[A-RP] Eine neue Taverne in Sturmwind (leider verworfen)

Diesen Trend den Leuten ihre Vorstellungen mit smalltalk zuzumüllen, nur weil man das Konzept kritikwürdig findet, kann ich nicht nachvollziehen.

Zum Konzept selbst wurde bereits von genug Leuten immer dasselbe gesagt. Pro forma gebe ich noch eine Stimme für „Schwein als Schwein, lieber einmal die Woche im Lamm“ als Starttipp ab.

18 Likes

Teri zündet jede Lokalität an, die es wagt das Schwein zu besetzen!

Steht mit Fackel samt Knüppel bereit

T.

2 Likes

Du bist mir auch zu viel! (Obwohl ich dir IC glaub ich noch nie begegnet bin xD Und ja, das hier ist einfach nur eine überdrehte Reaktion. Also komm sonntags mal auf ein Bier vorbei :wink:)

Und jetzt will man mich aus meiner Taverne vertreiben? Sie mir anzünden? oO Ich geb mir doch Mühe, das Schwein das Schwein sein zu lassen. Verbesserungevorschläge/Wünsche gern per Ingamepost an mich ^^
(Auch hier gilt: Komm gern mal sonntags rum :grin:)

So aber nun mal zurück zum Geschehen. Jetzt habt dir den Salat und bekommt n bisschen Text von mir.
Schlürft seinen Kaffee
Da geht man ein Mal zeitig schlafen und verpasst gleich die ganze Gaudi… brummelt wie ein Whenny

Darüber hab ich mich auch OOC lang und breit mit Naiquea unterhalten. Ich hab ihr auch das Lamm nahegelegt. Nicht, weil ich „meinen Laden“ nicht teilen will, sondern auch, weil ich das Lamm vom Feeling netter fand. Aber da es ihr aus (für mich) nachvollziehbaren Gründen nicht zugesagt hat, haben wir uns über die Nebenpacht unterhalten. Fertig. Passt für mich.

Karte:
Ich hab die im Voraus schon sehen dürfen, ebenso wie das Konzept, und hatte beim Lesen meine helle Freude. War einfach unterhaltsam, sich dazu nebenbei mit Nai auszutauschen. Ja, englische begriffe lassen einen stolpern, hatte ich auch angesprochen bei ihr (glaube ich), aber alles in allem fand ich es gut so. Ist immerhin auch ihr Plan, nicht meiner. Und da sie anpasst: Alles schick.

Klientel und Lage:
Auch das sprach ich mit ihr an. Da sich der Schuppen aber nicht gleich „Wir sind krass fieser Untergrund-Laden!“ (Stellt euch das in nem ‚krassen‘ überzogenen Ton vor) auf die Fassade schreibt, sondern kleine Brötchen backen und erstmal einfach nur Gäste bespaßen will, war auch das für mich ok. Auch noch mit meinem Zusatz, dass sie eben mit der Wache um die Ecke aufpassen sollte, was sie tut. Auch IC hat sie einen Schuss vor den Bug bekommen, dass ich da drin keine krummen Geschäfte will. Also für mich auch alles fein.

Letztlich entscheiden aber nicht wir Betreiber, was läuft, sondern unsere Gäste, also die Spieler, die sich in SW tummeln. Wenn man einfach nicht angenommen wird, dann ist das so. Dann können wir uns auch auf den Kopf stellen. Aber ohne Gäste läuft eben keine Taverne. Sollte also wirklich absolut NIEMAND Lust auf ‚Den plärrenden Wichtel‘ oder so haben, dann geht halt nicht hin. Das ist ja auch eine Rückmeldung für Naiquea. Und wär es auch für mich, wenn Sonntags keine S.a.u (Das darf ich nicht schreiben? oO) ins Schwein können würde. (Höhö, flacher Wortwitz :sweat_smile:)

Ich für meinen Teil mag ihr die Chance geben. Ich sitz da halt mit dem eben beschriebenen Gedankengang: „Wenn da keiner hin will, wird sie das schon merken und dann hat sich das Ganze eh schnell wieder.“ Aber versuchen kann sie es gern. Ich wünsch ihr auf jeden Fall viel Erfolg.

Verteilt ne Runde Glitzerkonfetti im Thread und beim Foodtruck und geht weiter seinen Kaffee trinken

10 Likes

Solange es das Schwein bleibt, brauchst du keine Angst vor dem Einäugigen zu haben!

T.

2 Likes
  1. Brumme ich nicht und
  2. bin ich dumm. Soll das Schwein, denn nur als Engine Ort genutzt werden oder soll das wirklich IC dann diesselbe Taverne sein, die aber an den zwei Tagen einen anderen Namen trägt?
    brummt

PS: Solange Teri und ich nicht unsere Zustimmung geben, passiert nichts im Schwein!

1 Like

LÜSCHE!!!

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :*

Soweit mein Walnusshirn es verarbeitet hat, schon.

Das ist sowieso eine allgemein, anerkannte Wahrheit auf Die Aldor. Immerhin sind wir quasi Urgestein des Schweins.

T.

1 Like

Also mein Stand ist, dass es nun IC auch das gleiche Gebäude ist. IC hab ich Nai den Vorschlag gemacht, einen Aufsteller mit dem anderen Namen draußen aufzustellen, wenn sie denn drauf besteht.
Aber dass die Änderung verwirrend sein könnte, ist auch IC angesprochen worden. Was sie draus macht, überlasse ich ihr. Sie hat aber auch IC ganz lieb gefragt, ob es für mich überhaupt ok wär, wenn sie den Namen ändert.
Ich finde, sie gibt sich da durchaus Mühe, das gut hinzubekommen. Auf jeden Fall ist sie immer für einen Austausch/ein Gespräch offen, so wie ich es mitbekommen habe. und das find ich durchaus lobenswert ^^

5 Likes

Gut, dann kann es mir eigtl. egal sein, weil Whenny das egal sein wird und er es sowieso Schwein nennen wird… und die Brezeln und Nüsschen sind umsonst, also hey, who cares?

Da es mir die ganze Zeit schon im Hirn rumfliegt: Ich stimme dem zu was Ysaac irgendwo oben gesagt hat. Man muss solche Threads nicht OOC zumüllen. (Das ist an alle und nicht an Pavo gerichtet). Außerdem finde ich diese stichigen Kommentare mit dem der ganze Thread hier begonnen hat, einfach nicht nett… Ja… das war´s. SJW-Modus: Aus.
brummt

5 Likes

Nun mal wirklich themenbezogen:

Namen ändern, Vorschläge gab es genug. Dieser Name in der Form passt nicht, gar nicht.

Entweder was anderes suchen oder sich die Mühe machen OOC vernünftig abzusprechen wer wann die Lokation des „Schweins“ nutzt, damit ersparst du dir Ärger und späteres OOC-Geraffel.

Sicherheitspersonal in einer normalen Taverne ist Mumpitz, es reicht beispielsweise ein kräftiger Barmann oder sowas der im Zweifelsfall die „Verlassung einleitne“ (sorry) kann.

Ich glaube du solltest dich nicht auf „Welten und Dimensionen“ beziehen sondern einfach fiktive Verträge mit NPC’s abschließen die aus den östlichen Königreichen kommen. Dann solltest du nach und nach Lieferungen mit gespielten Gilden etablieren, wenn es passt.

Gar nicht SO schlecht, aber in jedem Fall die englischen Begriffe und Wörter raus, vielleicht manche Begrifflichkeiten eher aus dem Fantasyjargon nutzen und abwandeln.

Ja, eine normale Taverne eben. Deswegen ist Wachpersonal in Form einer anderen „Gilde“ oder „Einheit“ vollkommen deplatziert. Sonst ist es in Ordnung, als einfache Taverne wenn man sich um die immersiven Änderungen kümmert.

Bitteschön.

Und denk dran… Kritik ist richtig und wichtig, nimm sie ernst. Gil hat wunderbar bewiesen wie es nicht klappt.

LGMFG Ich.

2 Likes

Hat sie schon mehrfach gesagt: Wird angepasst ^^

Ist auch schon laaange geklärt :smiley:

Lässt auch mal beste Grüße da

3 Likes

Mag sein, habe mir nicht alles durchgelesen, gebe ich offen zu. Liegt an der auch schon zuletzt erwähnten Tatsache das hier Trashtalk geführt wird.

Wie auch immer.

2 Likes

Bin ich der einzige, der sich mehr an „Antialkoholische Getränke“ aufhängt, als an den englischen Getränkenamen?

2 Likes

Nun, da wir die ooc Gründe nicht kennen das Schwein zu benutzen anstatt dem Lamm, muss man es wohl so hinnehmen.
Doch ist das Schwein, selbst wenn kein Spieler-Char die Bewirtung übernimmt wohl sogut wie jeden Abend frequentiert. Und zwar als das Schwein und nicht als eine andere Spelunke.

Es ist ja nicht so, dass 3 von 4 Tavernen, Engine Mäßig eigentlich genau gleich aufgebaut sind. Natürlich wird das Gasthaus im Zwergenviertel sogut wie jeden Abend von der Pranke bespielt. Doch denke ich das selbst der Eremit eine bessere Wahl gewesen wäre, natürlich in Absprache mit den Leuten die die Location bespielen.

Ich kann den Unmut der Leute durchaus verstehen. Wenn der Name schon überdacht wurde, so würde ich die Location vielleicht auch noch einmal überdenken.
Allgemein frage ich mich grade… gibt es außer der Karte ein Konzept?

Dazu kommt, dass ein, zwei einfache Sicherheitsleute reichen. Was ich bisher von dem ausgeschriebenen Sicherheitsdienst gesehen habe, waren eine Menschenfrau in fetter Plattenrüstung mit Schädeln daran und mit Zweihandschwert, größer als sie selbst, einem Leerenelfen mit einer riesigen, schattenbezogenen Zweihandaxt und ein auf einem Druidenbären ausgespielter Chihuahua. Wenn ich solche Personen in einer Taverne sehen würde, ganz gleich ob als Sicherheit oder als Gäste, würde ich das Weite suchen.

1 Like

<Schiebt das nochmal als gut gemeinter Rat und Alternative rauf. Gerade weil auch gesagt wurde, dass man lieber erstmal kleinere Brötchen backen möchte.>

<zieht Pavo die Ohren lang> Nicht mit diesem Char, du Langohr!

Noch eine Alternative zum Schwein wäre, dass ihr Mottotage anbietet, anstatt das Schwein komplett anders darzustellen. Einmal die Woche oder so? Ich denke, damit könnten die regulären Schwein-RPler ganz gut leben? DA wäre es dann vielleicht sogar sinnvoll Sicherheitspersonal bei zu haben. Vielleicht gepaart mit einem Wettstreit oder einer kleinen Show. Armdrücken, sinnliche Tänzerinnen auf den Tischen (Bordell ist ja nebenan).

Naaaa?

Edit sagt: Ich sollte eine Bar aufmachen! „Zum weinenden Kathul“ oder so!

Bespiel doch deine Bar im Warmode in Goldhain?

Denn das steht leer.

Ist ja ne schöne Idee, aber a) würde das niemand ernst nehmen und b) ist es nur so lange leer, bis der erste Hordler auftaucht.

Das ist halt einfach grundsätzlich falsch.

Es ist überhaupt nicht schwer, als Neuling Fuss zu fassen. Auch nicht mit Konzepten abseits der Menge. Du allerdings versuchst ja ganz konkret, anzuecken. Du legst es darauf an, etwas zu tun, das natürlich Kritik bringt.
Und so funktioniert es eben nicht.
Unser gemeinsames Hobby ist ein Geben und Nehmen. Konsensfindung im großen Stil. Man selbst muss etwas auf die anderen zugehen, damit auch auf einen zugegangen wird.

Und das tust du überhaupt nicht. Statt aus dem Vortex Thema etwas mitzunehmen, machst du hier wieder die gleichen Schnitzer.
Und allem Voran die Idee, die Taverne DevilMayCry zu nennen…

Und jetzt hast du Gegenwind bekommen und stellst es so hin, als wäre jeder, der DevilMayCry für einen schlechten Namen hält, ein durchgespülter Spieler eines Abziehbildes von Charakter.

Aber das zeigt am Ende nur, dass du nicht Mal bereit bist, die Leute kennenzulernen. Denn

Ist halt einfach nur beleidigend und so grundsätzlich falsch.

10 Likes

Leider muss ich dich verbessern in dieser Angelegenheit.
Ich spiele seit Jahren einen Char, bei dem man weiß kommst du ihr Dumm kann es sein das die Reaktion, mit unter ungesund endet und nein ich rede nicht vom Char Tot, es gibt viel mehr dinge die viel gemeiner sind.
Man muss nur den Mut haben es aus zu spielen.

Auch hier muss ich dir Wiedersprechen,
es gibt viele gut gespielte Bösewichte nur sieht man die selten oder es steht ihnen nicht auf der Stirn geschrieben oder Chars die entsprechend viele Informaten in der Stadt haben, das die wen du bei denen auftauchst. Dir dann auch noch erzählen was du heute Morgen gegessen hast. Nur wie gesagt das sie Charaktere die nicht so offen zu sehen, sind.

Hey ich mag ja Einhörner. Aber nun ja so wie du reagierst wirkt es etwas nun ja sehr beleidigend. Aber Einhorn RP ist Ziemlich öde auf Dauer.
So genug Senf dazu gegeben. Ich such mir nun einen dieser Lichtdiener und Ärgere sie wieder bis sie sich verhalten wie die Wilds… aus Westfall und Ärgere sie dann in dem ich sie so betitele. Ach ja und dann schwärze ich sie beim Ordensmeister an kichert

Liebe grüße

Ich habe heute Morgen noch überlegt, ob ich meinen Kommentar vom Anfang des Threads nicht vielleicht lösche, weil der TE im Lauf des Threads kurzweilig den Eindruck gemacht hat, wirklich an Kritik und an einer Zusammenarbeit mit der Community interessiert zu sein im Gegensatz zu dieser anderen Persönlichkeit aus der vorherigen Gilde. Da der Startpost nun jedoch wieder zu trotzigem und kindischem Herumgenöle umfunktioniert wurde, weil Leute Kritik und Bedenken äußerten, lasse ich es mit gutem Gewissen stehen in dem Wissen, dass auch dieses Projekt jetzt wieder reif für die Tonne ist.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit solchen Auftritten und deiner Einstellung irgendetwas aufbaust und die Leute langfristig Lust auf solche Spirenzchen haben? Good luck with that.

9 Likes