[A-RP] Eine neue Taverne in Sturmwind (leider verworfen)

Ich muss hier auch mal was sagen, wurde auch Zeit, oder?

Ich sehe auf Aldor viel Schmutz, wobei das im Auge des Betrachters liegt und Ich bei genügend auch als Schmutz zählen würde, aber…und nun kommt das große aber:

Gleichzeitig gibt die Aldor Leuten einen Chance Konzepte zu spielen, die sie wollen, die vielleicht auch anecken, solange man sie gut durchdenkt und plausibel oder logisch seinem Gegenüber näher bringt.
Als Ich die Ölkanne gründete, was btw als Scherz in einem der vielen Aldorcords angefangen hatte, habe Ich mir intensiv Gedanken gemacht, wie es denn möglich wäre. Welche Zusammenhänge es gibt, welche Kontakte wir benötigen usw.
Ich stand hinter dem Konzept, habe auf Fragen reagiert und konnte vielen das ganze näher bringen (nachdem Ich zwei Bannwellen überstanden habe).
Und nun…schauen mich die wenigstens noch komisch an, sondern unterstützen das ganze Projekt - bis auf die „Denkt an die Kinder und WoW ist ab 12 Leute“.

Also…wer die A.rschbacken zusammenkneift, sich wirklich Gedanken zu etwas macht, das ganze mit Logik und Hintergrund, ja Hand und Fuß gestaltet…der bekommt seine Chance und wird sogar belohnt - manchmal.

4 Likes

Du hast also aus dem Thread von Gil nichts gelernt.

Wer auf Biegen und Brechen nur seinen Willen durchsetzen will und sich nicht in die vorhandenen Begebenheiten einbringen will, oder sich nicht mal über vorhandene und bespielte Situationen informieren möchte dem ist auch kein eigenes Konzept zu gönnen.

Mit deiner Haltung wäre das genauso an die Wand gefahren wie der Vortex.

LGMFG Ich :^)

8 Likes

Die große Sache dahinter ist aber - es reicht nicht nur, das Konzept allein zu durchdenken. Gerade wenn’s um etwas geht, von dem man sich Erfolg verspricht, positive Aufnahme innerhalb der Community etc. pp. … dann sollte man dringend auf Kritik eingehen und diese auch umsetzen.
Sich einfach hinsetzen und überlegen, wie sich die „Wünsche“ der Community äußern und wie man diese mit seinen eigenen Wunschvorstellungen für das Konzept oder die Gilde am Besten unter einen Hut bringen kann.

Leute, die dagegen sind, wird’s im Normalfall immer geben. Mal mehr, mal weniger direkt geäußert.
Der Knackpunkt ist, wie schon mehrfach geschrieben, der Umgang mit der Kritik. Geht man drauf ein oder schaltet in den bockiges-Kind-Modus… tja.
So oder so kann dich, lieber TE, niemand davon abhalten, das auszuspielen, was du willst, nur weil er im Forum postet, dass dein Konzept doof ist.
Aber wo es starke Rückmeldungen, Einsatz und Engagement nach sich ziehen hätte können, wenn du konstruktive Kritik als diese angesehen hättest, hast du dich für den schweren Weg entschieden, der sehr vielen Leuten sehr sauer aufstößt.

… und Ikwat, mein Lieber, ich bekomme langsam das Gefühl, es liegt gar nicht an unseren Beiträgen dass die Threads entgleisen und Projekte als gescheitert behandelt werden.

Edit: Peinliches Komma entfernt.

2 Likes

Absolut. Deshalb muss ich mir bei dem verfassten Rant auch mit der flachen Hand ins Gesicht patschen, weil ich genau weiß, dass das nicht wahr ist.
Ich spiele ein sehr exotisches Charakterkonzept mit meinem RP-Main und das wurde sowohl damals auch heute wunderbar angenommen, obwohl es speziell ist und lange eine antagonistische Natur hatte - solange die Dinge auf Logik aufbauen und irgendwie authentisch und nachvollziehbar sind, werden sie auch angenommen.
Auch dieses Tavernenkonzept wurde grundsätzlich angenommen bis auf die Tatsache, dass der Name für WoW vollkommen unpassend war und gemeinsam eine schöne Lösung gefunden wurde und dass ein paar Leute berechtigte Bedenken hatten wegen der Location. Daraus dann gleich das Narrativ zu stricken, dass niemand aus der so schlicht gezeichneten Licht-Blase rauskommen möchte, ist ein ziemlich großer Spagat.

2 Likes

Hmm…es schaukelten sich, im Verlauf des Themas, die Gemüter ein wenig hoch, da nehme ich mich nicht ganz raus weil das wäre falsch.

Die Reaktion des TE ist, nennen wir es mal vorsichtig, zweifelhaft ABER, subjektive Meinung, an einigen Punkten auch durchaus irgendwo verständlich.

Ich bin selber erst, seit kurzer Zeit, auf der Aldor unterwegs und auch ich konnte schon feststellen das es einfach einfacher ist einige Char-Ideen zu verwerfen da sie nicht im Sinne der breiten Menge gewesen wären, aber da hat sicherlich auch jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht oder wird sie noch machen. Sei es wie es sei :slight_smile:

Es ist, denke ich, schwer wenn man etwas vorstellt und dazu, an nicht unerheblichen Punkten, die Reaktion erhält „Wollen wir nicht“ bzw. „Nö ist falsch, fang neu an!“ da einen kühlen Kopf zu behalten. Ja, die Stimmen werden ja kommen, es ist dann natürlich immer die Sache wie man damit umgeht und wie man darauf reagiert nur ist es schlicht menschlich das Angriff die beste Verteidigung ist.

Von daher gesehen, global betrachtet, würde ich einfach sagen man lässt, auf der einen Seite, das trotzige Verhalten und Ausagieren sein und, auf der anderen Seite, das Nachtreten, akzeptiert, beidseitig, das es nun einmal gelaufen ist wie es gelaufen ist und macht den Deckel auf das Thema an und für sich. :slight_smile:

P.S.: Ich rede nur von meinem subjektiven Empfinden und mag weder jemandem die Schuld geben NOCH Jemandem sein Recht auf seine freie Meinung nehmen

1 Like

Das ist grob falsch, wie Ansgars Statistik die er ab und zu postet auch zeigt. Es gibt fast jeden Tag irgendeinen Kriminalfall der ausgespielt bei der Wache landet. Das merkt man als Einzeperson nur nicht.

Ich, als völlig fremde Person, habe genau 5 min gebraucht um von dir IC zu hören was du bist und warum ich dich unbedingt fürchten muss. Dein Charakter hat das mehrmals selbstbewusst betont. Ich hab dazu nichts gesagt, weil ich selber sowas mal gespielt habe, als Neuling und ich dir das als Mensch nicht übel nehmen kann.
Aber klug oder RP fördernd war das nicht. Und auch nicht sonderlich Angst einflösend für mich oder meinen Char, denn du reihst dich damit in eine lange Länge Liste von Charakteren ein, die pauschal dunkelböse sind.
Pauschaler Rat: Show, dont tell. Erzähle nicht das du deine Großmutter getötet hast und das in deiner Familie so ist und du total skrupellos brutal bist.
Zeig es mir im Kleinen und mach Dinge die skrupellos sind. Rupf einer Motte beim Gespräch über Tee die Flügel aus und lass sie herum krabbeln, oder so.
Aber so hatte ich nun nicht das Gefühl, welches du beim RP vermitteln willst und fördern möchtest. Deine gewählte Darstellung hat den Zweck verfehlt.

14 Likes

Sollte ich mich nun gut oder schlecht fühlen?

der Thread ist erst entgleist wenn der Forentroll singt.

3 Likes

Ich würde sagen - beides. Wir sollten uns mehr Mühe geben beim nächsten Mal, aber dann werd’ ich wahrscheinlich wieder gebannt.

Würdest du im nächsten Podcast für uns singen? Nur kurz…ich möchts hören!

Komm ins Discord.

Da is ein Video wie ich singe.

1 Like

!!Welches schnappatmung bekomm

ich… ich will auch! ich will ihn Singen hören…!!!
bitte darf ich auch? Ich bin auch ganz brav

Aufrichtig sein, reflektieren und aus Fehlern lernen.

Ich weiß, das ist schwer und ich bin mir fast schon sicher, dass das Keiner auf Aldor richtig kann. Man hat immer seine Stärken und Schwächen.
Allerdings… Wenn man sich etwas in diese Richtung bewegt und an sich arbeitet, das ist das, was die Leute dann an einem schätzen lernen. Und anerkennen.

Wischiwaschi Gehüpfe und Geplärre wie ein pubertierendes Karnickel… dann eher nicht.

PS: Ich hab als Kind Fliegen die Flügel raus gerupft und das Insekt meiner Katze dann zum spielen gegeben. Hm. Bin ich jetzt ein guter Bösewicht, Schrödi? :stuck_out_tongue:

2 Likes

Och Mensch, wieso denn gleich wieder verwerfen? D:
Es wurde doch so viel gute Kritik gegeben, ernstgemeinter, netter Rat, verschiedene Herangehensweisen aufgezeigt.

Anstatt das Ding zu verwerfen, wieso fangt ihr denn nicht ganz klein im Lamm an? Oder eben mit „nur“ einem Tag im Schwein? Es gibt einiges an Möglichkeiten und Hände wurden mehr als deutlich gereicht.

Und zu deinem abgeänderten Anfangspost kann ich da nur Azzuron zustimmen. Gerade das Geben und Nehmen ist besonders wichtig. Und mit den beleidigenden Worten hast du dich nun leider selbst ein wenig in’s Aus katapultiert.

Sehr schade.

Und DENNOCH … wünsche ich mir für dich, dass du nochmal drüber schläfst und einen neuen Versuch wagst :slight_smile:

3 Likes

Ja, wie alle Kinder :wink:

1 Like

Es gab keinen überwältigen Sturm der Zustimmung sondern stattdessen berechtigte Kritik und Verbesserungsvorschläge, die man nicht annehmen wollte, da es sich dabei um Versuche handelte, dem Konzept seine Originalität abzusprechen und es dadurch im Einheitsbrei untergehen zu lassen.

… so jedenfalls interpretiere ich den umformulierten Einstiegspost des TE.

1 Like

Bösewichte gibt es seit Jahren, sehr viele in Sturmwind. Wirklich gut ausgespielte Bösewichte.
Das wichtige bei Bösewichten ist jedoch, dass sie nicht als Bösewicht zu erkennen sind.
Vielleicht steckt ja hinter einem deiner nett betitelten „Einhorn-Spieler“ ja ein Bösewicht?
Einer der Guten, dessen Flag nicht nach „Seht mich an! Ich bin Meisterassasine-Superauftragsmörderhexer“ (Achtung, ich übertreibe) schreit.

Es gab viel Kritik die du annehmen wolltest.

Schade, dass du nach so kurzer Zeit, so extrem negativ reagiert hast.

5 Likes

Tut mit Leid, dich da enttäuschen zu müssen, Pelzknäuel, aber… deine Übertreibung ist keine Übertreibung.

1 Like

Da sind sie dahin…die positiven Gedanken.
Du…Hoffnungsspalter :frowning:

2 Likes