[A-RP] Einheit X - Archiv- und Diskussionsthread

Uff. Na dann, gar kein Sprachchat mehr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nicht mein Fachbereich
 aber psst
 ohne richterliche Anordnung ist eine Aufzeichnung, ohne das Wissen des Aufgezeichneten, nicht zulĂ€ssig als „Beweis“.

Was fĂŒr Persönlichkeitsrechte noch missachtet werden, wenn man jemanden ohne dessen Wissen und EinverstĂ€ndnis aufzeichnet, sollen Andere beantworten.
Oder denkst einfach mal nach :wink:

2 Likes

Was der andere nicht weiß


1 Like

abwink Ach wir legen das doch nicht als Beweis vor Gericht aus


Auch wenn es den Sinn dann verfehlt, interessieren wĂŒrde es mich trotzdem:

Was wÀre wenn man so ein GesprÀch Streamt? :thinking:

1 Like

Es geht doch darum sowas zu verbreiten, dachte ich. „Hier, hört mal alle was XYZ gesagt hat“ ( Am besten noch geschnitten und aus dem Kontext gerissen )

Das kann man ganz einfach zur Anzeige bringen

2 Likes

Das Ă€ndert aber auch nichts daran, dass der Stotterer sich unterlegen fĂŒhlen wird weil er sich in einer angespannten Lage darauf verlassen muss, dass der Dazugeholte auch in seinem Sinne â€žĂŒbersetzt“. Wenn da zwei Parteien Probleme miteinander haben, muss man zudem einfach immer damit rechnen, dass so ein Streit auch auf persönlicher Ebene ausarten und einem allein das Zugeben einer SchwĂ€che, wie auch immer die geartet sein mag, frĂŒher oder spĂ€ter um die Ohren fliegen kann. Ich dachte eigentlich, wir alle kennen die Aldorspielchen nur zu gut, wenn auch oft genug nur vom Hörensagen.

Abgesehen davon ist „Stottern“ auch nur ein Beispiel von vielen.

4 Likes

Hmmm was wenn, unabhÀngig vom Thema, du mit ein paar Kumpels im Discord sitzt, ein Spiel mit ihnen spielst und das Streamst - und ne andere Person kommt dann rein, was wÀre dann?

Insert ‚wtf happened here‘ gif

1 Like

War nicht mal vor ein paar Jahren, glaube war Cata/Mop so rum, dass einer sogar gedoxt wurde? Habe zumindest sowas mal gehört.

1 Like

Dann braucht der Streamer das EinverstÀndnis der Teilnehmer.
ErklÀren kann ich das nicht fachmÀnnisch. Nicht mein Steckenpferd.
Ich kann nur „grob“ sagen das jede Veröffentlichung die Erlaubnis des „Rechteinhabers“ erfordert.

Das ist ja z.B. ein Problem wenn du ein I-Phone hast, Apple will das du deine FL teilst, ich stehe da drauf will aber gar nicht fĂŒr Apple freigeschaltet werden mit meinen persönlichen Daten
 die DU ja hast und Apple schenkst
 ĂŒber meinen Kopf hinweg.

2 Likes

Wer hat dir weh getan Rio
 hÀlt Rio und streichelt ihn

2 Likes

Ich erinnere da was, ja, wĂŒsste aber auch nicht mehr wer, aber 
 einer bloß?

1 Like

Könnten mehrere auch gewesen sein, es ist eben so lange her.
Ich glaube darĂŒber wurde im /2 oder im RPallgemein geschrieben, weswegen ich das auch nur so am Rande mitbekam.

Solche Channels habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr in Benutzung.
Aber was außerhalb des Forums noch so alles an Dreck passiert, will ich auch gar nicht wissen. Das hier reicht mit vollkommen.
Wieso bin ich ĂŒberhaupt hier? Ich war doch so schön abstinent 
 Mist.

2 Likes

Hihi, Mexa hat bestimmt einen Logenplatz in der Technoabteilung vom Dunklen Nest Kanal :innocent:

2 Likes

Nicht, dass ich wĂŒsste. Aber ich hab jede Menge alter Channels herumliegen, in denen ich inzwischen ziemlich alleine bin. Aber wenn Du mich da findest, gib gerne bescheid!

2 Likes

linst zu lfrp und RPAllgemein

Ja die ganzen RP-Channel sind ziemlich tot
 Nur einen besonderen kriegt man nicht tot.

2 Likes

Bestimmt nicht. In guter alter Tradition lasse ich das Spiel laufen und veröffentliche die peinlichen Logs dann in einem Forum wo ich mich drĂŒber beschwere wie unrealistisch und Prp dein ERP ist!
Und wie wenig du auf mich eingegangen bist :sob:

Dass es den gab, wusste ich sogar irgendwann zu Aldor-Anfangszeiten mal, glaub ich. Und war sehr erstaunt, als ich vor gar nicht allzu langer Zeit hier mal davon las, dass der noch existiert. Wobei ich nicht sicher war, ob da nur jemand damit aufgezogen werden sollte.
Ich bin halt naiv.


 in dem ich nicht mitlese weil ich immer nur hier bin und mir keiner was sagt. weint

1 Like

Ich weiß btw. wieder warum ich die SWTOR RP-Comm lieber mag. Die ist einfach viel kleiner und gechillter als die Aldor. xD

1 Like