[A-RP] Einheit X - Archiv- und Diskussionsthread

Ich gehe dann mal an die Arbeit hier.

beginnt damit mehrere Kanister Benzin im Thread auszukippen und es gut zu verteilen.

Wir wollen doch nicht das etwas hiervon übrig bleibt!

1 Like

Vielleicht kann ich hier weiterhelfen, hab ein Talent was abzufackeln :fire:

1 Like

Ich geb dir mal einen Tipp.
Im Voice klärt es sich einfacher. Einfach weil das Geschriebene Böser rüber kommen kann, als es gewollt ist. Auch wenn ich dich nicht mag, Ansgar. Und ich deiner Entschuldigung null glaube. Versuchs mal im Voice. Zur Not setzt Euch zu Viert hin. Du und dein Offi der Gilde. + Deren leader und Offi deren Gilde. Voice kann so vieles vereinfachen.
Nur so am Rande :wink:

3 Likes

Kennt ihr das Gefühl am Klo zu sitzen, und zu bemerken dass das Klopapier alle ist?
Ungefähr so fühlt sich das nachlesen an.

Dachte nicht das mir Kesper mal leid tut, but…ja.
Unschön wenn sowas auf den GThread abgeseilt wird.

Verrückt. Hätte nicht gedacht, dass wir auch nur irgendwas gemeinsam haben. Aber das kann ich tatsächlich sehr gut nachvollziehen. Geht mir auch so. nickt Tut mir ehrlich leid um deinen thread. :frowning:

Als jemand, der im Voice bei einfachen, „klärenden Gesprächen“ schon schlimmer angeschrien wurde als die armen Mitarbeiter einschlägiger Telefondienstanbieter und wüster beschimpft als so manche Person, die im Mittelalter am Pranger stand … Voice ist nicht immer die einfachste Lösung. Nicht, dass ich das nun Jemandem hier unterstellen möchte, aber das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Voice zur Klärung von Problemen hat immer gleichzeitig das Potential zu De-Eskalieren und zu off the rails zu eskalieren.

Außerdem möchte nicht jeder sein RL-Geschlecht, seine Stimme (Sprachfehler, Stottern usw.) oder sonstetwas offenbaren. Dafür gibt es im Internet oftmals zu viele Ekelpakete. Spreche da aus schmerzlicher Erfahrung.

19 Likes

Voice mag viele Vorteile verschaffen. Mag vielleicht auch einfacher sein.

Aber bei Graumähnes Bart!

Kesper ist nicht seit gestern erst auf dem Server. Er braucht sicherlich keine Tipps.

Davon ab:
Ist es jedem selbst überlassen, ob er ein Gespräch im Voice führen möchte.
Man kann es gerne anbieten, muss aber auch mit einer Ablehnung rechnen und muss es auch akzeptieren und entweder auf schriftliche Form beschränken oder es komplett sein lassen.
Eure „Tipps“ sind in diesem Falle nicht hilfreich, sondern gleichen einer Nötigung.

10 Likes

Voice vereinfacht vor allem das Verdrehen von Tatsachen. Hab ich oben schon geschrieben, Voice ist der denkbar schlechteste Weg irgendwas zu klären. So, wie gewisse Leute hier ticken werden im Nachhinein garantiert die Tatsachen verdreht dargestellt und dann hat niemand einen schriftlichen Log (und damit Beweis) dessen, was wirklich gesagt wurde.

Ich kann diese Voice-Geilheit generell schon nicht nachvollziehen, aber vor allem bei sowas ist Voice das allerletzte, was man nutzen sollte. Das sage ich aus durchgehend schlechter Erfahrung mit Voicechat bei sowas.
Tut es nicht.

12 Likes

Wir reden hier von einer Community, bei der manche Mitglieder IC-Aussagen von Charakteren Screenshotten und als Beweis der Verwerflichkeit der Spieler hinter den Chars in Foren teilen.
Natürlich ist da eine verbale, nicht verschriftlichte Unterhaltung ohne Möglichkeit der Außenwelt die Wahrheit oder Unwahrheit hinter aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen zu demonstrieren, nicht die Wahl der Methode einer Einigung.
… just sayin’.

Edit:
… Besonders dann nicht, wenn bereits mehr als einmal von der zweiten Hälfte der „Einigung, bitte“-Spielern mehrere brennende Haufen existieren, die beweisen, wie viel die Vorwürfe sich an Fakten und Tatsachen orientieren.
Ja, ich weiß, es gab Einsicht bei zumindest einem Mitglied - aber noch warte ich auf tatsächliche Bestätigung selbiger. Bis dahin bleibe ich bei dem, was mir hier an Unterhaltungswert geboten wurde, und das ist nichts gutes.

8 Likes

Ich geb Dir auch mal einen Tipp.
In einem Spiel, das auf Text basiert, mag es neben den Menschen, die Voice aus grundsätzlichen Gründen ablehnen, auch Leute geben, die es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht nutzen können und/oder für die es auch gerade besonders in „Klärungsfällen“ eine zusätzliche Hürde darstellt.

16 Likes

Würde mich auch nur in ein Voice begeben mit einem einzelnen Gegenüber… Und einer Software um das Gespräch aufzuzeichnen wie z.b. OBS.

Sind es schon 2 Gegenüber… Good Luck irgendetwas zu sagen.

1 Like

Tipp, um OOC Beef zu klären: einfach keinen anfangen und sich nicht als Nabel der Welt sehen.

4 Likes

Bei uns gings ja auch schriftlich und…da war reichlich Material für nen heftigen fight.

2 Likes

Das wäre ja zu einfach. :crazy_face:

Stimmt.
Aber wenn man sich zweimal überlegt, ob man jetzt seinen Text abschickt, klappt das auch!
Der Vorteil ist auch, man kann fünf Minuten später reagieren. Bei voice ist das eher weniger zielführend.

2 Likes

Allerdings habe ich da so nen ziemliches Ziehen in der Leistengegend, das mir sagt, dass es hier wohl sehr schwer wird mit einer „Klärung“.

Keine Ahnung warum…
Bei meinem Goldspeicher, tut das weh!

2 Likes

Sicher kann es eskalieren. Kann es im Schreiben aber auch, weil irgendwer was falsch versteht. Ich persönlich wurde auch schon angegrifffen. Ob im Whisper oder im Voice. Man kann im Whisper die Igno funktion nutzen. Und im Voice kann man einfach raus gehen. Ist einfach fakt. Wenn man erwachsen genug im Kopf ist, verurteilt man jemanden nicht, der Stottert. Wir hatten es sogar schon so, das derjenige im Voice war, aber dennoch geschrieben hat, weil die Person ein problem mit dem „reden“ hatte. Hat wunderbar funktioniert.

Ist meines Wissens nach nicht erlaubt.
Theoretisch brauchst du die Einwilligung der Person, es aufzunehmen.
Wenn du die nicht hast und das kommt raus, kanns kritisch werden.

3 Likes

Datenschutz ist eine bi… :wink:

1 Like

Darum geht es nicht nur. Es geht auch darum, Beweise zu haben, wer was genau gesagt hat. Und das hat man im Voice ganz einfach nicht.

1 Like