Weil ich es so angeleiert habe.
Den Verteidigungsrat, auf den Ansgar sich bezieht, entstand damals unter meiner Feder, als ich noch das Konzept des Amtmannes bespielt habe. Es war eine von mir ausgerufene Institution und Zusammenkunft FREIWILLIGER, welche sich an einen Tisch setze, und demokratisch auf ein gemeinsames, übergeordnetes, dem Reich wohlwollend gesinntes Thema hinarbeitete, mit mir als neutralen Moderator.
Das ganze war eine IC Antwortmaßnahme gegen die Erhebnung des alten Gottes, und diente der Sicherung Sturmwinds, dem Gebieten von Einhalt gegen Leerenmächten, und der Kooperation verschiedener Institutionen um eine möglichst stabile Sicherheit zu gewährleisten.
Das Ganze sollte weder als Elite laufen, noch sollte es irgendwem irgendetwas vorschreiben, noch sollte es Rp einschränken, es sollte nur fördern.
Und es gab auch Leerenelfen die an diesem Rat beteiligt waren, bevor nun jemand passiv aggressiv Rassismus vorwirft, nur weil wir Leerenmächte eindämmen wollten
Als ich damals die Einladungen an diesen Ratstisch geschrieben habe, habe ich mich an die Gildenleiter verschiedener etablierter, in Sturmwind angesiedelter Gilden gewand, und gerne auch mehrere Gilden mit ähnlichem Konzept eingeladen, um mehr Blickwinkel zu haben. Auch durften die Gildenleiter gerne ihre Offiziere mitbringen, oder Vertretungen ernennen. Ich hielt jene als beste Ansprechpartner zum Gründen dieses Rates, aber mit der Zeit kamen auch einige Individuuen an den Tisch.
Das ganze hatte nur nicht so sonderlich viel Transparenz, ich wollte vermeiden dass die Idee aufkommt dass „Das RP Netzwerk existiert“ Oder „Die geheime Rollenspielelite uns alle doktriniert“, falls doktrinieren überhaupt das richtige Wort ist.
Schlussendlich hatte der Rat seinen Erfolg, trotz Differenzen zwischen einzelnen Fraktionen am Tisch herrschte ein Neutraler Tonus, und jeder riss sich am Riemen und zog zusammen mit am Strang. Wie genau das dann Einfluss in’s Generelle RP nahm weiß ich leider auch nicht, weil ich kein Spionagenetzwerk habe dass Euch alle überwacht. Ich hoffe einfach mal dass wir alle Spaß hatten
Nun spiele ich das Amtmannkonzept nicht länger, aus Gründen die sich angehäuft haben. Dadurch bricht der „Neutrale Moderator“, der „Vebrindungsmann zur Krone“ Das „offizielle Bindeglied“ weg.
Aber was spricht denn gegen eine Kopie des Rates, in Abgewandelter Form, jemand anderes (In diesem Falle Ansgar) fühlt sich berufen und ruft Leute zusammen, um das Große und Ganze, nämlich die Rettung der Hauptstadt, zu bewerkstelligen.
Ich denke mal kein König wird da stehen und sagen „Ich strafe Euch dafür, dass ihr selbstständig versucht habt mein Reich zu schützen. Schämt euch.“
Eher kommt die Situation auf dass man mit dem Rat aktion A plant, von oben der Befehl kommt Bereich C zu schützen, man das aber nicht kann, aus Grund F, also bittet man seinen Ratsbuddy B dazu mit seinen Leuten E Bereich C anzugehen, und dann später dem Befehlenden melden dass die Aktion aufgrund von Zusammenarbeit ein Erfolg war.
Stand…as one! For the Alliance!!
Isdochnichsoschwerkinners