[A-RP] Eine neue Taverne in Sturmwind (leider verworfen)

Es geht hier nicht darum ob man sich ins Gehege kommt. Eher, dass das Schwein nicht die passende Taverne dafür ist.

1 Like

Hast du dich auch mit jedem anderen Rollenspieler hingesetzt, die das Schwein lieber als Schwein bespielen wollen wegen dem Kultstatus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an dem Sonntag so ist :frowning:

Ich mein, okay. Am Ende machst du dein Ding und ich bin in keiner Position, etwas zu verbieten, ich sehe es halt etwas kritisch auf die Spielerschaft bezogen.

3 Likes

Star Trek ist viel besser als DevilMayCry!!!

5 Likes

Naja… Das Schwein ist das Schwein. Keine omage an sonst was. Keine andere taverne hat so viel laufkundschaft auch ohne das dort wer hinter dem Tresen spielt. Mach lieber was im Lamm. Dort ist niemand da wolfenberg im Eremiten ist.

3 Likes

Naja dennoch sind doch Vorschläge gut gemeint mh? Immerhin sieht man ja das es ihr wichtig und ernst ist mit ihrem Projekt.

Aber hier erstmal einen Keks für dich :cookie:

1 Like

<mampft kritisch am Keks>

Meine Vorschläge sind immer gut gemeint, jaja!

1 Like

Jeder ist irgendwo.

beschwört mit hektolitern Gnomenblut Cadrius

Besitzansprüche auf virtuelle Gebäude!

Ändert es etwas daran das es genauso weltfremd ist wie eine Wh40k-Taverne „Holy Terra“ in der Kathedrale?

1 Like

Also ich möchte den Forums foodtruck nun hier parken… Burger, Bratwürste und hotdogs!

So zum Ernst des rollenspiels zurück!
Es ist so das englische Namen auf einem deutschsprachigen Server ähnlich ist es mit Namen von Getränken wen ich das hier durchlese.
Du möchtest das die zwielichtigen vielleicht mal einen Fuß in deine Taverne setzen, wen ein paar Häuser weiter die Wache ihr Hauptquartier dort hat. Das wird schwierig, auch wen du es nicht darauf anlegen magst, wen ich das hier richtig heraus gelesen habe.

Also mein Rat wie auch schon einige andere
-> Ort überdenken
-> Name überdenken
-> nochmal ein Blick auf die Karte werden.

4 Likes

Ja nein ja nein njein…
aber man kann ja dennoch versuchen irgendwie mit Vorschlägen das aus was Weltfremden vielleicht etwas Annehmbares wird…?

Einhorn? :unicorn:

1 Like

Ja, kann man. Sollte man.
Aber ich bin nicht bereit, um nett zu sein, eine immersionstötende Idee aus anderweltlichen Kotbatzen in Gold zu tauchen und damit jemanden vielleicht sogar zu ermutigen.

Dann mache ich mich nämlich mitschuldig an diesem Verfall.

So wie es da ist, als deutliche Referenz auf ein Spiel und eine Welt die absolut keinen Bezug auf WoW hat… ist es einfach nur Müll.
Sorry not Sorry.

Ich liebe Einhörner! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

OH ja beschwöre ihn… Brauch nen Mann im Kleid zum bubu machen!

1 Like

seit wann ist wolfenberg im emeriten?
war da nicht cordis pub und das andre, eher südländisch/ uldum angehauchte ( hab den namen vergessen)
ursprünglich wollten die wolfenbergns ja auch ins Schwein wo man ihr abgeraten hat, da verwies man sie ans lamm weiß ich weil die andren wieder raus waren

die Tavernen liste muss mal wirklich wieder aktualisiert werden

Wie bereits mehrfach inzwischen erwähnt ist die Sache mit dem Namen das geringste Übel. Mal grade drei Worte ins Deutsche übersetzen ist für mich kein Beinbruch und ich hoffe ich muss es nicht nochmal erwähnen.

Was die Sache mit der Location angeht, ja es ist direkt neben dem Wachgebäude und ich habe schon im Konzept geschrieben zu welcher Art Taverne sich das ganze entwickelt und ob ich meinen Wunsch wirklich realisieren kann überlasse ich dem Spielgeschehen, weil ich schlicht absolut keine Lust habe Spielern etwas vorzuschreiben. Wer in die Taverne kommt der kommt eben.
Ja gut sehr viele Spieler nutzen dank TRP und der NSC Sprache das Schwein als Schwein, aber als wirklich offene Taverne mit Karte und allem wird es nur Sonntags wirklich bespielt. Was ist denn so unendlich Schlimm daran, wenn noch zwei Tage dazu kommen? Ich finde mal so rein gar nichts. Es könnte eher lustig werden.

Was andere Locations ins Sturmwind angeht wird es eng, denn grade im Lamm auf das viele von euch anspielen. Macht euch mal den Spaß und stellt euch mit 20 Leuten in den Raum mit 2 Tischen und versucht dann mal zu reden ohne das euch der Nachbar direkt neben euch etwas hört. Das ist fast unmöglich es sei den alle Gäste stehen eng beieinander und flüstern permanent miteinander. Das ist auf dauer etwas kontraproduktiv.
Die Taverne im Zwergenvirtel wird schon des öfteren bespielt und ne Sauf-Taverne in einer Location mit zu etablieren in der sonst ein Cafe mit Kaffee Tee und Kuchen ist fänd ich vom Gefühl her schon arg Strange. So damit wären alle weiteren Tavernen-Locations in SW mal durchgesprochen.
Eben deswegen habe ich mich mit Pavo zusammen gesetzt und einen Unterpachtvertrag mit eigenem Namen ausgehandelt

1 Like

Ich finde die Einsicht gut. Entschuldige meine „harschen“ Worte.
Soweit es nur mich betrifft, ich mag Tavernen.
Aber bittebitte… auch wenn du ein Fan von irgendetwas bist ( jeder hat da andere Geschmäcker ) … lass es 100% weg.

Mach eine Taverne und entscheide dich für eine Klientel.
„alle zusammenbringen“ ist eine schöne Idee… und viele Nappel werden darauf anspringen.
Aber rein immersiv gesprochen ist es illusorisch ein Gasthaus zu eröffnen wo sich Adlige, Priester, Hexer und Gossenpack gleichsam wohl fühlen.

Das ist natürlich eine tolle Idee, möglichst vielen Spielern und Charakteren etwas zu bieten, aber ich würde dir raten dich für etwas zu entscheiden.

Nobel… oder Bodensatz der Gesellschaft.

Oder IRL gesprochen…

Die Bar wo Polizisten, Mafiosi, Bischöfe und häschenopfernde Satanisten friedlich am Tisch sitzen ist nicht für das RP förderlich.

1 Like

die rote Phiole als bar (in den schattenspieln ) klappen troz der beengten Thematik wunderbar, und das man andre Gäste hört, hast du auch in andren kneipen, selbst im gößeren schwein, muss dich nur mal etwas an die taverne stellen, glaub mir.

3 Likes

Guuut,
also übersetzt für mich:
„Ich zieh das durch, egal, wie viele Leute das seltsam finden und mir mit bestem Gewissen was anderes raten. Auf den Kultstatus des Schweins pfeif ich (höhö).“

Das mit dem beengten Platz ist für mich nicht unbedingt ein Argument, denn auch im Schwein wird es mit Listener auch oft unübersichtlich. Und es ist ja schön und gut, dass du dich mit Pavo abgesprochen hast, der ja „alleine“ das Schwein bespielt… aber du vergisst all die anderen RPler, mit denen du dich nicht besprochen hast, die das Schwein gerne als Schwein bespielen (wahrscheinlich jene, die sich hier auch zu Wort melden? Zumindest auf mich trifft es zu.), gerade auch für Spontan-RP.

Und bitte da nun keine böse Absichten hinein interpretieren. Am Ende ziehst du es durch und wirst sehen, wie es läuft oder auch nicht läuft. Kann dir nur Alles Gute wünschen, wünsche mir zugleich aber, dass man das Schwein als Schwein belässt.

Mir ist der Pavo schon zu viel! :stuck_out_tongue: (Achtung: überspitzt)

2 Likes

Schade.

Finde ich deutlich besser.
Mein Charakter wird mit DevilMayCry wenig anfangen können und keine Hommage würdigen können, weil es das Franchise in WoW nicht gibt.

Aber heulende Wichtel, die kennt er… nenne es doch so: Zum heulenden Wichtel.

6 Likes

sitzt gemütlich aber auch relativ einsam in Pandaria und schwengt die RP-Außerhalb-SW-Flagge x3

5 Likes

Schwierig…also wirklich schwierig…fangen wir mal:

• Der Name: Ähm…ja…eine „Ehrung“ von was auch immer gut und schön und wohl, aber auf dem Wege eher so nicht. ABER da wurde ja schon was zu gesagt.

• Die Location: Grundlegend wird wohl jede Location irgendwann, irgendwie von Irgendwem bespielt. Wenn Platz rar ist muss man ihn sich teilen. Ob es dann so „clever“ ist eine „dunkle Bar“ in die Location einer „hellen Bar“ zu setzen, direkt neben einer Wachstube, das würde ich jetzt mal anzweifeln.

• Die Karte + Das Timing: Nachdem wohl gerade erst eine Gilde mit dem, fast gleichen, Konzept auf die Nase gefallen ist ist es vielleicht nicht ganz so taktisch klug dem Kind einen neuen Anstrich und eine neue Location zu verpassen und es direkt wieder zu versuchen. Ich wäre, in dem Punkte, eher für etwas mehr „Abstand“ und eine eigene Karte die nicht schon irgendwo in Benutzung war.

Zu guter Letzt ein freundlicher Hinweis an Jene die im Schwein nur das Schwein haben wollen:
Ja, es ist verständlich das eine zentrale Location relativ schnell einen gewissen Kultstatus entwickelt und man dann möchte das auch dieser beibehalten wird. Allerdings sollte man da vielleicht mal mit etwas offeneren Augen durch die IC-Welt gehen. Es gibt wenige Orte die als Bar-Location wirklich taugen und wenn man nicht nach dem Prinzip leben und spielen mag „Ich war zuerst hier, du darfst nicht in den Sandkasten“ dann nimmt man anderen Spielern oder Gilden schlichtweg eine Möglichkeit ebenso einen Kultstatus auf zu bauen. Das aber nur mal am Rande erwähnt und als Gedanke, subjektiver Natur, von mir :slight_smile:

1 Like

Du kriegst Laufkundschaft. Soon.

2 Likes