wenn man jetzt darauf herumreitet.

3 Likes

Exakt. Eine dahingehend nicht vorhandene Bürokratie oder inexistente strenge Überwachung anzunehmen wäre übles Power RP.
Kann ich nur so unterschreiben.

Gez. Erzmagierin Diesdastrallala N-Punkt

1 Like

Ist es streng genommen. In Dalaran liegt ein Buch in dem steht wie Portalreisen reguliert werden und welche Scheine ein Magus dafür haben muss.

Also ja, davon auszugehen, das Portale nach Dalaran unreguliert von jeden gespammt werden können und dürfen, wäre nicht lorekonform.
Was der Grund ist, wieso Vindikaar und Dalaran nicht so unterschiedlich sind , wendet man beide auf diese Weise an.
Aber Portale nach Dalaran kann jeder, wenn die Vindikaar im Einsatz sowas tut, ist es pöhse.

4 Likes

Power-RPler, der das Buch ignoriert, von dem du gesprochen hast, ja. :slight_smile:

1 Like

Im Prinzip machen auf solchen Plots doch einige Leute Power-RP. Bei manchen wird genauer hingeschaut und mit dem Finger draufgezeigt, bei anderen weniger. Ich bin mir sicher, dass auch bei diesem Plot wieder einige Personen dabei sind, die von 20 Ghulen begraben sind und dann mit ein paar Kratzern ein paar Minuten später nachgestiefelt kommen oder im Alleingang als Magier in einer halben Stunde 5x hintereinander riesige Barrieren über ganze Viertel legen, ohne auch nur Anzeichen von Erschöpfung zu zeigen. Bei solchen Großplots eines Servers kommt alles an Klientel zusammen, viele verschiedene Spielstile, und letztendlich begegnen sich die meisten Leute nach dem Plot nie wieder, sodass es schlichtweg an Relevanz verliert, was andere Leute da treiben.

5 Likes

Ich hab genug Portale quer durch die Welt IC gesehen um zu wissen, das diese Form des Power-Rps weit verbreitet und gemütlich ignoriert wird. Aber wenn LF nur das tun, was alle tun, in einer Situation in der es richtig passend ist, ist das dann plötzlich ein Problem.

5 Likes

da ich mich leicht triggert fühle, als jung Mage und Abenteurer kann ich dir sagen, ich handel es bei mir so, das sie ein paar zauber wirkt abe auch im Anschluss out of mana geht weil es für mich logsich wäre, und konsequent, tag 1 hab ich auch mehrere feurbälle (hab garnicht mitgezählt) eine feuerstreubombe sowie eine flammensäule und eine feuerwand gewinkt ehe ich umgekippt bin und wegegeschaft wurde und hab mehrere runden ausgesetzt zur Regeneration , natürliche als auch mit mitteln vom dudu und Mana tränke ehe ich wieder eingreifen konnte, mit einm feuer flächenzauber auf die eigenen verbündeten um sie von eis zu befreien (was nicht jedem sonderlich gefiel)

1 Like

Das finde ich auch sehr gut, wenn man als Magier sein Mana und die körperliche Verfassung OOC im Auge behält. Mein Zauberwirker hat auch mehrere Stufen von Erschöpfung und wenn diese überstrapaziert werden mit vielen starken Zaubern hintereinander, ist er erstmal raus oder hat einen Nachteil davon.
Gerade diese Form von Power-RP, wenn man unerschöpfliche Ressourcen ausspielt, wird oftmals vernachlässigt oder mit den Schultern weggezuckt, ist aber im Prinzip auf ähnlichem Niveau in meinen Augen.
Aber es ist auch ganz praktisch, weil man dadurch sehr gut sieht, mit wem man im RP harmoniert nach Plots und mit wem nicht.

4 Likes

Also ich hab das jetzt mal durchgerechnet und… das geht sich nicht aus. Wo ist das ganze Mana hin? Ich wittere Veruntreuung!

ich überlege ob ich ein 100 Punker System zu erstellen wo jeder Zauber eine gewisse menge hat ala:
Hervorrufung: Feuerball 10 Mana
Beschwörung: Feurelementar 15
Hervorrufung: Himmelfeger ( Feuer streubombe gegen Luft Einheiten) 20
Bannung: Feuerschild 10
Bannung: Feuerwand: 30
Hervorrufung: Feuersäule: 30
Hervorrufzng: Feuerwelle: 25
Hervorrufung: Flammenwerfer 50

Also nur, um das nochmal klarzustellen: ich bin zu 100% deiner Meinung.

Zweierlei Maß - ungut.
Unerschöpfliche Ressourcen - ungut.

Es tut mir Leid aber bei dem Thema Vindikaar welches hier präsent war kann ich nicht anders. Nein, die Vindikaar schwebt bestimmt nicht nur sinnlos über Sturmwind! Denn die tapfere Crew kämpft gegen das böse! (Überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, finds aber zum schießen! Vindikaar ~ Vindicator)

Thema Vindikaar:

  1. Es wäre schön, wenn Blizzard uns eine Auskunft darüber gegeben hätte, was die Vindikaar gerade so macht, außer im Orbit um den Planeten zu schweben und eben nichts zutun.
  2. Die Armee des Lichts ist mit Turalyon jetzt wohl logisch betrachtet für die Allianz tätig und dass in dem Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Daraus folgt: Die Vindikaar ist wohl im Einsatz für die Allianz, ebenso wie die Armee des Lichts unter dem Anführer der Lichtgeschmiedeten.

  1. Draenei vergeben ihr Kommando durch Befähigung der Person und nicht durch Geschlecht, Ethnie, oder Rasse.
  2. Hochexarchen gibt es jetzt neben Turalyon meines Wissens nach keinen anderen. (Und der Rat der Exarchen, aber auch Velen sind alles NPC’s)

Daraus folgt: Die Vindikaar untersteht Turalyon, der das Schiff nach bestem Wissen und Gewissen befehligen wird.

Schlussfolgernd: Der Einsatz der Vindikaar, wenn auch durch eine Gilde der Lichtgeschmiedeten angeordnet, ist ein Drahtseilakt, da es impliziert, dass wichtige NPC’s involviert sind, die auch damit einverstanden sind, dass das Schiff deswegen nicht in Nordend tätig sein kann, nicht an der Exodar, nicht bei der Verteidigung von Eisenschmiede, oder anderen im Augenblick unter Belagerung stehenden strategischen Punkten.

Persönliche Anmerkung: Das Aufstellen eines festen Teleportpeilsenders stellt in meinen Augen dabei gar kein großes Problem dar, jedoch der Umstand WIE ist fraglich und das eben nicht weil Star Trek grüßen lässt, sondern wegen den im Hintergrund stehenden NPC’s, die damit involviert sind.

Konsequenz daraus: Das Schiff ist nun über Sturmwind im Einsatz und alle anderen Orte gehen leer aus.

Persönliche, hypothetische Fragen: Da das Schiff nun über SW im Einsatz ist, wieso feuert es dann nicht sein Hauptgeschütz? Wieso werden nicht die Kampfanzüge eingesetzt? Wieso werden keine weiteren Lichtbarrieren eingesetzt, sondern Leerenschilde?

Thema Lichtdiener & Lichtgeschmiedete

  1. Sturmwind ist eine Bastion des Lichts und der Allianz.
  2. DIE Kathedrale des Lichts steht in Sturmwind! Heim der Kirche des Lichts und Pilgerstätte vieler Lichtgläubiger und Paladinorden.
  3. Vor dem Event wurde im Rahmen des Events die Kathedrale nochmals geweiht, um besonders hilfreich gegen Untote zu sein!
  4. Lichtgeschmiedete sind gemäß ihrer Hintergrundlore schon Lichtfanatiker, oder?

Daraus folgt: Die Kathedrale und das umliegende Gelände ist ein Bollwerk des Lichts und der Lichtdiener.

Plott-lore sagt: Die Kathedrale ist zusätzlich eine Zuflucht von Leerenelfen, Todesrittern, Nekromanten

Konsequenz Frage 1: Damit die Menge an Leerenelfen, Todesritter und Nekromanten in der Kathedrale ihre Zuflucht finden konnten, wurde DIE Kathedrale des Lichts etwa entweiht?
Konsequenz Frage 2: Wie können Paladin Orden, die Kirche und Lichtgeschmiedete dem zustimmen?

Plott-lore sagt: Ein Leerenschild schützt die Kathedrale in Richtung Friedhof.

Konsequent Frage 1: Wurde dabei bedacht, dass die Leere ein beständiges Flüstern verursacht und auch zu Visionen der Leere führt?
Konsequenz Frage 2: Wurde bedacht, dass eine solche dauerhafte Manifestation der Leere auch andere nicht kontrollierte Wesen der Leere anlockt?
Konsequenz Frage 3: Wie können Paladine, Priester des Lichts und Lichtgeschmiedete dem zustimmen?

4 Likes

Ich dachte, es ist nur kurz vorbeigedüst, um Vorräte und einen Teleportationsdingens abzuwerfen? So habe ich das zumindest herausgelesen. Das würde dann auch die weiteren Fragen beantworten, warum keine Geschütze gefeuert werden und ähnliches.

Leerenelfen und ähnlich dunkle Klassen werden in der Kathedrale nicht gegrillt. Die Kathedrale sprüht schließlich nicht vor Licht, sondern ist noch immer nur ein Gebäude auf einem öffentlichen Grundstück, das man als Todesritter oder Leerenelf normal betreten kann. Als Leerenelf bekommt man sogar besondere Dialog-Optionen bei den NPCs in der Kathedrale.

Weshalb sollte jemand Visionen bekommen und ein Flüstern hören, wenn um ein Gebäude herum eine Barriere aus Leerenmagie ist? Die Personen werden von der Magie nicht berührt und nehmen sie auch nicht in sich auf.

Lichtgeschmiedete arbeiten faktisch mit Leerenelfen zusammen innerhalb der 7. Legion und im Buch ist auch beschrieben, wie ein Lichtgeschmiedeter mit durch einen Leerenriss kommt, wenn ich mich recht erinnere. Lichtgläubige sind darüber hinaus kein Schwarmbewusstsein und wenn es um das nackte Überleben geht, hat man die Wahl, ob man auch Leere zulässt, die eine der Waffen der Allianz ist, oder ob man eben umgehauen wird, weil die Streitmacht nicht reicht.

Mehrere deiner Konsequenz-Punkte sind leider ziemliche Eigeninterpretation von Lore.

5 Likes

Wenn wir die Mechanik des Schiffs wie bisher dargestellt zu Grunde legen muss sie in der näheren Umgebung sein um die Teleporter nutzen zu können, wozu sonst sollte sie auf Argus sonst immer mit fliegen?

Schlussfolgerng: Das Schiff ist in der Nähe, die anderen Orte gehen leer aus und die Fragen bleiben.

Ja bekommen sie, aber in der Planungsphase des Plotts war einmal auf Wunsch der Spieler ein kleines Event zur besonderen Weihung des Ortes gegen genau diese Gruppen an Gefahren. Ist daher nur mein Interesse ob das jetzt für nichtig erklärt wurde und man das als Maß der Dinge für den Plott sieht.
Schlussfolgerung: Denn dann muss man sich auch nicht um die weiteren Auswirkungen dessen gedanken machen sondern übergeht einfach alles was geschieht.

Irgendwas, oder irgendwer muss das ja aufrecht halten und alle Magie und Energie erzeugt ein Feld in der diese Energie frei vor liegt, gerne in RP-Systemen Aura genannt. Also geht von dem Schutzschild ebenfalls eine Aura aus und diese kann und wird, ohne gegenmaßnahme Einfluss auf alle in ihrem Umfeld haben.

Gegenpunkt zu dem Buch haben wir die Questreihe der Mag’har Orcs in WoW, aber wenn wir das Buch so komplett als Kanon akzeptieren bin ich voll dabei, denn dann kann man ja auch als Paladin mit der Leere anfangen zu foltern! Ich bin ein großer Fan von und hoffe auf einen extra Leerenpaladin!

2 Likes

Barathas, ich hab eine Frage.
Bist du die geprellte Ex oder warum gibst du dir so viel Mühe deine eigene Interpretation als richtig durchzuboxen?

4 Likes