Ich kann die „andere Seite“ verstehen, dass sie nicht im Verlies sein will. Doch kann die „andere Seite“ uns nicht verstehen. Ich sehe davon ab, Logs oder Ausschnitte daraus zu posten, jedoch ist es immer einfach zu sagen: „Macht doch einfach weniger.“
Wir können eine Sache nicht einfach ignorieren, wenn der besorgte Bürger zu uns kommt. Hinter jedem unserer Schritte steckt eine Menge Arbeit, egal, ob sie davor oder danach ausgeführt wird. Wenn wir dann ein „omegalul, mir doch egal, was ihr macht, ich will euch weiterhin auf den Sack gehen“ (zusammengefasst und überspitzt) bekommen, ist das für uns nicht länger das, was wir unter „Spaß am Spiel“ verstehen.
Ich kann extrem gut verstehen, wenn jemand nicht „Langes Gefängnis“ ausspielen will. Aber es gibt da ein total einfaches Mittel: Nicht ÖFFENTLICH Verbrechen oder Hochverrat begehen. Tadaa.
Öffentlich Hochverrats-Kram rausposaunen und dann erwarten, das man aus „OOC-Fairness“ nicht eingesperrt werden darf ist halt „Ich will aber gewinnen!!!“ und nichts anderes.
Es spricht ja auch nichts dagegen, mit einem anderen Charakter RP zu suchen während der Main im Verlies sitzt. Letzteren dort allerdings sterben zu lassen und mit einem baugleichen Konzept wieder von vorn anzufangen und sich auch noch so zu verhalten, dass der in absehbarster Zeit in derselben Situation landen wird, ist halt nicht nur dreist sondern auch irgendwie dämlich.
Haben die letzten Posts noch was mit dem Plot zu tun?
Nein!
Es ist schon länger am Thema Kern vorbei.
Was sehr schade ist.
Am besten neu aufmachen und hier weiter diskutieren.
Zerstört doch immer rp planungen.
Öh, Planungen finden wohl eher im Discord statt als hier.
Abgesehen davon beeinflusst das aktuelle RP ja offenbar auch die Plotplanungen.
Was mir beim Verlies einfällt. Kann ich mir auch gut vorstellen das man wenn es hart auf hart kommt auch einfache Gefangene (Also nicht Schwerverbrcher) auch rauslässt mit der Art. Krepieer hier drin wenn sie hier rein kommen oder nimm dir eine Waffe und Hilf.
Model Miliz/Strafkompanie.
Das ist eine gute Idee Spannkis. Sowas gab es zwar schon vorher und ist schief gegangen, aber aber sie nicht rauszulassen würde auf kurz oder lang wohl eh zu ihrem tod führen also kann man sie auch als Kanonenfutter benutzen. Vielleicht verdient sich der ein oder andere atm im verlies sitzende char damit ja sei Freiheit? Oder zumindest eine Bewährung…
Sollen sie sich verschanzen. In der Leere mögen sie Zuflucht finden, doch im Licht findet ihr die Rettung.
Stempelt den oberen Beitrag zum Einbau in predigten frei gegeben
Es ist eine Frechheit und Gemeinheit, jemanden einfach so aus dem Plott Discord zu schmeißen, nur weil man eine unangenehme Wahrheit nicht verträgt.
Ich werde die Stadtwache Zehnte Kompanie nie wieder bespielen. Da diese ein lascher haufen ist der nur weil der andere Rpler etwas unfair spielte und weg hatzte und soweiter sie keinen bock mehr auf das Rp hatte. Mich aber nur weil ich mich über das lasche Rp bei Kheon beschwerte was ich dann das selbe Zu Kesper sagte, zu beleidigen das ich es ja nicht besser könnte weil ich ein Hirn wie ein Sieb hätte ist einfach nur armseelig und traurig.
Dazu woher soll ich wissen das sich der Spieler von kesper heute nen schönen rl abend machen wollte: Richtig gar nicht.
Und was hat deine ganz persönliche Erfahrung und Kritik mit der Organisation eines Plottes zu tun, auch wenn die X da in der Plotleitung ist?
Wenn das für dich ausreicht garnicht mitzumachen ist das deine freie Entscheidung. Aber jegliche KRitik an einzelnen der Gilden hat HIER nichts verloren, sry. (Egal ob sie korrekt ist oder nicht, darum gehts hier schlicht nicht)
Weil Lyniaa der werte Leutnant Leonid Kesper mich aus dem Plott Discord geschmissen hat. Und das auf Grund einer Beschwerde über ein Rp Ereignis das nichts mit dem Plott zu tun hat. Dazu wurde er im Whisper persönlich und hat mein Defizit mir nichts merken zu können als Grund genannt warum mein Adrian Greifenschild angeblich geflogen ist er vergisst nur das ich selber gegangen bin und das mit einer ordentlichen Kündigung!
Klärt euren Kram doch bitte einfach irgendwo anders.
Das ist natürlich unschön, wenn daraus ein Plotdiscord-Verweis wurde. So wie du schreibst ist hier aber ein Streit zwischen euch eskaliert, der mit der X und anderem Spiel und nichts mit dem Plot zu tun hat?
(Und sei mir nicht böse. Ein „Er hat mich nicht geschmissen, ich bin gegangen!“ ist, selbst wenn es korrekt ist, eine Trotzformulierung)
Du „Klingst“ auch nicht so, als ob du VOR dem Discord-Kick noch Bock auf Spiel mit der X gehabt hättest, wenn ich ehrlich bin. Aber…klärt das. Untereinander. Nicht hier. Nicht öffentlich. Punkt.
Wenn du ständig mit verschiedensten Leuten privat aneckst, Syrael, wäre es nicht schlecht, wenn du lernst, die Konflikte auch mal einfach ingame oder privat im Discord zu klären, anstatt wiederholt Threads zu entern und die Leute dort zu diskreditieren. Die persönlichen Kleinkriege, die du öffentlich austrägst, sind höchst enervierend.
Naja im Grunde schon. Immerhin gehört der Leiter der Gilde ja auch zur Plotleitung. Würde mich da interessieren ob es von allen Plotleitern so abgesegnet war. Ohne jetzt Partei zu ergreifen.
Daher hat es indirekt schon was mit dem Plot zu tun, wenn Erasmus eigentlich mitmachen wollte, da der Plot, meines Wissens nach, ja für ganz Aldor gedacht ist. Korrigiere mich.
Klar, öffentlich ist immer unschön. Aber ich finde es auch gut wenn nicht „Nur“ positives geschrieben wird. Denn es zeigt im Grunde auch ein Bild auf.
Dennoch hoffe ich das sich alles klärt und man zu einer Einigung kommt. Immerhin wollen doch alle beim Plot nur Spaß haben oder?
Nun, letztendlich liegt es an der Plotleitung, wen sie involvieren und wen nicht. Man hat kein allgemeingültiges „Recht“ darauf, bei den Events Anderer mitzumachen. Und wenn sich da unüberbrückbare Schwierigkeiten mit Personen herauskristallisieren, die sich auf Kriegsfuß begeben, dann ist es womöglich legitim, diese Leute nicht einzubeziehen.
Hm…ich verstehe worauf du hinaus willst.
Dennoch…im Forum kann ich vorwerfen, flamen und auch abstreiten was ich will. Die Debatte ist daher wertlos. Keiner der AUßenstehenden kann und darf letztlich beurteilen wer Recht hat.
Jemanden aufgrund einer sachlichen RP-Kritik zu Thema A aus dem Plot B schmeißen ist problematisch, klar.
Jemanden als „miesen Rollenspieler“ bezeichnen und im Whisper anschnauzen würde aber beispielsweise völlig korrekt auch zu einer Plotausladung führen. (Edit: Begrifflichkeit zur Verdeutlichung eines fiktiven Gegenbeispiels gewählt)
Aber wieder: Wir wissen nicht, welche Story stimmt. Nahezu nie in so ner öffentlichen Sache. Das einzige was das tut ist Lager bilden und die Stimmung für ALLE schlechter machen (den Kritisierten und den Kritiker meist eingeschlossen).
Daher: Direkt klären. Wenn das nicht möglich ist, n Mediator dazunehmen. Wenn auch das nicht möglich ist gibt es keine Spielgrundlage. Egal wer „Schuld“ hat. Ist eben so.
ICH freue mich auf diesen Plot. Ich bin grundsätzlich immer bereit mit jedem zu spielen. Irgendwann kristallisieren sich natürlich immer Themen- und „Ähnlicher SPielstil“-Gruppen heraus. Aber ich respektiere auch, wenn irgendwer mit irgendwem nicht spielen will. Die Teilnahme in so einem großen Plot ist, meiner Meinung nach, aber immer nur möglich, wenn man „Die SL nicht schlecht findet“ und „Mit allen bereit ist zu interagieren.“
Oh, ich erinner mich damals an die Zeit beim WOTLK Pre Patch. Damals war ich noch auf keinem RP Server, aber ich erinner mich, dass Blizzard irgendwann die Invasion abgeschwächt hat, weil die Spieler damit Schabernack getrieben haben und ganz Orgrimmar ausgelöscht haben. Kann durchaus sein, dass es wieder so passiert, wenn es zu sehr ausartet.
Aber ansonsten schließe ich mich mit Aonar dem ganzen gerne an. Bin eh aktuell ic in SW: