An der verschlossenen TĂŒr angebracht findet man dieser Tage einen Aushang
Darunter scheint in seltsam anmutender gewohnter Manier die NeuzugÀnge in die Stube gelistet zu stehen.
Leseproben der Werke, die neu zum Archiv hinzu gefunden haben:
AufklĂ€rung Azeroth â DĂ€monen
Ein aufklĂ€render Text von Zane âZeskâ Ezask der zur VerstĂ€ndnisbildung zu der Natur und Herkunft der DĂ€monen des Nethers sich vornehmlich an Laien des Fachs richtet.
Wir hassen was wir fĂŒrchten. Wir fĂŒrchten was wir nicht verstehen.
Als angehender Druide versuche ich ZusammenhĂ€nge âin allem was istâ zu finden.
Eine Erkenntnis: Wir sind viele. Jeder gestaltet die Welt mit, in der wir leben und das nennen wir dann unser wirken. Viel lĂ€sst sich einfach bewirken, indem man zum Beispiel fĂŒr andere wird und weiter gibt, was man selbst gelernt hat. Daher dieses Buch.
Ich habe mir diesen Wissensstand nicht erdacht, sondern die klugen Leute unserer Stadt befragt und die ErklÀrungen und Schriften, die ich hierzu finden konnte lediglich auf den folgenden Seiten zusammengefasst.
von Zane Ezask
Geschichten einer Abenteurerin â Band 3
Das dritte Buch einer Reihe von NacherzĂ€hlungen zu den Erlebnissen von Kari Shaâthar. Dieses Buch trĂ€gt den Titel: âDie Sache mit der Höhleâ.
» Ah, guten Morgen meine allerliebste Elfe. Du kommst genau richtig. « wurde ich begrĂŒĂt, als ich mit dem obligatorischen Klingeln der TĂŒr den Laden des Dicken betrat. Ich presste kurz die Lippen aufeinander, um nicht etwas dummes zu erwidern. Das war schon beim letzten Mal schief gelaufen. » Guten Morgen Dicker. Ich hab die Tage Pause gebraucht, um mich ein wenig zu erholen. Was gibt es denn? « fragte ich daher.
Der HĂŒne musterte mich kurz, dann winkte er mich zum Tresen hin und beugte sich selbst darĂŒber. » Dann komm und schau mal hier durch. « Ich trat nĂ€her und erkannte sofort eine der beiden LeinwĂ€nde, die ich aus der Burg geholt hatte. Sie lag ausgerollt auf dem Tisch und darauf stand dieses VergröĂerungsglas, was ich aus dem Turm des Schwarzmagiers geholt hatte. Ich runzelte kurz die Stirn, weil mir nicht ganz klar war, was der Dicke von mir tatsĂ€chlich wollte, beugte mich dann ĂŒber das Glas und schaute hindurch. Neben den Linien des gemalten Bildes konnte ich weitere Linien entdecken, die ohne dieses Glases nicht sichtbar waren. Ich fuhr ĂŒber die ganze Leinwand und sehr schnell formte sich ein Bild in meinem Kopf und ich hob den Kopf. » Bei allen DĂ€monen⊠das ist ja eine Karte. «
von Kari Shaâthar
OOC - Direktlinks:
OOC:
Bitte vom IC-Anschlag nicht zu sehr auf den OOC-Grund spekulieren. Ich nehme lediglich eine zeitlich nicht genauer eingegrenzte Auszeit von World of Warcraft.
Folgend ein paar Hilfestellungen bei Fragen oder Anliegen:
Archiv und TRP3E Selbstbedienung
Sollte wĂ€hrend der Abwesenheit Bedarf an einem TRP3E Item zu einem der BĂŒcher im Sortiment bestehen, bitte ich folgendermaĂen vorzugehen:
- http://buch.stadt-sturmwind.de besuchen
- GewĂŒnschten Titel aussuchen
- Auf den Link âCodeâ zum jeweiligen Eintrag klicken
- Dort die Box âTotal RP 3 Extended Item-Codeâ klicken
- Den Import-Code kopieren und im eigenen TRP3 einfĂŒgen
Wie man Import-Codes genau verwendet, kann man hier nachlesen.
Es kam öfters die Frage auf, ob man die BĂŒcher dem eigenen (Handels-)Sortiment hinzufĂŒgen darf. Die Antwort lautet seit jeher dort: Ja
Das Skriptorium hatte nie ein Monopol auf diese BĂŒcher sondern archivierte sie fĂŒr jedweden Zweck. Es besteht nur eine Bitte: Den Inhalt bitte nicht ohne RĂŒcksprache mit dem Autor verĂ€ndern!
Wenn ein Import-Code defekt sein sollte gerne Kontakt aufnehmen.
Adelsregister
Das Skriptorium pflegte zwar das Buch âAdel der Menschenreicheâ, doch das Register auf welches es basiert kann jeder bearbeiten oder ergĂ€nzen.
FĂŒr einen neuen Eintrag am besten den Template aus der Anleitung verwenden.
Sollte man Probleme haben, aber wĂŒrde dennoch gerne das eigene Geschlecht fĂŒr die Nachwelt festhalten, der Adels-Discord weist einige hilfsbereite Benutzer auf die im Umgang mit der Wiki versiert sind. Nett fragen lohnt sich!
Kontakt
Wie eh und je kann man uns auch weiterhin wie gewohnt ĂŒber den allgemeinen Discord fĂŒr Handels-RP auf dem Server âDie Aldorâ erreichen.
Oder besucht ihn auch gerne aus anderem Grund, sind dort viele Handelstreibende des Aldor-RPs zugegen!
Sollte jemand die Danksagung vermissen, die findet man hier.