[A-RP] Die Oskorei

Kurzübersicht:
Fraktion: Allianz
Rassen: Bevorzugt Worgen/Gilneer, aber auch Nachtelfen und Menschen
Klassen: Keine IC DKs/DHs/Hexer, Bevorzugt Naturnahe Konzepte
Tags: Paramilitärisch, Natur, Spezialisten, Verhandlungen, Reisen, Entdeckungen, Gilden-Kooperation, Worgen, Nachtelfen, Erntehexer, Druiden
Ansprechpartner: Keîr, Iefan
Discordlink: https://discord.gg/WSvGVM3

Was sind die Oskorei im Rollenspiel?
Die Gilde “Oskorei” stellt grundlegend die Mitglieder und Anhänger eines Erntehexerzirkels dar. Geleitet von einem Rat aus Drei nicht ausgespielten NPC Erntehexern haben sich die Oskorei verpflichtet den “Alten Weg” am Leben zu erhalten und den Glauben an die Natur und die Wilden Götter zu pflegen. Als Teil der Allianz reisen sie durch Azeroth, um gegen Diener finsterer Mächte zu kämpfen oder der Bevölkerung zu helfen. Mit Hinblick auf die nahenden Konflikte in Battle for Azeroth werden auch kämpferische Einsätze unumgänglich sein, doch ist dies nicht der primäre Fokus der Gilde.

Der Zirkel steht in erster Linie Gilneer und Worgen offen, die sich mit der alten Kultur des Königreichs verbunden sehen oder eine besondere Bindung zur Natur besitzen. Dies können sowohl klassische Erntehexer sein als auch Worgen die ihre Gestalt Positiv und mit Respekt gegenüber dem Erbe ansehen oder Menschen, die eine erwähnte Naturverbundenheit mitbringen.

Möglichkeiten gibt es auch für Nachtelfen der Gilde beizutreten, sollten diese die Ideale des Zirkels schätzen und aktiv dafür einstehen wollen. Bei anderen Völkern machen wir es vom Konzept und den IC Gegebenheiten ab. Die Nähe zur Natur und den Drang dafür “kämpfen” zu wollen ist Grundvoraussetzung.

Die Gilde besitzt eine flache Hierarchie, Respekt einander gegenüber und die individuellen Fähigkeiten des Einzelnen sind wichtiger als ausdefinierte Abteilungen mit spezialisierten Aufgaben.

Was sind die Oskorei außerhalb des Rollenspiels und was wollen wir erreichen?
Die Oskorei sind eine Gilde die keinen Wert darauf legt in Kürze mit 20+ Mitgliedern und einem volldurchgetaktetem Wochenkalender Vollzeit-RP zu bieten. Wir sind eine Gemeinschaft die das Worgenrollenspiel wieder mit Leben und Qualität füllen wollen, indem wir Plots und Events anbieten, uns im Alltagsrp beweisen und auch viel Wert auf “Den Charakter” legen. Durch eine flache IC wie OOC Hierarchie bieten wir Neulingen und alteingesessenen Hasen die Möglichkeit sich kreativ auszutoben und wertgeschätzt zu werden.

Uns ist das Lorekonforme Spiel ebenso wichtig wie der Spielspaß des Einzelnen. Wir schätzen die Lore und legen großen Wert auf konsequentes Rollenspiel, denken die bestehende Lore soweit es nachvollziehbar ist auch weiter und füllen das RP so durch die Ideen unserer Mitglieder Stück für Stück mit Leben. Als Gemeinschaft erwarten wir einen gesitteten Umgang miteinander, Respekt nach der “Goldenen Regel” und somit: einfach ein soziales Miteinander.

Wir suchen die Nähe zur anderen Gilden und zu Spielern auf der Aldor. Sowohl die Teilnahme bei Plots wie auch das ausrichten eigene Plots und Events ist für uns ein integraler Bestandteil einer aktiven Serverkultur. Gemeinsam beleben wir die World of Warcraft, deswegen stehen wir gemeinsamen RP Möglichkeiten offen. Auch Interessenten oder anderen Gilden steht es offen bei unseren Plots mitzuwirken. Diese sind herzlich eingeladen unseren Discordserver diesbezüglich zu besuchen!
5 Likes
Wo sind die Oskorei zu finden?

Wir bereisen Azeroth in unseren eigenen Plots oder durch Teilnahme an Plots anderer Gilden. Regelmäßig werden wir hierbei aber auch die großen RP Hotspots des Servers besuchen um einerseits unseren Spielern etwas “Entspannung” zu geben, andererseits auch um Kontakte zu pflegen oder neue Mitglieder anzuwerben.

Wer das RP mit uns sucht sollte uns einfach anschreiben oder unseren Discord besuchen. Eine Möglichkeit findet sich immer!

Was können dir die Oskorei bieten?
    Regelmäßige, abwechslungsreiche Plots mit Fokus auf Abenteuern, Kampfeinsätzen wie auch der Rettung der Natur.
    Kleinere, selbst gestaltete Events für die Öffentlichkeit
    Das spaßige und spannende Vermitteln von der Warcraft-Lore
    Bereitschaft zur Kooperation mit anderen Gilden
    Möglichkeiten zur eigenen Charakterentwicklung
    Eine wachsende Gemeinschaft gleichgesinnter Rp-Begeisterter
    Unterstützung auch außerhalb des RPs im PVE oder PVP Bereich.

Gibt es Voraussetzungen um der Gilde beizutreten?
Um der Gilde beizutreten, verlangen wir eine gewisse charakterliche Reife, sowie Zuverlässigkeit und das Interesse gemeinsam mit anderen das RP zu bereichern. Das RL geht natürlich vor und auch längere Abwesenheiten sind kein Problem, solange die Kommunikation klar stattfindet.
Zudem bitten wir, da unsere hauptsächliche Kommunikation über Discord abläuft, um das Herunterladen und Nutzen dieses Programms.

Ich will mir die Gilde anschauen aber nicht direkt beitreten/habe bereits eine Gilde
Jeder ist herzlich eingeladen unseren Discord zu betreten, um als “Gast” auf dem laufendem gehalten zu werden und das RP mit uns zu suchen. Dies betrifft sowohl Interessenten, die erst einmal unverbindlich sich das Gildenrp anschauen wollen, als auch andere Gilden, die gemeinsam mit uns spielen möchten.

Besucht unser Discord! Wir freuen uns auf euch!
https://discord.gg/WSvGVM3
3 Likes
Gilden- und Rangstruktur der Oskorei

OOC besteht die Gildenleitung aus den Spielern von Keir und Alea, die gemeinsam sich um die Gildenbelange kümmern.

Ansonsten ist die Gilde wie folgt Strukturiert:

Die Eichernen sind die Erfahrenen Zirkelmitglieder, welche bereits seit längerem im Zirkel dienen und sich als Führungskräfte und Erfahrene Druiden unter Beweis gestellt haben. Sie stellen die OOC Offiziere und "Leitenden" Zirkelmitglieder.

Die Weißen Wölfe, angelehnt an den Wolfsahn Goldrinn, sind jene Zirkelmitglieder die keine Erntehexer sind und einen Kriegerischen Weg eingeschlagen haben. Sie übernehmen quasi die Rolle der "Soldaten" des Zirkels. Da die Oskorei von Gilneern und Worgen dominiert werden gibt es diesen Titel zur Ehrung von Goldrinns Erbe. Sie stehen auf einer Ebene mit den Geweihten

Die Geweihten sind die Vollwertigen Mitglieder der Oskorei, deren Fähigkeiten und Charakterliche Eignung bewiesen wurde. Ein jeder von Ihnen wird in einer eigens auf ihn abgestimmten Zeremonie aufgenommen.

Die Anwärter beweisen sich erst für den Zirkel. Sie wollen ihren Teil beitragen und werden durch die Geweihten, Weißen Wölfe und Eichernen geprüft. Sie haben auch die Möglichkeit, jederzeit den Zirkel zu verlassen sollten sie feststellen das dieser nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Die Gäste sind unser Gildenrang für Twinks und Spieler, die das gemeinsame RP mit uns suchen. Meistens sind es Charaktere, von denen angedacht ist das sie bald dem Zirkel beitreten.

-Hinzugefügt 22.04.18-
4 Likes
---Platzhalter#2---
3 Likes
---Platzhalter#3---
3 Likes
Thread erstellt und zur Diskussion freigegeben!

Aktuell befinden wir uns noch auf der Wollmesse und werden nach dem Ende jener uns dann auf den Weg in den Norden zum ersten, eigenen Plot machen. Zusätzliche Teilnehmer sind gerne gesehen.
3 Likes
Find ich nice, find ich kuhl, find ich supportable.
1 Like
Nehmt ihr auch Blutelfen? ;)
Nun die Brauerei McQuade ist eine von Zwei Gilneern geführte Heimstätte von Wein, Spirituosen und Säften aus eigener Herstellung.
<blinzelt den Beitrag über sich an> Äh, und weiter? Kontext?

Viel Erfolg euch, und zögert nicht, unsere Druiden und Erntehexer auch mal zu besuchen, wenngleich extrem beschaulich!
Das was ich bisher von euch gesehen habe, war wirklich sehr gut und unheimlich spannend zu lesen.

Ich wünsche euch alles gute bei den Projekten.

Magische Grüße,

Artheya
1 Like
*gibt einen Daumen nach oben* Mehr Erntehexer/n braucht das Land!

Vielleicht schaue ich am WE mal vorbei mit Willy ^^ Das wäre auf jeden Fall was für sie.
1 Like
Dankesehr für das bisherige Feedback und die vielen Likes! Unser Discordserver wird immer voller was mich wirklich freut! Mit diesem Ansturm habe ich nicht gerechnet

20.04.2018 02:26Beitrag von Duratha
20.04.2018 00:43Beitrag von Shaonainai
Nehmt ihr auch Blutelfen? ;)

Diese hier solltet ihr auf jeden Fall nehmen!

So gern ich das tun würde ist die Frau doch ziemlich Rot hinter den Ohren! Da ist leider nicht viel möglich tut mir Leid.

20.04.2018 03:30Beitrag von Avaliar
<blinzelt den Beitrag über sich an> Äh, und weiter? Kontext?

Viel Erfolg euch, und zögert nicht, unsere Druiden und Erntehexer auch mal zu besuchen, wenngleich extrem beschaulich!

Der Frage schließe ich mich an...danke! Den ersten Erntehexer der Hohenwacht durfte ich mit seinem überragendem Modegeschmack bereits in Aktion erleben. Ein weiteres Treffen steht auf der Agenda.

20.04.2018 08:30Beitrag von Artheya
Das was ich bisher von euch gesehen habe, war wirklich sehr gut und unheimlich spannend zu lesen.

Ich wünsche euch alles gute bei den Projekten.

Magische Grüße,

Artheya

Danke für die Lorbeeren! :)

20.04.2018 09:31Beitrag von Vildana
*gibt einen Daumen nach oben* Mehr Erntehexer/n braucht das Land!

Vielleicht schaue ich am WE mal vorbei mit Willy ^^ Das wäre auf jeden Fall was für sie.

Wir freuen uns immer über neue Kontakte!

Aktuelles:

Heute sind wir noch auf der Wollmesse anzutreffen, ab morgen geht es direkt in den ersten eigenen Plot zum Kennenlernen und um die Aufnahme einiger Interessenten anzustoßen! Sollte jemand Interesse haben uns zu begleiten oder das RP mit uns zu suchen ist er herzlich eingeladen uns auf unserem Discord zu besuchen oder ingame anzuschreiben :)
2 Likes
Mal ein seemännischer Push für unsere neuen Freunde!

*Lädt die Bugkanonen und schießt den Thread wieder an die Spitze.*

Vor allem ein großen Dank an Iefan an dieser Stelle mit dem wir vor allem in den letzten beiden Tagen sehr viel Spaß auf der Wollmesse haben. Interessantes, lustiges und auch spannendes Rp. Schönes Schriftbild ... Mit dem Ritter rpt man gerne!

Freue mich auch schon auf weiteres Rp mit ihm und auch hoffentlich mehr von seiner Gilde!

*Steckt noch ein Wimpelchen in den Boden. "Das Vermächtnis war hier."*
Liebe Grüße euer Captain und "Salzwasserritter"
Keine Blutelfen?! Dann tarne ich mich eben als rotschopfige Lederträgerin!
Alles Gute und viel Erfolg! :)
Die Anzahl der apportierten Stöckchen in den Pestländern hat in den letzten zwei Tagen drastisch zugenommen! ^^

/push
1 Like
Unsere erste Plotwoche haben wir hinter uns gebracht!

Die Wollmesse war zuende, eine Illustre Reisegruppe reiste über das Vorgebirge des Hügellandes hinauf in die Westlichen Pestländer! Hierbei fanden sie weitere Mitreisende und schlussendlich sogar die Mysteriöse Leiche eines Zwerges...

Die Reise führte diese Gruppe vom Grabmal des Ehrenwerten Uther Lichtbringer über Andorhal und die Stätte der Heiler bis nun zu Herdweiler! Die Oskorei werden über das Wochenende in der Festung des Argentumkreuzzugs Quartier beziehen und dann ab Montag in ihre Zweite Plotwoche starten. Ich bedanke mich bei allen Spielern die bisher mitgemacht haben und den Plot mit Leben erfüllt haben!

Interessenten die unser RP einmal in Action erleben wollen sind herzlichst eingeladen uns auf unserem Discord-Server zu besuchen oder das RP mit uns zu suchen.

https://discord.gg/WSvGVM3

Für die Natur!
2 Likes
Von mir ein großes Dankeschön an den lieben Keir für den Plot.

Es macht Spaß und bietet eine Möglichkeit des Rp's auch für mich.

Vielen Dank dafür.
1 Like
Was macht das soweit unten! Heute Abend ist Stöckchenholfinale ^^ Wer die meißten apportiert, gewinnt einen Tennisball!

/push