[A-RP] Die Weltenschmiede

EINLEITUNG

Die Weltenschmiede

Die Weltenschmiede hat es sich zum Ziel gesetzt, eine bessere Welt schmieden.
Gemeinsam wollen wir das Wissen der Völker über ihre Tausende Jahre zurück liegende Schmiedekunst teilen, und so der Allianz den Rücken stärken. Sei es Fachrichtung Rüstungen, Waffen, Hufbeschläge, Werkzeuge oder sonstige Spezialisierungen.

DIE JOBS

Beratung, Herstellung, Verkauf

Beratung

Ein jeder Schmied sollte seinen Kunden mit Fachkenntnis beraten können. Vor allem mit Hinblick auf Zufriedenheit des Kunden, und nicht der Zufriedenheit der eigenen Geldbörse.
Jede Fachrichtung bietet ihre Vorteile, jedoch sollte für die Beratung des Kunden immer eine gewisse Grundkenntniss der gängigsten Materialien vorhanden sein. Eine Beratung sollte stets der Schmied Vorort durchführen, um dem Kunden das Bestmögliche anbieten zu können.

Herstellung

Vom schmelzen der Erze, über das Plattnern bis hin zum Schleifen, uvm. trägt ein Schmied bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten mit seinen geschulten Griffen zur Immersion und Stimmung bei, die dem Kunden ein Gefühl von Bestätigung vermitteln soll, bei uns sei er richtig aufgehoben. Das Herstellen geschieht meist nach der Beratung und kann bei Kleinigkeiten im Beisein des Kunden durchgeführt werden. Bei größeren Gegenständen sollte man allerdings den Kunden auf einen weiteren Termin hinweisen, um die Herstellung Offscreen, oder IC wenn genug Zeit ist, herzustellen.

Verkauf

Meist lebt ein Schmied vom Bestellungen aufnehmen, der Herstellung und des anschließenden übergebens an den Kunden. Es steht jedoch jedem Schmied frei, seine Eigenerzeugnisse auszustellen, und zum Verkauf anzubieten.
Dazu zählen auch gerne mal Muster, die aus Entscheidungs - Findungs - Gründen als Duplikat oder Beispiel für andere Kunden ehemals gedacht waren.

ANDERE DIENSTLEISTER

Handwerker, Händler, Partner

Die Weltenschmiede nutzt ihre Beziehungen zu anderen Handwerkern des "Handwerker und Händler Bundes" oder anderer Herkunft, die der Schmiede dienlich sind. Sei es der Juwelenschleifer, der Sockel mit den edelsten Juwelen besockelt, oder der Jäger, dessen Felle zum füttern der Rüstungen verwendet werden.
Ebenso betreibt die Schmiede Handel mit Händlern rund um Azeroth, um dem Kunden nur die erlesenste Qualität zu bieten.
Allem Voran steht aber der Ruf, und die guten Beziehungen zu den Oberhäuptern diverser Verbände und Zusammenschlüssen, den die Weltenschmiede der Tage genießen darf. Dieser Ruf zieht über Welten und Völker.
(Im Kleingedruckten steht: Es ist nicht untersagt mit Anhängern der Horde zu handeln, es sollte nur nicht auf die Schmiede zurück fallen. Jeglicher Nachweis wird mit dem Ausschluss und der Übergabe der Wachen bestraft.)

Kontakt

Öffnungszeiten, Standorte, Ansprechpartner

Aufgrund des Krieges und der langen Abwesenheit der Weltenschmiede, muss erst ein neuer Standort ausfindig gemacht werden. Ebenso unklar sind aufgrund dessen die neuen Öffnungszeiten.
Als Ansprechpartner dienen euch Xanthor, der Leiter der Weltenschmiede oder Nedali, seine Händlerin.

WIR SUCHEN

Handwerker, Händler, Partner

Durch die Verluste des Krieges mangelt es der Weltenschmiede an Personal. Jedes Aktive Konzept, dass der Schmiede dienlich ist, wird gesucht.
Meldet euch!
13 Likes

Dann mal viel Erfolg bei der Neueröffnung!

2 Likes

Willkommen zurück! Und auf gute Geschäfte

3 Likes

Viiiel Erfolg!

2 Likes

Danke für euer Feedback und ein frohes Neues!
Eine Frage der Gestaltung:
Reicht es denjenigen welchen, die das Smatphone nutzen, dass die Tabelle nur bis da hin sichtbar ist? Auf dem PC sollte es wie gewollt sichtbar sein.

Behufte Grüße!

2 Likes

Nächste Ladenöffnung:

Donnerstag, den 3. Januar Ab 19:00 Uhr Vorort Selbstverständlich auch mit der gewohnten Beratung.
Anpassung: Öffnungszeiten wurden doch nochmal angepasst.
P.s. Absolut unnötig, dass man nichtmal nach einigen Tagen wartens seinen eigenen Thread beantworten kann. Wie soll man so Vernünftig Updates oder Neuerungen ankündigen, wenn man jedesmal seine Charactere switchen muss-.-
3 Likes

Nächste Ladenöffnung:

Dienstag, 08. Januar Ab 19:00 Vorort
Update: Weitere Waffen hinzugefügt. Wer genauere Infos zu den Items wissen will, der muss mich vorerst IC im Laden ansprechen.

Nächste Ladenöffnung:

Montag, 14. Januar Ab 19:00 Vorort
Update: Weitere Rüstungen hinzugefügt. Kurzinfo steht nun dahinter.

Nächste Ladenöffnung:
Sonntag, 19. Januar Ab 13:00 Vorort
Kurze Umfrage: Wäre es Interessenten lieber, ich lege mich für einen bestimmten Tag in der Woche fest? Welche Tage würden euch Zusagen? Welche Uhrzeit würde euch zusagen?
EDIT: Das Sortiment wurde mit einer Beschreibung versehen, damit die plumpe Auflistung nicht so trist wirkt.
Behufte Grüße!
1 Like

@Umfrage: Der Wechsel der Uhrzeit ist eigentlich schön, weil so jeder die Chance bekommt, dich zu erreichen, aber ein Wechsel zwischen 1x mittags und 1x abends wäre natürlich immer wunderbar.

Ich würde dich gerne IC aufsuchen, schaffe es aber heute nicht. Wenn irgend möglich wäre es wunderbar, wenn der nächste Termin eher in Richtung 19:00 gehen würde. :-]

Cheers,
Yazuun

1 Like

Nächste Ladenöffnung:
Mittwoch, 23. Januar Von 19:00 - 21:00
Update: Das Sortiment wurde um einen Reiter erweitert, und der OOC Text ist nun für die, die Xanthor NICHT kennen, allgemeiner und ausführlich gehalten!
Behufte Grüße!

Könntest du dir vorstellen auch Waren an Hordler zu verkaufen? So ein tolles Konzept fehlt nämlich ein wenig auf roten Seite.

1 Like

Durchaus!

Ich wüsste nur nicht so Recht, welche Rasse grübelt
Einen Untoten? Der könnte sich bestimmt auch mit Langschwertern auskennen. Ich befürchte nämlich, es könnte mir schwer fallen, einen Orc, welche ja bekanntlich auf Äxte oder Hämmer spezialisiert sind als Allroundschmied zu verkaufen. Zudem würden Tauren mit ihrer Naturverbundenheit wohl komplett rausfallen. Das gleiche gilt mMn auch für Trolle. Wobei mir Pandaren oder Blutelfen auch zusagen würden…

Dann wird es ein Pandare!?

Hm Elf? Oder du könntest mit deinem Draenei auch einmal alle paar Wochen in Beutebucht verkaufen. Ausser es passt nicht zum Char. Jedenfalls würd’s mich persönlich freuen.

Ja ich hab auch schon öfter drüber nachgedacht. Mir fehlte nur immer der Anreiz. Da jetzt zumindest aber schonmal einer danach gefragt hat, reicht mir das schon, um dem Konzept zumindest ne Chance zu geben. zwinkert

Beutebucht würde ihm nicht in den Sinn kommen. Nichtmal wegen der Horde, er hasst den Krieg auf beiden Seiten. Aber BB wäre ihm zu Räuberisch. Nicht genug Sicherheit für seine Waren.

Aber mal sehen. Ich überlege mir was!

2 Likes

Naja da könntest du Söldner zum Schutz anheuern.
Aber egal du wirst schon einen Weg finden. Ich würd mich jedenfalls freuen wenn man seine Waffen IC kaufen oder reparieren lassen kann. Mag so kleine Dinge die einem das Gefühl einer echten Welt geben.

Sicherheit kann mit Gold gekauft werden. Warenlieferungen können überwacht und/oder versichert werden. Der Draenei muss nicht selbst nach Bootybay kommen - er kann einen Unterhändler schicken welcher den Papierkram und die Verhandlungen klärt. Derjenige muss ja selbst noch nicht einmal ein Schmied sein.

Lässt ein Werbeplakat da.

Bootybay. Kommen sie. Bleiben sie. Genießen sie. Profitieren sie.

Warnung!
Jeder der rufschädigende Verleumdung in Umlauf bringt das wir ein Affen und/oder Elfenproblem hätten wird in Kürze von unseren Anwälten zu lesen bekommen!

2 Likes

Das klingt super! Da hab ich doch glatt Lust einen meiner Twinks hin zu schicken!
Ich arbeite da mal was aus!
Danke für die Motivation!

Behufte Grüße!
1 Like

Dies nun einmal als Einleitung, für einen Schmied der Horde!
Waffenschmied "Grosser Adler"
Stellt vorzugsweise Stammeseigene Waffen her, aufgrund der Lage der Verheerten Inseln aber, kann er auch auf die besten Materialien seiner Zeit zugreifen. Durch die Beziehungen zur Horde erhält er ausserdem Zugang zu seltenen Materialien, und der Lehre auch andere, nicht Stammeseigene Waffen wie Schwerter herzustellen.
Zu seinem Standart Sortiment gehören Speere, Hämmer, Totems, Tomahawks und ähnliches. Vor Reperaturen oder Fertigung auf Bestellung Schreckt er aber nicht zurück!
Geplant ist, sofern gut angenommen, jeden letzten Samstag im Monat, von 21:00 - 23:00! In OG.
Behufte Grüße!
2 Likes

Nächste Ladenöffnung: HORDE

Samstag, 26. Januar 21:00 → 23:00
Update: Nun auch einmal im Monat auf Horde Seite anzutreffen.
Wo eigentlich? Bitte dem Mainpost entnehmen!